Beiträge von Schlumpf

    Ich finde ja auch, dass Marcel sich da sehr stark an meiner und Tackys Werkstatt von Vita orientiert hat. Folglich hat Cartmen nicht von ihm geklaut, sondern von mir - und mir wäre das scheißegal...

    Seis drum:
    Kleiner Hinweis zur Hebebühne: Ich halte sie für recht witzlos. Fahr doch mal mit nem Sandking drauf und fahr dann die Bühne hoch ohne den Geländewagen an der Lampe zu zerquetschen. Dürfte schwierig werden.

    Ansonsten soweit okay. Mag das Gebäude, finde nur schade, dass es so extrem kaputt ist.

    Es wurde mal nach einem großen allgemeinen Forum gefragt, welches eine Shoutbox erfolgreich nutzt. Hier ist eines:

    https://arkforum.de/

    Zum aktuellen Zeitpunkt sind dort folgende User online:
    146 Mitglieder(davon 7 unsichtbar)und 1.703 Besucher- Rekord: 7.317 Benutzer (3. Januar 2017)


    Das Forum ist mit mta-sa.org sehr gut vergleichbar, da es sich genau wie hier um das größte deutsche Supportforum für ein bestimmtes Spiel handelt. Einziger Unterschied: Zusätzlich hat arkforum auch eigene Server (wobei auch bei mta-sa.org schon Community-Projekte geplant wurden, wenn auch nicht umgesetzt). Die Zahl der täglichen Besucher im arkforum übersteigt die von mta-sa.org um Welten. Mittlerweile ist es so, dass selbst User andere User darauf hinweisen, dass arkspezifische Fragen nichts in der Shoutbox verloren haben. Dem wird zumeist Folge geleistet. Wenn nicht, dann wird eine kurze Frage kurz beantwortet und das Thema ist auch durch. Um die Fragestellerei zum Spiel weiter zu vermeiden, gibt es einen Thread namens "kurze Frage - kurze Antwort", in welchem sämtliche Fragen kurz und knapp gestellt und beantwortet werden können. Ein Link oberhalb der Shoutbox mit einem entsprechenden Hinweis sollte ausreichen, siehe:

    Chatbox - Fragen&Probleme zu ARK bitte direkt im Forum stellen.


    Auch wenn ich dieses Forum hier aufgrund meiner Abwesendheit von mta nur noch sehr selten nutze, spreche ich mich FÜR eine Shoutbox aus, um aktiven Usern eine interaktive Kommunikationsmöglichkeit zu ermöglichen.

    Sehe ich anders. Die Map ansich kann man durchaus bewerten. Das hilft auch anderen Betrachtern unter Umständen. Allerdings sollte man es unterlassen den Ersteller direkt anzusprechen oder in persona zu kritisieren. Das wäre nach dieser Zeit wirklich sinnfrei und unnötig.

    Zu http://www2.pic-upload.de/img/32399829/m…01_18-37-11.png :

    • - Die beiden äußeren Parkplätze der dem Haus zugewandten Parkreihe haben keine Funktion, weil sie in ihrer Länge durch die Einfahrt beschränkt werden. Jene hätte man mittiger des Platzes andenken sollen. Dies war aufgrund der Länge des verwendeten Zaunes zwar nicht möglich, aber dann hätte man eben auf einen anderen Zaun ausweichen müssen. Praktischer Nutzen geht vor Optik.
    • - Sind die Pflanzenkästen Doublesided? Sieht seltsam platt aus. Wenn nicht, bitte ändern.

    Zu http://www2.pic-upload.de/img/32399833/m…01_18-37-24.png :

    • - Keine weltbewegenden Probleme zu erkennen.

    Zu http://www2.pic-upload.de/img/32399835/m…01_18-37-32.png :

    • - Der Sendemast befindet sich in der Einflugschneise der Helikopter und sollte daher weiter an den Rand des Gebäudes (auf dem Screen: nach links) gesetzt werden. Zudem hat das Objekt einen idiotischen statischen Schatten. Besser wäre es den Mast soweit im Boden zu versenken, dass der statische Schatten nicht mehr zu sehen / verdeckt ist.
    • - Der Eingang auf dem Dach steht zu nahe an den Helipads, zudem fehlt es an sämtlichen Absturzsicherungen (nur um die Helipads un den Eingang herum, nicht rund um das ganze Dach).
    • - Ich empfehle die verwendung der roten Blinkleuchten an allen 4 Ecken eines jeden Pads.
    • - Die Helipads sind zu nahe beieinander. Helikopter könnten sich bei nicht zentraler Landung berühren. Bitte Abstand vergrößern.
    • - Sonst keine Beanstandungen.

