Beiträge von roschti

    ich weiß zwar nicht warum du das vom server zum client und dann wieder zum server machst aber ich würde das inetwa so machen:

    Client:

    Code
    function onClientPlayerWeaponFireFunc(weapon, ammo, ammoInClip, hitX, hitY, hitZ, hitElement )
       	if weapon == 34 and getElementType(hitElement)=="vehicle" then
              	triggerServerEvent("onVehicleHitBySniper",hitElement,getLocalPlayer())
       	end 
    end 
    addEventHandler ( "onClientPlayerWeaponFire", getLocalPlayer(), onClientPlayerWeaponFireFunc )

    Server:

    Code
    addEvent("onVehicleHitBySniper",true)
    addEventHandler("onVehicleHitBySniper",getRootElement(),
    function (player)
       	outputChatBox(getPlayerName(player) .. " trifft ein Auto mit einer Sniper")
       	destroyElement(source)
    end

    Ich weiß net obs so 100% funktioniert weil ich es jetzt mal so ausm Kopf gemacht hab, sollte aber von der Grundstruktur funktionieren

    erster Fehler ist:

    Code
    addEventHandler( "onClientResourceStart", getResourceRootElement( createThings( ) ))


    Richtig:

    Code
    addEventHandler( "onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource ()), createThings)


    außerdem muss diese zeile UNTER die dazugehörige Funktion sonst funzt es auch net O:
    (hat wohl i-wie was mit der reihenfolge zu tuen ... (zuerst Funktion 'erstellen' dann zum Event attachen))

    BTW: Verwende bitte den [ code ] BBCode .... und markiere die betroffenen Zeilen i-wie, das machts leichter ^^

    am besten würde ich sagen beim bind gleich nen neuen eventHandler auf onClientRender setzen und da checken ob IsChatBoxInputActive == false ist und wenn ja dann den eventHandler wieder *löschen* und die variable auf false setzen fertig ^^

    Es gäbe vl einen noch einen anderen Weg:

    • setPedControlState(player,"chatbox",true)
    • variable Setzen
    • wenn der Spieler den Text "sendet" dann *umleiten* auf den 2. Teamchat

    hab keine Ahnung ob das so funktioniert könnte es mir aber gut vorstellen ^^

    ich weiß es nicht, weil sogar guiGetVisible( SpawnWindow) "false" als return-Wert hat!

    Whuha, Fixed -.- war mal wieder son typischer Mikrofehler

    Code
    addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement(),OnResourceStart)

    to

    Code
    addEventHandler( "onClientResourceStart",getResourceRootElement(),OnResourceStart)

    der Fehler war also minimal und hat bei jeder neuen Resource das ganze GUI wieder erstellt so kam & ging der Fehler ^^

    Das Prob besteht seidem ich teile des Codes gelöscht hab, die aber eig nix mit dem gui zutuen haben, kurz nach dem 1.0.4 Update
    Leider kann ich im mom net schauen obs mit 1.0.3 funzt

    Ich hab ein kleines Prob, ich kann ein Window nichtmehr "verstecken" O:

    Code
    guiSetVisible( SpawnWindow, false )
    	outputChatBox("is visible: " .. tostring(guiGetVisible(SpawnWindow)))
    	outputChatBox("vor clientside spawnplayer")
    	callServerfunction("spawnPlayer",getLocalPlayer(),0.0,0.0,0.0)
    	outputChatBox("nach clientside spawnplayer")
    	setCameraTarget( getLocalPlayer() )
    	fadeCamera( true )
    	showCursor( false )

    output:

    Zitat

    is visible: false
    vor clientside spawnplayer
    nach clientside spawnplayer

    aber Das Fenster wird weiter angezeigt O:


    Das Problem besteht seit nem 0.1.4 Update -.-

    *hust* dann bring ich mich auch ma in diese schöne kleine Diskusion ein ^^

    zu 1:
    Sagen wirs mal so, es gibt kommerzielle Methoden die ein "Anticheat" benutzt
    -> PunkBuster: Memoryhashes
    -> VAC: DLL Injection
    -> uvm....

    zu 2:
    Alle Anticheatsysteme sind potenziell gefährdet .....
    Oder warum gibts wohl hacks die das Anticheat umgehen!?

    Und außerdem KEIN ANTICHEAT is perfekt, es wird immer ne Lücke geben, man muss sie nur finden xD

    PS: wenn ihr ma bissl die s0beit source durchstöber seht ihr *Oh Wunder* auch Teile der MTA Source .....
    UND SAC war auch kein Hindernis für s0beit, und da s0beit "open source" is und es einen Bypass für MTA hätte, würden auch die meisten anderen Hacks son bissl "abschauen" ^^ lol