Beiträge von Noneatme

    Ich bin bei KD / Vodafone, und kann mehr als 60 GB von Fileshareanbieter runterladen.

    Du wirst im Moment von KD / Vodafone nicht gedrosselt. Falls du dich erinnerst: Es gab einen gewaltigen Shitstorm gegen Vodafone (KD ist Vodafone, Tochterunternehmen), weil die auf 10 GB gedrosselt haben. Damit sind sie nicht durchgekommen, denn das Internet hat sehr stark dagegen protestiert. Es kann jedoch sein, dass Sie das jedoch irgendwann wiederholen.

    KD wird übrigens mit Vodafone zusammengelegt, ich musste mein Handyvertrag schon wechseln weil die mir gekündigt hatten.

    Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem 11. Development Blog.
    Vielleicht hast du beobachtet, wie wir in letzter Zeit mit dem Slogan "Etwas großes wird kommen" geworben haben, und die Fakten sprechen für sich, dass dieser Development Blog etwas in sich hat.


    On-foot Synchronisierung
    Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir das erste mal in JC3 ein Video über On-foot Spielersynchronisierung zeigen können.

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    Unsere Grundlegende Spielersynchronisierung ist nun sehr weit fortgeschritten und schon fast fertig. Möglich war dies, indem wir den gesammtem Spielererstellungscode neu schreiben mussten. Dies hat dazu geführt, dass wir nun Rico als Modell benutzen können. (das Benutzen anderer Modelle wird später auch Möglich sein)
    Das Anwenden komplexer Animationen ist nun auch auf diesem Modell möglich.

    Wie man außerdem in dem Video gut sehen kann, haben wir eine Look-at Position, Fahrzeugsurfing (Mehr als 1 Spieler auf demselben Fahrzeug) und eine zurzeit in Entwicklung befindende Waffen Synchronisation hinzugefügt.

    Fahrzeug Synchronisierung
    Mit den Erfahrungen welche wir bei der On-foot Synchronisierung gesammelt haben, haben wir außerdem unsere Fahrzeugsynchronisierung verbessert, indem wir direkt die Spielerschlüssel synchronisiert haben.


    Scripting
    Wir haben diverse Waffenfunktionen zu unserer Scripting API hinzugefügt.


    Code
    - GiveWeapon (function)
    - RemoveWeapon (function)
    - RemoveAllWeapons (function)
    - HasWeapon (function)
    - SetWeaponAmmo(function)
    - GetWeaponAmmo (function)
    - .selectedWeapon (property - int)
    - .unlimited Ammo (property - bool)
    - .aimPosition (property - vector3)

    Andere Änderungen
    Wir haben ein UI Fehler behoben, welcher dazu geführt hatte, dass Schadensanzeigen nicht entfernt wurden. Außerdem haben wir die internen Spieler Death/Respawn Handles verbessert, sodass sie weniger Fehleranfällig sind.


    Early-Access / STA
    Einige Wochen zuvor haben wir über ein Limitiertes, jedoch freies Early-Access Programm geredet, sodass andere Spieler die Mod testen können und uns zugleich Feedback geben können. Seitdem haben wir einige internen Diskussionen durchgeführt, wie wir die Mod besser der Öffentlichkeit präsentieren können - ohne befriedigende Ergebnisse.


    Als wir noch an GTA:MP gearbeitet hatten, hatten wir etwas, welches wir "STA" (Acronym für Script Test Application) genannt haben. Dieses STA war für jeden zugänglich und wurde benutzt, um schon früh eigene Gamemodes schreiben zu können. Neben dem Early-Access Programm haben wir dieses außerdem gestartet, damit Leute schon früher an ihren eigenen Server arbeiten konnten.

    Wir haben die Entscheidung getroffen, dass das Starten von 2 Verschiedenen Vorschauprogrammen zu einer geteilten Community führen wird, das wollten wir nicht. Wir sind der Meinung, dass jeder an seinem Server mit denselben Tools arbeiten soll und kann wie jeder andere auch.
    Deshalb lösen wir uns von unseren Early-Access Pläne und geben stattdessen in einigen Wochen / Monaten eine Öffentliche STP aus, welche ein Limitierten Server und Clienten besitzt.
    Dieser limitierter Client ermöglicht jeden in unsere Modifikation einzusteigen und hilft uns glechzeitig, Fehler zu finden und diese zu Beheben.

    Neuer Entwickler
    Zum Schluss möchten wir unseren neuen Web / UI Entwickler Namens "Unix" J begrüßen, welcher ein sehr talentierter Entwickler ist. Er wohnt zurzeit in dem Vereinigten Königreich und wird uns bei unseren Projekt sehr viel helfen. Vielen Dank dafür.


    Das war es für diese Woche, hinterlasst Kommentare und wir sehen uns nächste Woche! ;)

    Alle Sicherheitslücken wurden bereits gestopft, d.h. es sollte eigentlich nicht mehr möglich sein.

