Beiträge von Schlumpf

    @Schlumpf
    Hau mal raus, mir fallen keine Worte ein... (Maps)

    Vorstellung ist ok.

    Welche Maps? Einzig die Mechanikerbase verdient diese Bezeichnung und viel zu sehen ist da nicht. Spannend finde ich wie man sich selbst ins Abseits stellen kann, indem man öffentlich bekundet, dass eine dieser "Maps" von einem selbst "gemappt" wurde. Ich würde eher stillschweigend im Boden versinken - hoffend dass das nie einer rausfindet...

    Das Konzept von PermaPlex verwendet möglichst nur Ideen, die wirklich neu sind (oder in ihrem Detailgrad so noch nicht umgesetzt wurden).
    Dazu zählen unter anderem folgende Ideen:


    Das Spielgeschehen beschränkt sich auf Los Santos und die umliegenden Dörfer.

    Es gibt in der Auflistung so manchen Punkt bei dem ich die Augenbraue hochzog, weil so manches weder neu und teilweise auch bereits umgesetzt wurde (wenn auch meist erfolglos). Ist nicht schlimm, fiel mir aber auf. Der hier zitierte erste Punkt ist jedoch der, der am auffälligsten ist. Warum? Server die in LS spielen gibt es tausende. Server die in LS spielen und zusätzlich die umliegenden Dörfer integrieren (soviele sinds ja nicht) meine ich auch schon mehrfach gesehen zu haben. Wenn du etwas wirklich neues willst, dann lass die 3 großen Städte komplett weg und beschränke dich NUR und ABSOLUT AUSSCHLIEßLICH auf die Dörfer der gesamten Karte. Zwar wurde auch das schon versucht, aber meines Wissens nach bis heute nicht erfolgreich, weil stets inkonsequent.

    Das mit dem Bürgermeister ist dahingehend auch nicht unbedingt neu. Bei manchem heißt der Bürgermeister, beim nächsten Präsident. Wirklich neu hingegen wäre, wenn jedes Dorf (siehe Vorschlag oben) als eigene Gemeinde angesehen werden würde und somit auch jedes Dorf einen eigenen Bürgermeister hätte, die dann untereinander im Wahlkampf gegeneinander antreten, wonach einer von ihnen via Mehrheitsentscheid Oberbürgermeister von San Andreas werden würde.

    Wären die einzelnen Dörfer nun nämlich eigenständig, würde sich das natürlich auch auf Wirtschaft und Preise auswirken, vorallem dann, wenn jedes Dorf einen bestimmten Wirtschaftszweig bewirtschaften würde... auch das wäre dann btw komplett neu.

    Trotzdem: Wenn das was du da machst irgendwann mal fertig ist und wofür du hoffentlich Hilfe findest, nur nicht von mir, weil ich nicht mal ein Tor auf und zu kriege, dann schaue ich mir das gerne an. Klingt nämlich gut, auch wenn mittlerweile nicht mehr alles so neu ist wie es bei der anfänglichen Entwicklung eventuell mal war.

