Beiträge von Sam@ke

    Frage zur Datenstruktur @MegaThorx @sbx320 @ronald drunk:

    Ich wollte Cookie auf die Schnelle einen kleinen Parser bauen, der nach Model ID´s in den IPL´s sucht und das Ergebnis als Lua-Tabelle ausspuckt. Der klappt auch ganz gut, nur erwische ich irgendwie nicht alle Modelle:

    Nun habe ich gesehen, dass viele der Bäume in den *.ide Dateien stecken, dort stehen aber keine Koordinaten dazu, wie ist das aufgebaut? Ebenso sehen die Werte für die Rotation komisch aus, muss ich die umrechnen?

    Beispiel IDE:

    Code
    615, veg_tree3, gta_tree_boak, 150, 2130052

    Beispiel IPL:

    Code
    709, sm_vegvbbigbrn, 0, 1450.21875, -553.28125, 78.9140625, 0, 0, -0.7086663246, 0.7055437565, -1

    Hier kannst du dir alle gewünschten ModelID´s raussuchen:

    Objects-by-Category

    Damit sollte das klappen, ist ungetestet, hab grad kein MTA zur Hand um das zu testen (OOP muss in der meta aktiviert sein!):

    Geht klar.
    Weshalb hat es nichts MTA:SA zu tun?

    Nur weil du gestern herausgefunden hast, wie man Instant-Kaffee aufbrüht, wird Starbucks dir morgen auch nicht erlauben, die Suppe in Starbucks - Bechern unter ihrem Namen zu vertreiben. Es hat dann was mit MTA:SA zu tun, wenn einer der Schirmherren dich dazu beauftragt das für MTA:SA zu tun. So ist es einfach nur ein Multiplayerversuch ohne Bezug zum Projekt.

    Wie gesagt da hängen auch rechtliche Sachen dran. Es hat ja auch Gründe warum es MTA nicht bei Steam gibt (technisch wäre das ein Klacks). Deswegen ist so ein Vorstoß von dir ohne Absicherung von oben sehr fragwürdig, zumindest was die Namen - Logo Sache angeht, ansonsten bist du ja frei wieder Wind.

    Jetzt musste ich mich extra wegen dem Thread mal wieder einloggen. Ich gehe jetzt mal nicht auf das Projekt an sich ein, meine Meinung dazu kennst du ja da ändert sich so schnell auch nichts dran.

    Ich würde dich/euch jedoch bitten dem Projekt einen anderen Namen zu geben und ein anderes Logo zu verwenden. Es hat mit MTA:SA absolut null zu tun, wurde mit Sicherheit auch nicht vom Team abgesegnet und kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom MTA Team gewünscht ist, da dort auch viele rechtliche Sachen dranhängen. Wenn zum Beispiel Rockstar / Take 2 deine "mobile" Version gegen den Strich geht, kann das unter Umständen negative Auswirkungen auf das gesamte MTA:SA Projekt haben.

    So nun weiterhin viel Spaß, ich wünsche dir ja dass daraus was wird, aber die Zweifel überwiegen leider.

    Ist übrigens eine blöde Idee die Textur dafür zu verenden, diese wird nämlich nicht immer angezeigt, z.b. wenn dynamischer Schatten aktiviert wurde und hat dazu eine sehr kurze Streamingdistanz. Da solltest du dir was anderes für ein Neon-System einfallen lassen. Zum Beispiel dxDrawMaterial3D oder projezierte Texturen via Shader.

    Ich nutze DX & glaube das es nur mit Bildern funktioniert.

    Dachte eher an sowas

    Spoiler anzeigen


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    @ScReaM Ich hab dir mal ein Beispiel gebastelt, wie man den Text vertikal, horizontal, diagonal und animiert per Shader und Rendertargets einfärben kann.

    Download: ColoredTextTest.zip

    Wenn man einmal Zugriff auf das P-Panel hat geht alles, auch Datenbank. Man hat ja dann vollen Zugriff auf das Script, kann Code ausführen und somit auch jede Scriptfunktion ausführen. Da das Script selbst ja eine Datenbankverbindung aufbauen kann, ist diese also quasi auch schon da.

    Und welches liegt da das 32 oder 64 Bit Linux Modul? Hat Nitrado überhaupt Linux oder nutzen die Windows? Du musst schon mehr Info´s rausrücken. Mal das Serverlog posten, Screenshots von der Ordnerstruktur oder was sonst noch wichtig sein könnte. Keiner hier hat eine Glaskugel.

    EDIT: Die Module gehören unter "server\mods\deathmatch\modules"

    Macht einfach euer Ding und lasst euch nicht von irgendwelchen Typen den Spaß verderben. In dieser Community werdet ihr ständig auf solche Gestalten treffen, die anderen nichts gönnen. Da heißt es Zähne zusammenbeißen, Idioten ignorieren und gar nicht erst auf Konversationen einlassen und einfach sein Ding machen.

    Hallo zusammen,

    @Flatliner_ ich habe mich mal noch ein wenig mit den Materialien auseinandergesetzt und das Model geupdatet. Paar Probleme bleiben noch. Das einsteigen ist ein wenig zu weit vorn, wenn ich das ändere verschiebt sich die Tür. Die Scheiben sind wieder abgedunkelter, da kein Innenraum vorhanden ist und das Model ist an sich zu dunkel. Ansonsten nähern wir uns langsam an.

    Download: GTA3ModelTest.zip ( Ist eine Test-Resource mit "M" kann man den Bus spawnen)


    EDIT 20.01.2018:

    @Flatliner_ Ich habe nun die originale Lichtberechnung per Shader hinzugefügt, dies fügt das Model besser in die MTA Welt ein und es ist nicht mehr so dunkel. Ebenso hab ich die createVehicle Funktion überlagert, damit für das Model auch eine größere Farbpalette zur Verfügung steht:

    Download: GTA3ModelTest.zip ( Ist eine Test-Resource mit "M" kann man den Bus spawnen)