Beiträge von Kndheal3

    Die Map-Datei (Nach Windows Angabe) ist bei 3,642MB
    --> Nach MTA werden ca 4,4MB angegeben, was als Erfolg zuverzeichnen ist, da ohne dem Konzept der Ressourcensparung sonst die Map bereits bei 6MB wäre.
    --> Allein mit Version 1.0.2 konnten 800kb erfolgreich eingespart werden ohne größere Veränderungen an der Map zuerkennen.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mit diesem Video werden alle Veränderungen von Version 1.02 bis 1.1 präsentiert. Zum Ende des Videos die Umfangreiche Veranschaulichung des ganzen neuen Gebietes.


    Video:

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    [Konzept für Version 1.1.1]

    Spoiler anzeigen
    • Airport, Ordnungsamt, Vagos in La Chiara
    • Erweiterung des Countrys in seinen Gegebenheiten

    Falls einer der Betroffenen es noch nicht weiß:

    Lorenzo läd sämtliche Scripts hoch, die er ergaunern konnte.
    Darunter sync, legacy, lsr, sincity und ekonomie.

    Den Link zu seinem GitHub schicken diverse Leute im MTA Ts rum.

    Und ich wollte ihn schon San Dierno geben.. Bämsch ... der hätte eh nur die Final Beta.

    ASalvete,

    Ich bespreche heute mit euch 2 Themen. Zunächst die neue Stroy zu San Dierno

    The Story Behind San Dierno VII

    Wie werte Leser meiner Reflexion wissen ist San Dierno VII das Ergebnis aus vielen Erfahrungen die ich von San Dierno 1-6 gelernt habe. Ich glaube entsprechend muss ich diesen Kaffee auch nicht nochmal aufwärmen und erzählen, wie es zu diesen Sechs SD's gekommen ist, deswegen beschäftigt sich meine Reflexion nur mit San Dierno VII, welche in meheren Abschnitten aufteile.

    Die Vorüberlegung zu San Dierno VII


    Aus dem Jahr 2015-2017 gab es 2 Maps die ich mir also als Finale Vorlage nehmen kann. San Dierno VI und dieses eine kleine Projekt dazwischen um auszuprobieren, ein gezieltes San Dierno zumappen. Ziel war es wie schon einigemale erwähnt die Art von San Dierno 1-4 mit den aus 5&6 zukombinieren. Natürlich gab es noch andere Vorüberlegungen.
    23.Juni 2018 war der Grundstein gelegt für ein neues San Dierno. Das neue San Dierno hatte neue Ziele u.a: Qualität vor Quantität. Klein statt Groß. Ich muss nicht erwähnen, dass die Map jetzt schon +14000 Objekte hat und wahrscheinlich die größte Stadt/CountryMap ist aller Zeiten?! Aber ja... San Dierno war kleiner geplant als erst.

    San Dierno sollte aus diesen Gebieten bestehen:

    • Industriegebiet, Hafen, Armengebiet, Zentrum, Downtown, Wohngebiet & Villengebiet

    Ich war damals gegen einen Airport, auch wenn damals San Dierno V & VI mit einen begonnen haben. Mit der Final Beta hat sich dieses Thema aber auch wieder erledigt.
    Auch waren damals noch das Industriegebiet und der Hafen Seperate Gebiete, weil der Hafen neben dem Strand lag, welcher jetzt sich vom Zentrum teilte. Also viele der Vorüberlegungen wurden über den Haufen geworfen.

    Von der Pre-Alpha zur Final Beta


    Im Sommer 2018 ging es los. Als erstes war das Zentrum, Wohngebiet, Villengebiet, sowie der Strand und der Hafen vollendet. Nicht wirklich Spektakulär. Es war klar gezielt das San Dierno aus 2 Inseln bestehen soll. Die Villengebietinsel und das Hauptteil. Ich muss aber auch hier nicht erwähnen, dass San Dierno Country keine mir bewussten Inseln mehr hat außer vielleicht der Flughafen von San Dierno oder? Nun fielen mir dazwischen auch immer wieder neue Sachen ein. Ein Golfplatz im Villengebiet, dort was und da und überall und hier beginnt auch das erstmal ein neues Gebiet eine Rolle zuspielen. Nachdem ich leicht schon das Straßennetz für Downtown begonnen habe kam ein neues Gebiet dazu. San Dierno North. Aus heutiger Sicht das Gebiet, dass San Dierno groß machte. San Dierno North war am Anfäng zunächst nur mit Downtown verbunden über den Hohen Abhang. Was mich persönlich am meisten abgekotzt hat, war der westliche leere Teil der richtig beschissen aussah. Leider ist mir erst in Version 1.0.2 dazueingefallen. Der Airport war nun auch eine Idee den in Tat umsetzen will. Aber zu diesem Zeitpunkt war nicht mal Downtown fertig. Downtown fertig gemacht und die Grandiose Idee gehabt einen Highway zumappen. Hab ich damals genug betont, wie sehr ich diese Idee hasse? Heute ist der Highway der Grund warum das Villengebiet mit Downtown über den Highway als Festland verbunden ist und es eine weitere Straße gibt um nach San Dierno North zugelangen. Ja ok, die Idee war doch Spitze im Nachhinein. Ich habe also alles hinbekommen. Lustigerweiße entstand dabei auch ein neuer schöner See zwischen der F.B.I Base und San Dieron North. Nun gab es nur noch 2 Gebiete. Das Industriegebiet & Armengebiet.