    Schön, dass meine Kritik so angekommen ist wie sie gedacht war. Vielleicht hättest du zu den einzelnen Maps die Entstehungsgeschichte sowie besondere Details wie Scripte etc notieren sollen. Auch der Hintergrund warum manche Map so gestaltet wurde wie sie es nunmal ist wäre nützlich gewesen. Bei der Bahnhofsmap bist du in Teilen darauf eingegangen, bei den anderen Maps leider nicht. Daran sieht man, dass es wichtig ist nicht nur plump etwas zu zeigen, sondern auch darzulegen was man dort eigentlich präsentiert. Ohne diese Informationen kann man als Betrachter nur das gezeigte werten. Mit solchen Informationen wäre manch Bewertung vielleicht anders ausgefallen, weil der Hintergrund manch eine Map in ein neues Licht rückt. Userwünsche beispielsweise sind teils etwas abgehoben. Allerdings gehört es auch zum Verantwortungsbewusstsein eines jeden Mappers dazu für die Qualitätssicherung selbst zu sorgen und nicht alles oder zumindest nicht genauso umzusetzen wie es gefordert wird. Man sollte dabei agieren wie ein echter Architekt, der seinem Autraggeber auch klarmachen muss, dass ein in die Decke integriertes Aquarium bei einer Spannweite des Raumes von 10 Metern nicht umsetzbar ist oder dass gelbe Dachziegel nicht besonders mit einem türkisen Putz und und grünen Fensterrahmen harmonieren, wenn alle umliegenden Häuser ein rotes Dach und rote Klinker haben... Da ist sicher ein Scheideweg, an dem man sich entscheiden muss, ob man lieber auf Teufel komm raus vor eine 20 m²-Hütte einen Flugplatz für Militärmaschinen baut oder klarstellt, dass einem die Qualität der Map wichtiger ist als irgendein abgedrehter Userwunsch. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe mir einen recht ordentlichen Ruf als Haus- und Grundstücksmapper erarbeitet, weil ich eben nicht jeden Blödsinn mitgemacht habe und mir die Qualität meiner Arbeit wichtiger war. Und obwohl ich schon seit einer ganzen Weil nicht mehr MTA spiele, reicht meine damals geleistete Arbeit aus, dass ich noch heute (zuletzt 2 x in der letzten Woche) Anfragen erhalte, in denen mich Leute darum bitten fest für ihre Serverprojekte zu mappen.

    Da ich mir sicher bin, dass du, Vod4N, ebenfalls sehr gut mappen kannst, wenn du dir nur genug Mühe gibst und dir die nötige Zeit lässt, solltest auch du dich entscheiden, welchen dieser beiden Wege du gehen möchtest. Es liegt einzig allein an dir zu sagen was wichtig für dich ist! Du entscheidest! Und Serverleitern ist nichts wichtiger als ein Mapper der einheitlich gute Leistungen erbringt und eigenständig arbeitet, selbst wenn das bedeutet, dass er im Zuge seiner Qualitätssicherung nicht jeden Wunsch erfüllt. Daher:

    Was darf es sein? Mapper für alles oder Qualitätsmapper. Such dir deinen Weg aus und zieh es durch!

    Lieber Vod4N,

    selbst schuld. Du kennst mich...


    Bahnhofs-Map:

    • - Bereits erwähnt wurde, dass die Map überladen ist. Dem schließe ich mich hemmungslos an und meine "Too much!". Es ist korrekt, dass der Bahnhof in SF ein Treffpunkt ist, wenn nicht sogar DER Treffpunkt und das flache Dach des Bahnhofs bietet sich förmlich an, um darauf etwas aufzubauen. Allerdings ist dieser Bahnhof oftmals auch das erste was ein User zu Gesicht bekommt und da sollte man etwas Augenmaß walten lassen. Diese Version hier erschlägt den Betrachter förmlich.
    • - Blumen die aus dem Beton herauswachsen sind immer etwas seltsam. Nun könnte man meinen eine botanische Sensation erschaffen zu haben, indem man es erfolgreich zustande brachte Beton zum Blühen zu bekommen, aber leider ist das nicht sonderlich real und wenn doch, dann blühen da höchstens Schimmel und Schwamm und dem ausführenden Bauunternehmer blüht Unheil.
    • - In Sachen Objektwahl hast du auch nicht unbedingt ins Schwarze getroffen. 1.) sollte man sich für einen Zauntyp entscheiden, 2.) sind die Army-Platten auf dem Dach zwar in ihrer Form recht praktisch, als Boden aber nur zu empfehlen, wenn man sie umdreht, da ein Camouflageteppich doch recht untypisch ist. Zudem wäre es sinnvoll diese Platten dann vollständig zu verlegen, damit der Eindruck einheitlich ist. 4.) Die Liftschienen am Gebäudegiebel sind ein nettes Detail, aber in Gelb doch recht gewagt...
    • - Die Idee die Glaswände als Abgrenzung zu nutzen ist soweit in Ordnung, allerdings hätte man sie zur Hälfte in den Wänden des Hauses versenken sollen, da aktuell das eh schon recht hohe Gebäude noch höher wirkt. Hier gleich auch die Discoleuchtenhalter überdenken, da auch diese einfach zu hoch aufbauen.
    • - Werbeflächen an einem viel besuchten Platz sind durchaus in Ordnung, wenn auch etwas zu groß für meinen Geschmack
    • - Auf Seiten der Gleise scheint bei aller Liebe zum Detail nicht viel passiert zu sein. Die Bahnhofsfläche ist riesig, aber stets wird nur der vordere Teil bedacht.

