Beiträge von Sam@ke

    Ich gehe davon aus, das der Kong und meine Wenigkeit alleine wegen unserer Niceigkeit viel eher Zugriff bekommen. Scheiß auf dein Blog, Nanos World braucht uns!

    Was ist mit Hörprobe vom Album? Wann kommt Album?

    Ich bin noch dran, ist aber gar nicht so einfach wie gedacht. Bin auch nicht so der Profi drin und Fahrzeuge sind mehr als nur einfache Objekte.

    Ich habe das Model fertig, hat nun auch Räder, Motor, Tank, Auspuff und Sitze, welche in deinem Model oben gefehlt haben. Man kann nun also einsteigen und rumfahren. Leider machen mir die Texturen noch Probleme jetzt muss ich erstmal die Fahrzeugtexturen studieren. Wusste zum Beispiel nicht, dass man einer Textur eine andere Textur als Alpha-Channel übergeben kann. Wieder was gelernt.

    Falls es keiner eher fertig hat, kommt es irgendwann im Laufe der Nacht.

    EDIT:

    @Flatliner_ Hier mal meine ersten Versuche damit, hätte nie gedacht dass dies so kompliziert ist. Ist noch nicht fertig, Gibt noch Probleme mit der Werbung und der Bus hat kein Interior, in GTA3 sind die Scheiben ja wohl auch nicht transparent. Da ist wohl noch ein wenig Arbeit notwendig demnächst oder wir finden eine gute Version im Netz.

    Download: GTA3ModelTest.zip

    Das ist eine Testresource, mit der Taste "M" kann man den Bus vor sich spawnen.

    Ist es möglich Argumente umzubenennen ?
    Zb setelementdata in setdata etc? [/size]


    oder nutze das MTA OOP, dann heißen die von vorn herein schon so:

    element:setData(...)
    element:getData(...)

    Ja sry, aber wenn man nicht "SCRIPTEN" schreiben kann, was in jedem 2-4 Beitrag enthalten ist, naja

    Und wer entscheidet das? Etwa du? Was macht dich zu was besserem um über andere urteilen zu können? Statt ihn auf seine Fehler vernünftig hinzuweisen und ihm zu zeigen wie es richtig geht, hackst du auf seiner Schwäche rum!

    Also das Kleinhirn bist in dem Falle eindeutig du!

    The most problem is, there is no simple way to get access to GTA 5 engine rendering stuff for manipulating. Things like reshade and similar tools, having their own rendering routines but didnt change engine rendering itself, they adding only possibilities to do stuff as postprocessing, after engine rendering is finished always. So this cant be done with this sort of tools.

    The only simple way to realize that is checking how engine does handling different materials. Garage floor materials seems to support vehicle reflections on its own, so maybe there is a way for comparing those materials against any asphalt or puddle material and manipulate there any parameters then.

    Hab mir die Map nun auch mal geladen und bin echt begeistert. Auch wenn ViceCity das bessere Spiel war, ist die Auswahl der GTA III Map wahrscheinlich ein kluger Schachzug. Die Größe ist annehmbar und sie hat viele tolle Highlights zu bieten. Das Objektlimit dürfte auch besser halten zu sein, als mit der Vice Map!

    Ich selber brauch es nicht wirklich, bin aber immer daran interessiert was zu lernen. Es gab auch schon Momente wo es mir natürlich mal vor die Füße gefallen ist und wenn das wieder mal passiert, wäre ich schon glücklich erahnen zu können, was da im Code passiert. Ich habe nicht vor ein Programm mit Assembler zu schreiben, aber so grob lesen und verstehen würde ich es gern können.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage an die Leute hier, welche sich mit Assembler auskennen. Ich bin gestern durch das aktuelle Humble Bundle auf das Spiel Shenzen I/O aufmerksam geworden.

    In dem Spiel geht es darum, dass man ein Programmierer im Shenzen Konzern ist und per Mail immer komplexer werdende Aufgaben bekommt welche man lösen muss. So muss man zum Beispiel verschiedene LED´s in unterschiedlichen Intervallen blinken lassen und baut dazu Chips auf die Platine und programmiert diese tatsächlich mit Assemblercode. Man bekommt im Spiel keinerlei Hilfe, sondern nur eine 50-seitige Dokumentation und Schaltspezifikationen als PDF.

    Ziel ist es nicht nur die Vorgaben zu erfüllen, sondern das ganze auch mit so wenig Code und so wenig Komponenten wie möglich umzusetzen. Ebenso werden die Schaltungen dann durch mittlerweile 80 Testcases geprüft!

    Meine Frage ist, für jemanden der sich schon mit Assembler auskennt, kann man sich mit dem was in dem Spiel getan wird, tatsächlich die Sprache spielerisch beibringen oder ist und bleibt das alles nur ein Spiel?

    PS: Das mit den LED´s ist ein Minimalbeispiel, da gibt es hunderte Komponenten, LCD´s zig Chiptypen usw. Bei Youtube gibt es Typen, die damit ganze Tetris- und Rennspiele im Spiel realisiert haben.

    LUA gibt es noch für viele andere Bereiche und Spiele als nur MTA. WoW, StarBound, Garry´s Mod, Stalker usw. sind ein paar der bekannteren Spiele. Das neue kommende Multiplayer Projekt von Nano´s wird vermutlich auch LUA unterstützen.

    Aber es geht doch gar nicht um LUA an sich. Wenn du überhaupt das Interesse und den Lernwillen mitbringst, dir irgendeine Programmiersprache (ich trenne jetzt mal nicht zwischen Programmier- und Skriptsprache) anzueignen, wird es dir wesentlich leichter fallen, jede andere Sprache später zu verstehen oder dich da einarbeiten zu können.

    Für was brauchst du denn eine GTX 1080, hast du da besondere Anwendungszwecke im Auge? Das ist immerhin eine HighEnd-Karte, der Rest deines PC ist aber eher so MidRange. Wenn es nur zum zocken sein soll, ist die GTX 1080 für dich völlig überpowert, wenn du nicht gerade 4K-Auflösung benötigst, langt für dich eine GTX 1060 oder maximal eine GTX 1070 vollkommen aus.