http://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnPlayerCommand
Das hilft dabei.
Aber das Event wird auch aufgerufen, wenn man was in der Chatbox schreibt.
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnPlayerCommand
Das hilft dabei.
Aber das Event wird auch aufgerufen, wenn man was in der Chatbox schreibt.
Hey,
ich würde gern ein kleines Deathmatch scripten, jedoch hab ich ein Problem.
Wenn ein Spieler im DM ist, dann soll er keinen Zugriff auf die ganzen Teleport Befehle etc haben.
Wie kann man sowas in MTA am besten bewerkstelligen?
Man könnte in jedem dieser Befehle eine Abfrage reinmachen, ob der Spieler im DM ist, aber das wäre dann doch etwas umständlich.
Gibt es da andere Methoden?
Viele Grüße
Hey,
ich möchte, dass wenn man "1" drückt, dass man dann ein Jetpack kriegt, und falls man es schon hat, dass es dann wieder verschwindet (Clientseitig).
Ich habe es so versucht:
function ToggleJetpack(source, commandName)
local jetpackstate = doesPedHaveJetPack(source)
if jetpackstate == false then
givePedJetPack(source)
elseif jetpackstate == true then
removePedJetPack(source)
end
end
bindKey("1", "down", ToggleJetpack)
Jedoch kriege ich immer folgende Errors:
Zitat[2012-12-31 23:13:59] WARNING: mta\client.lua:25: Bad argument @ 'doesPedHaveJetPack'
[2012-12-31 23:13:59] ERROR: mta\client.lua:27: attempt to call global 'givePedJetPack' (a nil value)
INFO: Logging to this file ended
Wisst ihr, woran es liegt?
Und tut mir Leid wegen der Formatierung, ich krieg die hier im Forum nie richtig hin.
Viele Grüße
Wie erstelle ich eine Variable, die einem Spieler zugewiesen ist?
Bei SA:MP ging das so:
Zitatnew var[MAX_PLAYERS];
So hatte man für jeden Spieler die Variable "var" und konnte mit var[playerid] drauf zugreifen.
Gibt es etwas vergleichbares in MTA und Lua?
Funktioniert trotzdem nicht.
Im Client Error Log steht:
Zitat[2012-12-31 21:34:53] WARNING: gxf_mta\gui_client.lua:12: Bad argument @ 'guiCreateMemo' [Expected string at argument 5, got nil]
Edit:
Ok, geht jetzt.
Danke!
Habe es jetzt mal versucht, funktioniert aber nicht.
addEventHandler("onClientResourceStart", resourceRoot, function() InfoFenster = guiCreateWindow(483, 261, 471, 419, "Informationen", false) guiWindowSetSizable(InfoFenster, false) guiSetProperty(InfoFenster, "CaptionColour", "FFFF0000")
local hFile = fileOpen("/files/help.txt") if hFile then local string = fileRead(hFile, 500)
end Memo = guiCreateMemo(17, 50, 435, 351, string, false, InfoFenster) guiSetVisible(InfoFenster, false) end)
XML würde ich sagen.
Hey,
ich hab ein Fenster gemacht, in dem der Changelog angezeigt werden soll.
Jedoch wäre es komfortabler, wenn dieser aus einer Datei in die GUI geladen wird, so dass ich nicht bei jedem Update das Fenster editieren muss.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Hey Leute,
gibt es eine Scriptfunktion, womit man die Orte auf den Screenshots zurückzusetzen kann?
So, dass auf dem ersten Bild kein Loch mehr ist und auf dem zweiten die Fabrik noch Heil ist?
Habe bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Wie kann ich machen, dass bei einem Befehl, denn es nicht gibt "Unbekannter Befehl" in der Chatbox erscheint?
Hey Leute,
ich möchte gerade von SA:MP und Pawn auf MTA und Lua umsteigen und hätte da mehrere Scriptfragen.
1. Inwieweit sind globale Variablen global? Nur in der eigenen .lua Datei? Oder nur innerhalb der Ressource?
2. Gibt es eine Möglichkeit Farben zu definieren, ähnlich wie in Pawn? Weil es ist unpraktisch immer nur den Farbcode anzugeben, vorallem wenn man die Farben mal ändern möchte.
Viele Grüße