    Zu http://www2.pic-upload.de/img/32399840/m…01_18-50-52.png :

    • - Gut gelöster Fußgängerschutz. Ein Zebrastreifen am Eingang wäre wünschenswert. Ggf. sollte man die Lampen durch darüberstehende unsichtbare Objekte vor mutwilliger Zerstörung schützen (außer Explosionen).
    • - Keine Beanstandungen.

    Zu http://www2.pic-upload.de/img/32399843/m…01_18-51-25.png :

    • - Wie im Punkt zuvor. Gute Details. Statt 2 2er-Leuchten wäre ein Wandbeleuchtung über der Tür denkbar.

    Fazit:

    Mappingseitig kein herausragendes, aber ordentliches Werk. Sauberes Mapping soweit sichtbar. Klare durchdachte Strukturen, praxisorientiert. Gute Arbeit!


    Punktwertung:

    8/10 - Parkplatzausnutzung nicht gänzlich optimal + Dach bedarf einer besseren Planung. Sonst solide Arbeit. Glückwunsch, weiter so!

    Nur so zur Info:
    Der gute Mensch ist seit fast 4 Monaten inaktiv. Es bringt folglich wohl nicht so viel ihm seine Selbsttitulierung auch nach einem Jahr noch unter die Nase zu reiben. Wenn ihr also einen neuen Aufhänger braucht, um euch über etwas aufzuregen: Ich bin ein Mapgott! Nehmt mich an seiner statt, oh ihr Ausgeburten der Hölle... blablablubb...

    Um Toppic zu bleiben:
    Die Bilder sind mickrig. Darauf erkennt man nahezu null. Fakt ist dennoch: Die Map ist langweilig. Man hat das Gefühl sie schon 1000 Mal gesehen zu haben. Sebi hat da schon recht: Sie wirkt Vio(lite)-typisch - maßlos überzogen. völlig überdekoriert, mit Objekten geradeso zugemüllt und nichts passt zum benachbarten Objekt. Mit Sicherheit ist die Map dennoch nicht hingeklatscht wurden und man hat dort mit Sicherheit einiges an Zeit verbracht. Die allerdings hätte man lieber anderweitig investieren sollen. Viele Details (sofern man sie denn überhaupt erkennen kann) sind unlogisch oder passen einfach nicht. Teils wurden für die richtigen Ideen die schlimmsten Objekte genutzt (z.B. Parkstreifen - ein Fehler den bis heute etliche nicht auf die Reihe bekommen).


    Punkte:
    3/10 - Es steckt sichtbare Arbeit drin, aber das Ergebnis ist dennoch mau.

    Btw: Ich weiß nicht wie es heutzutage hier aussieht (der Thread ist ja schon etwas älter und ich war lange nicht aktiv), aber diese auf-den-Teufel-komm-raus-Verteidigung von Menschen die etwas veröffentlichen was weder Hand noch Fuß hat, nur weil der Gedanke ansich etwas anderen kostenlos zur Verfügung zu stellen positiv zu bewerten ist, ist dermaßen lächerlich! Als ob irgendjemandem damit geholfen wäre, wenn man ihm Honig ums Maul schmiert?! Stattdessen sollte man den Leuten lieber mal klar machen, dass, so ehrenwert ihre Absicht auch gewesen ist, es keinen Sinn macht qualitativ minderwertige Arbeiten zu verbreiten. Dieses ewige, auch in diesem Thread - und auch in vielen anderen - Rumgeiere und Zurückhalten ehrlicher starker Meinungen, nur um den Gegenüber ja nicht zu verletzen führt doch zu keinerlei Entwicklung desjenigen. Wenn etwas Müll ist, dann ist es Müll und dann muss man das auch, vernünftig, genauso vermitteln. Man kann ja das Ergebnis hinter einer Sache loben oder meinetwegen auch die Mühe, aber wenn das Ergebnis trotz aller Mühe Mist ist, dann muss man das auch mal so ausdrücken. Ein "für den Anfang schon ganz gut" ist nicht hilfreich und ein "sieht scheiße aus, aber weil du es gratis gibst 10/10" ist auch völlig witzlos. Einfach mal den Arsch in der Hose haben und den Leuten sagen was Sache ist. In diesem Fall:

