Beiträge von Schlumpf

    Mir persönlich ist bei den Maps zu viel eingezäunt. IIch denke es wird schwierig mit einem Roadtrain nebst Trailer dort zu tanken und wieder loszufahren, ohne entweder die halbe Tankstelle mitzunehmen oder 20 Korrekturen beim Manöver zu tätigen. Hast du mal versucht mit einem vollständigen Sattelschlepper die Tanke anzufahren? Auch mit der Stretch solltest du es mal probieren. Je mehr man rumkurven muss, desto schlechter für den Fahrzeugeigner und desto größer die Gefahr von Schäden.

    Noch ne andere Frage: Sind die Zapfsäulen geschützt? Also würde ein Direktcrash eine Explosion auslösen? Falls ja: Unsichtbare Wand vor und hinter die Säulen setzen (Objekt-Interior ändern). Die Optik bleibt dann die Gleiche, aber die Gefahr der Beschädigung durch Unachtsamkeit sinkt um nahezu 100%!

    Stimmt nicht ganz... es gibt auch Bauteile aus GTA 3 (selbst das GTA 3-Logo) die nicht auf der Map verbaut sind. Zu finden im Map-EDitor unter ALPHA.

    €dit: Das zuvor gesuchte halbe Flugzeug findet man unter RAMPS! Ander Flugzeugteile (so auch die Kabine) ist unter AIRPORt OBJECTS abgelegt.

    Um eure Chancen zu steigern jemanden zu finden, der auch zu euch passt, wäre es vielleicht wichtig, dass ihr nicht nur sagt was derjenige so alles bekommen würde, sondern auch, wer eigentlich alles zum Wort "WIR" gehört, sprich:
    - Wieviele sind bereits am Projekt beteilligt?
    - Welche Altersklassen?
    - Habt Ihr selbst bereits Erfahrung mit Scrpting, Mapping und Server-Aufsetzing?
    - Welche Voraussetzungen bietet ihr und welche müssen die anderen mitbringen?
    - Habt Ihr schon ein Grundkonzept und klare Vorstellungen oder erwartet Ihr genau das von denen die ihr sucht?

    Ohne mehr INFOS ist euer Thema auch in 100 Jahren nur mit einem voll: Mit Spinnweben!

    Mist...!!! Der hat uns gefunden!!! Schlümpfe, wacht auf! Wir müssen fliehen... Gargamel hat unser Dorf gefunden und hat es stellenweise schon planiert und asphaltiert...! Armer Schlaubischlumpf... sein Haus stand genau da wo Gargamel seine Straße gebaut hat. Ruhe in Frieden, Schlaubi. ;(

    Ich mappe selbst und halte mich nicht fürf den schlechtesten, doch auch ich würde u.U. Geld für eine Map ausgeben. Es mag richtig sein, dass jeder Mappen lernen kann, aber es kann ja auch jeder Malen lernen und trotzdem hängen meine Werke nicht im Louvre! Es geht nicht nur darum, zu wissen wie etwas geht, sondern man muss das Gespür für die richtige Anwendung haben! Auch braucht man die richtigen Ideen und muss diese umsetzen können. Ich selbst kann zB recht gute Hausmaps machen... zumindest so gut, dass andere sie schon für Echtgeld erworben haben (Geld ging an Server). Was ich gar nicht kann sind Racemaps, zumindest keine guten! Ich hab zwar Ideen, aber ich kann sie nicht so umsetzen wie sie mir vorschweben. Ich akzeptiere folglich, dass mir das Talent hierfür fehlt und somit zB für eine sehr gute Racemap (ich Race nicht, aber es ist ja ein Beispiel) auch entsprechend Geld zahlen um die Leistung des anderen zu würdigen. Dieser eine msste dabei aber schon bedeutend besser sein als ich!

    Wenn ihr also demnächst wieder sagt: Das kann jeder lernen!, dann denkt mal darüber nach, warum eure Bilder nicht in der großen Gallerien dieser Erde hängen, obwohl ihr malen könnt...

    Leider sehr dunkel, weshalb man nicht wahnsinnig viel sieht! Das was man sieht ist aber ganz schick, wobei ich die technische Raffinesse nicht zu beurteilen weiß.

    PS: Mit nem Infernus brauchst es nicht zu versuchen! Schnapp dir n Kart, nen Buggy oder dergleichen. Kleiner Wendekres und gute Kurvenlagen und zudem ne weitaus bessere Traktion.

    Ist ja alles Geschmackssache, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Version 2 besser gefallen hat! Die Qualität der Optik ist natürlich bei deinem dritten Video besser. Auch hast du hier neue perspektivische Erlebnisse gegeben, da die Kamera aus spezielleren Blickwinkeln filmt und die Szenerie somit lebendiger gestaltet.
    Schlechter im Vergleich zum Vorgänger sind jedoch ganz klar die Drifteinlagen geworden... Wie es mir scheint, wolltest du die Fahrerscene bei der Aftershowparty mit einbringen, hast dabei aber das Wesentliche ein wenig aus dem Auge verloren: Die Drifts selbst, waren nämlich lange nicht so spektakulär wie bei Film Nummero Duo. Die beste in Szene gesetzte Action war meiner Meinung nach der Sprung mit anschließendem Drift. Hier hat die Musik gestimmt und auch die Effekte.
    Im Direktvergleich dazu der Vorgänger: Der Drift um die Laterne (GEIL!) oder auch gleich zu Beginn der Drift mang des Wärterhäuschens und der Absperrung (noch GEILer!) - ausladende Drifts um laaaange Kurven - dagegen wirkt dein neuester Streich eher wie das Durchfahren eines Hindernisparcours beim ADAC-Sicherheitstraining....

    Wie bereits gesagt: Die Qualität des Videos ansich ist in Sachen Optik und Kameraführung sowie Lebendigkeit merklich gestiegen. Der Inhalt jedoch erfüllt nicht die Erwartungen des Betrachters, welcher Teil 2 deiner Episode bereits kennt. Ich hoffe du verstehst mich richtig...

    In deinen so beliebten Punkten ausgedrückt:
    Qualität: 9/10
    Inhalt: 4/10
    Musik: 6/10

    Fazit: 6,33/10

    Zum Thema "Das ist alles Selfmade" kann ich dir nur sagen, dass ich dir das auf keinen fall glaube.
    Wo ist denn der BG Selfmade, da sind haufenweise(Eig. zu wenig) Bilder eus'm Netz zusammengefügt...
    Und das einzige was da wirklich Selfmade aussieht ist die Font, obwohl die sogar noch sclecht aussieht und nicht zum "Thema" passt.

    2/10


    Und ein weiterer Vertreter der Gattung Vorschlaghammermethodissimus. Ich weiß ja, dass der Lebenserhaltungstrieb dieser Gattung darauf beruht, derart lange auf eventuelle Nebenbuhler einzuschlagen, bis diese, aufgrund der minimalen Höhe welche sie nach dieser Attacke errreichen, kaum noch aus dem Boden der Tatsachen hervorluken können, doch allmählich finde ich, sollte die Gattung der Vorschlaghammermethodissimus ganz oben auf der Roten Liste aussterbender Rassen stehen. Ihre direkte und zerstörerische Gestaltung der ihnen begegnenden Umwelt macht das natürliche Gleichgewicht in der Natur der allgemeinen Schafferisten zu nichte und sorgt für ein unleiches Verhältnis zwischen den Oberarten Ichus-kannus-dassus-besserus und Ichus-helfus-dirus-gernus. Aufgrund des oberen Beitrags muss ich leider davon ausgehen, dass letztere Art vom Aussterben bedroht ist... Schade.

    Denkst du das ich deine Idee von dir geklaut habe. Oglum, ich kenn dich nicht mal. Ich wollt mal was basteln und etwas lua scripten (dabei lerne ich auch) und du denkst ich habs von dir geklaut.


    Irgendwie hast du was missverstanden...:
    1. Ich meinte Shady

    2. Das war Spaß... ich hab hier nur keinen [IRONIE]-Marker gefunden...
    3. Warum schlage ich die Idee mit dem Karussel wohl vor??? Damit du sie nicht verwendest? Wär doch iwie sinnlos oder?
    4. Wer oder was ist ein Oglum?
    5. Du kennst mich nicht: Hi! Ich bin Schlumpf! Ich bin gaaanz lieb und beiße nur gaaanz selten... außer du heißt Gargamel... :D

    €dit: Ah... Okay! Hab die entsprechenden Sachen gestrichen. Bleibt noch 4. und 5. als Anhängsel.

