Beiträge von XeroX

    Moin folgendes Problem. setElementRotation scheint nicht richtig zu funktionieren. Habe einen marker den den Spieler in einem Interior portet (funktioniert, sogar die rotation) aber sobald ich den Spieler rausporte (via marker)
    wird die rotation nicht gesetzt habe mal mit getElementRotation debuggt und dort wird mir auch die richtige rotation angezeigt nur ingame stimmt diese nicht überein also der spieler ansich steht falsch. Der Spieler wird ganz normale mit spawnPlayer gespawned.



    rz gibt wie gesagt die 39.0 die in Zeile 7 steht auch an nur stimmt es ingame nicht überein. Rotation wird anscheinen auf 281 gesetzt was ich nciht verstehe da jeder ein und ausgang nen eigenen index haben

    Also von meiner resource aufjeden fall nicht da dass der einzige Hook davon ist (wenn das jetzt auf den event handler bezogen ist). Ich wüsste aber auch nicht wie ich das nachprüfen kann. Benutze die standart MTA resourcen und gta v hud und gta v minimap

    Moin,

    bin gerade dabei mit ein paar ElementData sachen dran. Nun folgendes Problem, weder setElementData (also ich gehe davon aus da in der Server Log nichts steht) noch
    onElementDataChange werden aufgerufen. Fehler meldungen oder Warnungen sind keine vorhanden womit ich was anfangen könnte

    onClientPedHitByWaterCannon wird ja zB aufgerufen wenn man einen NPC (Ped) mit dem Wasserwerfer trifft so nun ist meine Frage ob das für Spieler auch gilt. Da ich cancelEvent nutze damit die Peds nicht getroffen werden jedoch die Spieler weiterhin ganz normal vom Werfer getroffen werden.

    Also (pseudo gedöns xD)

    A schießt mit nem Werfer auf B (B ist ein Ped) durch cancelEvent wird B aber nicht umgeworfen.
    A schießt mit dem Werfer auf C (C ist ein Spieler) wird cancelEvent auch hier triggern ?

    onClientPedHitByWaterCannon gilt das auch für Spieler da Spieler ja auch Peds sind oder nicht ?! Geht sich einfach darum das die Peds durch nichts schaden bekommen sollen (was auch funktioniert soweit) und das diese auch nicht vom Wasserwerfer "umgeworfen" werden jedoch sollen die Spieler ganz normal Schaden bekommen und umgeworfen werden.

    Zitat von "MTA-Wiki Peds"

    as they're pretty much the same thing to San Andreas.

    https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Ped

    Habe es so getestet

    und so

    bei beidem passiert nichts nichtmal die Nachricht

    Lua
    outputChatBox("You are not close enough")

    wird ausgegeben egal wo ich stehe

    Edit: LuXorioN: Werde es eben testen

    Edit2: Nachdem ich /debugscript 3 eingegeben habe und die Resource neugestartet habe wird das

    Zitat

    restart: Resource restarting...

    Angezeigt (Konsole F8) und danach nichts.

    Moinsen,

    versuche mich gerade mit GUIs und einige Client Sachen zu befassen. Nun das Problem ist das onClientResourceStart vermutlich nicht aufgerufen wird. Habe dort mal testweise outputChatbox("Test 1") rein gesetzt wird nicht angezeigt. Und "u" wird auch nicht gebindet. Fehler sind in der Server Konsole nicht vorhanden.

    Lua
    <script src="client/guis.lua" type="client" />
    Lua
    function isElementInRange(ele, x, y, z, range)
       if isElement(ele) and type(x) == "number" and type(y) == "number" and type(z) == "number" and type(range) == "number" then
      	return getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, getElementPosition(ele)) <= range -- returns true if it the range of the element to the main point is smaller than (or as big as) the maximum range.
       end
       return false
    end

    PS: Wenn ich

    Code
    [code=xml]

    [/code] (ohne den Code Tag drum) nutze erhalte ich eine leere Seite bei der Vorschau deswegen habe ich den meta.xml auschnitt in Lua Tags gepackt.