Beiträge von Weltretter

    In der letzten Zeile steht:
    <!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
    <resource src="play" startup="1" protected="0"/>

    Da machst du einfach aus dem startup="1" ein startup="0" - fertig.

    Was funktioniert denn daran nicht? Ich habe ja bereits geschrieben, dass es mit dem Standard-Freeroamscript nicht funktionieren wird, da dieses einen eigenen Respawn hat, der sich über Selbstgescriptete setzt. Disable das Freeroamscript einfach in der mtaserver.cfg, dann musst du allerdings einen eigenen Spawn bei "onPlayerJoin" scripten, da sonst einfach nur ein schwarzer Bildschirm erscheint.

    1.
    Du erstellst einen Marker mit createMarker und erstellst eine Funktion mit dem Event "onMarkerHit", der den Spieler an Koordinaten spawnen lässt.
    Muster:

    Code
    MarkerName = createMarker (X, Y, Z, "Form", Größe, R, G, B) -- Erstellt den Marker
    
    
    function FunktionsName (hitPlayer) 
          spawnPlayer (hitPlayer, X, Y, Z) -- Spawnt den Player an den eingetragenen X-, Y-, Z-Koordinaten
     end
    addEventHandler ("onMarkerHit", getRootElement(), FunktionsName) -- Funktion wird ausgeführt, sobald der Spieler den Marker berührt ("onMarkerHit")

    2.
    Auch hier wieder nutzt du spawnPlayer, um den Spieler an den gewünschten Koordinaten spawnen zu lassen.
    Muster:

    Code
    function FunktionsName (player)
          spawnPlayer (player, X, Y, Z) -- Spawnt den Player an den eingetragenen X-, Y-, Z-Koordinaten
     end
    addEventHandler ("onPedWasted", getRootElement(), FunktionsName) -- Funktion wird ausgeführt, sobald der Spieler stirbt ("onPedWasted")


    Achtung: Führt desöfteren zu Komplikationen mit dem Freeroamscript!

    3.
    Ich glaube nicht, dass ein Absatzt von Nöten ist, aber ich würde dennoch einen zur sauberen Darstellung setzten.
    Muster:

    Code
    function Funktion1 (source)
          outputChatBox ("Willkommen", source, 255, 000, 000)
    end
    addEventHandler ("onPlayerJoin", getRootElement(), Funktion1)
    
    
    function Funktion2 (source)
          outputChatBox ("Bis bald!", source, 255, 000, 000)
     end
     addEventHandler ("onPlayerQuit", getRootElement(), Funktion2)

    4.
    Du brauchst die ID des Objektes, die Koordinaten der Ausgangsposition und die der Endposition (inkl. Rotation). Dann erstellst du per Script das Objekt an den gewünschten Koordinaten. Mit moveObject lässt du das Objekt sich zu den Endpositionkoordinaten bewegen.
    Muster:

    Code
    ObjektName= createObject (ID, X, Y, Z, Xrotation, Yrotation, Zrotation) -- Das Ojekt, in dem Fall ein Tor, wird erstellt
    
    
    function TorBewegen ()
           	     	moveObject (OjektName, 5000, X, Y, Z, 0, 0, 0) -- Bewegt das gewünschte Objekt zu den gewünschten Koordinaten innerhalb von 5 Sekunden (5000 = 5 Sekunden, 10000 = 10 Sekunden,..)
      		end
    addCommandHandler ("tor", TorBewegen) -- Funktion wird ausgeführt, sobald du /tor tippst. Geht natürlich auch mit einem EventHandler, denke aber, dass ein Cmd-Handler angebracht ist.

    Huhu,
    heute vormittag ist mein neuer PC gekommen :). Allerdings ist das ganze auf Vista oder höher eingestellt, sprich mein altes XP kommt nicht mit der SATA-Festplatte klar, da ein AHCI-Treiber bei XP fehlt. Anstatt sich eine XP-CD mit den notwendigen Treiber vom Hersteller zuschicken zulassen, kann man auch im BIOS den SATA-Controller auf den sog. IDE-Modus einstellen, mit dem XP kompatibel ist. Leider verzweifle ich gerade an dem Part, denn ich check nicht ganz durch. Ich habe im BIOS unter "Storage Configuration" den IDE-Modus enabled, weiß aber nicht was ich noch alles drücken muss :D. Bei der Installation von XP, wird mir folgendes gemeldet:

    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alles Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.

    Profi bin ich auch nicht :D

    bindKey
    um einem Spieler eine Taste zu binden
    setPedAnimation um den Spieler einen Elektroschock simulieren zu lassen
    setPedFrozen um den Spieler zu freezen

    Das ist alles was ich weiß :D Du musst halt noch einen Timer einbauen, damit die Person nach 5-10 Sekunden wieder unfreezed wird und es so scripten, dass auf den Hotkey über bindKey allen Person im Umkreis von einem Meter setPedAnimation und setPedFrozen "passiert".

    Also ich denke mal, dass du irgendwie einen Bind anlegen musst, der im Umkreis von wenigen Meter um die Person, die es auslöst, ein oder mehrere Personen zu einer Animation (sedPedAnimation) zwingt (CRACK, crck_idle2/3/4) und gleichzeitig für eine Zeit lang (setTimer) freezt.