So, da ich mehrfach nun geguckt hab und den Fehler noch immer nicht gefunden hab, will ich euch fragen, ob hier der Fehler liegen könnte?
Alles ist in der Datenbank richtig eingetragen, d.h schließe ich dort den Fehler aus.
Weil hier die Funktion ist zum einlagern ist. [ Verzeichniss: carsys/tunining/stuning_server.lua ]
Funktion:
-- TRUNK --
function trunkStorageServer_func ( element, value, take )
if source == client then
if tostring ( element ) == MySQL_Save ( element ) and tostring ( value ) == MySQL_Save ( value ) then
local player = source
local veh = vioGetElementData ( player, "clickedVehicle" )
local data = MySQL_GetString( "vehicles", "Kofferraum", "Besitzer LIKE '"..vioGetElementData ( veh, "owner" ).."' AND Slot LIKE '"..vioGetElementData ( veh, "carslotnr_owner" ).."'" )
local drugs = tonumber ( gettok ( data, 1, string.byte ( '|' ) ) )
local mats = tonumber ( gettok ( data, 2, string.byte ( '|' ) ) )
local gun = tonumber ( gettok ( data, 3, string.byte ( '|' ) ) )
local ammo = tonumber ( gettok ( data, 4, string.byte ( '|' ) ) )
if element == "drugs" or element == "mats" then
value = math.abs ( math.floor ( tonumber ( value ) ) )
end
if take then
if element == "drugs" then
if drugs >= value then
drugs = drugs - value
vioSetElementData ( player, "drugs", vioGetElementData ( player, "drugs" ) + value )
end
elseif element == "mats" then
if mats >= value then
mats = mats - value
vioSetElementData ( player, "mats", vioGetElementData ( player, "mats" ) + value )
end
else
giveWeapon ( player, gun, ammo )
setPedWeaponSlot ( player, getSlotFromWeapon ( gun ) )
gun = 0
ammo = 0
end
else
if element == "drugs" then
if vioGetElementData ( player, "drugs" ) >= value then
drugs = drugs + value
vioSetElementData ( player, "drugs", vioGetElementData ( player, "drugs" ) - value )
end
elseif element == "mats" then
if vioGetElementData ( player, "mats" ) >= value then
mats = mats + value
vioSetElementData ( player, "mats", vioGetElementData ( player, "mats" ) - value )
end
else
gun = getPedWeapon ( player )
ammo = getPedTotalAmmo ( player )
takeWeapon ( player, gun )
setPedWeaponSlot ( player, 0 )
end
end
local string = tostring ( drugs.."|"..mats.."|"..gun.."|"..ammo.."|" )
local Besitzer = vioGetElementData ( veh, "owner" )
local slot = tonumber ( vioGetElementData ( veh, "carslotnr_owner" ) )
playSoundFrontEnd ( player, 40 )
MySQL_SetString ( "vehicles", "Kofferraum", string, "Besitzer LIKE '"..Besitzer.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ")
end
end
end
addEvent ( "trunkStorageServer", true )
addEventHandler ( "trunkStorageServer", getRootElement(), trunkStorageServer_func )
Alles anzeigen
Oder hier:
function trunkClick ( btn, state )
if state == "up" then if trunkButtons[source] then local drugs = guiGetText ( gLabel["trunkDrugs"] ) drugs = tonumber ( string.sub ( drugs, 1, ( #drugs ) - 2 ) ) local mats = guiGetText ( gLabel["trunkMats"] ) mats = tonumber ( string.sub (mats, 1, ( #mats ) - 5 ) ) local drugsValue = tonumber ( guiGetText ( gEdit["trunkDrugs"] ) ) local matsValue = tonumber ( guiGetText ( gEdit["trunkMats"] ) ) if source == gButton["trunkTakeDrugs"] or source == gButton["trunkTakeMats"] or source == gButton["trunkTakeGun"] then if source == gButton["trunkTakeGun"] then if guiGetText ( gLabel["trunkStoredGun"] ) ~= "Keine" then triggerServerEvent ( "trunkStorageServer", lp, "gun", "", true ) guiSetText ( gLabel["trunkHandGun"], guiGetText ( gLabel["trunkStoredGun"] ) ) guiSetText ( gLabel["trunkStoredGun"], "Keine" ) else outputChatBox ( "Du hast im Moment keine Waffe eingelagert!", 125, 0, 0 ) end elseif source == gButton["trunkTakeDrugs"] then if drugs >= drugsValue then triggerServerEvent ( "trunkStorageServer", lp, "drugs", drugsValue, true ) guiSetText ( gLabel["trunkDrugs"], ( drugs - drugsValue ).." g" ) else outputChatBox ( "Du nicht so viele Drogen gelagert!", 125, 0, 0 ) end else if mats >= matsValue then triggerServerEvent ( "trunkStorageServer", lp, "mats", matsValue, true ) guiSetText ( gLabel["trunkMats"], ( mats - matsValue ).." Stk." ) else outputChatBox ( "Du nicht so viele Materialien gelagert!", 125, 0, 0 ) end end else if source == gButton["trunkStoreGun"] then if guiGetText ( gLabel["trunkStoredGun"] ) == "Keine" then if guiGetText ( gLabel["trunkHandGun"] ) ~= "Keine" then triggerServerEvent ( "trunkStorageServer", lp, "gun", "", false ) guiSetText ( gLabel["trunkStoredGun"], guiGetText ( gLabel["trunkHandGun"] ) ) guiSetText ( gLabel["trunkHandGun"], "Keine" ) else outputChatBox ( "Du hast keine Waffe in der Hand!", 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du hast bereits eine Waffe eingelagert!", 125, 0, 0 ) end elseif source == gButton["trunkStoreDrugs"] then if getElementData ( lp, "drugs" ) >= drugsValue then triggerServerEvent ( "trunkStorageServer", lp, "drugs", drugsValue, false ) guiSetText ( gLabel["trunkDrugs"], ( drugs + drugsValue ).." g" ) else outputChatBox ( "Du nicht so viele Drogen!", 125, 0, 0 ) end else if getElementData ( lp, "mats" ) >= matsValue then triggerServerEvent ( "trunkStorageServer", lp, "mats", matsValue, false ) guiSetText ( gLabel["trunkMats"], ( mats + matsValue ).." Stk." ) else outputChatBox ( "Du nicht so viele Materialien!", 125, 0, 0 ) end end end end endend