    Nicht besonders herausragende Leistung mit zuvielen unlogischen Setzungen und einem nicht erkennbaren Plan hinter der Strukturierung der Map. Manche Bereiche erscheinen zwar durchaus nützlich, sind aber nicht zuende gedacht. Andere Bereiche sind dagegen nicht sinnvoll. Welche, wie und warum kann ich aufgrund der unzureichenden Bebilderung und deren optischer Größe nicht vernünftig begründbar benennen. Bitte größere Bilder (auch bei Nacht) Nachreichen, sofern eine Detailbewertung erwünscht ist. Nach aktuellem Stand meiner Meinung nach einer Veröffentlichung nicht unbedingt würdig. Danke für das Angebot.

    Außedem wollen wir verschiedene Stile

    DAS kann gefährlich werden! Gerade wenn unterschiedliche Vorstellungen zur Detailarbeit bei den Mappern aufkeimen. Ich wäre da sehr vorsichtig bei der Idee verschiedene Mappingstile zu implementieren - das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Aber: Es ist euer Projekt. Ihr müsst wissen was ihr wollt und tun müsst. Ich für meinen Teil kann nur lächelnd mit dem Zaunpfahl winken.

    Klingt alles recht monoton. Techno steht jetzt zwar auch nicht grad für überdmensionale Vielfalt, aber selbst dafür ist es sehr schlicht. Du solltest zudem die Tracks nicht mit nem harten D'n B in voller Lautstärke beginnen. Lieber das Volume in den ersten 3-8 Sekunden langsam hochdrehen, dann bekommt die Soundanlage und der Höhrer nicht gleich nen Schock. Klang anfangs übrings sehr nach den Basicsounds von FL Studio. Nicht schlimm, aber kam mir halt so vor. Kann mich auch irren.

    Und nur mal zur Info:
    ChrisP (auch Crispy) heißt ein sehr bekanntes Hausschwein (Chris P. Bacon). Aber vielleicht kennst du das kleine süße Ding ja schon.

    und zwar handelt es sich hierbei um ein ursprüngliches Möbelhaus, was letzten Endes zu einer anderen vorgesehenden Umsetzung führte, das werdet ihr noch früh genug erfahren, was nun letzten Endes daraus entstanden ist.

    Das ist doch total witzlos! Du brauchst hier doch keine Bilder einer Map einstellen und dazu eine vernünftige und aussagekräftige Bewertung und Kritik erwarten, wenn du nicht mal bereit bist zu sagen, um was es sich dabei eigentlich genau handelt...

    Davon abgesehen:
    Ich kann dir versprechen, dass ich, selbst wenn ich in Slow Motion mit einer 360°-3D-Brille mit Detail-Finde-Lupe über deine Map hinwegschwebe, diese dadurch weder schöner noch interessanter finde. Selbst (oder gerade) mit den neuen Screens, sehe ich hier nur einen Haufen wahllos wirkend gesetzte Gegenstände. Ich kann da einfach kein System erkennen - und ich habe schon seeeehr viele Maps in meinem Leben und den letzten 10 (?) Jahren gesehen. Von grottig schlecht bis abnormal perfekt war alles dabei und viele davon waren unfertig, aber bei nur gaaaanz wenigen war nicht zu erkennen wohin die Reise eigentlich gehen soll. Deine gehört leider zu dieser Minderheit. Aber: Ich bin gespannt, wie die Reise deiner Map weitergeht. Diese Geheimnistuerei (die btw. völlig affig und unnötig ist) solltest du dir aber klemmen. Du baust hier nicht das neueste Energieversorgungssystem, welches dich unglaublich reich macht, weil du durch deine geheimen Forschungen entdeckt hast, wie man aus Sonnenstrahlen kleine schwarze Löcher herstellen und damit die noch völlig geheime Photonenmateriespeicher antreiben kann. Du bastelst einfach nur an einer Map und ich bin mir ziemlich sicher, dass egal was du da versuchst zu basteln, du nicht der erste Mapper dieser Erde bist, der darauf gekommen ist.

