Klingt stark nach Werbefinanzierung, die man gekonnt dem User nicht aufs Auge drücken möchte und trotzdem sein Geld verdienen will :p
Beiträge von LeijaT
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Warum sollten 150€ (oder auch 400€) so abwägig sein, wenn der Inhalt des Scripts den Preis rechtfertigt? Wenn ich mir jetzt so ein richtig übertrieben großes, komplett Bugfreies und leicht einrichtbares Script vorstelle, das wird alles umfasst was ich mir nur vorstellen kann, dass ich nach Lust und Laune an Funktionen an- und ausschalten kann und daran durchaus lange gearbeitet wurde, sehe ich 150€ nicht als Problem an.
Letztlich ist es nunmal eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wer was anbietet, was du sonst nirgendwo bekommst, kann dafür nunmal auch ein Heidengeld verlangen, wenns denn jemand unbedingt haben will
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Wie wärs wenn du eine Tabelle setzt die folgende Informationen enthält:
- Ob frei
- Welcher Wagen
- Standort (Koordinaten, Rotation, Dimension u.v.m.)
- u.v.m// ggf.
- Wen gehört es
- Welche Fahrzeugklasse.. daraus könnte man Funktionen basteln, die eine gewisse Funktionalität abdecken.
getParkplatz() oder addOwner() o.Ä.
Zur Not ja, allerdings möchte ich gerne die Möglichkeit frei halten, dass dort auch andere Objekete (Fahrzeuge von fremden Spielern oder Spieler selbst) stehen könnten auf die ich quasi keinen Einfluss habe aber dennoch mit berücksichtige -
Müsste doch eigentlich durchs auslesen der meta.xml realisieren lassen. Die Möglichkeit .xml-Dateien zu öffnen und auszulesen sollte doch vorhanden sein, oder nicht?
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Ist es möglich in MTA irgendwie festzustellen, ob sich um einen Punkt (vorgegebene Koordinaten) etwas befindet?
Ich möchte quasi auf einer Parkplatz-Reihe abfragen, ob die Parklücke noch frei ist oder sich dort momentan (möglichst) irgendetwas befindet, egal ob Person, Auto oder Sonstiges.
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0.3,0.5,(player_data["
Ich glaube die ( hat da nichts verloren, wenn ich das richtig sehe.
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So: Habe den ElementData-Namen nun geändert.
Das Script gibt mir an der Stelle wo der if-clause eigentlich eintreten sollte aus, dass die Variable (jetzt robToDeathId) den Wert "1" hat und eine "number" ist. Trotzdem passiert nichts -.-
Die Konsole behauptet ich würde immer noch versuchen eine bool mit einer number zu vergleichen. Was ja definitiv Unfug ist, wenn mir das Script selber im Output sagt, dass die Variable ne number ist! -.-
Edit: Okay, muss mich verbessern: Bei meinem Freund funktioniert das Script einwandfrei auf dem Online-Server, bei mir nicht oO?
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Das wäre ne Möglichkeit, an die ich noch garnicht gedacht habe. Da ich von vio auch keine Ahnung habe, weiß ich auch garnicht, welche ElementDatas vio so benutzt, vielleicht überschreibt mir die Ratte ja wirklich die ganze Zeit meine Variable Werds direkt mal testen und euch informieren, wenn ich weitere Infos habe
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reagiert doch aber nur, wenn das Element dann genau 1 ist und nicht 2 oder 3?
Oder returned LUA da immer true, wenn der Wert > 0 ist?Allerdings denke ich, dass da dann das gleiche Problem auftauchen wird, da der Server ja meint, dass ich angeblich Versuche nil mit einer Zahl zu vergleichen. Denke also mal, dass das ElementData nicht gesetzt wird o.Ä.
Nur warum? Das macht für mich keinen Sinn, wenn es doch Lokal einwandfrei läuft
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Lokal gibt er das Ganze als "number" aus, aber da funktioniert es ja auch wunderprächtig. Werde, sobald ich wieder Zugriff habe, das ganze mal auf dem Online-Server testen, aber da müsste es dann doch auch ne number sein? Weil es ist ja quasi genau das gleiche Script, nur mit ein paar anpassungen für vio (money und wanteds)
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Ja, deswegen bin ich ja auch so ratlos. Lokal läuft es wie gesagt auch tadellos, allessamt, nur auf dem Server meines Freundes nicht (er hat halt ein vio-lite Script drauf) da spinnt es rum.
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War auch nicht als Vorwurf gemeint, sorry falls das so rüberkam
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Oh sorry, nochn Typo. Natürlich habe ich getElementsByType im Script stehen, sonst würde ja logischerweise der Rest des Scripts auch nicht funktionieren
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Für den Debug habe ich ja extra an erster Stelle nach dem if-clause die outputChatBox, das sollte den gleichen Effekt erzielen.
Und wie bereits gesagt habe ich extra einen extra Befehl um die Werte anzuzeigen und da ist die Variable gleich 1.Wäre nett wenn ihr auch schon lest was ich schreibe, damit ich mich nicht für jeden User wiederholen muss :p
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Oh, dann hab ich wohl versehentlich ein "end" zu wenig mitkopiert, geschlossen wird natürlich jeder if-clause korrekt.
Habs nicht überprüft, gibt es ne Ausgabe woran ich erkenne, welcher Typ die Variable ist?
Habe es allerdings schon mit tonumber(getElementData(...)) versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg. -
Darf ich fragen was du in der unteren Function anders gemacht hast?
Denn es soll ja schon nur ausführen wenn der Spieler eingeloggt ist, allerdings erkenne ich den Unterschied nicht. -
Nein, ich gebe mir wie gesagt extra via Befehl die werte der ElementDatas aus und da ist robId = 1, der Timer müsste also drauf anspringen.
Edit: Die Konsole gibt leider auch keine Fehler aus, hatte erst vermutet er erkennt das 1 dadrin als boolean oder so =\
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Naja, in jeder anderen Sprache gibt es ganz normal < und > für "is kleiner als" "ist größer als"
Und bei mir Lokal geht es ja auch wunderbar mit "ist größer als", also wird der Vergleichsoperator wohl auch existieren, sonst wäre ich verwundert :p -
Nee, wenn sie 0 ist, soll der if-clause ja aussetzen. Oder gibt es in LUA kein "nur größer"?