Wirklich nice. Ich schau nachher mal vorbei :_)
Beiträge von ..Phil..
-
-
Danke schonmal ,aber soweit ist mir das klar. Ich weiss es ist scheisse immer nach Codeschnipseln zufragen , aber diesmal muss es sein
Könntest du mir da vllt. Was zurecht basteln ? Soll halt auf nem VIO Script funktionieren -
Hallo liebe Community. Ich habe eine Frage. Und zwar kennen vielleicht einige, dass Admins auf RL Servern bei allen Auto´s , auch die ihnen nicht gehöhren, den Vio Command /park benutzen können. Meine Frage ist, wie das bitte geht ^^.
Btw. Wie man sowas scripten kann.
mfg -
-
Danke Shape. Ich bin relativ sehr unerfahren mit tonumber. Kannst du mir ein Beispiel zeigen. Wenns geht bitte als Lua Code ( [lua /lua])
-
Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar ist get und setElementData Serverseitig auszuführen, doch wenn ich dies tuhe, sagt er mir immer dass getAccountData && setAccountData ( a nil value ) ist.
Luafunction makeleader_func(player , cmd , target, fraktion ) local player = getPlayerAccount( player ) local target = getPlayerAccount( target ) if getAccountData( player, "adminlvl" ) >= 3 then if fraktion == nil then outputChatBox("Syntax Error: Verwende /makeleader [NAME] [FRAKTION]",player,255,0,0) outputChatBox("Army = 1 , FBI = 2 , SFPD = 3 , Comptons = 4 , Watts = 5 , Yakuza = 6",player,0,0,255) elseif fraktion == 1 then setAccountData( target , "fraktion", 1 ) outputChatBox("Du hast "..getPlayerFromName( target )" zum Leader der Army ernannt.",player,0,255,0) setAccountData( target , "rang" , 6 ) elseif fraktion == 2 then setAccountData( target , "fraktion", 2 ) outputChatBox("Du hast "..getPlayerFromName( target )" zum Leader des FBI ernannt.",player,0,255,0) setAccountData( target , "rang" , 6 ) elseif fraktion == 3 then setAccountData( target , "fraktion", 3 ) outputChatBox("Du hast "..getPlayerFromName( target )" zum Leader des SFPD ernannt.",player,0,255,0) setAccountData( target , "rang" , 6 ) elseif fraktion == 4 then setAccountData( target , "fraktion", 4 ) outputChatBox("Du hast "..getPlayerFromName( target )" zum Leader der Comptons ernannt.",player,0,255,0) setAccountData( target , "rang" , 6 ) elseif fraktion == 5 then setAccountData( target , "fraktion", 5 ) outputChatBox("Du hast "..getPlayerFromName( target )" zum Leader der Watts ernannt.",player,0,255,0) setAccountData( target , "rang" , 6 ) elseif fraktion == 6 then setAccountData( target , "fraktion", 6 ) outputChatBox("Du hast "..getPlayerFromName( target )" zum Leader der Yakuza ernannt.",player,0,255,0) setAccountData( target , "rang" , 6 ) end else outputChatBox("Du bist nicht befugt!",player,255,0,0) endendaddCommandHandler("makeleader",makeleader_func)
Das ist mein Script. Ich habe nur leider keine Ahnung wo der Fehler liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich weiss so ist die Funktion von Vio_Lite auch aufgebaut, aber ich versuche sowas nachzuscripten. Einige Funktionen zum üben davon.
mfg -
Das ist ein Fehler von Ubuntu. Versuch es mal es neuzuinstallieren
-
Das mit VIP vor dem Namen Vllt. Mit setPlayerNameTag?
-
Mh.. Guck mal im Script von /setpermission !
Ist da vielleicht etwas falsch eingetragen ?
MfGMfG -
Werden die Klassen in der DB oder so eingetragen ?
-
Zeig mal dein Script ..
-
Danke Leyynen ich werde es mal mit deinem Script versuchen. Übrigens funktioniert das Carrent Script leider nicht ...
MfG -
Nein, leider nicht. Sonst hätte ich das ja auch dazu geschrieben EuphoRiiA:
VG -
Lakoo: Melde dich bei mir im LA Ts3 . Ich mach die das fertig
-
So die Datei habe ich auch gefunden ^^.
Ich bin jetzt am PC und habe ein Script geschrieben, mit setAccountData() und getAccountData().
Nur leider weisst mein Script Fehler von Warnings bis hoch zu ERRORS auf.
Mein Script ist in der meta.xml als ein Clientseitiges Script eingetragen.
Mein Script:Luafunction makeadmin_admin_func( player , cmd , target, adminlvl ) local target = getPlayerAccount( target ) if getAccountData( source , "adminlvl") == 6 then if target == nil then outputChatBox("Fehler im Syntax. Bitte verwende /makeadmin [Name] [Adminlvl]",player,255,0,0) outputChatBox("Adminlvl 1 == Supporter!",player,0,255,0) outputChatBox("Adminlvl 2 == Moderator!",player,0,255,0) outputChatBox("Adminlvl 3 == Super Moderator!",player,0,255,0) outputChatBox("Adminlvl 4 == Administrator!",player,0,255,0) outputChatBox("Adminlvl 5 == Serverleiter!",player,0,255,0) outputChatBox("Adminlvl 6 == Inhaber & Scripter!",player,0,255,0) else setAccountData( target , "adminlvl", adminlvl ) end else outputChatBox("Du bist nicht befugt! / Du bist nicht eingeloggt!",player,255,0,0) endendaddCommandHandler("makeadmin",makeadmin_admin_func)
Ich habe das Script bereits Serverseitig versucht, doch da funktioniert garnichts keine Errors oder Warnings etc. .
Clientseitig bietet mir das Script folgende Warnings bzw. Error: Sobald ich nur /makeadmin eingebe kommt:
ERROR: admincmd\script_c.lua:2: attempt to call global 'getAccountName' ( a nil value ) -- Heisst das nicht, dass er die Funktion nicht kennt :O ? Notepad ++ schlägt mir diese Funktion sogar vor ( get & setAccount Data)
mfg -
Danke an euch alle. Sobald ich am PC bin probiere ich es
Mit setACCOUNTData. Meine frage ist nur, wo werden die Account Daten gespeichert ? Bzw. In welcher Datei werden die Sachen per der MTA internen dB gespeichert ?Mfg
-
Dein Internet ist zu langsam eine Verbindung aufzubauen. Daher der Connection Timed Out !
Mfg -
Hallo, wie speichere ich SetElementData() in einer dB . Und wie Rufe ich die Daten auch wieder mit getElementData() ab?
Mfg -
Wie schon oben angefordert, zeig und dein Script und nicht nur attachElements !
-
Ist das Script Client oder Server - seitig ? Ich habe immer Gates und sowas über den Typ serverseitig gemacht.
Versuch einfach dabei ein bisschen rum.