Beiträge von Schlumpf

    Beim Scalen von Objekten kann es generell dazu führen, dass das Objekt fehlerhaft die Collision angibt. In diesen Fällen kann man lediglich ein anderes Objekt in Originalgröße nehmen oder ein zweites durchsichtiges Objekt (Interior ändern) in der Größe des vergrößerten Objektes daran attachen. Wie man attached weiß ich allerdings auch nicht...

    Es ist jedoch nicht bei jedem Objekt das man scaled der Fall dass die Collision fehlerhaft ist. Eventuell ist somit auch bereits ein anderes Tor die Lösung des Problems.

    Zum eigentlichen Thema: Hat das Objekt denn eine Kollision, auch wenn es in Originalgröße ist?

    Da es sich bei seinem Objekt um ein Tor handelt und m.E. jedes Tor auch Kollisionswerte liefert: Japp...

    Ziemlich verwirrend eure Anleitungen...

    Mal ne kleine Zusammenfassung in der Reihenfolge wie Cola vorgehen muss:
    1. GTA installieren
    2. MTA von mtasa.com herunterladen
    3. MTA installieren (am Besten komplett)
    3.1 Das GTA-Directory entspricht dem Ordner in dem GTA installiert wurde
    4. GTA San Andreas Downgrader herunterladen (Link wurde genannt)
    5. GTA Downgraden auf Version 1.0
    5.1 Auch hier das korrekte GTA-Verzeichnis wählen
    6. MTA starten
    6.1 Unter SETTINGS > MULTIPLAYER den gewünschten Nicknamen eintragen
    6.2 Unter SERVERBROWSER den gewünschten Server wählen und per Doppelklick starten
    7. Zocken bis der Arzt kommt

    Sollte man nicht wissen, wo GTA installiert wurde:

    > Rechtsklick auf das GTA-Icon (Desktop)
    > "Dateipfad öffnen" (oder "Ziel suchen", je nach Windoof-Version) wählen
    > Verzeichnispfad merken oder kopieren und bei der MTA-Installation eingeben/ einfügen

    Falls man auf dem PC kein Administrator ist:
    > Rechtklick auf die zu installierende *.exe und "Als Administrator ausführen" (oder ähnlich, je nach Windoof-Version) wählen

    Es würde auch helfen, wenn man versucht eine Map aus weniger Objekten zu bauen... also statt 20 kleinen Zäunen lieber 5 große Zäune nehmen. Gerade auch Detaillösungen (Ambiente, Deko, ...) ziehen die Objektzahl deutlich hoch...

    Relativ praktisch ist ein Schrankenteil aus der MTA-Map. Die ID weiß ich grad nicht, aber du findest diese Schranken in Las Venturas vor dem langen Gebäude hinter dem großen Stadion im Westen. Lässt man die Schranke weg, so hat man ein graues Gehäuse auf einem roten Stützpfeiler. Ich hoffe du weißt was und wo ich es meine...

    hab's edited und begründet Schlumpf ^^


    1. Hätte ich nicht verlangt, da mir klar war was du meintest...
    2. Dennoch fühle ich mich bei deinen Reaktionen auf meine Posts stehts wie ein Mod in diesem Forum, obwohl ich nur Mod in einem anderen Forum bin. COOL! THX:.. 8| :thumbup:

    KeksKing:
    Klar! Aber man wird dich und dein Thema dadurch nicht ernster nehmen, da man sich, selbst wenn man dir zustimmt, verarscht vorkommt, weil man überhaupt nicht weiß wem du jetzt eigentlich zustimmst und wem nicht...

    1.) Was ist ein "UNGEGEN"? (Wer sich angesprochen fühlt: Bitte mal detailliert ausführen...)
    2.) Alle beschweren sich in diesem Forum ständig, dass Scripts gekauft und nicht gescriptet werden. Jetzt hätte man die Chance in einem allgemeinen Thema klarzustellen, was man davon hält und mitmal macht keiner mehr den Mund auf...! Bin ich hier der Einzige der das iwie merkwürdig findet?
    3.) Meine Meinung: Weg damit! Etwas das nicht supportet wird eine Plattform zu geben ist widersprüchlich. Die Reaktionen auf Vio Lite sind vornehmlich die Gleichen (ablehnend) und sagen stets aus: Will ich nicht! Scripts kaufen ist wie kopieren...

    Die Idee mit einem Buch als Website/Blog whatever ist nichts neues.
    Es gibt sicher viele die diese Idee hatten.
    Man kann leider nicht immer das Rad neu erfinden, aber man bringt es auf seine eigene Art zum rollen.
    Ich kann dir versichern dass nichts kopiert wurde, da ich das gesamte Layout selbst entwickelt habe.
    Sollte es eine Seite geben die dem ganzen ähnelt, dann beruht diese Ähnlichkeit sicher nicht auf mutwilligem kopieren.


    Ich will dir ja glauben und ich möcht eigentlich nix unterstellen, aber auch ich habe das Gefühl, dieses Design bzw. Bauteile bereits gesehen zu haben. Um genau zu sein in einem HP-Baukasten namens WIX . com (der heißt echt so...). Der Füller, das Buch, der BG... ich weiß nicht... ich kenns iwoher und ich glaube es sind Bestandteile des Editors.