    Optische Wertung: 4/10

    Technische Wertung: 5/10

    Chillecke am Bahnhof:

    • - Der Titel ist irreführend! Chillecke am Autohaus wäre passender!
    • - Derartiges einzurichten ist eine nette Idee, aber die Fläche ist in Bezug auf die tatsächliche Nutzung zu groß. Zudem ist die Lage der Fläche eher suboptimal.
    • - Die Beleuchtung ist unzureichend. Hier hätte man schön mit den kleinen Wegeleuchten arbeiten können.
    • - Das Anlegen von Laufwegen hätte durchaus etwas Ordnung ins Chaos gebracht. Dafür kann man so manchen im Boden versenktes Objekt wunderbar zweckentfremden (siehe mein Showroom die Wegplatten vor Liz' Haus)
    • - Ich gehe davon aus , dass der gesetzte Zaun nachwievor zerstörbar ist? Ein darübergelegtes unsichtbares Objekt würde den Schutz der Bürger deutlich verbessern, da am Kreuzungsbereich zu gerne über die Grasfläche abgekürzt wird (wenn auch meist regelwidrig).

    Optische Wertung: 4/10

    Technische Wertung: 6/10


    Stadthalle:

    • - Diesem Gebäude eine sinnvolle Funktion zu verleihen war eine sehr gute Idee.
    • - Das das Gebäude bereits sehr imposant ist hast du korrekter Weise nur leichte Verschönerungen angesetzt.
    • - Auch hier gilt wieder: Obacht bei der Objektwahl! Während der Metallzaun ganz harmonisch im Stadtbild wirkt, passt der Holzzaun NULL. Zudem sind es insgesamt einfach zu viele Zäune. Teilweise einfach unnötig.
    • - Statt also alles einzuzäunen, hätte man lieber das einrichten sollen, was vor den meisten Stadthallen fehlt - Park- und Taxi-Stellplätze. Auch eine Bushaltestelle würde Punkte bringen!
    • - Die nächtliche Ausleuchtung am Gebäude selbst dürfte ruhig etwas großzügiger ausfallen. So könnte man die gebogenen Straßenlaternen stehend in der Wand versenken oder gleiches, jedoch horizontal geneigt, mit den Kugelglaslaternen machen, um so eine adäquate Wandbeleuchtung zu erhalten.

    Optische Wertung: 8/10

    Technische Wertung: 7/10


    Burgershot und Ammunation:

    • - Die Kombination dieser beiden Geschäftzweige ist schon sehr eigenwillig! Da wird es schwierig sich zu entscheiden, ob man zuerst zum Drive-In und dann zum Drive-By sollte oder umgekehrt. Sehr sehr eigenwillig...
    • - Zumal sich die Frage stellt, wozu dort überhaupt ein weiterer Burgershot sein muss, wenn doch ein paar hundert Meter weiter süd-westlich gleich der nächste steht.
    • - Aber selbst wenn, im Dunkel ist bei einem Burgerladen, der direkt neben einem Waffenladen liegt nicht gut munkeln. Gerade hier wäre Beleuchtung sehr wichtig gewesen.
    • - Leider passen die Gebäude auch nicht wirklich zueinander...
    • - Der Tannenbaum ist an dieser Position schlicht zu groß, der Teppich untendrunter - naja - was soll man dazu noch sagen?
    • - Achja: Der Brunnen! Nette Idee aber VÖLLIG überladen!!! Passt auch NULL zum Rest der Map und vor allem nicht zum Waffenladen... eigenwillig, sagte ich ja schon...

