Beiträge von Ka3ax

    Hab jetzt den Server mal aufgesetzt und zum laufen gebracht.

    Wenn ich keine IP angebe, dann zeigt er auch beim starten keine an und ist nicht über die IPv6 erreichbar.

    Wenn ich in der Config die IPv6 eintrage, dann übernimmt er dieses auch scheinbar ohne Fehlermeldung:


    Aber ich kann mich vom Client aus nicht auf den Server verbinden. Beim eingeben von der IP im spiel gibt er mir das hier aus:

    Code
    Connecting failed.Invalid host provided!

    ich habe jetzt die config Datei nicht zu Hand und kenne die nicht auswendig, aber gab es nicht da die Möglichkeit mal die IP anzugeben. Es wurde aber - durch die hilfe der Config-Datei - abgeraten da was einzutragen.

    Welche Auswirkungen hat es, wen ich da die IPv6 Adresse eintrage?

    ich habe mir gedacht, bevor ich da viel rumprobiere, frage ich mal. Ich bin bestimmt nicht der erste der damit auftaucht und es gibt bestimmt schon Erfahrungen damit. Nur die Suche spuckt nichts vernünftiges aus.


    Meinst du IPv4 auf IPv6 weiterleiten? Ich möchte aber IPv4 komplett vermeiden.

    ich hab mir jetzt die wiki von addCommandHandler angeguckt. Ich finde da die Parameter und paar baispiele aber nie ob das jetzt source, der spieler oder sowas ist.

    Ich raf das auch ganz erhlich nicht mit dem element tree und wo man sich wann befindet

    jup, wird ausgegeben, aber ich ändere nichts. Das ist alles was ich in Code drin habe.

    Jetzt wollte ich prüfen ob der Skin nicht durch den game mod freerom geändert wird und hab mein code so angepasst

    Lua
    function playerSkin() 
    
    
       outputChatBox('SKIN: '..getElementModel(source)) 
    end
    --addEventHandler ("onClientPlayerSpawn", getRootElement(), playerSkin) 
    addCommandHandler("getid", playerSkin)


    da bekomme ich: Bad Argument @ getElementModel
    wenn ich das hier probiere

    Lua
    addCommandHandler("getid", getRootElement(), playerSkin)

    dann mekert er rum mit: expected function at argument 2, got root.

    Das wollte ich auch wissen, wie man entscheidet was nun da rein kommt beim aufrufen. Scheinbar ist es immer was anderes

    Lua
    function playerSkin(source)
       outputChatBox('SKIN: '..getElementModel(Player))
    end
    addEventHandler ("onClientPlayerSpawn", getRootElement(), playerSkin)


    ändere bitte mal im Code was geändert werden muss, ich blick gar nicht mehr durch.

    Danke, wäre voll cool


    bad element pointer @ getElementModel

    okay, um die Siskusion mit der Tablle zu beenden habe ich das hier gemacht.


    FEHLER: Bad rgument@'getElementModel'

    jup, habe ich gemacht.


    hier simpler Script wird clientseitig nicht ausgeführt und ich sehe nirgendwo eine Fehlermeldung

    Lua
    function geht() 
    outputChatBox('uiuiu') 
    end 
    addEventHandler ("onPlayerSpawn", geht)

    Ich glaub nicht das ihr jede kleinigkeit von mir hier gepostet haben wollt ;)

    PS: bevor du fragst, ja ich hab es korrekt in der meta.xml eingetragen.