Ja tut mir ja leid das ich seltsamerweise diese Funktion nicht benutzen kann bzw. diese bei mir nicht so funktionieren kann wie ich will.. Dafür kann ich nichts und ich bin auch nicht so oft in einem Forum unterwegs. Aber extra für dich: Entschuldigung dafür das ich nicht in der Lage bin die LUA Funktion im Text Editor dieses Forums zu benutzen.
Beiträge von xScander
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Hallo,
Ich hatte vor mit Hilfe der vorhandenen Scripte aus dem Los Angeles Script welches ich auch benutze einen Geldtruck zu scripten. Das Problem ist nun nur das der Truck nicht verschwindet wenn man durch den Maker fährt und auch sonst nichts passiert. Ich bekomme keinerlei Meldungen im Debugscript 3 aber ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Problem nur an der SFPD_Deliver.lua liegt.
Hier einmal die SFPD_Deliver.lua im Anhang..
Ich hoffe mir kann einer helfen
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Du musst dort nur die x,y und z Koordinaten eintragen von den jeweiligen Abgabe Punkten der Fraktionen
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@[GR]Soul
Die Koordinaten kannst du dir besorgen indem du einen Maker im Mapeditor an der Stelle erstellst, oder du zu diesem Punkt auf deinem Server gehst und im P-Panel guckst.
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So jetzt habe ich zwar 2 leicht unterschiedliche codes weiß aber trotzdem nicht wo ich sie einfügen soll
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Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das reinschreiben soll?
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Wie schaffe ich dass, das Script nach dieser Erklärung der Gebäude (direkt nach dem Tutorial) die Spieler automatisch reconnecten lässt? Ich brauch diese Funktion, weil die Spielerdaten nach dem 1. Reconnect ja erst gespeichert werden.
Danke schonmal für eure Hilfe
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Ich bin vom Pech verfolgt ;D Naja Take#3. Ich kann bei den Surenos, Camorra oder den Yakuza keine Waffen kaufen. Nachdem jetzt der Waffentruck funktioniert geht das nicht. Das Debugscript 3 sagt wieder:
So.. nun habe ich es probiert die Waffenlager_server.lua (in dieser ist die gunbuy_func zu finden.) in eine als Client zu starten also Waffenlager_Client.lua und dies hat ebenfalls nicht funktioniert ich bekomme permanent diese Meldung und weiß nicht was dort falsch ist. Hoffe hier kann mir jemand helfen. -
Problem gelöst Lag am Script robped.lua das spawnt hinterm Bahnhof hunderte NPC's.
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Wir haben fest gestellt.. dass an bestimmten Orten auf der Map es extrem zu Performance-Einbrüchen kommt und wir dort auf 15 FPS runter gehen.. Dieses Phänomen tritt wie gesagt nur an bestimmten Orten erst nach einer bestimmten Zeit ein. (Zuerst am Bahnhof!) Kann mir jemand sagen woran das liegt?
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Problem gelöst.. musste die Datei in waffentruck_server.lua umbenennen
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Hallo,
Ich habe das Problem das der Waffentruck nicht geht. Wenn ich ihn starten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:LuaERROR: script/jobs/robs/waffentruck.lua:21: attempt to concatenate global 'faction' (a nil value)
Ich habe es mit dem Waffentruck aus dem Vio_Lite script probiert und bekam diese Meldung:Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Wenn die user bei mir die /piss Funktion benutzen werden sie immer gefreezet. Ich bekomme nur folgende Fehlermeldung:
Lua[2014-04-21 01:19:19] WARNING: script/misc/animations_server.lua:400: Bad argument @ 'setTimer' [Expected function at argument 1, got nil]
Spoiler anzeigen
function piss(player)
if laGetElementData (player, "anim") ~= 1 then
laSetElementData(player,"anim", 1)
setPedAnimation(player, "PAULNMAC", "Piss_in",7000,true,false,false,true)
setTimer ( piss2, 7000, 1, player )
triggerClientEvent ( player, "pissSomething", getRootElement(), 100 )
toggleAllControls ( player, false, true, false )
setTimer ( defreeze_tazer, 20000, 1, player )--Zeile 400
setTimer ( setPedAnimation, 20000, 1, player )
unbindKey ( player, "space", "down", stopanima )
else
outputChatBox("Warte bis du fertig bist oder drücke die Leertaste!",player, 200, 0, 0 )
endend -
Fastaway
Also bei mir funktionieren die Repairkits.. Du musst in dem Fahrzeug sitzen und /repairkit NAME eingeben und dann wird das Fahrzeug repariert.. (dauert ein wenig)
Und Den bug das der Server nicht speichert und die Fraktionskassen und endlich sind hab ich auch... Hast du auch den Bug, das die Waffenlager einiger bösen Fraktionen nicht funktionieren?(sprich /fstate und die Waffenlager wo die Member sich die Waffen dann kaufen)MfG. xZer0o