    Optische Wertung: 3/10

    Technische Wertung: 4/10


    Haus Willowfield LS:

    • - Das Haus selbst würde ich jetzt nicht unbedingt als passend für die Gegend bezeichnen, aber wenigstens liegt es eher am Rand der sonstigen Bausiedlung.
    • - Der Strommast am linken Helipad grenzt an beabsichtigten erweiterten Suizid! Die Landeplätze hätte man auf dem Areal sicher besser unterbringen können!
    • - Was genau ist der Sinn der seltsamen Grube mit den viel zu vielen Springbrunnen?
    • - Die Beleuchtung begrenzt sich auch hier wieder mehr auf den Außenbereich. Mittig fehlt es wiedermal an Licht.
    • - Grundsätzlich mag mir die Aufteilung nicht so recht gefallen! Warum liegt die Terrasse des Hauses in Richtung Straße und nicht in Richtung des ruhigeren Kanals. Das Grundstück ist schön groß, die Nutzung aber eher minimalistisch. Es ist zwar richtig, dass man nicht jeden Zentimeter zubauen soll, aber den Platz der da ist darf man schon etwas sinnvoller nutzen.
    • - Türen am Haus wären mal ein Highlight! Ansonsten ist die Ausstattung soweit gut. Der Geldautomat (WARUM?) und das Bücherregal schweben allerdings. Warum der Billardtisch vor dem Haus steht leuchtet mir allerdings nicht ein... auch sonst lassen sich die meisten Objekte bei Regen nicht nutzen ohne dass sie selbst sowie deren Nutznießer anschließend triefen ohne Ende.
    • - Warum steht da ein OP-Tisch??? Hast du irgendwelche Komplexe über die du mal mit einem Therapeuten in der geschlossenen Abteilung reden solltest?

    Optische Wertung: 6/10

    Technische Wertung: 6/10


    Haus Beach SF:

    • - Kurz und bündig? Ein No-Go für jeden RL-Mapper... da psst nichts zu gar nichts und allein die Zufahrt ist fern ab von gut und böse. Mit Verlaub erspare ich dir jegliches weitere Kommentar zu dieser Map. Ist besser für dich und mein Herz...

    Optische Wertung: 0/10

    Technische Wertung: 0/10


    Haus Whetstone:

    • - Die Lage ansich ist wirklich schön und aufgrund fehlender Randbebauung kann man sich hier gut und gerne ein Schloss hinsetzen.
    • - Aber auch wenn man sich nicht nach umliegenden (weil fehlenden) Baute richten muss, so sollten doch wenigstens die neu errichteten Gebäude optisch zueinander passen. Das ist leider nicht der Fall.
    • - Die Lage des Grundstücks selbst ist allerdings eher suboptimal und hätte ruhig ein paar Meter von der Brücke entfernt sein dürfen. Zudem fehlt mir der klare Zuschnitt des Grundstücks. Das Haus steht plump auf der Wiese, es gibt keine Zuwegung oder Auffahrt. Warum du dieses Monsterbetonsonstewas-Terrasse flusseitig gemacht hast will mir auch nicht einleuchten. Das zerstört das gesamte Landschaftsbild und die niedlichen Stützchen an deren Hangseite sind doch wohl ein schlechter Witz oder? Die könnten ja nichtmal ne Terrasse aus Holz dauerhaft halten...
    • - Die Gestaltung des zur Straße zeigenden Bereiches ist zwar recht unvollkommen, aber in Teilen zumindest sehr schön. Das Blumenbeet in der besonderen Form ist dir dabei sehr gut gelungen. Ansonsten kann man aus diesem Areal viel viel mehr machen...

    Optische Wertung: 6/10

    Technische Wertung: 5/10



    Stegverschönerung:

    • - Es mag die einfachste Map sein, aber es ist die stimmigste. Ich habe nichts auszusetzen, außer dass ich mir einen Treppenabgang vom Pier zum Bootssteg gewünscht hätte und eben jener Steg etwas zu flach über der Wasseroberfläche gesetzt zu sein scheint. Sieht aber sehr schön aus und wirkt fast wie original.


