Beiträge von Noneatme

    Wenn im cCore ein Fehler erscheint, sind die MySQL Daten noch nicht richtig eingetragen.
    /Edit: Eventuell fehlen auch Tabellen, 95% der Fehler, die die Leute mir gemeldet haben, sind fehlende Tabellen in der DB.

    Wegen den FPS Einbrüchen hatte ich mal eine Liste von Sachen zusammengestellt, welche man eventuell mal neu machen muss. Die lautete ungefähr so:
    - neuer Texture Replacer
    - neue World Textures
    - neues HUD
    - neue diverse Rendertargets von Shadern
    - Anpassung der WorldTextRenderer (von Häusern)
    - Reduzierung der ColShapes (z.B. von Häusern)
    - Reduzierung der Elemente (Objekte, Fahrzeuge, etc.)
    -> Dabei: Spawnen von Fahrzeugen nur, wenn sie benötigt werden (Fraktionler kommt on -> Fahrzeuge werden gespawnt)
    -> Reduzierung der Objekte in den Häusern (MoveableObjects Klasse)
    - Und andere Sachen, die zur Performance beitragen

    Ich selber habe damals NFS:W gespielt und fand die Abschaltung sehr schade. Mittlerweile existieren ein paar Projekte auf Github, welche ein Drop-in Replacement für ein NFS:W Private Server bereitstellen.

    https://github.com/berkay2578/nfsw-server
    https://github.com/nilzao/soapbox-race


    Das ganze nennt sich SoapBox und ist sogar relativ stabil. Mit SoapBox wird eine Art Webserver basierend auf Java mitgeliefert, welche die Daten an den NFSW Clienten sendet. An sich funktioniert das mit der letzten NFS:W Version sehr gut, beim Startparameter muss man nur die lokale IP Adresse übergeben, dann kann es auch schon los gehen.


    Die "offizielle Erlaubnis" "Server hochzufahren" erhält niemand, EA hat NSF:W wegen dem neuen NFS Teil bereits eingestellt. Das alles ist kompletter Unfug. Außerdem ist das nicht der offizielle Servercode, sondern nachgemachter Servercode.

    Außerdem: Wayne interessierts? Das ist nur Kindergelaber und mehr nicht. Gibt da viel von, einfach jo ok sagen und knicken lochen abheften.

    So wie ich das sehe wird der Gameserver von dem User Root gestartet? Alter Falter das würde ich ja noch nicht einmal auf meinem Webserver ausführen. Es reicht sicherlich aus für das Script ein eigenen User anzulegen, welcher NICHT kompletten Zugriff aufs Betriebssystem hat, oder liege ich falsch? Wenn da mal ne Sicherheitslücke reinkommt oder gefunden wird, RIP Server.

    LG

    Die Lichter zu entfernen ist etwas schwierig. Wenn ich mich recht entsinne gibt es von den Lichtern sogar noch LOD Objekte, welche in einer gewissen Distanz noch leuchten. Diese zu entfernen ist wirklich ein Krampf.
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es in einem Forum mal eine Liste an LOD Objekten und Lichtern, passend zu den Gebäudenamen. Ich kann bei Zeiten die Liste mal raussuchen.

    LG

    Ich finde gut, dass wieder mehr Moderation im Forum stattfindet.
    Aber ich habe noch nicht so viel von @Cobert gehört, du kannst dich gerne mir und der Masse mit deiner Schuhgröße und die Farbe deiner Unterhose vorstellen, dann erhalten wir bestimmt ein besseres Bild.
    Außerdem, wann wird das erste Open-Air Grillevent veranstaltet? Da wir ja jetzt einen Communitymanager haben müssen wir ja mal was mit der Community zusammen unternehmen, oder nicht?

    LG

    Guten Tag,

    Da das alte iLife Thema wohl gelöscht wurde, erstelle ich mal ein neues.
    @Jan_Peters kam zu mir mit der Bitte, das iLife Script wieder lauffähig zu machen. Die aktuelle Version aus meiner Repo hat wohl nicht funktioniert. Sehr viele Leute haben wohl Probleme damit, das Gamemode lauffähig zu bekommen.