    Tja... ganz so ausführlich wie Euda schaffe ich es nun nicht, aber 2 Dinge möchte ich mal einbringen:
    1. Wenn ich den Namen "TOGETHER PROJECT" lese, dann denke ich an ein harmonisches Beisammensein von Sonstwem. Wenn ich dann aber den BG und den Font sehe, frage ich mich: Wer ist denn da TOGETHER? Monster mit Jägern? Geister mit Gräbern? Sprich: Titel und Optik widersprechen sich sehr. Für das Wort TOGETHER eine derart morbide Schriftart zu wählen ist schon recht hart...
    2. Die Belichtung der gezeigten Protagonisten passt nicht so recht. Der Masterchief (heißt der so?) sieht aus wie vom Mars und Meister Schießgewehr stammt von der Rückseite des Merkur, so blass wie der ist. In Kombination mit der dunklen Hintergrundlandschaft erschaffst du somit einen interstellaren Querschnitt von Zeit und Raum und beweist, dass Licht doch nicht immer schneller ist als so macher Artworker. Folglich bedürfen die beiden Herren einen kurzzeitigen Frauentausch, damit sie auf dem jeweiligen Tauschplaneten die korrekte Färbung für den von dir gewählten Hintergrund annehmen. Alternativ hilft auch eine neue künstliche Bestrahlung und die Rekrutierung neuer passendener Soldaten für dein Kunstwerk.

    Lieber Herr Idee-by-me,

    ohne jetzt streiten zu wollen: Die Grundidee ist meine, aber ich hab mich ja nicht so ;) . Wenn man Kabinen basteln kann, die ähnlich nutzbar sind wie Fahrzeuginnenräume, ist deine Zusatzidee natürlich die bessere Idee für meine Idee. Sagen wir: Unsere Idee? :whistling:

    €dit: Das mit den Caddys ist aber gar nicht so abwägig, wenn man mal an Kinderkarussels denkt: Feuerwehrauto, Polizeiauto, Porsche, Fahhrad, Motorrad, Hubschrabschrab

    1.) Programm?
    2.) Der Kick ist nicht mein Fall! Der ist schlichtweg zu basslastig und passt nicht so recht.
    3.) Der Synth wird auf dauer eintönig! Eine zweite Spur in einer höheren Octave wäre nützlich. Ggf. nen anderen Synth dafür wählen.

    Ich selbst arbeite hin und wieder (ebenfalls seit Jahren) mit FL Studio 7-9 XXL. Auch die Musikrichtung entspricht meiner ersten Wahl, doch ich mag es hier lieber etwas abwechslungsreicher. Das Endergebnis ist gut, aber nicht herausragend.

    Ich hab ja vom sripten keine Ahnung, aber von dem was ich bislang auf verschiedenen Servern gesehen habe müsste es machbar sein:

    Ein "Kettenkarussel"!

    Ich selle mir das wie folgt vor:
    Ein Konstrukt aus 4 bis 8 Trägern ruht auf einem mittig angeordentem Pfosten. Die eizelnen Träger gehen wie Arme vom Mittelpunkt (Pfosten) aus in gleicher Länge nach außen. An jedem dieser Arme hängt ein Fahrzeug (zB ein Caddy). In diese Caddys kann man einsteigen, da sie aber an den Armen attached (befestigt) sind, kann man nicht mit ihnen fahren.
    Über einen Befehl (zB /spin) kann man nun eine zuvor gescriptete Rotation aller Objekte um den selben Punkt (Pfosten) starten. Nach einer zuvor festgelegten Anzahl an Drehungen endet die Rotation wieder und man steigt aus.

    Fazit: Man ist Karussell gefahren.

    Ob das nun zu 100% umsetzbar ist weiß ich nicht, aber rotierende Objekte sind möglich und auch die Befestigung eines Objektes an einem anderen sollte machbar sein. Ich nehme daher an, dass man beides auch in einem verbinden könnte. Wenn ich falsch liege, hab ich nichts gesagt. Wenn es machbar ist: Idee by Schlumpf! ^^

    Wenn du für den Spruch nicht verwarnt wirst, dann sind die Admins und Mods in diesem Forum wahrlich gutmütig.