    Optische Wertung: 9/10

    Technische Wertung: 8/10


    Legende:

    • Optische Wertung = Gesamteindruck, Lage, Anordnung
    • Technische Wertung = Objektwahl, Zusammenstellung, Fehlerfreiheit, Realismus
    • Grün = Gut - Sehr gut = 8-10/10
    • Gelb = Ausreichend = 5-7/10
    • Rot = Ungenügend - Mangelhaft = 0-4/10

    Bitte sehr, mach was du für richtig hälst. Wenn du meinst mit dieser Herangehensweise

    neuen Schwung in die Reallife/RP Szene zu bringen

    dann viel Erfolg. Wobei... nein... warte... Erfolg hätte ja was mit Leistung zu tun und Leistung mit Arbeit... hmm... na dann viel Spaß, passt vielleicht besser.

    Wahrscheinlich haben wir alle nur dein Vorhaben missverstanden. Die meisten die ein Projekt aufbauen, wollen damit Erfolg haben und da Erfolg mit Leistung und Leistung mit Arbeit zu tun hat, haben wir wohl fälschlicher Weise gedacht, dass du die Sache genauso erst nimmst wie alle anderen. Zumal du ja auch nach

    Experten

    suchst. Das klang halt irgendwie nach Arbeit. Kann man ja mal missverstehen. Aber da brauchst du dich auch nicht wundern! Denn wenn man

    ein neues Konzept entwickeln

    will und in diesem Zusammenhang das Wort "entwickeln" benutzt, welches eine chronologische Abfolge einzelner Punkte voraussetzt, dann führt das nun mal zu Missverständnissen. Tut uns allen wirklich leid.

    Wobei mich folgender Satzteil noch etwas irritiert:

    wir sind keine Firma sondern Kollegen und Freunde

    Wenn ihr doch unter anderem auch Kollegen seid, müsste es denn nicht etwas geschäftliches darstellen? Wo man doch Kollegen eigentlich auf Arbeit hat... Kollegium... heißt ja nicht umsonst so... aber ist ja auch Wumpe, nicht wahr.

    Wir wirklich bösen und gemeinen arbeitsgeilen Antigemeinschafter haben jetzt ganz deutlich verstanden, dass du das nur machst, um Spaß zu haben. Kam halt falsch an...

    So.. und jetzt nur noch die Eckdaten etc. in deinem ersten Beitrag ergänzen, damit sie von Interessenten sofort gesehen werden können (ggf. im Spoiler).

    Nur noch zwei Anmerkungen:
    1.) Das Vita RP Script spielt fast ausschließlich in LV und ist frei verfügbar. Folglich wird es aktuell durchaus einige Server geben, die in LV spielen. Ganz neu ist die Idee also nicht. Wenn du nahezu einzigartig sein willst, dann lass die Städte außenvor und lass das Geschehen einzig in den Dörfern spielen! Das hat bisher noch keiner wirklich vernünftig auf die Reihe bekommen oder nur am Rande miteinbezogen.
    2.) Polizei und FBI würde ich zusammenfügen um sicherzustellen, dass auch genügend Leute vorhanden sind. Die Army braucht eigentlich kein Mensch. Die könnte man auch miteingliedern und stattdessen lieber mit Befugnissen und Rängen spielen. Sonst hast du 3 Fraktionen mit eigentlich sehr ähnlichen Aufgaben, die man allesamt in einer Fraktion unterbringen könnte...

    Eine Idee noch, die mir soeben in den Sinn gekommen ist:

    Wenn ihr eurem Reallife-Spielprinzip den Roleplay-Gedanken hinzufügt, dann könnte die Sprachbarriere wegfallen. Speziell rede ich da von Text-Roleplay. Dass sowas funktioniert haben schon andere gezeigt, nur dass diese nebenher noch die tonale Interaktion dabei hätten. Bekannt sollte da die "/me"-Funktion sein, wie zum Bleistift:

    /me steigt aus dem Wagen aus und geht zum Wagen des Verkehrsteilnehmers
    /me bleibt am Fahrerfensterstehen und sagt
    /say Guten Tag. Ich möchte gerne eine Fahrzeugkontrolle durchführen. Bitte geben Sie mir Führerschein und Fahrzeugpapiere
    /me zieht das Etui hervor und reicht dem Polizisten die Unterlagen
    /say Bitte sehr. Gibt es ein Problem, Her Wachtmeister?
    /say Ihr Rücklicht ist kaputt
    /me kneift die Augen zusammen
    /say Haben Sie etwas getrunken?
    /me zuckt zusammen
    /say Natürlich nicht! Wie kommen Sie darauf?
    /me zieht das AAG aus der Tasche
    /say Wären Sie mit einem Atemalkoholtest einverstanden?
    ...

    Man braucht weder Stimme noch Gehör um eine Situation zu meistern - auch nicht in der Spielwelt. Gerade Roleplayfetischsten stehen total auf diese Komplexität. Theoretisch bräuchte man also keinen externen Projektleiter. Text-RPs sind wahrscheinlich die ältesten überhaupt und haben bis heute eine große Anhängerschaft. Damit das auch in MTA Reibungslos funzt müsste man jedoch das ganze System darauf aufbauen und entsprechende Mechanismen bieten. Tut man dies und würde folglich alles textabsiert ablaufen, so könnte man auf tonale Nebengespräche vollends verzichten und ihr beide hättet auch als Gehörlose die volle Kontrolle. Schlussendlich wäre das wie eine textbasierte Gehörlosensprache - nur halt auch für hörende. Zumindest wäre somit ein Weg geschaffen, bei der euch niemand hinters Licht führen könnte, weil alles über entsprechend einzurichtende TextLogs nachvollziehbar bliebe. Mündliche Kommunikation wird überbewertet - siehe auch dieses Forum...

    Find ich cool, wenn jemand mit Einschränkungen seinen Weg geht. Das Gesuch macht einen guten Eindruck. Vielleicht hilft es, wenn du etwas mehr ins Detail gehst was die Entwicklung angeht:
    - grobe Eckpunkte was Reallife in deinen Augen bedeutet und was der Server für grundlegende Inhalte haben soll
    - Wer ist dein Freund? Welche Kenntnisse weist er auf? Wie alt ist er?
    - Wie weit seid ihr beide aktuell?

    Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch bei der Sache mit dem Projektleiter. Menschen sind Arschlöcher - die einen mehr und die anderen weniger. Hin und wieder findet man auch mal wen, der nur ein ganz kleines bisschen Arschloch ist, aber das ist schwer. Da ihr beide nur auf das Geschriebene vertrauen könnt, ist die Verantwortung die der Projektleiter (bzw. das "Sprachrohr") trägt immens. Da braucht es schon sehr viel Vertrauen. Ich hoffe, dass ihr da einen geeigneten Mitstreiter findet, der wirklich komplett ehrlich ist und die Situation nicht zu seinem Vorteil ausnutzt...

    Viel Erfolg!

    Eigentlich ist es doch ganz einfach. Man sagt was man will, stellt sich und sein Team vor und beschreibt was man selbst dazu beiträgt.

    Das Problem in dieser Suchanfrage ist:
    - Außer dem TE ist kein Teammitglied ausreichend beschrieben
    - Gemäß der gegebenen Informationen könnt ihr kaum bis gar nichts zum Projekt beitragen
    - Und es existiert kein Konzept, was aber entscheidend ist, um herauszufinden welche Fähigkeiten die Gesuchten haben müssen

    Im Grunde genommen erfüllt ihr also aktuell alle Voraussetzungen genau das zu werden was ihr nicht sein wollt: Ein wiedermal gescheitertes Projekt.

    Die Idee etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen hatten schon gefühlte 1000 Möchtegernprojektleiter vor euch. Die Idee ansich ist löblich - hilft aber auch nicht weiter. Vor allem dann nicht, wenn man selbst nicht fähig ist einen entscheidenden Teil der Arbeitsleistung selbst beizusteuern. Der entscheidenste Part hierdan ist dummerweise das Scripten. Learning by doing ist dabei zwar ein interessanter Ansatz, führt aber zwangsläufig nicht zum gewünschten Ergebnis, weil das was ihr zu Beginn bereits können müsstet wisst ihr erst wenn das Projekt schon fast fertig ist. Da liegt der Hase im Pfeffer begraben: Weil ihr nicht könnt was ihr können müsstet, um zu erreichen was ihr erreichen wollt, kann das sich das Projekt auch nicht so entwickeln wie es sich entwickeln müsste, um das Ergebnis zu stande zu bringen, welches gewünscht ist.

    Mein Tipp:
    Learning by doing finde ich gut. Bringt aber nur was, wenn ihr euch einem Team anschließt, die die Anforderungen bereits mitbringen, die ihr Projekt benötigt. Ihr seid die Azubis. Diese Suchanfrage ist in etwa das gleiche, als wenn ein nicht ausgelernter Azubi ein Unternehmen in einem Bereich eröffnet, den er noch nicht vollständig überblicken kann und daher einen Meister sucht, der ihm beibringt, was man braucht, um ein Unternehmen zu führen. Das macht einfach keinen Sinn...

    Nehmt den Vorschlag von dem Phillipp da oben an und lasst euch ausbilden und wenn ihr die nötigen praktischen Erfahrungen habt, könnt ihr NACH der Ausarbeitung eines grundlegenden Konzepts ein eigenen Projekt starten und euch eigene Azubis suchen, die ihr anlernt und die euch bei eurer Arbeit unterstützen.

    Dass ihr das Konzept gemeinsam mit dem Team erarbeiten wollt ist auch ne schöne Idee, geht aber ebenfalls am Ziel vorbei. Wie du so schön geschrieben hast, leitet ihr das Projekt. Und wie auch bei anderen Projekten in der Realität muss sich der Projektleiter erstmal ein Projekt überlegen und ausarbeiten, um herauszufinden, was genau eigentlich gebaucht wird. Und wenn er das weiß, dann kann er sich überlegen, welche Fähigkeiten seine Teammitglieder haben müssen und daraufhin stellt er das Team zusammen. Ihr habt aber (nach eigener Aussage) gar kein Konzept und folglich kein Projekt. Wenn ihr aber nicht wisst was ihr wie tun und umsetzen wollt, woher wollt ihr dann wissen, welche Fähigkeiten eure Teammember brauchen, um daran die passenden Personen auszusuchen?!

    Kurz:
    Ihr zäumt hier das Pferd von hinten auf und die chronologische Abfolge ist falsch. Wenn ihr erfolgreich sein wollt, dann müsst ihr auch erfolgreich planen und dazu müsst ihr a) selbst ausreichend leisten können und b) braucht ihr ein Konzept! Dass man anschließend Details ändert oder zuvor angedachte Wege streicht und neue geht ist normal und gehört dazu. Aber der grundsätzliche Weg muss klar sein und das kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen...

    Mir gehts um Inhalt und nicht um Optik:


    Zitat von Wikipedia
    • Kein Einbau von Komfortelementen (Servolenkung, zweiter Außenspiegel, Klimaanlage, Autoradio, elektrische Fensterheber)
    • Fünftürige Ausführung als Extra (die Standardausstattung umfasst vier Türen; der Kofferraum ist von innen über die umklappbare Rückbank erreichbar)
    • Verzicht auf einige Sicherheitstechnologien (Airbags, ABS)
    • Größtmöglicher Anteil an Kunststoff- statt Metallblechverarbeitung
    • Geklebte anstelle geschweißter Chassis- und Karosserieverbindungen
    • Geringe Arbeits- und Materialkosten im Produktionsland Indien


    Dein Server tendiert übrigens zwiscehn Fiat und Ford..

    Externer Inhalt www.game-state.com
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    Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:
    Es wurde bereits angesprochen - das Startgeld. Auch wenn ihr superhohe Kaufbeträge habt, womit 4 Mio Startgeld wieder im Verhältnis stehen würden, nehmt es aus dem Banner raus. Kiddyuser fühlen sich davon vielleicht angesprochen, die meisten qualitativen Spieler werdet ihr damit aber verschrecken. Davon ab ist der Text für das Banner zu lang.

    Bezüglich des zweiten Satzes:
    Neu Maps? Zeigt doch mal ein paar Screens... ich bin da in dieser Richtung... na sagen wir mal... wissend...

    LG

    Der erbsenzählende MapGod
    (ich werd besser... schon zwei Aufregernamen)

    Na kommt Leute... das muss ja nun auch nicht sein. Ein Audi A1 ist im Grunde genommen auch nichts anderes als ein VW Polo. Das macht ihn dadurch ja nicht zwingend zu nem schlechteren Auto... Entscheidend ist schließlich nicht worauf man aufbaut, sondern was man daraus macht - und da ist hier schließlich noch Luft nach oben. Es ist also völlig legitim die derzeitige Umsetzung zu kritisieren, aber alles schlecht zu machen hilft auch keinem. Ich stimme ja zu, dass die meisten Server die auf einem Fremdscript aufbauen nicht der Oberknaller sind, aber man sollte zumindest versuchen einen Schimmer Hoffnung zu behalten. Vielleicht ist ja dieses Projekt das eine, das klein anfängt und später groß rauskommt. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zudem sind Ansprüche bei allen Menschen unterschiedlich. Bezogen aufs Auto heißt das:

    Die Jungs haben aus nem Polo nen Lada gemacht. Das ist jetzt erstmal keine Steigerung. Das heißt aber nicht, dass Lada keine guten Autos bauen könnte... das dauert nur länger als bei anderen. Und trotzdem werden Ladas gekauft, weil manch einer eben auch einen Lada gut finden kann. Lada Taiga (Niva) zum Bleistift. Kein Komfort, keine Beschleunigung, keine Sicherheit, keine Geschwindigkeit, aber bis heute ungeschlagen in der Geländetauglichkeit. Für die meisten ist der Taiga ein schlechtes Auto, für andere ist es das Non-Plus-Ultra.

    Ich versuche das mit solchen Servern genauso zu sehen. Das sind erstmal alles Ladas. Manchen reicht das schon und sie sind glücklich damit. Aber vielleicht entwickelt sich der Server vom Lada zum Dacia und dann zum Fiat weiter zum Ford und irgendwann zum VW. Weiß ja jetzt noch keiner. Klar, die Chance, dass aus dem Lada ein Tata wird ist durchaus da, aber der Weg muss ja nicht für jeden Fremdscript-Server der gleiche sein. Und ja, aus dem Lada nen Jaguar zu machen dürfte äußerst schwierig sein und ist erstmal unwahrscheinlich. Aber trotzdem: Manchen reicht der Lada vollkommen...

    Wir haben beide Unrecht:
    https://v-sopdesign.com/blog/what-is-t…der-and-banner/

    Es ist weder ein Logo noch ein Banner. Es ist der Header. Ich dachte immer der Header bezeichnet nur die Fläche über dem Hauptteil der Seite, aber das Bild im Header ist auch gleichzeitig der Header. Spannend wirds allerdings, wenn man ein Logo im Header einsetzt. Ist das dann ein Logo-Header? Kompliziert, aber irgendwie muss man das ja unterscheiden...

    Und das mit dem Erbsenzähler:
    Ich weiß, dass das nicht von dir kommt. Aber ich dachte mir es wäre treffend mich selbst als solch einer zu benennen, wenn ich mal wieder kleinkariert denke und schreibe.

    Ach so... jetzt weiß ich was du meinst. Ja, das ist sicher etwas nervig auf Dauer, wenn man ständig runterscrollen muss. Ist wahrscheinlich als eine Art Entrypage gedacht - nur etwas unglücklich umgesetzt. Allerdings solltest du dich gezielter ausdrücken!
    - Das ist kein Logo, sondern ein Banner!
    - Das Banner ist aber gar nicht das Problem, sondern die größe des Headers!
    - Folglich müsste der Header angepasst werden.

    Liebe Grüße

    Dein Erbsenzähler