Script ist serverseitig.
Beiträge von Deltt
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Das 2. Argument ist nur optional und wird automatisch zum Spieler selbst wenn es nicht angegeben wird.
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Code
addEvent("SpawnPlayer", true) addEventHandler("SpawnPlayer", root, function() skin = getElementModel(client) if(getElementData(client, "Fraction")=="Civilian") then spawnPlayer(client, 1021.8951, -1051.8469, 31.6043, 0, skin) end elseif(getElementData(client, "Fraction")=="LSPD") then spawnPlayer(client, 246.4510, 66.7, 1003.7, 0, skin, 6) end setCameraTarget(client) end)
Glaube ehrlich gesagt nicht dass das jetzt weiterhilft, habe doch genau geschildert wie es ist *^^*
Camera ist schon gefadedExterner Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie umgehe ich dieses Delay von 112ms? -
Hallo zusammen
Ich würde gerne die Camera des Spielers beim Spawn hinter seinem PED haben.
Eigentlich macht man das ja mit der setCameraTarget Funktion, aber warum auch immer klappt das bei mir nicht...setCameraTarget wird direkt nach der spawnPlayer function ausgeführt, trotzdem sieht die Kamera nicht in die Richtung des Spielers.
MTA Wiki besagt das diese Funktion einen delay von ein paar Milisekunden braucht bevor sie den Winkel richtig setzen kann.
Kann ich das irgendwie umgehen??
Mfg
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Hallo,
ich habe ein kleines Problem, und zwar wird mein Edit-Fenster für die Passworteingabe nicht mehr anklickbar, wenn man nicht direkt hineinklick (also zuvor z.B. ins Nichts oder auf das Parent-Fenster klickt).
Dafür hab ich mir diese Maßnahme hier überlegt:CodeaddEventHandler("onClientGUIBlur", enter_password_register, function() guiBringToFront(enter_password_register) end)
welche allerdings nicht funktioniert...
GUI Window:
Code
Alles anzeigenfunction create_register_window() register_window = guiCreateWindow(0.35, 0.35, 0.3, 0.3, "New account - Please register", true) guiWindowSetMovable(register_window, false) guiWindowSetSizable(register_window, false) guiCreateLabel(0.35, 0.3, 1, 1, "Username: ", true, register_window) guiCreateLabel(0.55, 0.3, 1, 1, ""..getPlayerName(getLocalPlayer()), true, register_window) guiCreateLabel(0.35, 0.4, 1, 1, "Password: ", true, register_window) enter_password_register = guiCreateEdit(0.525, 0.39, 0.225, 0.075, "", true, register_window) guiEditSetMaxLength(enter_password_register, 15) register_button = guiCreateButton(0.4, 0.7, 0.2, 0.15, "Register", true, register_window) guiSetVisible(register_window, false) addEventHandler("onClientGUIClick", register_button, register, false) guiEditSetMasked(enter_password_register, true) end
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Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst ob MTA viele Bots auf einmal laufen lassen kann, und falls ja, wie? :X
Bzw. ist es möglich Zivilist zu erstellen, die einen unter Umständen auch angreifen können? -
Danke Byte, funktioniert jetzt.
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Code
Alles anzeigenfunction create_login_window() login_window = guiCreateWindow(0.35, 0.35, 0.3, 0.3, "Existing account - Please log in", true) guiWindowSetMovable(login_window, false) guiWindowSetSizable(login_window, false) guiCreateLabel(0.35, 0.3, 1, 1, "Username: ", true, login_window) guiCreateLabel(0.55, 0.3, 1, 1, ""..getPlayerName(getLocalPlayer()), true, login_window) guiCreateLabel(0.35, 0.4, 1, 1, "Password: ", true, login_window) enter_password_login = guiCreateEdit(0.525, 0.39, 0.225, 0.075, "", true, login_window) guiEditSetMaxLength(enter_password_login, 15) login_button = guiCreateButton(0.4, 0.7, 0.2, 0.15, "Log In", true, login_window) guiSetVisible(login_window, false) addEventHandler("onClientGUIClick", login_button, Login, false) end
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Kann ich das irgendwie vermeiden/umgehen ?
