Ich kann dir auch nur die vServer von IMS-Hosting empfehlen. DataSpeex bietet laut Angebote auch günstige Server mit guter Leistung an, mit denen ich aber noch keine Erfahrung sammeln konnte.
Beiträge von McRyder
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Hallo, MTA-SA Community,
hiermit möchte ich ein kleines Script releasen, welches ich auf meinem PC noch gefunden habe.
Ich weiß, dass es nichts besonderes ist und wirklich klein ist, aber vielleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen.Ablauf
Der Spieler gibt den Befehl "/raub" ein und muss nun einen anderen Spieler mit der Maus anklicken. Der Räuber erhält eine per Zufall generierte Prozentzahl des Geldes vom Opfer.
Die Prozentzahl beträgt zwischen 5-10%. Der Vorgang des Raubes dauert für den Räuber 30 Sekunden. Sobald sich das Opfer aus dem Bereich des Räubers entfernt, wird der Raub abgebrochen.Es ist wie schon gesagt nichts besonderes, aber vielleicht freut sich jemand, der sowas gebrauchen kann.
Mit freundlichen Grüßen
McRyderLua
Alles anzeigenlocal robTimer = {} local robMarker = {} addCommandHandler("raub", function(player) showCursor(player, true) outputChatBox("Klicke nun den Spieler an, den du ausrauben möchtest!", player, 80, 80, 0) addEventHandler("onPlayerClick", player, robPlayer) end) function robPlayer(_, _, clElem) local psource = source if not (clElem == psource) then if (isElement(clElem) and getElementType(clElem) == "player") then local x1, x2, x3 = getElementPosition(clElem) local x4, x5, x6 = getElementPosition(psource) if (getDistanceBetweenPoints3D(x1, x2, x3, x4, x5, x6) <= 5) then if not (isTimer(robTimer[psource])) then outputChatBox("Du wirst gerade ausgeraubt. Renn weg, um dem Raub zu entkommen !", clElem, 120, 0, 0) outputChatBox("Du raubst gerade den Spieler '"..getPlayerName(clElem).."' aus! Dieser Vorgang dauert 30 Sekunden.", psource, 80, 80, 0) robMarker[psource] = createMarker(x4, x5, x6, "cylinder", 5.5, 0, 0, 0, 0, getRootElement()) setElementInterior(robMarker[psource], getElementInterior(psource)) attachElements(robMarker[psource], psource) addEventHandler("onMarkerLeave", robMarker[psource], function(hitElem) if (isElement(hitElem) and hitElem == clElem and isTimer(robTimer[psource])) then killTimer(robTimer[psource]) destroyElement(robMarker[psource]) outputChatBox("Du bist dem Raub entkommen. Renn weg !", clElem, 0, 120, 0) outputChatBox("Der Raub ist fehlgeschlagen. Töte ihn !", psource, 120, 0, 0) end end) robTimer[psource] = setTimer(function() local robbedMoney = math.floor(getPlayerMoney(clElem)/math.random(10, 20)) takePlayerMoney(clElem, robbedMoney) givePlayerMoney(psource, robbedMoney) outputChatBox("Du hast den Spieler erfolgreich ausgeraubt! Du hast "..tostring(robbedMoney).."€ erhalten.", psource, 0, 120, 0) end, 30000, 1) else outputChatBox("Du raubst bereits einen Spieler aus!", psource, 120, 0, 0) end else outputChatBox("Du bist zu weit vom Spieler entfernt!", psource, 120, 0, 0) end end else outputChatBox("Du kannst dich nicht selber ausrauben !", psource, 120, 0, 0) end removeEventHandler("onPlayerClick", getRootElement(), robPlayer) showCursor(psource, false) end
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Wäre für viele ganz nützlich eine "An Auflösung anpassen" Funktion mit einzubringen.
Oder eben relative Koordinaten^^ -
Lua
createRadarArea -- Radar Area erstellen getRadarAreaColor -- Farbe der Radar Area erhalten getRadarAreaSize -- Größe der Radar Area erhalten isInsideRadarArea -- Testen, ob sich ein Element in der Radar Area befindet isRadarAreaFlashing -- Testen, ob die Radar Area am blinken ist setRadarAreaColor -- Farbe der Radar Area setzen/ändern setRadarAreaFlashing -- Radar Area blinken ein- und ausschalten setRadarAreaSize -- Größe der Radar Area setzen/ändern
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Du kannst auch das Öffnen und Schließen in einem Befehl oder einer Taste einbinden:
Lua
Alles anzeigen-- Variante 1 addCommandHandler("rules", function() guiSetVisible(myWindow, not guiGetVisible(myWindow)) showCursor(not isCursorShowing()) end) -- Variante 2 bindKey("f2", "down", function() -- Fenster lässt sich mit der Taste F2 öffnen/schließen guiSetVisible(myWindow, not guiGetVisible(myWindow)) showCursor(not isCursorShowing()) end)
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Ich verstehe den Satz
"Du hast dein Leben auf deiner Handy"
nicht so wirklich -
Nice Map @Wumb
Bring noch wie schon gesagt bisschen mehr Details rein. Ansonsten sieht es sehr gut aus.