    Von der Final Beta zur Version 1.0.3

    Armengebiet hingezaubert. Dierno Families hingezaubert und das Industriegebiet das vielleicht ein wenig Chaotisch aussah, aber scheiß drauf. Ich war glücklich und San Dierno hat nun den Begriff Version 1.0.0 verdient. San Dierno VII ist fertig. Das Ende einer Ära. Ich muss aber auch nicht erwähnen, dass die heutige Version 1.1 ist? Also ging es bei Version 1.0.1 direkt an, bestimmte Sache zuverbessern. Ich wollte zunächst Objekte sparen, was am besten mit meinen zuvielen Lampen funktionierte. Dann wollte ich Verbesserungen an gewissen Orten erledigen. So wurde der Hafen verschmelzt mit das Industriegebiet und der Strand wurde sein eigenes Gebiet. San Dierno North wurde an einer Palette nochmal vergrößert. Doch damit noch nicht genug. Mit Version 1.0.2 hab ich dann auch diesen Schandfleck von San Dierno North endlich erfolgreich entfernt. Wieso fielen mir die besten Ideen nach Version 1.0.0 ein. Zum grönenden Abschluss der Version 1.0.2 wurde dann auch nicht nur die Army hinzugefügt, sondern auch in Gedenken San Dierno Retro hinzugefügt. Mit Version 1.0.3 wurde dann die Farm von San Dierno hinzugefügt.


    Von der Version 1.0.3 zum Countryupdate 1.1

    Nun... ich war irgendwie richtig on Fire wegen San Dierno und ich kam auf die Grandiose Idee einen Berg zumappen. Diese grandiose Idee war der größte Reinfall den ich hatte, aber vielleicht war dieser auch nötig, denn sonst wäre der Country heute nicht so großartig wie er ist. Ihr müsst euch vorstellen. In San Dierno Retro ragt ein Berg in die Höhe und dahinter ist eine weitere Stadt. Das würde beknackt aussehen und zum Glück hat sich die Map dann auch selber 2 Uhr gelöscht. Ich wollte also ein neuen Country und dieser ist schlicht aber genau passend zu San Dierno. San Dierno Country war zunächst geplant mit 3 Dörfern und 2 weiteren Städten. Heute besitzt der Countryteil aber nur 1 Stadt und 3 weitere Dörfer. Als Ersatz wurde eine spezielle Eventhalle aus Glas gemappt. Ich weiß noch nicht wie ich die Dörfer taufen soll, aber jedes Dorf ist mit dem Zugnetz verbunden, außer das von San Dierno, weil ... seien wir mal ehrlich... das Dorf im Trailer ist ja schon ziemlich klein. Also dieses erste. Nun erstellte ich also zunächst alles und zum Schluss kam La Chiara dran. Eine Quadratische Kleinstadt, die aber noch erweitert wird und zunächst nur am Anfang Relativ klein ist.


    Was kommt nun?

    Die ersten Planungen für San Dierno 1.1.1 stehen schon fest. Diese betreffen direkt La Chiara, denn die Kleinstadt erhält einen Flughafen, das Ordnungsamt und eine Gang, welche jetzt in Version 1.1 nicht berücksichtigt werden. Es kann aber alles anders kommen, wenn mir noch andere Dinge einfallen sollen für den Country. Dann würde sich das alles nachhinten verschieben, denn dieses Update ist für den Sommer (Juli/August) angesetzt.


    --> Die letzten Planungen also für diese Woche: @MaxiR und ich werden diese Map präsentieren auf unserem Server

    --> Ihr dürft entscheiden, was für ein Video kommen soll zum Megaupdate.


    San Dierno VII war als kleines, letztes Projekt gedacht. Aus San Dierno VII wurde eine Riesenmap und vielleicht auch die größte Stadtmap die es bisher gegeben hat. Es ist ein wollverdientes Ende einer Ära und doch ist die Map noch nicht an ihrem Ende.