    Ich habe mich der Sache angenommen, und alle Fehler die mir spontan aufgefallen sind korrigiert. Ihr könnt das Gamemode hier herunterladen:

    GitHub - Noneatme/iLife-SA: The official Multi Theft Auto: San Andreas iLife SA Gamemode Repository
    The official Multi Theft Auto: San Andreas iLife SA Gamemode Repository - GitHub - Noneatme/iLife-SA: The official Multi Theft Auto: San Andreas iLife SA…
    github.com

    Nochmals erwähnt: Aus rechtlichen Gründen darf ich die Resourcen nicht mit als Download anbieten, da einige Dateien Urheberrechtlich geschützt sind.

    Das Passwort + URL wird auf Anfrage vergeben. Bitte schreibe eine Mail mit dem Betreff "iLife Script" an Mein automatischer Bot sendet dir dann das Passwort mit der URL zu.
    Mit den Resourcen wird gleichzeitig das Datenbankschema mitgeliefert. Bitte Beachtet: Viele Fehler entstehen durch fehlende Tabellen, falsche Primärschlüssel oder fehlende Datensätzen in Tabellen!

    Falls sonst noch kleine Probleme auftreten, könnt ihr diese gerne hier posten. Ich werde mich anschließend zeitnah der Sache annehmen (wenn ich Zeit habe). Wie gesagt habe ich das Gamemode so getestet:

    1. Quellcode ohne Resourcen extrahiert, Datenbank in der cCore.lua (Server/System/cCore.lua) am unteren Ende des Scriptes angepasst
    2. Resourcen extrahiert, in den res/ Ordner abgelegt
    3. Datenbankschema auf MariaDB Datenbank ausgeführt
    4. MTA Server: refresh Befehl gesendet
    5. Dem MTA Server die fehlenden Rechte mithilfe von aclrequest erteilt
    6. Das Gamemode gestartet


    LG

    Sag mal kannst du nicht lesen? Entschuldigung, aber ich habe in einigen Beiträgen zuvor ausdrücklich erwähnt, dass ich keine Ressourcen aufgrund von Urheberrechtsproblemen hochgeladen habe!
    Das fängt schon mit den Fonts an, und hört bei den Sounds auf. Ich möchte keine Post von Rechtsanwälten bekommen, deren Rechteinhaber hier mich auf Schadensersatz verklagen.

    Bitte sende mit eine PM oder schau auf anderen Repositories nach, ich musste das deshalb auch machen, da wir für das Gamemode eine MIT Lizenze vergeben haben, und dies im Falle auch nunmal auch auf die Ressourcen übertragen wird, was ich aber gar nicht darf. Alles was öffentlich ist, ist nunmal öffentlich. Wenn du mir eine PM sendest und die Ressourcen haben möchtest, sende ich sie dir sehr gerne und das ist alles kein Problem.


    LG

    /Edit: Aber bitte nicht sowas ^^

    Jedes Gamemode muss man erstmal "zum laufen bringen", ich bin sicherlich nicht Geisteskrank und lade die doppelt und dreifach Urheberrechtgeschützten Resourcen so hoch, da jage ich mir ja gleich 10 Briefe auf einmal in meinem Briefkasten. Ich weiß, es wird wohl nicht passieren und so weiter, aber bei mir ist schon mehr als 1x was reingeflattert deshalb bin ich mehr als Vorsichtig, habt dafür bitte Verständnis. Wer sie trotzdem haben möchte -> PM

    Die Version an sich habe ich bei mir gestestet, und eigentlich hat alles auf Anhieb funktioniert... Was funktioniert denn Beispielsweise nicht?

    Das mit der Datenbank-Verbindung ist erledigt nun habe ich ein Login-Problem:

    WARNING: iLife\client\Util\register_login_c.lua:63: Bad argument @ 'teaDecode' [EXPECTED string at argument 1, got nil]

    In der Datei steht folgendes:

    Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    Es gibt ein Grund, warum die register_login_c komplett auskommentiert wurde..
    Und der lautet da es überhaupt nicht mehr funktioniert, da es mit dem neuen Register Login GUI ersetzt wurde. Die Serverevents erwarten das andere GUI. Eigentlich ist es zum Teil mein Fehler, ich hätte die Datei eigentlich löschen sollen.

    Also, raus mit der Datei und das originale, richtige Loginfenster benutzen. Dann wird auch alles richtig enkodiert und zum Sever gesendet.
    Ja, bei dem neuen Register Login GUI sind die Übersetzungen fehlerhaft. Aber irgendjemand hatte mal eine neue Übersetzung erstellt, wer das ist bitte einmal melden, damit der OP die neuen Übersetzungen erhält. Danke!

