Beiträge von DKong

    Das Script muss Serverseitig sein, oder die anderen können diese Nachricht nicht sehen.

    Und zum Thema der 2. Parameter muss weg:
    Wenn das Script Clientseitig sein soll, was ich nicht glaube, da es ja sinnlos wäre nur dem User, der Joint ne message auszugeben, dann müsste er weg.
    Aber wenns Serverseitig ist, dann muss er daa sein.

    So, dies ist ein Tutorial, in dem erklärt wird, wie man einen Prefix für den Chat erstellt.
    Der Prefix kann z.B. das Team sein.

    Wir erstellen die Funktion:

    Lua
    function chatPrefix( message, messageType )

    Wir prüfen, ob es eine normale Nachricht ist.

    Lua
    if messageType == 0 then

    Nun Speichern wir das Team des Spielers in einer Variable

    Lua
    local playerTeam = getPlayerTeam(source)

    Jetzt prüfen wir, ob der Spieler in einem Team ist:

    Lua
    if playerTeam then

    Jetzt speichern wir den Namen des Teams in einer Variable:

    Lua
    local playerTeamName = getTeamName(playerTeam)

    Jetzt speichern wir die Farbe des Teams in 3 Variablen:

    Lua
    local r, g, b = getTeamColor ( playerTeam )

    Jetzt speichern wir den Namen des Spielers in einer Variable:

    Lua
    local theName = getPlayerName(source)

    Jetzt geben wir die Nachricht in der Farbe des Teams in der Chatbox aus:

    Lua
    outputChatBox( "["..playerTeamName.."]".. theName ..": " .. message, getRootElement(), r, g, b, true )

    Hier wird nochmal die Nachricht des Spielers geloggt:

    Lua
    outputServerLog("CHAT: "..theName..": "..message)

    Jetzt Canceln wir das Event, das normalerweise die Nachricht ausgibt:

    Lua
    cancelEvent()

    Jetzt wird die Nachricht ohne Prefix des Spielers ausgegeben, wenn der Spieler in keinem Team ist:

    Lua
    else
    			local theName = getAccountName (getPlayerAccount (source))
    			outputChatBox( theName ..": " .. message, getRootElement(), 255,255,255, true )
    			outputServerLog("CHAT: "..theName..": "..message)
    			cancelEvent()
    			end
    
    
        end
    end

    Jetzt wird noch die Funktion aufgerufen, wenn der Spieler eine Nachricht schreibt:

    Lua
    addEventHandler( "onPlayerChat", getRootElement(), chatPrefix )

    Jetzt block noch eine Funktion alle weiteren Chatnachrichten:

    Lua
    function blockChatMessage()
        cancelEvent()
    end
    
    
    addEventHandler( "onPlayerChat", getRootElement(), blockChatMessage )

    So, das wars. Hier der komplette Code:

    Also die xml würde ich in nem Serverseitigem Script so laden:

    Lua
    local rootnode = xmlLoadFile("1.xml")

    Und speichern würd ich sie so:

    Lua
    xmlSaveFile(rootnode)

    Die Datei muss dann nicht in der Meta.xml angegeben sein, weil die Datei ja Serverseitig geladen wird.

    Dies ist mein Gangsystem.

    Es werden automatisch die Gangs erstellt und dem Spieler zugewiesen.
    Befehle:
    /creategang [Gangname] erstellt eine Gang. Der der die Gang erstellt hat, ist der Leader.
    /invite [Spielername] fügt einen Spieler zu deiner Gang hinzu. Achtung: Dazu musst du der Leader der Gang sein.
    /remove [Spielername] entfernt einen Spieler aus deiner Gang. Achtung: Dazu musst du der Leader der Gang sein.
    /removegang entfernt deine Gang. Achtung: Dazu musst du der Leader deiner Gang sein.

    Download: http://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…details&id=5684

    [Suche] einen Sponsor für German XPLO-Drift

    Wenn ihr ins Team wollt, dann meldet euch per Privater Nachricht.

    Zum Script:
    XPLO-Drift 1.3.5
    das ist die Aktuellste Version meines Gamemodes. Vieles ist selftmade z.B. Gangsystem.
    Aber das, was ich nicht Scripten konnte, ist von anderen. Aber von mir auf den Server abgestimmt.