    /e: Mit 1:57, dem 23.04.2019 wurde Version 1.1 fertig.... Bämsch Junge bin ich Müde.

    Changelog Version 1.1a

    • Bei der Bahnstrecke am Südlichen Dorf wurden nun Straßeninseln aufgestellt, damit man "realistisch" betrachtet da nicht mit Volltempo durchrast

    --> Das ist eine Maßnahme, weil ihr sonst wirklich aufgrund der nicht gerade Bahnstrecke in der Verzeigung durch die Luft fliegt. Entweder kann man es als Bug oder realistisches Feature betrachten, denn bei hohen Tempo fliegt man auch in echt sehr weit mit dem Auto.

    Die 2.Stadt wird offiziell getauft auf den Namen La Chiara (Mir fällt spontan nichts besseres ein)


    Was macht die Stadt besonders?

    Im Gegensatz zu San Dierno besitzt La Chiara Doppelstraßen in der Innenstadt. Zwar stehen, sie nur als Außennetz von der Stadt da, aber das macht irgendwie auch diese Stadt besonders. La Chiara ist eine Quadratisch-aufgebaute Stadt entsprechend. Von Der San Dierno Country Karte liegt sie im Westen des Country und mit Einfahrt in die Stadt wird man nicht nur vom Busbahnhof und den Hausreihen begrüßt, sondern auch von der Polizei und der Stadthalle. Abheben tut sich von der Quadratischen Form allein der Airport, welcher Seperat im Norden von La Chiara (Von Eingang aus betrachtet) liegt.

    Direkter Vergleich zu San Dierno

    San DiernoVergleichLa Chiara
    Bank, Stadthalle, Flughafen, Busbahnhof, Gefängnis, Universität/Hochschule, PremiumAutohaus, BilligAutohaus + MittelklasseautohausWichtige InsitutionenStadthalle, Parlament (Nebendorf), Flughafen, Busbahnhof, Realschule + Gymnasium, Bank, Sportautohaus,
    SDPD, SDFD, SD-Army, SDRD, Regierung, FBIStaatsfraktionenLCPD,LCFD,LCRD
    SD Media AG, SD Ordnungsamt, SD Fast Food AG, SD FahrschuleNeutrale FraktionenLC Ordnungsamt, LC Fahrschule
    Varrios San Atzecas, San Dierno Families, Industry BallasGangsVagos La Chiara
    Cali Kartell, Yakuza, TriadenMafienDie Genossen
    Orcus ClanSonstige in den DörfernFreiheitskämpfer
    VorhandenStrandVorhanden
    VorhandenFarmNicht Vorhanden
    Vorhanden + HafenIndustriegebietNicht Vorhanden
    Eventstadion, Stadion, Kartbahn, North Pier, Strand Pier, Auto Kino, Alhambra, Strip ClubFreizeitangeboteIn Planung
    Busfahrer, Zugfahrer, Pilot, Anwalt, Fischer, Professor*, Trucker, Dealer, Industriearbeiter, Sportler, Taxifahrer, FarmerBerufeBusfahrer, Zugfahrer, Pilot, Anwalt, Fischer, Lehrer*, Trucker, Dealer


    *Realschule/Gymnasium = Lehrer, Universität/Hochschule = Professor
    *Tabelle wird weiter vervollständigt

    Changelog Version 1.0.3E:
    La Chiara:

    • Krankenhaus
    • Bank
    • Tankstelle
    • Weitere Häuser
    • Bahnhoferneuerung
    • die Genossen (Mafia)
    • Fahrschulbase
    • Feuerwehr

    Country:

    • Zugstrecke ist nun vollständig (Strecke von San Dierno - La Chiara - Dorf v. La Chiara - 3.Dorf - San Dierno)
    • Eventglashalle

    Die 2.Stadt in San Dierno Country wird innerhalb seiner Stadt diese und vielleicht auch weitere Doppelstraßen besitzen, was es in San Dierno und der 3.Stadt nicht geben wird.