    Bei weiteren Fragen einfach @Noneatme oder so
    P.S. Wenn Ihr iLife benutzen wollt, nutzt mal bitte meine Version, da Danny's Version gar nicht mehr auf der neusten MTA Version läuft.

    Nein, liegt nicht an deinem MTA.
    Es gibt nen Bug im iLife Script welches die Windgeschwindigkeit in der Z Achse überdimensional steigert. Dann passiert sowas.

    Habe damals alles abgesucht gehabt, jeder setWindVelocity aufruf im gesammten Gamemode überprüft, ohne Erfolg und alles ist im Rahmen der OK-Grenze gewesen.
    Wollte den Bug damals @Jusonex schildern da ich davon ausgehe, dass es irgendwas internes in MTA ist, welches das Problem auslöst. Eventuell irgendwelche übergreifende Funktionen die einen internen Aufruf auslösen oder so.
    War mir dann egal weil wir das Projekt aufgegeben haben.

    Kann auch sein, dass es am Wetter hängt. Versuch das Wetter mal auf 0 (sunny) zu ändern und schau ob es dann weg ist. Ggf. regelmäßig per Runcode setWindVelocity(0, 0, 0); aufrufen, dann sollte es auch weg sein.
    Wir kamen damals mit dem Script leider sehr an die Grenzen von MTA, das hat man auch an den FPS Werten gesehen.

    LG

    Hier mal ein kleines Update:

    - Die Besprechung wurde noch nicht durchgeführt
    - Aber ich habe genug Synchronsprecher gefunden (Es gibt diverse Englische Synchronsprecher, die für Fan-Projekte Ihre Stimme geben und welche ich angeschrieben habe.)
    - Die Story wurde stark erweitert und generell "verbessert" -> (Wenigstens gibt es nun eine halbwegs sehr interessante Story die auf dem Hauptspiel aufbaut)

    Einige Bilder der neuen Maps:

    Spoiler anzeigen

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    Mehr gibt es bald.

    LG

    /Edit: btw. falls noch einer Grafiken machen möchte, ich benötige noch In-Game Assets so wie diese hier: (Ja, von mir gemacht aber etwas schlecht)

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    Ja gerne, ich würde am WE gerne mal eine kleine Besprechung durchführen wo ich alles ansprechen kann was noch gemacht werden muss. Ich habe leider (wegen den Zeugnisferien) erst am Wochenende Zeit dafür, und werde über die Woche mal ein kleines Dokument zusammenschreiben was noch alles benötigt wird. Ich nehme dich mal in die Liste der potentiellen Mithelfer auf und sage dir dann bescheid :)

    Wer noch mithelfen möchte kann sich gerne bei mir melden, ihr könnt auch Fragen stellen ;)

    Ich glaube der Ablauf was noch gemacht werden muss ist erstmal wie folgt:

    Story
    - Überlegen, was in der Story noch so alles passieren soll
    - Überlegen, welche Schauplätze gebaut werden können
    - Überlegen, welche Puzzle und Rätsel man verbauen kann
    Puzzle, welche momentan existieren:
    Tool finden ->
    Strom anschalten ->
    Tür geht nicht auf ->
    Tür muss eingetreten werden ->

    Spoiler anzeigen


    Dazu kommen natürlich noch die Dialoge die die Spielzeit weiter hinausverzögern werden, das aber natürlich am Schluss, da sich an der Story über die Entwicklung hin viel ändern kann.

    Map
    - Mappen und ggf. neue Objekte erstellen


    Man kann natürlich auch erst mappen, und dann schauen wie man die Maps miteinander verbindet und was für eine Story man erschaffen kann.
    Jeder der mappen kann ist natürlich auch herzlich Eingeladen den HPL3 Editor zu bedienen, ich habe nur 1 Tag gebraucht um mich richtig zurecht zu finden.

