Beiträge von NetroX93

    Ich denke mal es kommt darauf an, ob das Projekt englisch oder deutschsprachig sein soll.
    Die deutsche Szene ist quasi fast nicht mehr existent, entsprechend wäre es dann schwer Spieler zu kriegen.
    Englischsprachige Projekte hingegen lohnen sich definitiv, wenn man noch Spaß an GTASA und gute Ideen hat.

    Woher kommt der Irrglaube, dass es in MTA immer weniger Spieler gibt?
    Tatsächlich spielen so viele Leute MTA wie noch nie zuvor. Erst kürzlich gab es wieder einen neuen Rekord wo 32068 Spieler gleichzeitig MTA gespielt haben.

    Quelle

    Hallo miteinander,
    ich hab heute festgestellt, dass wenn ich beispielsweise folgenden Code nutze, die Tabelle danach noch weiterexistiert:

    Lua
    addCommandHandler("createTable", function(thePlayer)
    	local testTable = {}
    	testTable[1] = "blabla"
    	outputDebugString(testTable[1])
    end, false, false)

    Nun bin ich mir unsicher wie man Tabellen richtig verwendet und habe einige Fragen.

    1. Variablen wie "testTable" im obigen Beispiel sind immer nur Referenzen zu der tatsächlichen Tabelle, richtig?
    2. Bisher hab ich Tabellen immer so gelöscht:

    Lua
    testTable = nil


    Damit löscht man dann ja lediglich die Referenz. Wie kann man dann nun die tatsächliche Tabelle löschen?

    3. Wenn ich irgendwo folgenden Code nutze:

    Lua
    local players = getElementsByType("player")

    "players" wäre ja in diesem Fall eine lokale Referenz die außerhalb des Blocks, in dem der Code ausgeführt wurde, nicht mehr existiert.
    Die Tabelle jedoch müsste doch permanent weiterexistieren, oder?


    Mit freundlichen Grüßen,
    John Locke

    Hey zusammen,
    ich möchte eine Funktion erstellen, welche das Fahrzeug eines Spielers in Fahrrichtung einen Geschwindigkeitsboost gibt.
    Leider scheitert es an Mathematik. Ich weiß nicht, wie ich es so umrechne, dass der Boost nur auf die Fahrtrichtung übertragen wird.
    Habe jetzt einige zeit rumprobiert und so sieht es derzeit aus:

    Funktioniert leider nicht wie erwünscht. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gibt es Performance technisch einen Unterschied zwischen onColShapeHit und onElementColShapeHit?
    In meinem Fall möchte ich Code ausführen, wenn Spieler in einen bestimmten ColShape gehen. Ist es dann egal, welche der beiden Events ich nutze oder würdet ihr eines davon bevorzugen?

    Hallo zusammen,
    ich bin derzeit dabei eine GUI zu erstellen, wo man sein Team auswählen kann.

    Leider bekomme ich immer folgenden Fehler (Zeile 18):

    Zitat von Logs

    Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]

    Ich verstehe nicht, wieso GUI_TDM.button[1] nil ist und bitte darum um eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Wie erstelle ich eine Tabelle, in der ich für jeden Spieler mehrere Variablen speichern kann?
    Ich möchte z.B auf diese Weise die InGame Zeit für jeden Spieler speichern:

    Lua
    PlayerInfo[thePlayer][time] = 12

    Wie deklariert man eine solche Tabelle und wie trägt man dort die Spieler ein?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit folgendem Code:

    Code
    local PlayerMode = {}
    
    
    function PlayerConnect(source)
    	PlayerMode[source] = 0
    end
    addEventHandler("onPlayerJoin", getRootElement(), PlayerConnect)

    Bei jedem Spieler der den Server betritt, soll PlayerMode auf 0 gesetzt werden.
    Leider verursacht Zeile 4 diesen Error: "table index is nil".
    Wo liegt mein Denkfehler?

    Mit freundlichem Grüßen,
    Dr. Faustus

    Hallo,
    ich möchte, dass jedem Spieler eine eigene Textanzeige angezeigt wird. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben, welcher aber leider nicht funktioniert.

    Leide erscheint der Text nicht. Wo liegt mein Denkfehler?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Faustus