    Funktionen:
    Gangsystem:
    Jeder Spieler kann eine Gang erstellen.
    Er ist dann automatisch Leader.
    Nur der Leader einer Gang kann mitglieder hinzufügen oder entfernen oder die Gang löschen.
    Die Gangs werden als Teams im Scoreboard angezeigt.
    Sie werden automatisch beim Start der resource erstellt und der Spieler wird automatisch in seine Gang gesteckt.

    Ipodsystem:
    Gibt es auch als einzelne resource zum Download. Das Ipodsystem stammt eigentlich von jemand anderem, der auch in den Credits verlinkt ist.
    Ich habe es verändert, um Streams abzuspielen.

    Newssystem:
    Alle 2 minuten werden die News in einer Infobox unten angezeigt.


    Es gibt noch vieles mehr.


    Gegenleistung:
    -Admin auf dem Server und im Forum
    -Forum auf Webspace ohne Werbung und mit unendlich Traffic
    -Ich kümmere mich ums Scripten und Verwalten des Servers und des Forums
    -Ihr bekommt eine Dekompilierte Version des Scriptes
    -Wenn ihr Wünsche für den Server habt, versuche ich sie zu erfüllen


    Wenn interesse besteht dann Meldet euch bei mir Via Private Nachricht

    XPLO-Drift 1.3.5
    das ist die Aktuellste Version meines Gamemodes. Vieles ist selftmade z.B. Gangsystem.
    Aber das, was ich nicht Scripten konnte, ist von anderen. Aber von mir auf den Server abgestimmt.

    Funktionen:
    Gangsystem:
    Jeder Spieler kann eine Gang erstellen.
    Er ist dann automatisch Leader.
    Nur der Leader einer Gang kann mitglieder hinzufügen oder entfernen oder die Gang löschen.
    Die Gangs werden als Teams im Scoreboard angezeigt.
    Sie werden automatisch beim Start der resource erstellt und der Spieler wird automatisch in seine Gang gesteckt.

    Ipodsystem:
    Gibt es auch als einzelne resource zum Download. Das Ipodsystem stammt eigentlich von jemand anderem, der auch in den Credits verlinkt ist.
    Ich habe es verändert, um Streams abzuspielen.

    Newssystem:
    Alle 2 minuten werden die News in einer Infobox unten angezeigt.


    Es gibt noch vieles mehr.
    Ihr könnt die Resource verändern so wie ihr wollt, aber einige Ganz wichtige Funktionen sind unlesbar gemacht, damit mir keiner die Resource klaut.
    Denkt daran: wenn ihr sie verändert, verlinkt micht und all die anderen in den Credits.

    http://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…details&id=5602

    Momtntan wird an der Version 1.3.5 gearbeitet. Sie ist auch fast fertig.
    Vorraussichtlich wird sie in 1ner Woche released.


    Ich arbeite derzeit an einem Drift-Gamemode.

    Er ist auch bald fertig.


    Hier schonmal die meisten Funktionen:

    Einen anderen Helpmanager.
    Speedometer.
    Anderes HUD.
    Scoreboard Drift- und Fahrzeuganzeige.
    Verändertes und übersetztes Freeroam Script
    Login- und Speichersystem.
    Chatsystem.
    Reloadsystem.
    Newssystem.
    Integrierter Modloader.


    Vielleicht kommen noch ein paar weitere Funktionen hinzu.
    Nicht alle Funktionen sind von mir. Ich habe sie nur angepasst und eingefügt.
    Die Authoren der Scripte stehen natürlich in den Credits.


    Login- und Speichersystem:

    Ein Login per GUI.
    Die Positionen, Waffen, und das letzte Fahrzeug wird gespeichert sowie die Drift-Daten.


    Chatsystem:
    Das Team des Spielers wird als Prefix verwendet. z.B. [Admin]...


    Reloadsystem:
    Das Script verfügt über einen reload Befehl.
    Durch den Befehl wird die Resource neugestartet und alle Spieler werden neu verbunden, da es sonst zu Fehlern kommt.
    Die IP des Servers wird bei dieser Funktion über ein externes Script auf meiner Website geholt.(MTA PHP SDK)


    Newssystem:

    Dies ist ein einfaches Newssstem. Ich denke ihr wisst, was das ist.


    Sobald das Script fertig ist, wird hier natürlich der Download-Link stehen.


    Lange dauert es nicht mehr.


    Antwortet mal was ihr vom Funktionsumfang haltet und ob oder was für Funktionen ihr noch dazu haben möchtet.