Hier: mehrere spawnpunkte
Das war schon öfters Thema.
Justus
Hier: mehrere spawnpunkte
Das war schon öfters Thema.
Justus
Hi,
bei mir war neulich jemand auf dem Server, der hatte Anti-Kill drin, d.h. man konnte ihn nicht killen, per script ging es aber.
Gibt es eine Möglichkeit dieses festzustellen und so z.b. zu kicken?
Justus
Doch,
Das funktioniert ja jetzt alles. Am starte kriege ich es auch hin. Das einzige Problem was ich jetzt habe, ist, dass der Spieler am Ende des "Videos" nicht spawnt bzw. die Kamera nicht auf den Spieler geht.
In der Map seh ich ihn, aber man sieht ihn nicht bzw. kann ihn nicht steuern.
Justus
Ok, Probier mal das:
Gate1Status = 1
function MoveGate(source)
local playeraccountt = getPlayerAccount(source)
if (getAccountData(playeraccountt, "Fraktion") == 1) then
if (Gate1Status == 1) then
moveObject(Gate1, 5000, 2411.2614746094, -725.90673828125, 121.61428833008, 0, 0, 0)
Gate1Status = 0
else
moveObject(Gate1, 5000, 2417.6340332031, -719.91101074219, 121.61428833008, 0, 0, 0)
Gate1Status = 1
end
else
outputChatBox("Du bist kein Mitglied der Fraktion!")
end
end
addCommandHandler("mg1", MoveGate)
Alles anzeigen
Dann ist source doch der Spieler. Kannst du vielleicht mal das komplette Script posten?
Justus
So, ich habe das jetzt mal selbst versucht, aber irgendwie funktionier das Spawnen immer noch nicht.
Client:
local obj1 = createObject(1337,0,0,5)
setElementAlpha(obj1,0)
local obj2 = createObject(1337,-5,5,4.5)
setElementAlpha(obj2,0)
fadeCamera(true)
moveObject(obj1,20000,5,0,5)
moveObject(obj2,20000,10,5,4.5)
addEventHandler("onClientRender",getRootElement(),
function(source)
local cx,cy,cz = getElementPosition(obj1)
local tx,ty,tz = getElementPosition(obj2)
setCameraMatrix(cx,cy,cz,tx,ty,tz)
setTimer(spawn, 21000, 1, thePlayer, source )
end
)
function spawn(thePlayer)
thePlayer = getLocalPlayer()
triggerServerEvent("onSpawn", getRootElement(), thePlayer )
end
Alles anzeigen
Server:
function spawn ( thePlayer, source )
spawnPlayer ( thePlayer, 0, 0, 20 )
setCameraTarget(thePlayer, thePlayer)
end
addEvent("onSpawn", true )
addEventHandler("onSpawn", getRootElement(), spawn )
Dabei erhalte ich auf der Konsole immer Meldungen wie: ERROR: Client triggered serverside event onSpawn, but event is not added serverside.
Der Event ist doch hinzugefügt?!
Wenn ich die Resource dann stoppe, spawne ich.
Justus
Hi,
wie wird das Tor geöffnet?
Wenn es durch einen Marker geöffnet wird, ist source der Marker und nicht der Spieler.
Justus
Ich habe mir das so vorgestellt, dass man wenn man den Server betritt, diesen "Film" sieht und sich nebenbei einloggen kann und sobald er durch ist soll man spawnen.
Justus
Hi,
guck mal unter:
WinVista/7: C:\Program Files\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\<Name der Map>
XP: C:\Programe\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\<Name der Map>
bei der 64-Bit Version heißt es Program Files(x86)
Justus
Perfekt, es klappt
aber das soll ja nur am Anfang kommen bevor man Spawnt ?!
Wie macht man das am Besten?
onClientRender ist ja immer wenn der Client Rendert
Justus
ok, also du musst bei spawnPlayer und fadeCamera das client durch player ersetzen und die Koordinaten in Anführungzeichen setzen
Justus
Ich habe die Seite jetzt doch im Google Cache ( http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de) gefunden, aber damit kann ich nur einzelne Punkte anzeigen lassen, ich will ja, dass die Kamera sich bewegt:
ZitatAlles anzeigenErforderlichen Argumente
* thePlayer: Der Spieler, dessen Kamera gewechselt werden.
* PositionX: Die x-Position der Kamera zu koordinieren.
* positionY: Die y-Position der Kamera zu koordinieren.
* positionZ: Die z der Kamera Stellung zu koordinieren.Optionale Argumente
* lookAtX: Die x-Punkt die Kamera Gesichter zu koordinieren.
* lookAtY: Die y der die Kamera Gesichter zu koordinieren.
* lookAtZ: Die z des Punktes die Kamera Gesichter zu koordinieren.
* roll: Die Kamera Rollwinkel, -180 bis 180. Ein Wert von 0 bedeutet, die Kamera sitzt gerade, positive Werte werden gegen den Uhrzeigersinn und negative Werte werden im Uhrzeigersinn drehen, drehen. -180 Oder 180 bedeutet die Kamera auf den Kopf.
* FOV: dem Gebiet der Blickwinkel, von 0 bis 180. Je höher dieser Wert ist, desto mehr werden Sie in der Lage sein zu sehen, was auf Ihre Seiten.
Justus
Ah, gut werde ich mir mal angucken, wenn das Wiki wieder online ist (im Google cache ist es ja leider auch nicht drin:( )
Hi,
guck mal in der Community nach car_locks.
ich kann es dir aber auch per skype schicken^^
Justus
Hi,
spawnen tust du mit der Funtion spawnplayer
, wobei skinid, x, y, z erzetzt werden müssen durch die Koordinaten
und das müsstet du hier einfügen:
function loginHandler(player, username, password)
local account = getAccount(username, password)
if (account ~= false) then if (logIn(player, account, password) == true) then
outputChatBox("If you want to change your password, use /changepw", player)
spawnplayer("skinid", X, Y, Z)
triggerClientEvent (player, "hideLoginWindow", getRootElement())
else
triggerClientEvent (player, "unknownError", getRootElement()) end else triggerClientEvent (player, "loginWrong", getRootElement()) end end
Justus
Hallo,
wie scripte ich am Besten eine Art "Anfangs-Film", wie auf dem German Public Server ?
Wenn ich setCameraTarget verwende, bewegt die Kamera sich ja nicht. Mit welcher Funktion kann man das hinkriegen?
Justus
P.S.: Wieso ist das MTA Wiki offline ?
bei game-monitor habe ich aber das Problem, dass normaleweise die ganze seite ausgelesen wird und dann müsste ich die Spieler-Liste rausfiltern, aber das wird durch den Server geblockt mit (filegetsContent).
Wie würde dass denn mit der HTML Datei gehen? Dazu bräuchte der MTA Server doch schreibrechte auf dem Webserver ?!
Justus
Hallo,
gebe es eine Möglichkeit eine Liste der Spieler, die gerade auf dem Server sind, auf der Homepage anzuzeigen.
Wenn ich per iframe (html) dxscoreboard auf die Seite setze, dannn verlangt er immer nach einem passwort.
Wie kriege ich das hin, ohne Benutzername und Passwort angeben zu müssen?
Justus
Ich bin noch Anfänger im Bereich MTA Scripting.
Wie kann ich das machen, um das zu verhindern?
Justus
Ich habe noch ein Merkwürdiges Phänomen festgestellt: Sobald der Zug aus der Reichweite des Spielers ist, bleibt er stehn und wenn ich ihn wieder sehe, fährt er wieder weiter.
Justus
_______________________________________________-
http://ga-server.bplaced.net/