um genau zu sein:
spawnVehicle == setVehicleRespawnPosition + respawnVehicle
Beiträge von McRyder
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Bei dieser Funktion bleibt das Fahrzeug aber noch an der gleichen Stelle mit spawnVehicle spawnt man es neu.
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Ich denke mal es hat viel mit respawnVehicle() zu tun. Denn wenn man ein erstelltes Vehicle respawnt dann wird es ja an der Spawn-Position gesetzt. Mit spawnVehicle() verändert man dann die Spawn-Position des Fahrzeugs, was man natürlich mit setElementPosition() nicht tun kann.
Lange Rede kurzer Sinn:
Man spawnt das Vehicle neu. -
man muss bei einem selfmade nicht von vorne anfangen nur weil der Code nicht ordentlich geschrieben wurde. Stattdessen kann man seine eigenen Codes stets verbessern, was zwar dauert, aber man lernt davon mehr als von verbuggten vio Scripts.
Wenn man bei den vio Scripts nur Koordinaten und Texte bearbeitet bringt das gar nichts. Und wenn er sowieso irgendwann an einem selfmade beginnen möchte dann bringt es nicht viel Zeit an die vio Scripts zu verschwenden. Die Zeit die man an den vio Scripts verschwendet kann man auch in eigene Arbeit investieren. -
glaub mir, du lernst es mehr, wenn du dich an was eigenes wagst. Du erweiterst deine Arbeit und behebst deine Fehler selber.
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wenn du wirklich ernst ein Projekt starten möchtest dann selfmade
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anscheinend wurde die Verbindung zur Datenbank nicht richtig hergestellt.
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Du kannst bei Paypal auch:
1. Dein Geld wieder auf dein Bankkonto abbuchen. (Also 10€ einzahlen und 9€ wieder auszahlen)
2. per Lastschriftverfahren bei Paypal bezahlen. -
sieht schon sehr nice aus, jedoch finde ich, dass diese "moderne" nicht darein passt
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Und er sagt sein Projekt ist Selfmade?
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oder eben im Script die Zeile suchen, in der der Eintrag in der Tabelle erstellt wird.
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Lua: serverside
Alles anzeigenfor i, k in pairs(Bvehicles) do k.veh = createVehicle(k[1], k[3], k[4], k[5], 0, 0, k[6]) setElementFrozen(k.veh, true) setVehicleDamageProof(k.veh, true) k.mark = createMarker(0, 0, 0, "cylinder", 1, 0, 0, 0, 180) local tempX, tempY = getPointFromDistanceRotation(k[3], k[4], 1.75, 90) attachElements(k.mark, k.veh, tempX, tempY, k[5]-5.6) addEventHandler("onMarkerHit", k.mark, function(elem) if (getElementType(elem) == "player" and not isPedInVehicle(elem)) then triggerClientEvent(elem, "onPlayerHitShop", elem, k[1], k[2], i) end end) end addEvent("onPlayerBuyVehicle", true) addEventHandler("onPlayerBuyVehicle", getRootElement(), function(row) if (isElementInMarker(source, Bvehicles[row].mark)) then if (zGetElementData(source, "money") >= tonumber(Bvehicles[row][2])) then outputChatBox(tostring(row), source) else outputChatBox("false", source) end end end)
Lua: clientside
Alles anzeigenaddEvent("onPlayerHitShop", true) addEventHandler("onPlayerHitShop", root, function(id, price, row) guiSetVisible(vehicleshop.window[1], true) guiSetEnabled(vehicleshop.window[1], true) showCursor(true) guiSetText(vehicleshop.label[1], "Type / Vehicle\n"..getVehicleNameFromModel(id)) guiSetText(vehicleshop.label[2], "Price\n"..tostring(price).."$") addEventHandler("onClientGUIClick", vehicleshop.button[1], function() closeWindow() return triggerServerEvent("onPlayerBuyVehicle", localPlayer, row) end, false) function closeWindow() guiSetVisible(vehicleshop.window[1], false) guiSetEnabled(vehicleshop.window[1], false) showCursor(false) end addEventHandler("onClientGUIClick", vehicleshop.button[2], closeWindow) end)
Je öfter ich den "Buy"-Button (vehicleshop.button[2]) klicke, desto öfter führt er die serverseitige Funktion aus. Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Beispiel:
1. Click:
"test"2. Click:
"test"
"test" -
Gibt es eine Möglichkeit/Funktion, womit ich ein Element immer z.B. rechts von einem anderen Element setzen kann?
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nein, aber jenachdem wofür du es brauchst kann man es besser lösen..
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Ein eigener Downloader wäre natürlich gut, da man dort anzeigen kann, was alles gedownloadet. Und so könnte man einbauen, dass man nicht benötigte MODs gar nicht downloaden MUSS
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Wie möchtest du jetzt das Auto respawnen, welches in den Marker fährt oder was meinst du ?
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