    Siehe Bild:
    https://imgur.com/loylMoW

    Changelog Version 1.0.3C: (Wird noch aktualisiert)


    • Der Country um die 3 Städte herum wurde komplettisiert

    -Beginn der 2.Stadt

    • Name der Stadt Police Department wurde hinzugefügt
    • Die Stadt beginnt mit Hausreihen also sogenanntes Außennetz zum Country
    • Als Stadtaußenkern besitzt es Doppelstraßen
    • Stadthalle hinzugefügt
    • Busbahnhof


    Breaking


    Zur Version 1.1 wird es neben den 3 Dörfern nur EINE 2.Stadt geben. Die 3.Stadt wird entfernt, um die Einzigkeit für die 2.Stadt gewährleisten zukönnen, die wahrscheinlich mit der 3.Stadt zerstört wird. Es ist nicht ausschliessbar, dass das andere Dorf somit größer wird.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Dieser Beitrag dient nicht nur nochmal zum Pushen des vorherigen Beitrags um die Aufmerksamkeit auf das Video zulenken. Es wird angekündigt, dass San Dierno nun in die Heiße Phase geht und kurz vor der Vollendigung der Version 1.1 steht. Persönlich kann ich noch nicht sagen, wann genau Version 1.1 fertig wird, aber ich hoffe spätestens nächsten Sonntag, denn sonst wird Version 1.1 erst im Sommer fertig.

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    Weißt du auch ganz spontan, wie ich LOD's erstelle für die Objekte + wo ich die reinpacken soll?
    Und das auch flexibel schnell bei über 10000 Objekten..

    Aber jetzt mal abgesehen vom Aprilscherz...

    So eine Kombination aus den Stärken von SAMP & MTA wäre schon geil.

    Beispiel: MTA Editor und SAMP Fan-Editor
    Alle Objekte beim SAMP sind beliebig Texturier bar und es sind sehr sehr viele unterschiedliche vorhaden in der Auswahl. Auch die Rendermöglichkeiten sind deutlich höher.
    MTA hingegen hat eine einfache Bedienung ...

    Servus,

    Ich nehme mal vor deine Map zubewerten

    Allgemeines:

    Als Grundlage für meine Beurteilung nehme ich, dass es sich hierbei um eine Asiatische Fraktionsbase handelt, die entsprechend an einen regulären Ort aufpoliert wurde. Noch dazu wurde die Map von 4 Personen erstellt, was in Resonanz zur Map echt zuviel wirkt. (-)

    Idee:

    Die Idee eine Base zuerstellen, gab es leider schon ziemlich oft. (-)

    Ortwahl:

    Für mich persönlich ist dieser Ort einer der besten, wenn man eine Staatsfraktion ist. Es ist nur gut für Gangs/Mafien, wenn man das Hauptelement entsprechend ändert, was hier aber nicht der Fall ist. (-)

    Objektenwahl:

    Ich finde die Dekorationen mit den Bäumen und Pflanzen unabhänig jetzt vom Ressourcenverbrauch immer gut. Es wurde nicht übertrieben und sieht auch nicht schlecht aus. Bei dem Gitter naja, da bin ich Neutral eingestimmt, da wie gesagt man es mit dem Hauptelement (dem Gebäude) besser optimieren könnte. Abgrenzungen auf den Dach finde ich gut und realistisch, sowie die ökologische Dekoration. (Für eine Interpreation auf heutiger Zeit ein wundervolles Spielchen). Was ich persönlich schrecklich finde sind die Drachen auf den Toren. Klar machen sie Erkennbar, dass es sich um was asiatisches handeln müsste, aber sie sehen einfach im Gesamtbild nicht gut aus.

    1x(+) 1x(-)


    Ressourcenrelevanz:

    Man könnte sehr an Ressourcen sparen, aber gut auf Screenshot_126.png zusehen, dass nicht 500 Objekte erreicht wurden sind, sonst wäre es bei der Größe der Map ein großes Minus. (-)

    Verbesserungsvorschläge:

    • Drachen entfernen
    • Hauptelement (Gebäude) überarbeiten
    • Ressourcen sparen

    Schwere der Map: Normal (1/3)

    Note: 7,9 / 8,4 (10,0)

    Fazit: Befriedigende Leistung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wie bereits angekündigt stelle ich heute den ersten Trailer zur Version 1.1.0 vor. Ihr könnt bereits neue Inhalte des Countrys kurzzeitig erblicken im Video. (Aber noch nicht die 2 neuen Städte)
    Video:

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    MFG Kndheal3

    Neues Logo: https://imgur.com/KeFfaju.jpg

    Im Datenanhang sind die offiziellen San Dierno Countrys Karten.

    Die erste beinhaltet nur die Straßennetze, während die zweite auch die Gebiete beinhaltet. In der derzeitigen Version 1.0.3b sind bereits die 3 neuen Dörfer enthalten. Wann das Update folgt auf dem Server wird noch bekanntgegeben.

    SanDiernoKarte.png ---> Ohne Gebiete
    SanDiernoKarte2.png ---> Mit Gebiete


    Ps: Die Karten sind auf dem Meter genau! (1 Pixel entspricht 1m in MTA)