Beiträge von Phillor

    Das ist ja das Problem.
    Es werden keinerlei Errors in der Konsole angezeigt und auch ingame im Debug Mode wird nichts angezeigt.

    Du hast gesagt, in den Scripts, die nicht geladen werden, könnten Syntaxfehler sein. Aber wenn ich das komplette Script, aus den lua Dateien nehme, die nicht geladen werden und das Script in lua Dateien packe, wo ich 100%ig weiß, dass sie geladen werden, funktioniert das script auch.
    Allerdings möchte ich das ja in ne separate Datei packen, nur die werden aus irgendeinem grund nicht immer geladen :/

    Also wenn ich die Datei nehme, die nicht geladen wird, einmal lösche und nochmal neu, mit neuem Namen erstelle, das gleiche Script wie vorher reinpacke und in die meta.xml einbinde, dann kann es sein, dass es wieder funktioniert. Aber auch dann gibt es keine Garantie, dass es funktioniert.

    /edit weiß noch jemand, warum das mit dem Login nicht richtig funktioniert?

    ok das mit dem Marker hat auch geklappt.

    Das Problem beim Scriptladen besteht aber immernoch :(

    Also das mit dem Login ist folgendermaßen:
    Sobald mal erfolgreich eingeloggt wird, wird folgende client function getriggert:

    Lua
    function hideLoginWindow()
    	guiSetInputEnabled(false)
    	guiSetVisible ( LoginWin, false )
    	showCursor ( false )
    end
    addEvent( "hideLoginWindow", true )
    addEventHandler( "hideLoginWindow", getRootElement(), hideLoginWindow )

    Sieht jemand da einen Fehler?

    X( Dankeschön, jetzt funktioniers


    Außerdem habe ich ein kleines Problem: Einige Scripts werden komischerweise nicht geladen, obwohl ich sie korrekt in der meta.xml eingetragen habe. Habe den Pfad mehrmals überprüft. Die Scripts, die nicht geladen werden, kann ich in lua Dateien, die geladen werden packen, damit sie funktionieren, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Weiß jemand, warum die Dateien evlt nicht geladen werden?

    Gruß,
    Phillor

    Hallo Leute!
    Unzwar bin ich jetzt schon ein paar Tage am scripten und testen, aber eines verstehe ich einfach nicht. Unzwar, was für welchen Spieler sichtbar ist.
    Z.B. Habe ich eine Nachricht, die in nem Serverside Script ist und die ich nur für den Spieler ausgeben möchte, der einen Befehl eingegeben hat. Aber nur für diesen Spieler, für keinen anderen.
    Dafür habe ich diese Funktion:

    Lua
    function message( player )
    
    	outputChatBox ("Fahren sie die Lieferung zum angegebenen Ort.", player, 250, 0, 0)
    
    
    end
    
    
    addCommandHandler("output", message)

    Hier sehen z.B. alle Spieler auf dem Server komischerweise die Nachricht.
    Oder auch beim Login Screen habe ich meine Probleme. Das einloggen über eine MySQL Datenbank ist überhaupt kein Problem, doch wenn ich und mein Kumpel sich gleichzeitig einloggen, wir beide auf dem Login Screen sind, er sich dann einloggt und gespawnt wird, so verschwindet nicht nur bei ihm die Login Gui, sondern auch bei mir, obwohl ich mich gar nicht eingeloggt habe.

    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, der schon etwas erfahrener ist als ich.
    Ich freue mich jedenfalls über jede Antwort!
    Gruß,
    Phillor

    Kann diesen Server nur empfehlen.
    Spiele da nun (glaube ich :D ) 3 Wochen drauf und was ich schon nach den ersten 10 Minuten sagen konnte: Alle im Team sind netter und hilfsbereiter als auf den MTA Reallife Servern auf denen ich bisher gespielt habe (Vio, Xtream, Los Angeles Reallife).
    Klar noch hat der Server nicht so viele Spieler und es fehlen noch ein paar Sachen aber ich denke, dass das alles in den nächsten Wochen und Monaten kommen wird und ich freue mich schon!
    Alle die, die einen Reallife Server suchen, lade ich jetzt mal ein auf den TS als auch auf den MTA Server zu kommen.
    Wir freuen uns alle über jeden neuen Spieler ;)

    Gruß,
    Phillor

    Ok also kann es gut daran liegen, dass der Server über meinen Rechner keinen allzu schnellen download speed bereitstellen kann und daher dann irgendwann der Timeout eintritt ?

    Wegen den Spawns: Den Spawnpunkt habe Ich unten in der Parkgarage den SF Police Dpt. gesetzt und ich habe auch onPlayerJoin Nachrichten und onPlayerQuit Nachrichten gescriptet.

    hmm komisch...

    Guten Abend MTA SA Community,

    Ich habe vorgestern ein bisschen angefangen zu scripten und konnte heute schon meine ersten Erfolge erzielen.
    Z.B. habe ich Fahrzeuge an bestimmten Koordinaten spawnen lassen und diese respawnen auch.
    Oder ein gitternes Tor für eine Einfahrt, welches hoch und runterfahren kann.

    Ich wollte heute mal ein paar Kollegen zeigen, was ich so gemacht habe.
    Habe also den Port freigegeben hat alles wunderbar funktioniert!
    Alle konnten connecten, doch nach wenigen Minuten kam bei allen folgende Fehlermeldung:


    error downloading request files timeout was reached
    admin/client/admin/joiner
    .lua

    ungefähr so, so wurde es mir jedenfalls in skype geschickt.

    Ich habe auch schon nach "error downloading request files timeout was reached", doch ich habe nichts gefunden.

    Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Wie gesagt ich befasse mich damit erst seit vorgestern und habe noch nicht so die Ahnung von der Materie.
    Vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen.

    Gruß,
    Phillor