Beiträge von ertlflorian1

    Dokie:

    Zitat

    Samsung verbaut anscheinend in neuen Geräte, die Knox unterstützen, einen sogenannten eFUSE Chip. Betroffen sind aktuell davon wohl das Samsung Galaxy S4 und das Galaxy Note 3. Falls unsignierte Software auf dem Gerät gestartet wird, wie beispielsweise ein modifiziertes Boot-Image, das bei Custom ROMs zum Einsatz kommt, wird womöglich ein kleiner Leiter im eFUSE Chip “gesprengt”. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden und so können Unternehmen und auch Samsung prüfen, ob die Sicherheit gefährdet wurde.

    Das hat allerdings auch eine Kehrseite. Samsung kann so problemlos feststellen, ob eine Custom ROM installiert und gestartet wurde. Ist dies der Fall und es kommt zu einem Problem mit dem Gerät, verweigert Samsung die Reparatur wegen einer “Hardwarebeschädigung”. Damit ist vermutlich die von Samsung willentliche Zerstörung des Leiters gemeint.

    Herausgefunden hat dies der bekannte Entwickler Chainfire, der einige Spezial-Apps für Nutzer von Custom ROMs entwickelt. Er bezweifelt, dass dieses Vorgehen mit der aktuellen Rechtslage in der EU zusammenpasst, doch ist die Durchsetzung des Rechts doch eher schwierig und der Aufwand eines Rechtsstreits nicht mit dem Wert eines Smartphones in Relation zu setzen.

    Quelle : http://allaboutsamsung.de/2013/10/samsun…ebeschaedigung/

    Also ich hatte mein altes Galaxy S2 mal gerooted ich finde es lohnt sich für einen normal Benutzer überhaupt nicht!

    Derzeit hab ich das S4 und werde es voraussichtlich nicht so schnell rooten, da ich es im Moment nicht wirklich benötige, hab auch gehört das wenn man das S4 rooted irgendeine Chipverbindung zerstört wird und man so nachweißen kann das das Gerät mal gerooted wurde!

    Nimm das clientseitige von Pewx und das serverseitig:

    Lua
    names = {}
    names[1] = "name1"
    names[2] = "name2"
    
    
    for i=1, 2, 1 do --der 2 ist die Spieleranzahl
    if getPlayerFromName (names[i]) ~= false then
    triggerClientEvent(getPlayerFromName (names[i]), "onClientDraw", getPlayerFromName (names[i]))
    end
    end

    Hi liebe Community,

    ich arbeite derzeit an einem Carsystem und hab gerade irgendwie keine Idee wie ich den Treibstoffverbrauch eines Fahrzeuges berechnen könnte, hätte da irgendjemand vlt. einen Idee wie ich des Relativ wie in Echt berechnen könnte?

    Normal hängt der Treibstoffverbrauch ja mit der Motordrehzahl zusammen soviel wie ich mich auskenne?

    Probiers mal so: