€:/ Hab nun es anders gemacht, das Einlogg Fenster mit einen Hintergrund versehrt, bzw. als image anstatt als gui und nun sieht man das HUD nicht sondern erst wenn man sich einloggt.
Beiträge von Mantal
-
-
Das ist schon richtig, sonst würden die ja nachher überschneiden.
Außerdem drawt er ja mit DX und ersetzt keine Texturen...Mantal: Würdest du mal einen Ausschnitt der Funktion "DXdraw" zeigen?
Welchen Teil denn davon?
Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenfunction DXdraw() local sWidth, sHeight = guiGetScreenSize() local px = sWidth/1768 local py = sHeight/992 health = getElementHealth( getLocalPlayer() ) lineLength1 = 114 * ( health / 100 ) armor = getPedArmor( getLocalPlayer() ) lineLength2 = 114 * ( armor / 100 ) ammoinclip = getPedAmmoInClip (getLocalPlayer()) totalammo = getPedTotalAmmo(getLocalPlayer())-getPedAmmoInClip(getLocalPlayer()) totalammo2 = getPedTotalAmmo(getLocalPlayer()) showammo1 = ammoinclip showammo2 = totalammo showammo3 = totalammo2 moneycount = getPlayerMoney(getLocalPlayer()) money= '€' ..moneycount local hour, mins = getTime () time = hour .. ":" .. (((mins < 10) and "0"..mins) or mins) local wantedlevel = getPlayerWantedLevel (getLocalPlayer()) tick = getTickCount () --health active local maxHealth = 100; local colourPercent = ( health / maxHealth ) * 200; local red, green; if health < ( maxHealth / 2 ) then red = 200; green = ( health / 50 ) * ( colourPercent * 2 ); else green = 200; red = 200 - ( ( health - 50 ) / 50 ) * 200; end --health inactive local maxHealth = 75; local colourPercent1 = ( health / maxHealth ) * 75; local red1, green1; if health < ( maxHealth / 2 ) then red1 = 75; green1 = ( health / 50 ) * ( colourPercent1 * 2 ); else green1 = 75; red1 = 75 - ( ( health - 50 ) / 50 ) * 75; end local color1 = tocolor( red1, green1, 0, 150 ) local color2 = tocolor( red, green, 0, 200 ) local black = tocolor( 0, 0, 0, 255 )
-
Huhu,
habe ein Problem zum HUD,
wenn ich mich einlogge, soll das HUD erscheinen aber es erscheint nicht =(
Hier einmal wo der login definiert wird:Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenfunction spawnThePlayer ( player,new ) setElementData(player,"Morde",getMysqlData(player,"Morde")) setElementData(player,"Tode",getMysqlData(player,"Tode")) setElementData(player,"Job",getMysqlData(player,"Job")) setElementData(player,"Fraktion",getMysqlData(player,"Fraktion")) setElementData(player,"Rang",getMysqlData(player,"Rang")) setPlayerMoney(player,getMysqlData(player,"Geld")) setElementData(player,"Bankgeld",getMysqlData(player,"Bankgeld")) setElementData(player,"Playtime",getMysqlData(player,"Spielzeit")) setElementData(player,"Skinid",getMysqlData(player,"Skinid")) setElementData(player,"GWD",getMysqlData(player,"GWD")) setElementData(player,"STVO",getMysqlData(player,"STVO")) setElementData(player,"Wanteds",getMysqlData(player,"Wanteds")) setElementData(player,"Warnungen",getMysqlData(player,"Warnungen")) setElementData(player,"Paekchen",getMysqlData(player,"Paekchen")) setElementData(player,"Grafittis",getMysqlData(player,"Grafittis")) setElementData(player,"Gloops",getMysqlData(player,"Gloops")) setElementData(player,"Premiumpunkte",getMysqlData(player,"Premiumpunkte")) setElementData(player,"Adminlevel",getMysqlData(player,"Adminlevel")) setElementData(player,"Flugschein",getMysqlData(player,"Flugschein")) setElementData(player,"isLoggedIn",true) local Skinid = getElementData(player,"Skinid") if new == true then spawnPlayer(player,-1421.3000488281,-287.29998779297,14.10000038147,0,Skinid) setElementData(player,"Job","Arbeitslos") setElementData(player,"Fraktion","Zivilist") setElementData(player,"Flugschein","Nein") else spawnPlayer(player,-2028.47839,455.40884399,35.17229461,0,Skinid) end fadeCamera(player,true) setCameraTarget(player,player) refreshTime(player) _G["onlineTimer"..getPlayerName(player)] = setTimer(giveTimePlayer,60000,-1,player) end
Und einmal vom HUD:
Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenfunction hudChange () if getElementData(getLocalPlayer(),"isLoggedIn") == true then showPlayerHudComponent ( "armour", false ) showPlayerHudComponent ( "health", false ) showPlayerHudComponent ( "money", false ) showPlayerHudComponent ( "clock", false ) showPlayerHudComponent ( "weapon", false ) showPlayerHudComponent ( "ammo", false ) showPlayerHudComponent ( "money", false ) showPlayerHudComponent ( "wanted", false ) addEventHandler("onClientRender", getRootElement(), DXdraw) end end addEventHandler( "onPlayerJoin", resourceroot, hudChange )
hoffe, dass mir jemand helfen könnte, bekomm es seit Stunden nicht hin deshalb hab ich mich entschieden hier mal nachzufragen.