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Was bietest du denn als Gegenleistung an? Was spricht dafür, für euren Server zu scripten? Kontaktmöglichkeiten?
Alles unbeantwortete Fragen...
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Ich würde dir auch zudem empfehlen was an deiner Rechtschreibung zu machen. Wenn in jedem Satz Rechtschreibfehler sind, kommt das nicht so gut rüber...
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Ich würde dir auch zudem empfehlen was an deiner Rechtschreibung zu machen. Wenn in jedem Satz Rechtschreibfehler sind, kommt das nicht so gut rüber...
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@Bonus Ich kann dir nur IMS-Hosting empfehlen. Meiner Meinung nach gute Leistung für wenig Geld. Ich bin auch weiterhin zufrienden als Kunde dort.
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Lua
Alles anzeigenfunction tazer(attacker, aweapon, _, loss) local psource = source outputChatBox(tostring(attacker), getRootElement()) -- Gibt bei Schuss mit einer Waffe "nil" aus local x, y, z = getElementPosition(attacker) local x2, y2, z2 = getElementPosition(psource) if (isCop(attacker) and isOnDuty(attacker)) then if (tonumber(aweapon) == 23) then setElementHealth(psource, getElementHealth(psource)+loss) if (not westsideGetElementData(psource, "tazered")) then if (getDistanceBetweenPoints3D(x2, y2, z2, x, y, z) <= 10) then setPedAnimation(psource, "crack", "crckdeath2", -1, true, true, false) westsideSetElementData(psource, "tazered", true) toggleAllControls(psource, false) outputNearbyPlayers("Spieler "..getPlayerName(psource).." wurde von Officer "..getPlayerName(attacker).." getazert.", attacker, 200, 200, 200) tazerTimer = setTimer(function() if not isElement(psource) then return end setPedAnimation(psource) setTimer(westsideSetElementData, 3000, 1, psource, "tazered", false) toggleAllControls(psource, true) end, 15000, 1) end end end end end addEventHandler("onPlayerDamage", getRootElement(), tazer)
Wenn man mit Faust oder Schlagstock schlägt erkennt er es, jedoch wenn ich mit einer Schusswaffe den spieler verletze, erkennt er keinen "attacker"
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Lua
Alles anzeigenfunction tazer(attacker, aweapon, _, loss) local psource = source local attacker = attacker outputChatBox(tostring(attacker), getRootElement()) -- Gibt bei Schuss mit einer Waffe "nil" aus local x, y, z = getElementPosition(attacker) local x2, y2, z2 = getElementPosition(psource) if (isCop(attacker) and isOnDuty(attacker)) then if (tonumber(aweapon) == 23) then setElementHealth(psource, getElementHealth(psource)+loss) if (not westsideGetElementData(psource, "tazered")) then if (getDistanceBetweenPoints3D(x2, y2, z2, x, y, z) <= 10) then setPedAnimation(psource, "crack", "crckdeath2", -1, true, true, false) westsideSetElementData(psource, "tazered", true) toggleAllControls(psource, false) outputNearbyPlayers("Spieler "..getPlayerName(psource).." wurde von Officer "..getPlayerName(attacker).." getazert.", attacker, 200, 200, 200) tazerTimer = setTimer(function() if not isElement(psource) then return end setPedAnimation(psource) setTimer(westsideSetElementData, 3000, 1, psource, "tazered", false) toggleAllControls(psource, true) end, 15000, 1) end end end end end addEventHandler("onPlayerDamage", getRootElement(), tazer)
Weiß jemand weiter? Wenn ich eine Waffe benutze, dann sieht das Script mich nicht als attacker an und gibt nil aus
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Ehrlich gesagt ist es auch nicht viel an Arbeit, jeder der Visual Basic runterlädt, kann sowas machen
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Ich finde diese Idee sehr geil und von dem Design her auch *hust* Windows XP *hust*. Und "useless" ist es vorallem nicht, man kann viel daraus machen^^
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Es fehlt ein "end" von der Abfrage.
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Doch der F11 Bind ist ein standartmäßig gesetzter Bind, der auf dem Command "radar" basiert.
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Wenn du den Server lokal auf deinem PC laufen lässt (sofern du Windows nutzt) müsste es funktionieren, aber wenn du Linux nutzt bzw einen Gameserver brauchst du die mta_mysql.so