Beiträge von Schlumpf

    Also vorab schonmal: Sehr schick... und die Kleine auch! :thumbup:

    Trotzdem: Was hat es mit dem Verwaschenen links vom Mädel auf sich? Ich meine speziell das hier:

    Externer Inhalt i.imm.io
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist kein Schatten und für eine Bewegungsunschärfe ist es zu deutlich. Wolltest du die Kleine nur stärker vom Hintergrund absetzen oder hat diese Unschärfe einen Sinn den ich nicht verstehe?
    Meine Empfehlung: Breite der Unschärfe verringern und etwas mehr Transparenz, zumindest dann wenn es um das Hervorheben geht. Wenn es um Bewegungsunschärfe geht, ebenfalls mehr Tranparenz und leicht nach rechts (Ebene hinter dem Mädel) verwischen, damit die Richtung der Bewegung erkennbar ist.
    Aktuell wirkt die im Bild markierte Stelle leicht irritierend auf mich...

    Ich denke es würde sehr gut wirken, wenn die Schrift eine Ebene hinter den Köpfen und der Waffe und somit am Anfang und am Ende leicht verdeckt wäre. So käme die Untergrundoptik etwas besser zur Geltung. Die Schrift größe müsste dann natürlich angepasst werden (bloß nicht auseinanderziehen).

    Ich weiss nicht ob es bereits gefallen ist, aber warum fügst du den CJ Skin nicht in GTA 4 ein und schießt das bild nicht selbst? Da haste sicher weniger zu tun und hast auch direkt die Schatten und Reflektionen übernommen.


    Hübsche Idee, aber ich glaub das wird auch nicht gerade leicht dafür zu sorgen, dass der CJ bzw. nur der Kopf (was ja der Gag an dem Bild ist) in Richtung der eigenen Spielfigur fliegt...
    Geht das überhaupt? Ich hab zwar GTA IV, zocke es aber nie...

    Was bringt es dem User wenn du, werter Krischkros, sein Bild mit dem eines anderen vergleichst? Es geht doch hier um sein Bild und nicht um irgendein anderes! Du sollst nicht feststellen, ob er besser oder schlechter ist als jemand anderes! Es geht darum, dass du hier einen Grafiknoob vor dir hast, der dir seine ersten Werke zeigt... Du darfst und sollst ja gerne sagen was du davon hälst, aber das kann es doch echt nicht gewesen sein?!
    Dass du Talentiert bist dürfte hier keiner infrage stellen, aber deine Bewertungskriterien sind echt fraglich...

    Wenn ich mir sein Bild (nehmen wir mal Bild 1) ansehe, dann weiß auch ich um die Fehler die er gemacht hat. Jetzt könnte ich ihm sagen: "Hey, dein Bild ist schei..be!" Aber was bringt ihm das? Nichts! Was bringt es dir? Auch nichts! Warum also nicht mal über den eigenen Schatten springen und sagen: "Hey, dein Bild ist interessant. Aber du hast dort, dort und dort einen Fehler gemacht. Du müsstest das, das und das ändern. Übe doch noch etwas mehr!" Bringt ihm das was? JA! Denn diese Bemerkung hilft! Ob es dich glücklich macht weiß ich nicht, aber es geht ja auch gar nicht um dich... es geht um den Grafinoob da oben!

    Nur... wenn es nicht in deinem Interesse ist jemandem zu helfen, warum postest du dann? Dass eine Bewertung in Richtung 10/10 unsinnig ist ist doch wohl jedem klar! Aber 0/10 ist noch um einiges schlimmer! Derartiges nimmt Perspektiven und demotiviert gleich zu Beginn. Es hilft niemandem und es macht keinen Sinn jemanden so schlecht zu bewerten. Nochmal: Der Bessere ist der Lehrer!

    Ehm... Leute? Ganz ehrlich: Ist runtermachen jetzt Standard in allen Grafikforen? Gebt ihm doch mal ne Chance! Anstatt ihm seine Fehler vorzuwerfen, könnte doch wenigstens der eine oder andere mal ne konstruktive Kritik fallen lassen oder nicht!?