    Davon ab:
    Sieht sehr schön aus!

    Hallihallo,

    Ich bin aktuell dabei mein GTA San Andreas zu modifizieren und wollte u.a. die auf unserem Server in meinem Besitz befindlichen Fahrzeuge möglichst originalgetreu ersetzen. Spätestens gescheitert bin ich jedoch beim Tornado.
    Dieses Auto entspräche einem Chevrolet BelAir Coupé. Außer ein oder 2 Nomads (Kombis) habe ich zu diesem Modell aber noch nichts gefunden...

    Hat zufällig einer ne Idee, wo ich einen vernünftigen (!) Mod eines Chevrolet BelAir Coupé herbekomme? In der größten mir bekannten Mod-Ressource GTAinside habe ich auch nach dem durchsehen sämtlicher relevanter Kategorien leider keinen eizigen Mod finden können. Eventuell würden auch weitere Mod-Seiten helfen, die ein großes Angebot an solchen Fahreugen haben. Lieber wäre mir jedoch ganz klar ein Direktlink zum gesuchten Mod.

    Ich hätte gedacht, dass es einfacher sein würde die genauen Vorbilder als Mod zu finden...

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte, da die Suche langsam zermürbt.

    Danke im Voraus für eure Mühe.

    Der Schlumpf

    Deutlich besser als die erste Map (war aber auch nicht schwer). Detailbewertung:
    - Zugewachsene Schienen: Interessant und nachvollziehbar. Allerdings schlecht gepflegt von der Bahnhofsleitung... Deutsche Bahn?
    - Blumenmee(h)r: Hübsch, aber wieviele Millionen Blumen sind das??? Etwas zuviele für meinen Geschmack.
    - Bänke im Korridor: Nette Idee, aber Holzbänke hätten besser gewirkt. Mülleimer fehlen noch.
    - Zebrastreifen: Gut gelöst, aber weg mit den Palmeninseln... die passen gar nicht!

    Insgesamt: 5/10 Punkten... Mal etwas zu voll, mal etwas zu leer. Insgesamt fehlt die Abstimmung der einzelnen Bereiche zueinander.

    Also irgendwie kommt mir dieses Bild sehr bekannt vor! Wenn ich richtig liege, ist das rosane an der Auffahrt zum PNS SF eine Casinobar. Auch die Baumreihe am BHF kommt mir sehr bekannt vor... Gaaaanz sicher, dass diese Map aus eurer Feder kommt???

    PS: Jupp.. das Foto ist ein Witz! Es ist sogar kleiner als der Header der HP. Mit dem Baukasten geht viiiiel mehr und auch qualitative Bilder kann man einsetzen! Warum aber so umständlich? Bild über externen Bildhoster (hoch lebe Google) hochladen, Direktlink markieren, kopieren, hier im Forenbeitrag auf das Orange Bild im Texteditor klicken, Link einfügen, bestätigen, fertsch. Wo war noch gleich der Sinn der Umleitung auf die Homepage, welche erst verlinkt werden darf, nachdem dies mit einem Administrator abgestimmt worden ist?

    Schon mal an eine einfach Lösung gedacht? Volumenbegrenzung deines Internetanschlusses? Ich selbst habe für meinen Wohnort nur einen Anbieter gehabt, der keine Volumenbegrenzung hatte und das war der liebe Monopolist den wir alle kennen. Falls nämlich eine Leitung übermäßig stark beansprucht wird (aus Sicht des Providers) wird die Leistungsgrenze reguliert. So wäre der plötzliche Leistungsabfall auch zu erklären...

    1. Um es übersichtlich zu halten, solltest du alle deine Maps in deinen ersten Hauptpost packen!
    2. Die gezeigte Map ist... nunja... schwach. Mal abgesehen von den Einfahrten (welche ganz okay sind) und einem Heli-H gibt es nichts...! Es dürfte schwierig werden mit den paar Details hier eine vernünftige Wertung zu erzielen. Du solltest dich nochmal hinsetzen und aus dem Gelände, welches grundsätzlich viel Potenzial hätte, etwas machen, dass dem Anspruch eines Mappers gerecht wird.
    3. Luftbildaufnahmen sind wichtig, aber um zu sehen ob du gut gearbeitet hast sind Detailaufnahmen noch wichtiger! Da du kaum Details bietest, wird das allerdings schwierig...

    So... dafür will ich jetzt aber auch ein Bussi!

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    *) Nicht zu 100% sicher!

    Diese Objekte entstammen der Betaversion von GTA SA und entsprechen Mapteilen der Stadt Liberty City aus GTA 3. Diese Teile sind auf der Karte von GTA SA verbaut, allerdings NUR in der BLUE- oder GREYHELL, also minimum 1000 Koordinatenpunkte über oder unter dem Ozean (Nullmeter). Da man diese Objekte auf normalem Weg NIEMALS erreichen kann und sie m.E. auch in keiner Mission des SP eine Rolle spielen, solltest du diese Objekte ohne Weiteres ersetzen können!