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Ja ich habe eine Spalte mit der Überschrift Hufeisen und der Inhalt von einem Spieler sieht so aus:
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function achievload ( player )
local pname = MySQL_Save ( getPlayerName ( player ) )
local dsatz
local result = mysql_query ( handler, "SELECT * from achievments WHERE Name LIKE '"..pname.."'" )
if result then
if ( mysql_num_rows ( result ) > 0 ) then
dsatz = mysql_fetch_assoc ( result )
mysql_free_result ( result )
end
end
vioSetElementData ( player, "schlaflosinsa", dsatz["SchlaflosInSA"] )
vioSetElementData ( player, "gunloads", dsatz["Waffenschieber"] )
vioSetElementData ( player, "angler_achiev", dsatz["Angler"] )
vioSetElementData ( player, "licenses_achiev", dsatz["Lizensen"] )
vioSetElementData ( player, "carwahn_achiev", dsatz["Fahrzeugwahn"] )
vioSetElementData ( player, "collectr_achiev", dsatz["DerSammler"] )
vioSetElementData ( player, "rl_achiev", dsatz["ReallifeWTF"] )
vioSetElementData ( player, "own_foots", dsatz["EigeneFuesse"] )
vioSetElementData ( player, "kingofthehill_achiev", dsatz["KingOfTheHill"] )
vioSetElementData ( player, "thetruthisoutthere_achiev", dsatz["TheTruthIsOutThere"] )
vioSetElementData ( player, "silentassasin_achiev", dsatz["SilentAssasin"] )
vioSetElementData ( player, "highwaytohell_achiev", dsatz["HighwayToHell"] )
vioSetElementData ( player, "revolverheld_achiev", tonumber ( dsatz["Revolverheld"] ) )
vioSetElementData ( player, "chickendinner_achiev", tonumber ( dsatz["ChickenDinner"] ) )
vioSetElementData ( player, "nichtsgehtmehr_achiev", tonumber ( dsatz["NichtGehtMehr"] ) )
vioSetElementData ( player, "highscore_achiev", tonumber ( dsatz["highscore"] ) == 1 )
local dstring = dsatz["LookoutsA"]
triggerClientEvent ( player, "hideLookoutMarkers", getRootElement(), dstring )
local count = 0
for i = 1, 10 do
if tonumber ( gettok ( dstring, i, string.byte ( '|' ) ) ) == 1 then
count = count + 1
end
end
vioSetElementData ( player, "viewpoints", count )
dsatz = nil
--[[
vioSetElementData ( player, "schlaflosinsa", MySQL_GetString("achievments", "SchlaflosInSA", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "gunloads", MySQL_GetString("achievments", "Waffenschieber", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "angler_achiev", MySQL_GetString("achievments", "Angler", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "licenses_achiev", MySQL_GetString("achievments", "Lizensen", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "carwahn_achiev", MySQL_GetString("achievments", "Fahrzeugwahn", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "collectr_achiev", MySQL_GetString("achievments", "DerSammler", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "rl_achiev", MySQL_GetString("achievments", "ReallifeWTF", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "own_foots", MySQL_GetString("achievments", "EigeneFuesse", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "kingofthehill_achiev", MySQL_GetString("achievments", "KingOfTheHill", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "thetruthisoutthere_achiev", MySQL_GetString("achievments", "TheTruthIsOutThere", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "silentassasin_achiev", MySQL_GetString("achievments", "SilentAssasin", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "highwaytohell_achiev", MySQL_GetString("achievments", "HighwayToHell", "Name LIKE '" ..pname.."'") )
vioSetElementData ( player, "revolverheld_achiev", tonumber ( MySQL_GetString("achievments", "Revolverheld", "Name LIKE '" ..pname.."'") ) )
vioSetElementData ( player, "chickendinner_achiev", tonumber ( MySQL_GetString("achievments", "ChickenDinner", "Name LIKE '" ..pname.."'") ) )
vioSetElementData ( player, "nichtsgehtmehr_achiev", tonumber ( MySQL_GetString("achievments", "NichtGehtMehr", "Name LIKE '" ..pname.."'") ) )
]]
loadHorseShoesFound ( player, pname ) --Das ist die Stelle
loadPlayingTimeForSleeplessAchiev ( player, pname )
end
_________________________________________________________________________Hier ist die Funktion
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Das komplette?
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@Iven
Hier ist der Error nochmal:
ERROR: vio_lite/register_login/register_login_server.lua:1110: attempt to call global 'loadHorseShoesFound' (a nil value) -
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Hallo,
Ich habe bei meinem Script neue Fraktionen eingefügt. Nun habe ich das Problem das ALT-GR für den Mauszeiger nicht mehr funktioniert ohne das ich vorher /rebind eingegeben habe. Ich weiß nicht woran das liegt.. Wenn ich die alten Dateien nehme funktioniert alles.EDIT: Habe ein kleines weiteres Problem. Wenn ich sterbe werde ich nicht wiederbelebt sondern die Kamera schwenkt immer weiter nach oben.