dreidimensional lassen sich text und bild leider nur einbringen, wenn du die textur eines objekt so veränderst, dass sie den gewünschten inhalt zeigt und dieses dann in der welt platzierst. linien lassen sich allerdings dreidimensional zeichnen, ob sich damit allerdings größere texte schreiben lassen ist fraglich.
Beiträge von Dark-Dragon
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kannst beim tod auch einfach das skin abfragen und es dann dem timer zum neuen spawnen mitgeben.
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dxscoreboard bietet dir zum erzwungenen ausblenden der teams die funktion scoreboardForceTeamsHidden an. http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Resource:dxscoreboard
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http://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetVehicleFuelTankExplodable für vehicle tankdeckel
und
headshot resource + http://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetPedHeadless für headshots und platzende köpfe
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ist noch etwas buggy aber funktioniert schon ganz gut. zum abseilen einfach im heli b drücken, funktioniert auch als fahrer
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speicher am besten einfach all die argumente die du normalerweise bei createPickup angeben würdest, dann kannst du sie später problemlos spawnen
CodePickUps={ {beispielX,beispielY,beispielZ,beispielTyp,beispielMenge,beispielRespawnZeit}, {beispielX2,beispielY2,beispielZ2,beispielTyp2,beispielMenge2,beispielRespawnZeit2}, -- hier dann halt für jedes weitere pickup eine zeile }
und später dann
Codefor i,pickup in ipairs(PickUps) do local neuErstelltesPickup = createPickup(pickup[1],pickup[2],pickup[3],pickup[4],pickup[5],pickup[6]) -- pickup[1] bis pickup[6] entspricht dann x,y,z sowie typ menge und respawnzeit -- falls du nach der kreation das pickup selbst als element im table haben willst lässt sich das auch leicht lösen table.insert(pickup,neuErstelltesPickup) -- hätte dann den index 7, kannst aber natürlich auch einen anderen platz verwenden, zb pickup["dasPickupElement"] oder sonstwas end
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Hi ich habe mal einen marker gemacht aber wenn man reingeht verschwindet er einfach anstadt das er den spieler portet
Codelocal myMarker = createMarker( -1421.8212890625, -287.78799438477, 14.1484375, 'cylinder', 4.0, 255, 0, 0, 150 ) function MarkerHit( hitElement, matchingDimension ) if getElementType( hitElement ) == "player" then setElementPosition ( source, 0, 0, 0 ) elseif getElementType( hitElement ) == "vehicle" then setElementPosition ( source, 0, 0, 0 ) endendaddEventHandler( "onMarkerHit", myMarker, MarkerHit )
du benutzt setElementPosition auf source anstatt auf das hitElement (source = der marker selbst)
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naja es sorgt dafür, dass das gui nur dann erscheint, wenn du der spieler bist, der den marker berührt hat.
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entweder über SQL (SQLite oder MySQL) oder über set/getAccountData
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joinquit resource stoppen
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womöglich in linie 9 und 12 die zwei dateien mit .lua.lua
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also ich hab vor ein eigenes Event anzulegen wenn eine Person den Interior wechselt
gibt es eine möglichkeit die Funktion setElementInterior auf _setElementInterior zu kopieren um eine eigene setElementInterior anzulegen?
ja ist ziemlich leicht
Code_setElementInterior = setElementInterior function setElementInterior(element,int,x,y,z) triggerEvent("onInteriorChange",element,int,x,y,z) _setElementInterior(element,int,x,y,z) end
allerdings ist das nicht über resourcen hinweg gültig sondern nur in jeder resource in die du das dann auch rein schreibst, genau so wie variablen halt auf jede resource begrenzt sind, solange du sie nicht mittels call oder event vermittelst.
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möglich in mta 1.1 nicht aber 1.0.4
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ja, musst dann halt bei jedem frame (onClientRender) die kamera ein bisschen weiter bewegen. wenn dir das mit bloßer mathematik zu schwer fällt bietet es sich an 2 objekte zu erstellen, deren alpha auf 0 zu setzen, die mit moveObject zu bewegen und dann für setCameraMatrix deren positionen zu benutzen
Code
Alles anzeigenlocal obj1 = createObject(1337,0,0,5) setElementAlpha(obj1,0) local obj2 = createObject(1337,-5,5,4.5) setElementAlpha(obj2,0) fadeCamera(true) moveObject(obj1,20000,5,0,5) moveObject(obj2,20000,10,5,4.5) addEventHandler("onClientRender",getRootElement(), function() local cx,cy,cz = getElementPosition(obj1) local tx,ty,tz = getElementPosition(obj2) setCameraMatrix(cx,cy,cz,tx,ty,tz) end )
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könnte ein fehler im script sein, solch ein bug is zumindest nicht bekannt. wenn es sich um viele objekte handelt würde es sich wohl ab ehesten empfehlen die objekte in einer map zu speichern.
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kannst ohne probleme account data benutzen, würde aber nicht statt sql datenbank xml dateien selbst erstellen und verwenden, die neigen dazu irgendwann zu groß zu werden.
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setCameraMatrix
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wäre auch ratsam die setTime funktion nicht mit einer eigenen zu überschreiben
function setTime()
-- [...]
setTime(realtime.hour, realtime.minute) -- man beachte die nie endende kette
-- [...]
end -
Code
function adminHideTeam(player) if getPlayerTeam(player) == getTeamFromName("Admin") then removePlayerFromTeam(player) else if isObjectInACLGroup("user."..getAccountName(getPlayerAccount(player)),aclGetGroup("Admin")) then setPlayerTeam(player,getTeamFromName("Admin")) end end end addCommandHandler("hide",adminHideTeam)
wie kann ich ein tor mit zb "jh" auf mit "jh" und zu mit "jh" wie geht das????
???