Beiträge von JAYMC

    Hab da ein ganz nerviges Problem.
    Bei mir werden die Bot's im Script mindestens 150 Units von jedem möglichen Player created.
    Jetzt besteht allerdings das Problem, dass die zwar laufen, sieht man an attached col-shapes. Wenn ich denen jetzt näher komme (tippe auf 100 Units (setElementSyncer stand was von 100 Units)), fallen die erst durch den Boden um dann kurz darauf am ersten Spawnpoint wieder zu stehen und von dort aus dann das Script neu abarbeiten.

    Kann da einer helfen?

    Sofern das Projekt Opensource wird würde ich auch ein paar Sachen beisteuern. Wenn Opensource, dann aber bitte auch vollständig und nicht irgendeine Pseudoangelegenheit.

    Bei einer Custom Map wäre eine halbwegs schlaue Kollisionserkennung vermutlich garnicht mal so schwer, da alle Objekte inkl. ihrer Ausmaße bekannt sind. Dadurch müsste es mittels eines simplen Algorithmuses möglich sein, den Pfad zum nächsten Spieler zu berechnen und in abzulaufende Wegpunkte einzuteilen. Somit kann man schonmal die Grundlegenden Hindernisse (z.B. Hütten) umgehen.
    Mit der Default Map müsste man sich die Objekte entsprechend mit processLineOfSight auslesen. Das könnte um einiges komplexer werden.

    Ein weiteres Problem wird die Syncronisation der Zombies sein, da MTA Peds momentan nicht optimal syncronisiert werden. Da müsste man sich vermutlich etwas eigenes Zusammenbasteln...


    Schau dir mal an, wie die ZEDs in DayZ rumspacken stellenweise. Die Sync ist da auch stellenweise mehr als dürftig ;)


    Es ist nichtmal eine normale CustomMap, sondern eine von einem Algorithmus erstellte.
    Insofern sollte es noch weniger ein Problem darstellen.
    Ich habe mir schon überlegt für jedes Objekt eine Art Waypointmap zu erstellen, die dann übereinandergelegt wird und damit eine Wegberechnung (Serverseitig!) ermöglicht.
    Derzeit bin ich aber noch am Anfang, wahrscheinlich würde ich auch eine andere Architektur verwenden, wenn ich den Generator nochmal schreibe.

    Wenns "nur" ein eigener privater Spielmodus werden soll ists in Ordnung als non-pub.
    Aber, ein compiliertes Release wird es nicht geben.
    Da kann aller möglicher Scheiss mit reincompiliert werden.

    Ich kann mich an einen Schlauberger erinnern, der ein compiliertes Lua Script als .fx Datei getarnt hat. Mal im Ernst. Das ist doch Wahnsinn.


    Wegberechnung soll vom Client übernommen werden.

    Soll halt gut werden und nicht wieder von 90% Kiddy-Servern überlaufen werden. Schade eigentlich, dass die Scene so ist, wie sie ist, sonst könnte man so einen MoD auch OpenSource machen und es würden nicht 10k+ 0/8/15-Server erscheinen.
    Also eigentlich sehe ich nur Potenzial, was das Verschlüsseln angeht, im Bereich Client-Scripts, wenn man gewisse Variables tarnen will. Aber selbst da ist es auf Dauer scheiß egal. Bekommt eh irgendwann jeder geknackt ;)

    Wird in soweit nicht OpenSource, da es non-pub wird. Ich will die Verteilerei nicht weiter unterstützen.

    An der Map wäre ich wirklich interessiert. Da könnten wir uns mal zusammen setzten.


    1: Schon dran gedacht und besser designed. Spawns werden dynamisch nach min-max-respawntime generiert und bleiben auch nach Serverrestart so erhalten.
    2: s.o.
    3: Was meinst du da jetzt genau?
    4: Falls es wirklich Pub werden SOLLTE, werde ich sowas einbauen.


    Zu den ZEDs: Ich habe da lange Zeit die Programmierung von ARMA-DayZ durchgelesen und mit rumgespielt.
    Die Lagern 90% aller Berechnungen auf die Clients aus und syncen das alles. Werde das System recht ähnlich bauen.

    Hat schon seine Vorteile, so ist das nicht.
    Die Frage ist halt, braucht man's?
    Wenn man Projektleiter ist un en IRC-Chat anbietet, is die "Mailbox"-Function mit Sicherheit nicht zu verachten. Aber ansonsten bleibt einfach die Frage, ob sichs lohnt. Deine IP kannste immernoch über andere Hilfsmittel verschleichern (Thor, etc).

    Wäge es ab un wenn du der Meinung bist, es lohnt sich nicht, lass die Finger davon ;)

    Nomma was? Selfmade? Sehe da nichts wirkliches, was richtig selfmade wäre.
    Und nein, ich verstehe unter selfmade nicht, dass das vio_lite erweitert wird. Dann müsste es vio_lite extended heißen.

    Habt ihr ne Partnerschaft mit TB oder wieso We Are One?
    Wieso released ihr einen Server, wenn ohne Ende Sachen erst später hinzugefügt werden?


    Fazit: 3/10 Punkten (da etwas Arbeit drinne steckt, auch wenns nicht viel is).