-
Zwar nett, dass Ihr/du es kostenlos releast, aber finde es scheisse das es nach einen Tag schon einige Server gibt mit euren/dein Script.
Hättest es lieber verkaufen sollen, dann gäbe es weniger und du/ihr hättet/hättest noch dabei Geld verdient.
Würde keiner ein Script verkaufen/kostenlos Anbieten, dann gäbe es jetzt nur einigermaßen gute Server, da jeder selbst einen machen müsste und man nichts mehr hinten rein bekommt ^^(Ihr wisst was ich meine) -
Hallo,
ich wollte fragen wie man die Datenbank auslesen kann.
Beispiel bei einen Haussystem, das man die Datenbank ausliest und dann ingame wiedergeben kann als text in einem gui. -
Huhu,
habe ein problem mit der Position,
beim Marker betreten sollte das Fahrzeug(dodo), Marker sowie Blip gelöscht werden und den Player geld gegeben werden und teleportieren, aber das teleportieren geht nicht, der rest geht.
Script:Luafunction finishTheDodoJob (player) if isElement(marker) and getElementType(player) == "player" then destroyElement(marker) destroyElement(blip) destroyElement(dodo) givePlayerMoney(player, 350) setElementPosition(player, -1423.4897460938, -288.97601318359, 14.1484375) end end addEventHandler("onMarkerHit", getRootElement(), finishTheDodoJob )
-
ob es möglich ist so etwas zu scripten und wenn ja was ich dafür benötige
-
Huhu,
wie oder ist es möglich einen Markt zu scripten wie in einen MMORPG wo Spieler sachen verkaufen / kaufen können? -
Hallo, hab ein Problem bei einen Flug Job,
wenn ein Spieler den Job startet dann kann er den machen, aber wenn ein zweiter Spieler ihn auch zur gleichen Zeit startet, dann bekommt er kein Flugzeug sondern nur den Marker und den Blip und bei den ersten Spieler verschwindet der Marker und der Blip aber bleibt im Fahrzeug.Lua
Alles anzeigenfunction startDodoPilotJob() local player = source local ziel = math.random (1, 2) dodo = createVehicle(593, -1629.7722167969, -137.30316162109, 14.1484375, 0, 0, 315) warpPedIntoVehicle(player,dodo) if ( ziel == 1 ) then marker = createMarker ( 1886.6999511719, -2494.0004882813, 13.800000190735, "ring", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( 1886.6999511719, -2494.0004882813, 13.800000190735, 0, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 9999, player ) elseif ( ziel == 2 ) then marker = createMarker ( 1431.4000244141, 1462.8000488281, 9.5, "ring", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( 1431.4000244141, 1462.8000488281, 9.5, 0, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 9999, player ) end end addEvent("startDodoPilotJob",true) addEventHandler("startDodoPilotJob", getRootElement(), startDodoPilotJob)
Muss da noch etwas extra hinzu oder ist da ein Fehler weshalb es nicht geht?