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Alles klar, danke
Achja, bevor ich dafür extra noch einen neuen Thread aufmache: Immer wenn ich bei meinem Login-UI zuerst auf das Fenster und dann erst den Enter-Password Bereich klicke, kann ich kein Passwort mehr eintragen... Warum nicht?
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Eine Variable die jeder Spieler einmal hat, z.B. eine Telefonnummer
Oder bzw. ein Boolean, ob der Spieler ein Cop ist oder nicht. -
Hallo allerseits *:D*
Ich habe 2 Fragen *:S*:
1.: Ich habe ein Accountsystem mit MySQL gescripted, habe dabei aber nicht mitbedacht dass Spieler sich im Spiel unbennen können. Kann ich das Unbennen irgendwie verhindern?
2.: Wie kann ich eine Varible erstellen die jeder Spieler ein mal besitzt? bspw. IstEinCop[SPIELER]=true
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Hallihallo
ich hab schon gegooglet und gesucht, ich wollte nur schnell wissen ob und wie man in einem String eine neue Zeile beginnt, ohne deine neue outputChatbox o. ä. zu machen :S.
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Danke sehr, läuft alles
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Mit den beiden Funktionen kann ich doch nur verschiedene Events Triggern, und keine Variablen übertragen, oder wie verstehe ich das?
//Edit
Gibts die anderen DB-Funktionen dann auch nur Serverseitig? -
Hallo an Alle
Ich habe folgendes Problem: Die nachfolgende Funktion wird (warum auch immer) nicht ausgeführt, und zwar ab der dbConnect-Zeile.
Code
Alles anzeigenfunction Connect() Window_for_Register() Window_for_Login() dbconnection = dbConnect("mysql", "dbname=projectnear;host=127.0.0.1", "root", "***********", "share=1") result = dbQuery(dbconnection, "SELECT `money` FROM `accounts` WHERE `username`=?", getPlayerName(source)) dataset = dbPoll(result, -1) outputChatBox("DATASET LOADED") if not(result==false or result==nil) then guiSetVisible(RegisterWindow, true) outputChatBox("No existing account!") else guiSetVisible(LoginWindow, true) outputChatBox("Existing account!") end showCursor(true) guiSetInputEnabled(true) destroyElement(dbconnection) end addEventHandler("onClientResourceStart", getRootElement(), Connect)
Das hab ich mir von MTA Wiki versucht abzuleiten (soll ein MySQL Accountsystem werden)
MySQL Server usw. läuft und funktioniert, die Console gibt auch keine Meldung dass die Verbindung nicht steht oder ähnliches.
Das ist übrigens ein Clienside-Script :X -
Also returned die dPoll Function mir den Wert?
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Ich hab nochmal ne Frage dazu
Was hab ich zu tun, um z.B. den Wert aus der Spalte "money" aus der tabelle "accounts" mit dem schlüsselargument des usernamen zu bekommen? Die Db-Verbindung steht, und bisjetzt hab ich folgenden Code dazu:
ZitatdbQuery(dbconnection, "SELECT `money` FROM `accounts` WHERE `username`=?", "Deltt")
Aber wie genau kriege ich denn jetzt den Wert returned...? .___.
Wenn ich
Zitatlocal geld = dbQuery(dbconnection, "SELECT `money` FROM `accounts` WHERE `username`=?", "Deltt")
givePlayerMoney(source, geld)Wird mir gesagt das 2. Argument sei falsch...
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Also nach einem Datenbanknamen wird nicht gefragt, nur nach rootpasswort und name des dienstes...
Edit: Problem solved Danke für deine Hilfe, Lars Vegas
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Ich hab jetzt nochmal neuinstalliert, bevor ichs wieder installiert habe ließ ich meine ganze Festplatte nach Daten/Ordner durchsuchen die MySQL im Namen enthalten, habe alle Dateien gelöscht und jetzt ließ sich der Server vernünftig aufsetzen. Mit Workbench und Navicat kann ich nun connecten, das Script meckert allerdings dass meine Datenbank nicht gefunden wird -.-'
Welcher ist denn genau der dbname? Bzw. wo lege ich fest wie die Datenbank heißt? Ich dachte immer das sei gleich dem Verbindungsnamen in Navicat :pinch:.