    Ich habe selbst ne Zeit lang Carfakes gebastelt und gerade als Beginner stehst du erst mal vor einem großen Haufen Schei..be den du jetzt irgendwie mit den Ideen in deinem Kopf verknüpfen musst! Anstat groß rauszuposaunen wie eckig der Kopf doch ist und dass er total off wirkt, kann man doch wohl mal sagen:

    "Hey, die Idee ist gut, aber du solltest dir etwas mehr Mühe beim Ausschneiden einzelner Bildteile geben! Der Kopf im ersten Bild ist perspektivisch zu groß und leider recht unsauber markiert worden. Arbeite doch mit dem Polygonlasso und setz lieber zwei Punkte zu viel als einen zu wenig. Weiterhin solltest du versuchen den Kopf farblich an den Hintergrund anzupassen. Mit einigen Effekten und Bodenschatten kannst du die Wirkung tausendfach verbessern. Aktuell wirkt es noch etwas unstimmig, aber das schaffst du mit der Zeit auch noch!
    Die Sprechblase ist ein nettes Gimmick! Sie wirkt halt nur etwas deplatziert... Hier solltest du dir nochmal Gedanken machen!"

    Soo... und jetzt sag mir mal einer, dass Kritik nicht auch freundlich und konstruktiv sein kann! Nur weil jemand deutlich schlechter ist als ihr, muss man ihn doch nicht rund wie ne Bowlingkugel machen...!!!
    Es gilt nach wie vor der gleiche Grundsatz: Der bessere ist der Lehrer! Ihr seid besser? Dann zeigt ihm wie es geht oder macht ihm wenigstens vernünftige Vorschläge! Eine Bewertung im Sinne von "0/10" mit dem Beisatz "ich will mich an das Niveau der anderen halten" ist sehr destruktiv und um ehrlich zu sein, ist das ein Niveau mit dem ich mit Sicherheit nicht mithalten möchte...

    Dass er gleich einen Showroom erstellt ist vielleicht etwas übertrieben, aber zeigt seine Werke und signalisiert damit, dass er Hilfe und ehrlich Meinungen möchte. Ehrlichkeit muss aber auch sozial verträglich sein! Denkt mal drüber nach...

    ;)

    Aber wie zur Hölle willst du in GTA Golf spielen?! o.o


    Vielleicht hat er ja nen VW Golf als Mod drin und spielt mit dem dort immer? Mal ehrlich: So wahnsinnig viele Flächen die hübsch aussehen und frei sind gibts halt nicht... Wenn man Lagerhallen zu Frak-Basen macht, dann ist so ein Golfplatzwohnpark ja fast schon normal...

    • Nutzungsbestimmungen:

      Nimms mir nicht übel, aber es ist nunmal so...

    Also als hingeklatscht würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Zumindest sind auf den Fotos keine größeren Schnitzer zu erkennen. Kein Schweben, keine Überlappungen, kein extremer Surrealismus. Mit den Details hast du natürlich recht, aber das sagte ich ja auch schon wie andere zuvor.
    Lasst euch nicht entmutigen! Details sind das was gute Maps ausmachen! Auch ich bin kein Profi, aber das eine oder andere Haus/ Grundstück habe ich dann doch schon errichtet... und immerhin haben schon 2 User dafür echtes Geld an den Server zur Kostendeckung gezahlt... ^^

    Mit ein wenig Übung meistert ihr auch Übergänge und Dekorationen. Geht am besten wie folgt vor:

    - Häuser so wählen, dass sie zueinander und zur Umgebung passen
    *pfeil* In eurem Fall sind Bruchbuden auf diesem gepflegten Grundstück bspw. ein NO GO! Kleine Villen und Stadthäuser machen mehr Sinn.

    - Häuser setzen
    *pfeil* Setzt die Häuser so, dass sie sauber stehen (siehe oben) und sich in die Landschaft einfügen.