(Fehler kommt keiner beim Server) -
Spoiler anzeigen
Wenn man den Job startet:
Lua
Alles anzeigenfunction startTheJob() local player = source maehdrescher = createVehicle ( 532, -1051.3000488281, -1173, 128.39999389648 ) setModelHandling(532, "maxVelocity", 52) warpPedIntoVehicle (player, maehdrescher) if ( ziel == 1 ) then marker = createMarker ( -1166.5999755859, -1046.0999755859, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1166.5999755859, -1046.0999755859, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 2 ) then marker = createMarker ( -1184.8000488281, -995.90002441406, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1184.8000488281, -995.90002441406, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 3 ) then marker = createMarker ( -1167.9000244141, -1014.4000244141, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1167.9000244141, -1014.4000244141, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 4 ) then marker = createMarker ( -1139.9000244141, -1020.5, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1139.9000244141, -1020.5, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 5 ) then marker = createMarker ( -1141.1999511719, -962, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1141.1999511719, -962, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 6 ) then marker = createMarker ( -1106, -1051.5999755859, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1106, -1051.5999755859, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 7 ) then marker = createMarker ( -1106.3000488281, -977.09997558594, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1106.3000488281, -977.09997558594, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 8 ) then marker = createMarker ( -1115.8000488281, -921.20001220703, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1115.8000488281, -921.20001220703, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 9 ) then marker = createMarker ( -1088.5999755859, -1007.4000244141, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1088.5999755859, -1007.4000244141, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 10 ) then marker = createMarker ( -1060.8000488281, -1043.5999755859, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1060.8000488281, -1043.5999755859, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 11 ) then marker = createMarker ( -1071.8000488281, -956.70001220703, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1071.8000488281, -956.70001220703, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 12 ) then marker = createMarker ( -1042.3000488281, -1002.700012207, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1042.3000488281, -1002.700012207, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 13 ) then marker = createMarker ( -1040.3000488281, -927.79998779297, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1040.3000488281, -927.79998779297, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 14 ) then marker = createMarker ( -1020.9000244141, -1046.8000488281, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1020.9000244141, -1046.8000488281, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( ziel == 15 ) then marker = createMarker ( -1010.799987793, -971.20001220703, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1010.799987793, -971.20001220703, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) end end addEvent("startTheJob",true) addEventHandler("startTheJob", getRootElement(), startTheJob)
Wenn man den Marker hittet:Lua
Alles anzeigenfunction finishTheJob (player) if isElement(marker,player) then givePlayerMoney(player, 30) destroyElement(marker1,player) destroyElement(blip1,player) if ( new == 1 ) then marker = createMarker ( -1166.5999755859, -1046.0999755859, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1166.5999755859, -1046.0999755859, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 2 ) then marker = createMarker ( -1184.8000488281, -995.90002441406, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1184.8000488281, -995.90002441406, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 3 ) then marker = createMarker ( -1167.9000244141, -1014.4000244141, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1167.9000244141, -1014.4000244141, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 4 ) then marker = createMarker ( -1139.9000244141, -1020.5, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1139.9000244141, -1020.5, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 5 ) then marker = createMarker ( -1141.1999511719, -962, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1141.1999511719, -962, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 6 ) then marker = createMarker ( -1106, -1051.5999755859, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1106, -1051.5999755859, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 7 ) then marker = createMarker ( -1106.3000488281, -977.09997558594, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1106.3000488281, -977.09997558594, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 8 ) then marker = createMarker ( -1115.8000488281, -921.20001220703, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1115.8000488281, -921.20001220703, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 9 ) then marker = createMarker ( -1088.5999755859, -1007.4000244141, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1088.5999755859, -1007.4000244141, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 10 ) then marker = createMarker ( -1060.8000488281, -1043.5999755859, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1060.8000488281, -1043.5999755859, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 11 ) then marker = createMarker ( -1071.8000488281, -956.70001220703, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1071.8000488281, -956.70001220703, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 12 ) then marker = createMarker ( -1042.3000488281, -1002.700012207, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1042.3000488281, -1002.700012207, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 13 ) then marker = createMarker ( -1040.3000488281, -927.79998779297, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1040.3000488281, -927.79998779297, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 14 ) then marker = createMarker ( -1020.9000244141, -1046.8000488281, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1020.9000244141, -1046.8000488281, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) elseif ( new == 15 ) then marker = createMarker ( -1010.799987793, -971.20001220703, 129.60000610352, "checkpoint", 5, 255, 0, 0, 255, player ) blip = createBlip ( -1010.799987793, -971.20001220703, 129.60000610352, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player ) end end end addEventHandler("onMarkerHit", getRootElement(), finishTheJob )
Oben im Script ist math.random difiniert
-
Hallo,
wie kann man es machen, wenn man einen Marker hittet und der Spieler das geld bekommt, das ein neuer Marker erscheint?
math.random habe ich genutzt und es sind 15 marker, wenn ich nach dem hitten wieder die Marker abfrage mit math.random einfüge kommt ein Fehler: "C stack overflow" -
Huhu,
habe eine Frage:
Wie kann man einen Marker zu einen Object "machen"?
