Hatte mal angefangen, einfach nen Wrapper zu schreiben, der einfach die Funktionen des MySQL-Moduls ersetzt und stattdessen die internen Datenbankfunktionen aufruft, aber das ist natürlich auch ne einfache Lösung, werden sich bestimmt einige freuen
Beiträge von DKong
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'n Versuch ist es definitiv Wert.
Da mittlerweile aber gefühlt jeder versucht ein Selfmade zu machen, um sich von der Masse abzuheben, wird das etwas schwer.
Und Gefühlt ist der Ablauf des Spiels auch bei jedem Reallife Server gleich, egal ob nun Selfmade oder nicht.
Allerdings bräuchte man auch ein bisschen mehr Info zum Projekt, um das genauer beurteilen zu können.
Ich denke mal, wenn ihr wirklich seit 2014 mit so vielen Leuten da dran sitzt, könnte das vermutlich was werden. -
Sieht ja schonmal garnicht so schlecht aus
Bin gespannt wann man endlich zocken kann
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Zitat
Press ~ (tilde) or F8 to access the console
F8 ist nicht die einzige Taste. -
GetPlayerName funktioniert nur mit einem Spieler-Element.
Und dieses wird bei dem Event auch nirgends übergeben.Was du jedoch machen könntest, ist das clientseitige Event abzufangen und dort einfach den Spielernamen auszugeben.
https://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnClientResourceStart
Statt getPlayerName(getRootElement()) nimmst du dann einfach getPlayerName(getLocalPlayer())
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Das brauchst du ja auch garnicht zu machen.
Du lädst die Datenbank bzw. das SQL-Script hoch, so wie es ist. Muss ja kein Primärschlüssel dabei sein.Dann erstellst du dir in der Tabelle einfach ne neue Spalte, welche den Primärschlüssel beinhaltet.
Hierbei sollte automatisch jeder Datensatz ne eindeutige ID bekommen.
Die alte Spalte mit der ID kannst du dann von mir aus löschen und einfach den Namen der neuen in ID ändern.
Dann brauchst du auch an den Scripts nichts ändern. -
Du meinst die reinen MTA Accounts die auf sqlite basieren? Mir ist kein Plugin dafür bekannt und so einfach wird das nicht realisierbar sein.
Naja, der Zugriff von außerhalb wird da etwas schwer. Würde sich theoretisch jedoch über ein Script mit Webzugriff realisieren lassen, wäre aber etwas unnötig.
Ne einfachere Möglichkeit wäre es, dass man über 'n Script einfach die AccountDaten bzw. Usernamen und Passwörter mit der WBB-Datenbank abgleicht. Man kann dann ja z.B. auch die Register-Events abfangen oder auch, wenn jemand sein Passwort ändern sollte.
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Du kannst ja auch einfach eine neue Spalte anfügen, die, wie schon gesagt, den Primärschlüssel beinhaltet. Dort werden dann für alle Spalten neue IDs vergeben.
Ich glaub theoretisch könntest du die alte ID-Spalte dann auch löschen und die neue einfach in ID umbenennen.
Dann hätte sich die Sache so auch erledigt. -
Moment... Also konnte die Tabelle problemlos importiert werden, dein einziges Problem ist jetzt nur, dass du die nicht bearbeiten kannst, richtig?
//Edit:
Das macht schon Sinn, dass du die Tabelle ohne einen Primärschlüssel nicht bearbeiten kannst. Könnte ja theoretisch mehrere Datensätze mit exakt den selben Werten geben, dann weiß das Programm nicht, welcher dieser Datensätze nun geändert werden soll.Aber normalerweise solltest du einfach eine zusätzliche Spalte hinzufügen können, welche den Primärschlüssel beinhaltet.
Theoretisch wäre das dann dafür auch die Lösung.
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Wie importierst du denn die Daten in die neue Datenbank?
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Zur Not kannst du dir auch ein PHP Script oder ähnliches basteln, so kannst du per fetchRemote die URL des Bildes an deinen Webserver übergeben und kriegst nen Link des Convertierten Bildes zurück.
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Danke Merkel
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Ist doch gut, dass er wenigstens versucht etwas zu machen. Versteh nicht warum da alle direkt so darauf rumhacken.
Nein, angeblich ist der Name MTA (Muli Theft Auto) geschützt. Laut den "qualifizierten" Aussagen hier, würde ich damit auch das ganze MTA Projekt gefährden. *lach*
LgUnd nochmal zu dem Thema. Es geht ja nicht unbedingt darum, ob der Name jetzt geschützt ist oder nicht. Aber stell dir mal vor, du hast ein Projekt und jemand bringt einfach unter dem selben Namen seine eigene Kreation raus. Würdest du wohl auch nicht so toll finden. Du hättest das vorher abklären sollen.
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Kannst auch mit onClientRender/PreRender und getTickCount arbeiten.
So brauchst du keine tausend Timer und weißt immer, wie viel Zeit vergangen ist. -
Schade dass ich die Seite nicht vorher kannte
http://shop.draemel.de/shop/werkzeug/…mentschluessel/
http://shop.draemel.de/shop/spezial-a…-strom-adapter/ -
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Also soweit klingt das ja alles ganz gut und hebt sich auf jeden Fall 'n gutes Stück von der Masse.
Viel Glück bei der Suche
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Nitrado hat da so ein paar Probleme mit dem MySQL Modul.
Aber man kann ja auch einfach die internen Datenbankfunktionen verwenden.
Oder, falls man das Script nicht ändern möchte, schreibt man sich eben einfach die Funktionen, die das MySQL Modul ja quasi implementieren würde.
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Ich weiß, Eigenwerbung stinkt, aber: [Release]Kleine Klasse für Animationen (Vereinfacht Animationen)
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Kommt halt drauf an, wo du überall den Namen ändern möchtest.
https://wiki.multitheftauto.com/wiki/GetVehicleNameFromModel
Ansonsten kann man diese Funktion einfach überschreiben.
Oder auch GetVehicleName.Aber wenn es nur um die Anzeige geht, dann einfach das HUD-Element ausschalten und per dxDrawText ein eigenes Zeichnen.
Dafür braucht man nicht zwingend irgendwelche Shader.