Beiträge von DeathNero
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Also ich geb hier mal den registerbereich der benutzernamenabfrage hier als code dazu.
Lua
Alles anzeigenlocal result = mysql_query(sqlcon,"SELECT * FROM user_data WHERE Benutzername='"..mysql_escape_string( sqlcon, username ).."';") if result then rows = mysql_num_rows(result) if rows == 1 then row = mysql_fetch_row(result) end mysql_free_result(result) end if rows ==1 then elseif rows == 0 then if not email or email == "" then triggerClientEvent(source,"InfoBox",getRootElement(), "Bitte gebe eine gültige E-Mail Adresse an, danke!", 4000, 255,0,0 ) return end if not password or password == "" then triggerClientEvent(source,"InfoBox",getRootElement(), "Bitte gebe eine gültiges Passwort an!\n- Keine Sonderzeichen\n- Keine Zahlen", 4000, 255,0,0 ) return end local zeichen = {"!", "§", "$", "%", "&", "/", "(", ")", "=", "?", "#", "'", "*", "-", "+", "0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9"} if not string.find(username, "%u%l*") then for i, k in ipairs(zeichen) do if string.find (username, k, 1, true) --outputChatBox("bla bla"9 return end end end local result = mysql_query(sqlcon, "INSERT INTO user_data SET Benutzername='"..mysql_escape_string(sqlcon, username).."';") mysql_free_result(result) result = mysql_query(sqlcon,"SELECT * FROM user_data WHERE Benutzername='"..mysql_escape_string( sqlcon, username ).."';") if mysql_num_rows( result ) == 1 then row = mysql_fetch_row(result) else end mysql_free_result(result)
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ich versuchs mal danke für die schnelle hilfe
edit//
also habe es probiert, nur funzt es nicht hm.....
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und zwar würde ich gerne im register system meines servers, eine sonderzeichen abfrage und zahlen abfrage machen.
wenn der spieler eine zahl oder ein sonderzeichen im benutzenamen nimmt, dass es nicht geht.... wie sperre ich sonderzeichen und zahlen?
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ich glaube er möchte eine anzeige machen damit neue sterne da zu sehen sind^^
da sitze ich auch schon dran.
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Hallo Liebe Community,
habe ein dickes problem...
wie oben gesagt habe ich ein register login system, naja wenn er sich registriert, wird alles richtig gemacht nur beim einloggen geht es schief...
Clinentseitig:
Lualocal txt7 = guiCreateLabel( 11,13,113,33, "Username", false, tabLog) box7 = guiCreateEdit( 6,26,113,20, "", false, tabLog ) guiEditSetMaxLength ( box7, 40 ) local txt8 = guiCreateLabel( 11,46,113,33, "Passwort", false, tabLog) box8 = guiCreateEdit( 6,59,113,20, "", false, tabLog ) guiEditSetMasked ( box8, true ) guiEditSetMaxLength ( box8, 20 ) local box9 = guiCreateLabel( 11,307,169,33, "Copyright 2012 by Dias", false, tabLog) local btn2 = guiCreateButton( 11,94,260,202, "Anmelden", false, tabLog ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", btn2, compLogin )
der triggerevent:
Luafunction compLogin() triggerServerEvent ( "onGreeting4", getLocalPlayer(), guiGetText ( box7 ), guiGetText ( box8 ) ) end
Serverseitig:
Lua
Alles anzeigenfunction logBeenden ( usern, passw ) local log = fileExists("users/"..(usern)..".xml") if (log) then outputChatBox ( "log!" ) local login = xmlLoadFile("users/"..(usern)..".xml") outputChatBox ( "login!" ) pw = xmlFindChild ( login, "Passwort", 0 ) outputChatBox ( "pw!" ) if (passw == pw) then outputChatBox ( "Du hast dich erfolgreich angemeldet!" ) else outputChatBox ( "Falsches Passwort!" ) end else outputChatBox ( "File existiert nicht!" ) end end addEvent( "onGreeting4", true ) addEventHandler( "onGreeting4", getRootElement(), logBeenden )
und hier ist das problem dass er den child nicht findet .... aber warum???
die xml ist auch vorhanden un der error ist:
Bad Argument @ xmlNodeFindChild
PS.: ist für meinen bruder seinen server er will scripten lernen, aber ist im forum noch nitch freigeschaltet...
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und zwar würde ich gerne wissen, wo ich die configs für den map wechsel finde, da ich es so machen möchte, dass wenn nur noch ein spieler fährt aber 10 online sind er nicht automatisch die map wechselt, sondern erst wenn der letzte auch tod ist quasi.
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nep macht er nicht, finde ich sehr komisch, da er ja als command geht ......
och man wasn da los dass es nicht geht.....
er kriegt irgendwie die messagetype2 nicht hin woran kann das liegen?????
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kann mir wirklich keiner helfen warum es rumbuggt wegen y bind????