    - Wege und Straßen setzen
    *pfeil* Ehe ihr anfangt zu dekorieren, solltet Ihr Wege und Straßen setzen. Wenn ihr echte Straßen setzen wollt, dann nehmt kurze Stücke und arbeitet ggf. mit Kurven. Die meisten Straßenstücke haben jedoch Bürgersteigen, welche in der Luft schweben, wenn die Fahrspur zu sehen sein soll. Lösung: Straßenstück um 180° Kippen und dann Doppelklick auf das Object. Bei Doubleside wählt ihr dann TRUE. Jetz könnt ihr die Straße absenken. Die bürgersteige verschwinden nun im Boden und der Fahrbahnbelag ist sichtbar. Individueller und passgenauer wird es auf vorgegebenen und unebenen Grundstücken jedoch, wenn ihr eure Wege aus Kleinteilen selbst baut. So sind auch Hügel und Neigungen kein Problem!
    Jetzt legt ihr fest wie die Häuser miteinander vebunden werden und verbindet, wenn möglich, den Weg mit der Hauptstraße.

    - Grundstücke abstecken
    *pfeil* Um kein Wirrwar zu erzeugen, legt am besten für jedes Haus ein eigenes Grundstück fest. Größere Häuser = größere Grundstücke. Überlegt euch was ihr platzieren wollt! Garagen, Sportplätze, Parkplätze, Heliports, etc. Das abstecken könnt ihr mit Zäunen machen... nehmt aber kleine Zäune, außer es sollen Frak-Basen werden!

    - Grundstücke dekorieren
    *pfeil* Nun könnt ihr dekorieren und verschönern. Hecken und Bäume (hier am besten hochgewachsene nehmen) sorgen für einen Wohlfühleffekt. Setzt Lampen, damit auch Nachts was zu sehen ist, aber übertreibt es nicht! Ist eure Lieblingslampe zu dunkel, dann kopiert einfach 2-3 ineinander und es werde Licht. Gimmicks wie Mülltonnen, Spielgeräte, und Gartenobjekte vervollständigen euren Wohnpark.

    - Gelände dekorieren
    *pfeil* Passt zum Schluss das Gelände den Grundstücken an! Vielleicht ein kleiner Park? Ein Springbrunnen? Hier gilt jedoch: Weniger ist mehr! Versucht nicht jedes Fleckchen Erde/Gras zu bebauen. Das wäre zu voll und würde die Wirkung kaputtmachen...

    :thumbup: Fertig. :thumbup:

    Ach wie unfreundlich von mir... Ich hab natürlich einfach drauf losgeschrieben, ohne mich mal vorzustellen. Mit Verlaub möchte ich dieses nun nachholen und bitte diese Unverfrorenheit meiner selbst vielmals zu entschuldigen!

    Mein MTA-Name lautet Schlumpf. Ich bin 30 Jahre alt und spiele leidenschaftlich gern MTA.

    Ab dem 03.08.2011 spielte ich auf dem Reallife-Server TerraTex, der beste den ich damals kannte, aber das behauptet wohl jeder von seinen Lieblingsserver. Auf diesem Server bin ich im September 2011 Moderator für Server, Forum und TS3 geworden. Vornehmlich muss ich jedoch gestehen, dass ich mich meist um das Forum kümmerte. Berücksichtigt man gelegentliche Aufräumaktionen, konnte ich jedoch insgesamt etwa 2500 Beiträge und etwa 2000 Danksagungen vorweisen. Etwa 150-200 Beiträge waren jedoch Forenspielen und Spam zuzuweisen.

    Nachdem ich TerraTex (mehrfach) verließ und schlussendlich dann auch weg blieb, jointe ich auf Street Beastz Reallife, ein Projekt von unserem lieben Tacky alias Andre78. Hier spielte und mappte ich ein wenig ehe der Server trotz seiner hohen Güte mir mangels Usern zu langweilig wurde. Später wandelte sich das Projekt zu SinCity Reallife ehe es von der Bildfläche verschwand und dann als Script veräußert wurde. Schade eigentlich...

    Nach diesem kleinen Stelldichein wechselte ich nochmal kurz zu TerraTex, nur um wenig später auf Miami Roleplay Fuß zu fassen. Hier wurde ich schnell ins Team aufgenommen und übernahm schon bald den Posten des Mappingteamleiters. Arbeitsbedingt fehlte mir jedoch bald die Zeit zum eigentlichen Spielen, weshalb ich nach etwa einem 3/4 Jahr nur noch im Forum aktiv war, bis ich irgendwann ganz weg war.