    Ferner solltest du dich dringend einfacher ausdrücken. Diese hochwohlgeborenen Formulierungen kannst du nicht. Das macht deine Sätze nur völlig unnötig verworren und grammatikalisch falsch. Da sieht kein Mensch durch was du da sagen willst. Einfach einfach reden. Danke.

    Was genau stellt das dar? Einen Verwertungshof mit Flohmarkt? Einen Flohmarkt mit Schrottplatz? Sorry, aber ich kann es nicht erkennen. Egal was es sein soll: Es sieht sehr sehr langweilig aus. Und wenn schon ein gottgleicher erfahrener Mapper nicht erkennt, was du da abbilden wolltest, wer dann? Wenn es der Flohmarkt sein soll, den ich vermute, dann ist entweder die Fläche zu groß oder der Flohmarkt zu klein. Eine Verwertungsanlage würde dort gut hinpassen, dann machen aber die Verkaufsstände keinen Sinn. Wer hat eigentlich die Bilder an der einen Hauswand angebracht? Und wie? Und mit was eigentlich? Das oberste Bild hängt ja locker auf 5-6 Metern Höhe...

    Das letzte Bild ist btw. Müll. Der Standort passt nicht, die Zusammenstellung passt nicht, der Sinn ist nicht ersichtlich, die Größe der Fläche passt NULL. Machst du dir eigentlichen Gedanken bevor du anfängst zu mappen oder setzt du irgendein Objekt irgendwo hin und klatscht dann nach Lust und Laune irgendwas dazu, das dir gerade ins Auge sticht? Wenn 2., dann solltest du deine Arbeitsweise dringend überdenken. Wenn 1., dann solltest du das ganze Vorhaben überdenken. Jeder hat mal klein angefangen, aber du stapelst besonders tief. Die Leute haben Recht: "Jeder kann mappen!", aber manche haben einfach kein Talent dafür.

    Nun ist Kunst natürlich etwas sehr Allgemeines. Vielleicht passt deine Arbeit ja in die Moderne Kunst - die verstehen die meisten im RL auch nicht. Ist trotzdem Kunst. Meine Kunst ist deine Kunst allerdings nicht. Mach dir nen Plan und nimm dir mehr Zeit und überlege dir was genau du eigentlich erschaffen willst und wie man es nutzen können soll, bevor du auch nur darüber nachdenkst den Mappingeditor zu starten.

    Und keine Angst: Die bislang von dir gezeigten Mappingideen klaut dir schon keiner...

    Bitte die Versicherungskosten im Auge behalten. Habs mal für mich durchgespielt und würde im günstigsten Fall bei knapp über 700,- € im Jahr landen (TK m. VK, 300,- bzw. 150,- SBT, 20000 km/Jahr, Alleinfahrer, beschrankter Parkplatz, hohe SF-Klasse, unfallfrei, 13 Jahre FS, ...). Für ein Auto von 1996 recht ordentlich. Soviel zahl ich knapp für mein Sorrento-SUV aus 2012... Steuer dürfte auch etwas deutlicherr sein. Zudem ist der alte 7er ein recht begehrtes Sammlerauto bei Diebesbanden und, soweit ich gehört habe, sind die Ersatzteilpreise auch nicht ohne.

    Zusätzlich irritieren mich folgende Angaben beim genannten Angebot:

    • - Teile für hintere Bremsen anbei (Warum sind die dabei? Und wenn sie schon dabei sind, warum sind sie nicht montiert?)
    • - neuer Kotflügel dabei wg. Rost (Wo ist sonst noch Rost? Zusätzliche Kosten für Anbau, Lackierung)
    • - 3 Sätze Sommerreifen (Warum hat jemand 3 Sätze Sommerreifen für 1 Auto? Macht keinen Sinn! Hintergrund?)
    • - gezeigter Bildschirm ist nicht dabei (Es ist gar kein Bildschirm zu sehen... Der vom Radio? Verkauf ohne Radio?)
    • - Rückleuchten sind nicht Original (Eintragungsfrei? Wenn nicht: Eingetragen? Originalleuchten anbei?)
    • - Wurde die Klimaanlage regelmäßig gewartet (Kann sonst teuer werden)
    • - Mehrere Rechschreibfehler in der Anzeige (Verkäufer hat sich keine große Mühe gegeben. Geringe Sorgfaltspflicht auch beim Fahrzeug?)
    • - Tuningleuchten und Würfel zeugen von einem jungen Fahrer (Bordsteinschäden? Spaltmaße prüfen! Unterboden okay? Steinschlag Motorhaube?) Wir waren alle mal jung, aber über 280 PS laden dazu ein Mist zu machen...

    Schickes Auto, gute Ausstattung. Mir persönlich zu viele offene Fragen, schlechte Bebilderung, fehlende Details und ein sehr dreckiger Innenraum (ich meine, die wollen das Ding verkaufen! da kann man ja wohl mal vorher drüberwischen...). Kostenfragen bezüglich Versicherung und Steuern klären! Bremsen und Rost abklären!

    Fazit:
    BMW = Kaufen.
    740i = Kaufen.
    Fahrzeug aus Anzeige = Finger weg!

    @Xseam
    Sorry, aber ich weiß was ich kann und andere wissen das auch und das habe ich bereits auf mehreren Servern bewiesen. Aus diesem Grund poste ich nur unter Beiträge, deren Inhalt lohnenswert ist. Dieser Beitrag dieses TE war es und so stieg ich vom Himmel herab, um mit meinem gottgleichen Antlitz seine Welt zu erhellen und ihn auf seinem Weg ein Stück weit mit meinem Segen und meinem göttlichen Rat beiseite zu stehen. Mir ist durchaus bewusst, dass sich Ungläubige hier auf Erden befinden, doch auch die kleinste Schabe hat in der Natur ihren Nutzen. Der "Befehlston" ist somit nicht als Anweisung zu verstehen, sondern lediglich als göttlicher Rat. Ob der TE dem Weg der Tugend nun folgt oder sich abwendet und in sein Verderben geht bleibt indes ihm selbst überlassen. Ich kann lediglich versuchen ihn zu erleuchten und zu leiten und ich denke ich habe genau das getan.

    LG

    Schlumpf, Gott des Übermuts und der Völlerei
    Hauptgott der MTA-Mapper a. D.

    PS: Um jedoch auch dem Herrn Xseam etwas entgegenzukommen, möchte ich meinen göttlichen Rat gerne umformulieren:
    "Wenn der Herr TE sich dazu bemühen könnte, sein gülden Bauwerk in all seiner Güte, dieses ob einer potenziellen Möglichkeit einer Nachbearbeitung zum Zwecke der besseren Nutzbarkeit dieses unter Umständen vielleicht bei Gelegenheit, jedoch nur wenn es der Zeit des Herrn genehm und passend erscheint, zu unterziehen, so täte ich untertänigst dazu anraten, sofern ich gemäß der mir zugegebenen Würde dazu befähigt hätte sein dürfen, dieses eventuelle Vorhaben unter Berücksichtigung aller Wünsche des Herrn in die Tat umzusetzen."

    Bild' dir was drauf ein, dass ich hier drunter poste...

    Die Idee ist sehr sehr simpel, aber gut. Leider hast du zu früh aufgehört mit der Arbeit. Wie in deinem Video gut zu sehen ist, bleibst du mit den Fahrzeugen an der Kante vom Dach hängen. Folglich wäre es schlau dieses Problem zu beheben. Weiterhin könnte man an den Außenseiten des Turmes Objekte anbringen, durch die man hindurchfallen bzw. fliegen kann. So ließe sich der Turm auf einer Funmap wesentlich sinnvoller nutzen und als eine Art vertikale Stuntstrecke dienen. Am Boden vor dem Turm könnte man zudem dekorativ deutlich mehr machen (gerade im Bezug auf die eventuellen Sonderfunktionen). Die Plattform obenauf ließe sich außerdem wunderbar vergrößern, damit mehr User gleichzeitig und so auch gegeneinander antreten könnten.

    Nimm deinen Turm also und überarbeite ihn und mach ihn praktikabel. Es ist nämlich leider richtig, dass ein solches Release nur wenig Sinn hat - außer du bietest dabei etwas Besonderes...