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@ soner ja es sind alle in fraktionen drinne
@ keksking wenn ich ein end wegmache dann gäbe es nen fehlercode wegen einenm end zu wenig
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ey leute ganz einfach, er soll sich mal godmother runterladen und sich das alles mal anschauen.
so machen es sehr viele die neu sind in dem gebiet.
dieses script sollte er erstmal editieren, damit er es rafft.
wie alle anderen schon sagen wir sind nicht bei wünsch dir was wir scripten nur für dich da du VIP bist. omg son bullshit, bitte lerne es oder geh ins bed und spiel barbie und ken bevor du etwas dummes in den raum schmeist.!!!!
@ LR Benni und Fabian.
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wie gesagt, im debugscript 3 meldet er mir nichts!
auch in der Console meldet er nichts!
habe nach jedem satz ne outputchatbox gemacht selbst die zeigt er nicht an wenn ich etwas unter "y" mta teamsay etwas schreibe!
Lua
Alles anzeigenfunction fchat(message,messageType) local faction = getElementData(source, "Fraktion") if (messageType == 2) then if faction == 1 then fname = "Polizei" elseif faction == 2 then fname = "Sanitäter" elseif faction == 3 then fname = "Reporter" elseif faction == 4 then fname = "Bundeswehr" elseif faction == 5 then fname = "S.W.A.T." elseif faction == 6 then fname = "L.C.Nostra" elseif faction == 7 then fname = "Yakuza" elseif faction == 8 then fname = "Regierung" elseif faction == 9 then fname = "Amtsgericht" elseif faction == 10 then fname = "Ballas" elseif faction == 11 then fname = "Grove Street" end if faction ~= 0 then for index, cPlayer in pairs(getElementsByType( "player" )) do if getElementData(cPlayer, "Fraktion") == faction then outputChatBox("["..fname.." | "..getPlayerName(source).."]: #FFFFFF "..message.."",cPlayer,255,125,0,true) end end end end end addEventHandler( "onPlayerChat", getRootElement(), fchat)
wenn ich es aber als addCommandHandler geht das script, dem nach stimmt was nicht mit dem mta sa teamsay......
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wenn ich es als command mache geht es ja einwandfrei, nur wenn ich es auf onPlayerChat mache geht es plötzlich nicht mehr ....
Lua
Alles anzeigenfunction fchat(thePlayer, command, ...) local faction = getElementData(thePlayer, "Fraktion") if faction == 1 then fname = "Polizei" elseif faction == 2 then fname = "Sanitäter" elseif faction == 3 then fname = "Reporter" elseif faction == 4 then fname = "Bundeswehr" elseif faction == 5 then fname = "S.W.A.T." elseif faction == 6 then fname = "L.C.Nostra" elseif faction == 7 then fname = "Yakuza" elseif faction == 8 then fname = "Regierung" elseif faction == 9 then fname = "Amtsgericht" elseif faction == 10 then fname = "Ballas" elseif faction == 11 then fname = "Grove Street" end if faction ~= 0 then for index, cPlayer in pairs(getElementsByType( "player" )) do if getElementData(cPlayer, "Fraktion") == faction then local ttext = table.concat( {...}, " " ) outputChatBox("["..fname.."] | "..getPlayerName(thePlayer).."]: #FFFFFF"..ttext.."",cPlayer,255,125,0,true) end end else outputChatBox("Du bist in keiner Fraktion!", thePlayer, 255,0,0) end end addCommandHandler("t", fchat)
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keine in debugscript 3 sowie in der Console
naja kp woran es liegen könnte -
also habe nen teamsay auf y gemacht mit onPlayerChat, aber es kommt kein text im teamsay wenn ich was eingebe.
Lua
Alles anzeigenfunction fchat(message,messageType) local faction = getElementData(source, "Fraktion") if (messageType == 2) then if faction == 1 then fname = "Polizei" elseif faction == 2 then fname = "Sanitäter" elseif faction == 3 then fname = "Reporter" elseif faction == 4 then fname = "Bundeswehr" elseif faction == 5 then fname = "S.W.A.T." elseif faction == 6 then fname = "L.C.Nostra" elseif faction == 7 then fname = "Yakuza" elseif faction == 8 then fname = "Regierung" elseif faction == 9 then fname = "Amtsgericht" elseif faction == 10 then fname = "Ballas" elseif faction == 11 then fname = "Grove Street" end if faction ~= 0 then for index, cPlayer in pairs(getElementsByType( "player" )) do if getElementData(cPlayer, "Fraktion") == faction then local rank = getElementData(source, "Rank") outputChatBox("["..fname.." | "..getPlayerName(source).."]: #FFFFFF "..message.."",cPlayer,255,125,0,true) end end end end end addEventHandler( "onPlayerChat", getRootElement(), fchat)
woran liegt das???? -
@ Tim habe es auch schon versucht, habe gehört die wollen es mit ins mta-sa 1.4 einbauen, aber ob es stimmt kp,
also leider müssstest du wartenbis se eine function dafür haben^^
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okay habe mehrere kleine boden platten, also könnte ich die in ein parr weniger von besserer größe umbasteln, um den stream zu entlasten?
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okay soweit habe ich es verstanden, aber wie speicher ich das jetzt in die MTA San Andreas 1.3/screenshots ?
da dies noch nicht geht
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habe das script fast fertig aber wie kann ich das jetzt unter Screenshots im mta San Andreas Ordner einspeichern?
(Kai_Chainsaw ist mein teammitglied auf big fantastic Reallife)