Jetzt da keine errors mehr in der konsole kommen habe ich das script getestet und gemerkt das der Sound und der Text also outputchatbox geht nur der Lift bewegt sich keinen Zentimeter
Beiträge von Mr.Troll
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ich habe den von mta direkt benutzt aber nun werd iches mal mit notepad++ probieren und danke für den tipp das war der fehler
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funktioniert immer noch nicht kommt immer diese Fehlermeldung: [2013-01-05 22:36:13] ERROR: lift\hauslift.lua:18: attempt to call global 'addComandHandler' (a nil value)
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ja k weist du eine antwort auf mein Problem ?
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ok ich probiers
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Zeile 18 isst der unterste commandHandler
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ahh k aber zurück zu meiner eigentlichen frage ich bekomme immer wieder den a nil value error in zeile 18 und krieg den auch nicht weg egal wies ich anders mach
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ja so ziemlich ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet wäre server side besser und dann die auddio func in eine client ?
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Ich hatte eigentlich vor alles client seitig zu machen
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Lua
hausLift = createObject ( 3114, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 21.94, 0, 0, 179.99450683594) Status = 0function autoLift_func( player ) local pname = getPlayerName ( player ) if (pname == "Troll") then if Status == 0 then moveObject( hausLift, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 9.8299999237061 ) Status = 1 outputChatBox("Lift wird nach unten gefahren", player, 0, 255, 0 ) local sound = playsound ("sounds/lift.mp3") setSoundVolume (sound, 1) else moveObject( hausLIft, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 21.94 ) Status = 0 outputChatBox("Lift wird nach oben gefahren. Bitte bleiben sie an ihrer jetzigen Position stehen", player, 0, 255, 0 ) local sound = playsound ("sounds/lift.mp3") setSoundVolume (sound, 1) end end endaddComandHandler( "Lift", autoLift_func )
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Lua
hausLift = createObject ( 3114, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 21.94, 0, 0, 179.99450683594) Status = 0function autoLift_func( player ) local pname = getPlayerName ( player ) if (pname == "Troll") then if Status == 0 then moveObject( hausLift, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 9.8299999237061 ) Status = 1 outputChatBox("Lift wird nach unten gefahren", player, 0, 255, 0 ) local sound = playsound ("sounds/lift.mp3") setSoundVolume sound, 1) else moveObject( hausLIft, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 21.94 ) Status = 0 outputChatBox("Lift wird nach oben gefahren. Bitte bleiben sie an ihrer jetzigen Position stehen", player, 0, 255, 0 ) local sound = playsound ("sounds/lift.mp3") setSoundVolume (sound, 1) end end endaddComandHandler( "Lift", autoLift_func )
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der fehler kommt laut console in zeile 18 allerdings kommt beim mta editor gar keine fehler meldung
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Ich habe mir mit der Hilfe von YouTube und Mta wiki ein Aufzugsscript gebastelt da kommt nun aber immer ein Fehler in der Konsole das angeblich eine Nil value fehlt nun weis ich aber nicht wie ich dieses ändern soll
Script:
hausLift = createObject ( 3114, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 21.94, 0, 0, 179.99450683594)
Status = 0
function autoLift_func( player )
local pname = getPlayerName ( player )
if (pname == "Troll") then
if Status == 0 then
moveObject( hausLift, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 9.8299999237061 )
Status = 1
outputChatBox("Lift wird nach unten gefahren", player, 0, 255, 0 )
local sound = playsound ("sounds/lift.mp3")
setSoundVolume (sound, 1)
else
moveObject( hausLIft, 2091.2998046875, 2362.8994140625, 21.94 )
Status = 0
outputChatBox("Lift wird nach oben gefahren. Bitte bleiben sie an ihrer jetzigen Position stehen", player, 0, 255, 0 )
local sound = playsound ("sounds/lift.mp3")
setSoundVolume (sound, 1)
end
end
end
addComandHandler( "Lift", autoLift_func ) -
1. Wirst du glaub ich keinen finden der dir sowas kostenlos macht
2. Wieso suchst du nicht einfach auf der Seite von MTA unter Ressourcen suchst dir dort eins raus und änderst es so ab wies dir gefällt
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Ich wollte mir für das Emerald Isle Casino in LV einen Aufzug scripten wo man beim Start also wenn man den Marker des Aufzugs betritt auswählen kann auf welcher ebene des Parkhauses der Aufzug halten soll
Meine frage:
Wie geh ich am besten vor? (hab sowas schon mal mit einer Art Teleporter gemacht aber das dann nur zum switchen zwischen zwei ebenen )