    Danach gab es einige kleine Techtelmechtel auf (mal wieder) TerraTex, anschließend auf Trusted Reallife, welcher das gleiche Script nutzte und dann zu German Crazy Reallife - ein eigentlich schönes Projekt von Orangebackpack5, welches jedoch an der Psyche des Serverleiters zum scheitern verurteilt war. Auch sehr schade...

    Ein zukunftweisendes Projekt lag noch dazwischen: The Vita Village. Nach meinem letzten TerraTex-Versuch machte ich eine lange Pause und war als Teeilzeitmapper tätig. In dieser Zeit entdeckte ich die Servervorstellung zu The Vita Village und übte (mappingseitig) erstmal heftige Kritik am Server. Während des Testens zum Thema Gameplay wurde mir jedoch bewusst wie besonders der Server war. Es war nicht TerraTex 2.0, aber es hat genauso viel Spaß gemacht. Vita war etwas besonderes! So kam ich dann auch recht schnell ins Team und war wieder mal als Mapper tätig. Nach etwa 4 Monaten verließ ich den Server allerdings zeitweilig, um Orangebackpack bei seinem Projekt zu unterstützen. Als dann irgendwann klar war, dass dies eine grundfalsche Entscheidung war, ging ich wieder zurück zu Vita und wurde bald darauf zurück ins Team eingeladen. Diese Einladung nahm ich herzlichst gerne an und bin seither bis zum heutigen Tag und wohl noch weit darüber hinaus Teil der Vita-Crew (welche es übrigens auch bei GTA V gibt). Leider ist der MTA-Server derzeit mehr als tot, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass stets nur wenige Spieler der Szene bereit waren auf diesem grundneuen Roleplay-Weg zu wandeln und den bewährten zu verlassen.

    [UPDATE - 30.12.2015] Der MTA-Server ist nun schon seit ein paar Monaten down. Ursprünglich war geplant, dass wir Vita auf GTA:MP wiedereröffnen, aber das hat sich ja bekanntlich zerschlagen. Leider ist danach die Motivation ins Bodenlose gesunken, wodurch das Vita-Team nach und nach auseinanderbricht. Rettungsversuche meinerseits scheiterten bislang am mangelnden Feedback der anderen, was ich sehr schade finde. 2 Teammember haben bereits das Team verlassen. Adlerauge hat eine neue aktivere Crew gefunden (Wer kanns ihm verübeln?), Yannik wendet sich mehr Arma 3 zu und spielt derzeit mit mir etwas ARK. Die verbliebenen Member übertrumpfen sich gegenseitig mit Abwesendheit und Sebi arbeitet aktuell nur noch am JC3:MP. Kurzum: Vita ist tot.

    [UPDATE - 30.12.2015] Ich habe MTA mittlerweile fast vollständig den Rücken gekehrt. Gemappt habe ich schon seit Monaten nicht mehr und um ehrlich zu sein fehlt mir auch die Lust. Alle besonderen Server meiner MTA-Laufbahn sind entweder tot oder haben ihren Reiz für mich verloren. Viele tolle ehemalige Onlinefreunde haben dem Game schon lange den Rücken gekehrt und sind im Jenseits verschwunden. Ich selbst spiele derzeit nur noch Minecraft und ARK, hin und wieder mal ETS2(:MP) und Skyrim und beiläufig alleine GTA V in einer einsamen geschlossenen Freundessitzung ohne Freunde. Nichts desto trotz: Ich bin noch da und das ist ja schließlich das Entscheidende.