    Zu deinen Maps:
    Als jemand, der bereits Hausmaps für den Verkauf gefertigt hat (wovon allerdings ausschließlich unser Server profitiert hat, Erhaltungskosten) kann ich dir sagen: Wer dafür Geld bezahlt, muss in größter Not sein...

    Deine Maps sind nicht schlecht, aber zumindest nicht besser als mittelmäßig oder gut. Von einem sehr gut sind sie jedenfalls weit weg. Natürlich muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt und natürlich gibt es auch weitaus schlechtere Mapper. Ich stimme jedoch in den Reigen mit ein und sage: Das ist es nicht wert...

    Dein Grenzübergang macht noch etwas her und sieht wirklich ganz adrett aus.
    Die "Base" mit dem einzelnen Haus wirkt in etwa wie ein Pinguin in der Sahara.
    Die Parkplatz-Map hab ich immer noch nicht recht verstanden: Wer soll mit was dort eigentlich parken? Und warum stehen da eigentlich Bushaltestellen...? Auch die Parkdächer kannste dir eigentlich klemmen, da dort maximal ne Motorhaube drunterpasst. Es wirkt auch etwas unsauber wenn ich mir die zu uns geneigten Pfosten der Dächer mal anschaue.
    Und was die letzte verbleibende Base betrifft: Das wirkt etwas bunt und zusammengewürfelt...

    Bitte nicht falsch verstehen: Tu was du für richtig hälst! Allerdings hab ich bei keinem deiner Maps nen AHA-Effekt, der mir sagt, dass du bestimmt talent hast mit dem man Geld machen kann. Sorry. Aber schön, dass wenigstens ein paar Leute Gefallen an deinen Werken finden! Halte sie dir warm... es könnten die letzten sein... :S

    PS: Nein ich bin auch nicht perfekt... aber ich preise mich selbst auch nicht so groß an!

    War wohl nix mit "ein paar Tage GFX-Pause", wa?! Egal... sieht toll aus! Endlich sieht man mal wie du aussiehst, Herr Commander ich-hab-ne-Vollrüstung-an-damit-mich-keiner-erkennt-und-lauf-aber-mit-Namensschild-rum Euda.

    Farben passen, Licht ist stimmig, Kanten seh ich auch nicht... mir gefällts! (Das bissel ordentlich Rendern schaffst dui da auch noch...)

    1+2) Sehr schön geworden! Besonders das untere "Sanja" in Bild 2! :thumbup:
    3.) Von den Möglichkeiten bei Cinema 4D weiß ich nichst, aber optisch fehlt mir etwas Tiefe bei dem Bild, insbesondere beim Text. Falls möglich biege den Text perspektivisch leicht nach vorne, nimm ggf. eine andere Farbe (dunkler). Zum Schluss überkreuzende Beleuchtung, sprich, dass der Text von hinten rechts angeleuchtet wird und somit auch einen versetzten Schatten wirft. Ich meine ich hätte das bei einem anderen Cinema 4D.Künstler mal gesehen.
    4. Sehr schick, aber die Konturen sollten stärker sein (Farbe = Font-Front leicht abgedunkelt). Gefällt mir neben "Sanja" am besten...
    5. Beim Tacho würde ich die Ecken des grauen Hintergrunds ebenfalls abrunden... davon ab: Sweeet! :thumbup:

    1.) Soldat rechts passt farblich nicht zum Rest (zu blass)! Sonst okay, ohne ihn sehr gut.
    2.) Dame rechts wirkt off und passt vom Stil her nicht! Sonst gut, ohne sie fast perfekt.
    3.) Rahmen zu breit und asynchron (rechts zu schmal oder links, oben, unten zu breit)! Schatten bei der Scrift leicht transparent zu empfehlen! Sonst sehr gut.
    4.) BlingBlings passen nicht...! Rauch unten links etwas zu dicht! Sonst perfekt.

    Favo: Bild 2 ohne die Alte. Sonst (wenn ich von Änderungen absehe): Bild 3 (Ich steh auch HentaiiBitches!)!