Also wenn man nicht ein Marker hittet sondern ein Object?
Oder geht das auch über onMarkerHit aber dann ein Object angeben anstatt Marker? -
Danke erstmal,
mit veh hab ich vergessen zu vehicle zu machen.
Der Fehler kommt noch, nun wird aber nur den Fahrer das Geld abgezogen. -
Huhu,
habe ein Problem mit dem PaynSpray,
folgender Fehler kommt:
WARNING: pns/pns.lua34: Bad 'ped' pointer @'getPedOccupiedVehicle'(1)
WARNING: pns/pns.lua35: Bad argument @'getVehicleOccupant'
WARNING: pns/pns.lua36: Bad 'ped' pointer @'isPedInVehicle'(1)
Script:Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenfunction PaynSpray(player) local vehicle = getPedOccupiedVehicle(player) local driver = getVehicleOccupant(veh, 0) if isPedInVehicle(player) and getPlayerMoney(player) >= 100 and getElementHealth(vehicle) <= 1000 then setElementFrozen(veh, true) setGarageOpen(19, false) setTimer(function() setElementFrozen(vehicle, false) setGarageOpen(19, true) fixVehicle(vehicle) takePlayerMoney(driver, 100) end, 3000, 1) end end addEventHandler("onMarkerHit", SFPnSBahnhof, PaynSpray)
der PaynSpray geht zwar, auch wird das Geld abgezogen aber die 3 Fehlers kommen und wenn jemand anderes noch drinnen sitzt, dann wird doppelt soviel Geld abgezogen.
-
Ein Event hab ich bereits drinne um das GUI zu öffnen, der gleiche fehler kommt aber auch serverseitig.
-
clientseitig, geht es nur serverseitig?
-
ertlflorian1:
Naja.. beides trifft es gut, oder?
"function getBusinessData (player,data)"
Dadurch implizierst du, das getBusinessData verfügbar ist..Debugge es mal durch mit debugscript 3!
Dann kommt ja: ERROR: business\client.lua:73: attempt to call global 'getBusinessData' (a nil value) =(
Im Server/log steht nichts. -
Wo die Verbindung zur Datenbank hergestellt wird oder meinst du etwas anderes?
-
Huhu,
ich wollte mal fragen, wie man über MySQL daten auslesen kann und diese in einen GUI wiedergeben kann.
Habe bisher drinnen:SQL
Alles anzeigenfunction getBusinessData (player,data) local pname = getPlayerName(player) local sql = mysql_query(handler,"SELECT * FROM `business` WHERE `Besitzer` = '"..pname.."'") if sql then local data2 = mysql_fetch_assoc(sql) mysql_free_result(sql) return data2[data] else outputServerLog("Mysql Error"..mysql_errno(handler)) mysql_free_result(sql) return nil end end function setBusinessData (player,data,value) local pname = getPlayerName(player) local sql = mysql_query(handler,"UPDATE `business` SET `"..data.."` = '"..value.."' WHERE `Besitzer` = '"..pname.."'") if sql then mysql_free_result(sql) return true else outputServerLog("Mysql Error"..mysql_errno(handler)) mysql_free_result(sql) return false end end function ErrorMSG(text,player) outputChatBox(text,player,125,0,0) end
und dann über GUI guiSetText(BusinessMenue.Besitzer,"Besitzer: "..getBusinessData("Besitzer"))
dann kommt folgender Fehler: ERROR: business/client.lua:73: attempt to call global 'getBusinessData' (a nil value)Jetzt wäre meine Frage wie ich es machen könnte bzw. wo der Fehler dort liegt.
Die Tabelle ist übrigens derzeit so aufgebaut: "ID", "Besitzer", "Preis","Geldkasse" -
*hust* hab schon ein xPhone gemacht -> Luna RL (Könnt auf YouTube suchen; "MegaThorx Luna Phone" oder so...)
Woher hast du die Bilder für das iPhone?
Scripte es am besten fertig und zeig dann das ResultatMfG
MegaThorx
Ich weiß das du eins hast, hab auch drauf gespielt
Das Bild ist aus google, hab es runtergeladen und angepasst.
Werde es dir per PN schicken.@[ATV]Spielerwirt1002:
Wie meinst du Handymarker?
Meinst du den Button?@ Schlammy
Öm, was ist en XPhone?