    Wie mancheiner vielleicht schon bemerkt hat, neige ich zu ausführlichen Texten, welche von manchen abgöttisch geliebt (entstammt einer User-PN an mich) oder eben absolut gehasst (leider auch eine User-PN an mich) werden.
    Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Art und Weise zu schreiben, denn dies ist meine Leidenschaft, auch wenn sie bei so manchem Leiden schafft.
    Neben dieser Vorliebe und der für MTA als solches, mappe ich sehr gerne Häuser, Bases und auch komplette Eigenbauten! Eine Auswahl habe ich in meinem Übermut bereits weit vor dieser Vorstellung meiner Person gepostet:
    Schlumpf der Hausmapper

    Sollte ich mich dann doch einmal vom PC entfernen, dann hat dies entweder mit meiner Arbeit zu tun oder mit Langerweile. Beruflicher Seits bin ich als Fachberater für Schlafsysteme nahe meinem Wohnort in einem Fachgeschäft für Wasserbetten und Trockensysteme in Buchholz in der Nordheide (unterhalb Hamburg) tätig. Meine Langeweile vertreibe ich mir mit gelegentlichem Fernsehen oder ausschweifenden Spaziergängen am Gollwitzer Strand auf der Insel Poel in der Wismarer Bucht / Ostsee.

    Auf dieses Forum bin ich eher zufällig gestoßen und fand dann die Auflistung und Vorstellung des TerraTex-Servers durch dessen Serverleiter Geramy, welcher dem einen oder anderen im Zusammenhang mit dem origianal Vio-Server eventuell geläufig sein dürfte/ könnte/ müsste oder eben auch nicht.


    Sooo... ich möchte den werten Leser ja nicht ermüden... Hallo? Hallooo???... HEY! AUFWACHEN!!!... glaub ich ja nicht! ... Also wo war ich? - Ach ja: ...ermüden und deshalb werde ich meinen kleinen Beitrag kurzer Hand einfach mit den Worten abschließen:


    Hi! Wie gehts?


    [UPDATE: 30.12.2015]

    Ums mal ganz eindeutig zu sagen: Jede Stadt ist ausgelutscht! Zwar ist Los Santos bei den meisten Servern noch recht unbeleckt, aber im Grunde genommen ist es dann doch immer das Gleiche!
    Leider kann ich nicht scripten (und hab auch keine Zeit mich großartig damit zu beschäftigen), denn sonst hätte ich mich längst an eine Version rangesetzt, die es auf KEINEM Server gibt: Die Dörfer!

    Mal ehrlich: Auf jedem Server steigt man in irgendeiner Stadt ein. Meistens an einem Bahnhof, dann schnappt man sich nen Roller und düst zur Stadthalle, dann zur Fahrschule (wenn es eine gibt) und dann zum Autohaus. Und all das macht man in einer Stadt!

    Warum traut sich eigentlich keiner mal alle 3 großen Städte außen vor zu lassen? Es gibt soviele kleine verwunschene Dörfer in SA und fast immer liegen sie brach... Ist doch schade!
    Wenn du nun also fragst, welche Stadt mir am liebsten wäre, dann sage ich dir: KEINE!

    Viel lieber hätte ich eine Infrastruktur zwischen den Dörfern! DAS wäre mal ein NOVUM! Gerade für RL-Server...

    Sorry... aber mir fehlt hier ganz eindeutig das Ambiente! Im Endeffekt sehen wir hier mehrere Häuser und Garagen auf einem vorgegebenen Gelände, dass von sich aus bereits geradezu danach schreit exklusiv bearbeitet zu werden.
    Insbesondere fehlt trotz aller Anerkennung gemäß deines Wunsches nach Schlichtheit jegliche Form der Zuwegung. Die Häuser stehen zwar anscheinend recht sauber dort, doch sie haben keinerlei Beziehung zu einander. Auch die Optik der einzelnen Gebäude ist nicht aufeinander abgestimmt. Dieses Manko kann man jedoch mit geschickt platzierten Wegen, Pflanzen und Goodies verdecken. Generell solltest du dir auch einmal Gedanken um eine vernünftige Ausleuchtung machen, damit des Nachts niemand in die Gräben fährt oder einen der vielen Hänge erwischt.

    Daher:
    - Wege zwischen den Häusern und zur Straße
    - Lampen an den Wegen
    - Abgrenzung der Grundstücke durch Bepflanzung oder einzäunung
    - mehr Leben in die Map bringen und Akzente setzen

    Fazit:
    3/10 Sternen