    LG

    Aktueller Stand:

    Level 01 soweit beendet, Airlock Chamber am Ende der Map zum Übergang erstellt:

    Spoiler anzeigen


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    Hallo alle zusammen! (Ich hab diesen Beitrag auch schon im Breadfish Forum gepostet, also nur eine Wiederholung).

    ich bin auf der Suche nach einem Designer, welcher in der Lage ist, einfache Logos und komplexe Schaltungen künstlich zu erstellen und gestalten.
    Momentan arbeite ich an einer Mod für das Videospiel "SOMA".
    "SOMA" kam im Oktober 2015 raus und ist der neue Shit von Frictional Games, die haben auch die Amnesia Teile gemacht.
    Das Spiel spielt in einer futuristischen Perspektive und handelt von philosophischen Elementen. Mehr kann man eigentlich nichts weiter sagen, ohne dass man schon etwas Spoilert! Wer The Talos Principles kennt, weiß was ich meine.
    Wer es gerne ausprobieren möchte, kann sich das Spiel für 29€ holen. (Das Spielt hat 95% positive Rezensionen, man wird es niemals bereuen es gekauft zu haben).

    Nun, Frictional Games hat alle Tools mit denen sie das Spiel erstellt haben in den Spieldateien mitgeliefert, sodass die Community eigene Stories erstellen kann.
    Im Grunde kann man damit ein komplett neues Spiel schreiben, weil man alles hat, was man benötigt.
    Ich mache zurzeit jedoch nur eine Story, und ich bin auch nur einer von vielen die diese Idee haben.

    Bezahlung? Da ich alles in meiner Freizeit mache, und auch sonst noch in der Ausbildung bin, kann ich euch leider keine Bezahlung geben. Ihr werdet in den Credits erwähnt, aber mehr kann ich euch leider nicht bieten. Ich könnte euch sonst noch 20 GB auf meiner Cloud anbieten.

    Wann? Noch nicht sofort. Momentan ist erst das erste Level fast fertig fertig. Es kann noch einige ein paar Monate dauern, bis es soweit ist.

    Was? Einfache Logos, technische Zeichnungen. Nicht viel, sondern nur ein paar. Im Grunde genommen benötige ich momentan nur einige Logos, so wie das hier:


    Spoiler anzeigen

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    Es soll "Beta-01" und "Alpha-01" drauf, dazu ein neues, passendes und angepasstes Logo.
    Die Story soll sich halt etwas von dem Hauptspiel abheben, und ich möchte nicht umbedigt alle Texturen wieder verwenden.

    Was noch?

    Im Späteren Entwicklungszeitraum benötige ich auch noch 2-3 Synchronsprecher. Es werden männliche sowie weibliche Personen gesucht, die einigermaßen gut Englisch sprechen und aussprechen können.
    Natürlich sollte auch das vorhanden sein, was dazu gehört. Geistige reife, eine angenehme Stimme welcher man gut zuhören kann, und natürlich die Fähigkeit, sich in Dialoge hinein zu versetzen.
    Mirkofon ist eigentlich egal, da ich nur bei einer Person eine gute Qualität benötige. Alle weiteren Dialoge spielen sich über sog. Intercoms ab, die Frequenz der Audiodateien wird massenhaft gesenkt und soll so den Effekt einer Telefonleitung darstellen.
    Beispieldialog für die, die es Interessiert: (Man beachte jetzt nicht die Grammatikfehler :P)

    Spoiler anzeigen


    Im Grunde genommen sehr einfache Dialoge mit 1-2 Gesprächsteilnehmer.
    Die Synchronsprechung wird erst am Ende der Entwicklungsphase gestartet! Also das dauert noch etwas.

    Wer gerne mithelfen möchte, ist eingeladen mir eine Nachricht zu senden!

    Ich habe einen kleinen Teamspeak, alles weitere können wir dort besprechen.
    Außerdem bin ich über die Woche sehr inaktiv, weshalb ich wohl nicht in der Lage bin sofort zu Antworten, deshalb bitte ich um Verzeihung.
    Wer außerdem noch Erfahrung im Bereich Storywriting besitzt ist auch herzlich eingeladen! :) (Man sollte das Spiel durchgespielt haben)

    Moddb Link:
    http://www.moddb.com/mods/tenebras-ignotus

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
    Ich werde diesen Thread nutzen, um meinen Stand der Dinge zu aktualisieren. Ihr könnt aber auch gerne euren Saft dazu geben.
    - Noneatme

    SOMA: Mitwirkende für Mod gesucht


    Dev Blog:


    04.02.2017
    - Tunnelbeginn erstellt, Transitstation eingebaut

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