Wie Leute zu faul geworden sind um solche simplen Sachen zu coden.. Die Kommentare sollten eigentlich alles für dich erklären.
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Eine Gewinnmoeglichkeit wird als Funktion angegeben, damit wir mehrere Operationen ausfuehren koennen. Der 'player' ist der Spieler, der den Command ausfuehrt.
Index:
1) Der Spieler kriegt 50k money
2) Der Spieler kriegt eine M4 mit 200 Munition
3) Man kann ja nicht jedesmal gewinnen :^)
[...] Kann beliebig erweitert werden
]]
local actions = {
function(player)
givePlayerMoney(player, 50000)
outputChatBox("Lucky, nimm das Geld :^)", player, 0, 255, 0)
end,
function(player)
giveWeapon(player, 31, 200)
outputChatBox("Unlucky, heute eine Waffe umsonst :^)", player, 0, 255, 0)
end,
function(player)
outputChatBox("Unlucky, diesmal kriegst du nichts :^)", player, 255, 0, 0)
end
}
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Hier werden alle Spieler protokolliert, die ein Geschenk bekommen haben.
Der Timestamp wird in Sekunden angegeben!!!
]]
local players = {}
local day = 60 * 60 * 24
-- Aender noch die Position
local marker = createMarker(0, 0, 0, "corona")
-- Nun brauchen wir den Command
addCommandHandler("geschenk", function(player, cmd)
-- Ist der Spieler im Marker
if not isElementWithinMarker(player, marker) then
return -- das beendet die Funktion
end
-- Wir geben ihm sein Geschenk
if not players[player] or players[player] <= getRealTime().timestamp then
-- Protokollieren, amk
players[player] = getRealTime().timestamp + day
-- Ausloesung
actions[math.random(1, #actions)](player)
return
end
-- Wir sagen ihm wann er wieder kommen kann
local s = players[player] - getRealTime().timestamp
outputChatBox("Komm in " .. s .. " Sekunden wieder :p", player, 255, 144, 0)
outputChatBox("Oder /bitte um dich mit 10k freizukaufen", player, 255, 144, 0)
end)
addCommandHandler("bitte", function(player, cmd)
if not isElementWithinMarker(player, marker) then
return
end
if players[player] then
-- Erstmal das Geld nehmen, hihi
takePlayerMoney(player, 10000)
-- Eintrag im Protokol loeschen
players[player] = nil
outputChatBox("Versuch dein Glueck nochmal!", player, 255, 144, 0)
return
end
-- Dem Spieler sagen, dass er mental retarded ist
outputChatBox("Junge, wieso willst so viel Zahlen?!", player, 255, 144, 0)
end)
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