    Die MTA Dev's geben auch Belohnungen auf Finden von solchen Sicherheitslücken.
    Sollte es dennoch passieren, hilft es, die Funktionen welche gesichert werden sollen zu überschreiben und ggf. Variablen setzen, sodass eine Warnung kommt, falls die Funktion von außerhalb des Gamemodes aufgerufen wurde.

    Was ist das denn hier für ein gestummele um Reallife und Roleplay?

    Da es weder von der Internet Research Task Force noch von anderen Organisationen feststehende Dokumente gibt, ist Reallife und Roleplay nirgendswo dokumentiert und genormt worden.
    Eine genaue Definition ist somit nur ein Gesichtspunkt des Betrachters.

    Man kann jedoch Roleplay von Reallife anhand verschiedener Kriterien unterscheiden, Roleplay basiert mehr auf Fraktionen und viele Spieler, wobei Reallife mehr Community-driven ist.
    Wenn man CIT einen Besuch abstattet, kann man meiner Meinung nach ganz gut erkennen, wie sich Roleplay anfühlt. Gamemodes welche nicht vom Aufbau her ähnlichkeit mit CIT haben, sind meiner Meinung nach Reallife.

    Ich rate dringend davon ab, einen Magnetspeicher als Bootmedium zu benutzen.

    Kauf dir für 30,-€ eine SSD von SanDisk, welche du als Boot-Festplatte benutzen kannst. Speicherzellen halten normalerweise Länger als Magnetismus und die Materialermüdung ist nicht hoch.
    Danach kannst du auf deine Datenfestplatte per Windows zugreifen und so deine Daten sichern. 250GB klingt für mich nach einer sehr alten Festplatte, Von daher solltest du diese auch mal austauschen.

    Du kannst eine Spezielle Version von OBS verwenden. Mit der kannst du GPU Basierte Codierung auf H264 aktivieren, welche für AMD Grafikkarten optimiert ist. Dadurch verursacht die Codierung bei dir keinerlei CPU Auslastung.

    Bei Bedarf kann ich dir die Verson noch einmal hochladen, die befindet sich nicht auf der offizielen Downloadseite sondern wurde von einigen Personen gebaut.

    EDIT: Sehe hier
    https://obsproject.com/forum/threads/…-support.13996/

    Hardwarecodierung ist jedoch immer mit Risiken gebunden. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass dir das Programm crasht. Bei manchen Grafikkarten wird Hardwarebasierte Encodierung auch nicht unterstützt. Bei meiner R9 280 funktioniert es jedoch.

    Ich habe das Thema nur kurz Überflogen, habe jedoch aber alles wichtige mit @ReWrite besprochen gehabt.
    Da ich selber die letzten Tage auf eXo mit meinem Bruder gespielt habe, finde ich das sehr schade was dort passiert ist und möchte auch gerne meine Hilfe anbieten.

    Falls betroffene Personen fragen u.A. zu meinen Teilen des Scriptes haben (ichLeben wie es @[eXo]Gamer64 gesagt hat :D), so kann man mir selbstverständlich eine PM oder Konversation schicken. (Bin immer Abends erreichbar)


    Gruß

    Meine Kindheit war etwas anders, ich bin nicht mit Mario, Link, Donkey Kong oder Monkey Island aufgewachsen sondern hatte meist die Deutschen Alternativen ;)
    Vergangenheit:

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    Und nicht zu vergessen:

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    Ein Grund wieso ich beispielsweise lange Zeit nicht mehr aktiv MTA gespielt habe ist, dass es kaum herausstechende Serverkonzepte gibt. Es gibt sehr schöne RL Server mit super Ideen dahinter, es gibt tolle Race Server und auch tolle DM Server. Aber sowas richtig einzigartiges habe ich seither eher selten gefunden. Es gibt ab und an mal so kleine "Pioniere" wie @MasterM, die Dinge wie "Super Sweeper" auf die Beine stellen.


    Ich habe Slender, Alan Wake, SCP-049, Carsoccer (mehr oder weniger) und andere Gamemodes gebastelt. Ich weiß selber nicht mehr was ich alles gemacht habe, so viel habe ich schon gemacht.
    Außer Slender hat keiner von denen einen so einen großen Hype wie RL Konzepte oder andere Uralt-Gamemodes aus SA-MP Zeiten erhalten. (Godfather war der reinste scheiß und wird heute noch verwendet.)
    Warum soll man Zeit und Arbeit in etwas reinstecken, was kein schwein interessiert? Die Idee ist super, funktioniert aber leider nicht immer Korrekt. So ist die Chance sehr groß das man damit einen Griff ins Klo landet.

    Außerdem finde ich schade das man so durch die GTA Engine limitiert wird. Man kann ja seine Phantasie bald keinen freien lauf mehr geben, weil man dann mit 20 FPS weniger rumlaufen muss. Das kann man heutzutage sehr gut an aktuelle RL-Server erkennen. Das Kotzt mich leider richtig an. Zum Vergleich: Wenn ich in einer Engine die heutzutage üblich ist etwa 5000 Marker "Marker" erstelle kann ich noch sehr gut mit einer konstanten Framerate spielen. In MTA hingegen begeht dabei irgendein Halbleiter in meinem Prozessor selbstmord.