Beiträge von Krischkros

    Also ich vermute immer noch das es mit der CPU zusammenhängt aufgrund der Spieldynamik.

    @Corby: Ich habe schon einiges in der xml geändert aber da hat sich nur ein bisschen was getan..

    Wenns ne ----> GT <---- 330 --> M! schafft sollte es ne GTS 250 auch schaffen nur warum schafft er es unter Low-Einstellungen mit allem drum und dran abgeschalten net.

    Gemacht. Hilft nicht viel. Selbst im Menü habe ich so ne geringe Framerate.

    CPU: Intel Q9550 Quad-Core 2.83Ghz nicht übertaktet
    GPU: GTS 250 - 1G
    Festplatte: HDD
    RAM: 8GB DDR3 - 1600Mhz

    Ich bin was LUA angeht sowieso mächtig aus der Übung und ich habe erkannt das du gerade absichtlich das so verfasst hast.
    Aber man kann es auch übertreiben.

    Wenn du gerade von Referenzierung sprichst.. jetzt aus Sicht von LUA.. sind Referenzierungen und Dereferenzierungen von Objekte mit Schlüsselwörtern möglich?
    Oder hat sich allgemein irgendwas getan? Ich meine die Kacke mit den Tables hin und her zu jonglieren fuckt schon etwas ab..
    Eine von Haus auf Unterstützung von LUA wäre schon geil.

    Auf deine Frage: Ich versteh jetzt nicht worauf du hinauswillst.. habe ich nicht immer so gearbeitet? Aber dazu fehlt mir noch die Kenntnis über µ-ops im Bezug zur Skriptsprache.

    Bin aber echt grad sowas von aus der Übung.

    Wenn ich nach speziellen Anforderungen Coder suche sollten diese in der Lage sein in der Fachsprache zurechtzukommen, sonst wird es schwer mit diesen zu kooperieren.
    Du weißt gar nicht wie abgespeckt diese Form der Redensart hier ist wenn du das mit meiner Arbeit vergleichen würdest.
    Und ich arbeite eben in diesem Bereich wodurch es mir schwer fällt sowas gezielt zu vermeiden wenn ich keinen Grund zu sehe.

    Wenn du dich dadurch gestört oder angegriffen fühlst, so entschuldige ich mich wirklich.
    Nur du musst wohl oder übel ein Auge zudrücken.

    /e DKong: gerne.. dich hatte ich eh mit eingeplant.. wollte aber jetzt keine Liste der Personen verfassen denen ich das zutrauen würde sondern jeder sollte von sich selber aus wissen ob der dazu kompetent genug ist.

    Anforderungen
    Ich suche nach kompetente Coder die ausgezeichnet mit Objektorientierung zurecht kommen und soweit fit in LUA sind.
    Des Weiteren wären Erfahrungen in PHP und C++ nicht schlecht, aber optional.

    Plan
    Ich habe vor ein paar alte Bausteine aus meinen alten Entwicklungen zusammenzuführen und das als letzten Release von mir / uns zu bezeichnen.
    Daraus soll wie folgt ein Gamemode resultieren die viele Elemente behandelt.. also Arcade, Action und Race.

    Arbeitsweise
    An sich steht kein Zeitdruck was das Projekt angeht, heißt.. wenn jemand Zeit findet Dinge zu implementieren, kann das auch machen.
    Ideen und Umsetzungen werden in speziellen Anwendungen festgehalten.. welche das letztendlich sein wird steht noch in den Sternen.. sollte eine Teamentscheidung sein.
    Auf jeden Fall wird auch eine Versionsverwaltung benutzt, ob es Git oder Svn sein wird ist mir eigentlich egal.

    Versionsverwaltung
    Unabhängig von der nun benutzten Versionsverwaltung sollen Commits ausreichend kommentiert sein, aufgetretene Fehler dokumentiert werden und Parallelentwicklungen in einem Branch gezogen werden.

    Konzeptausarbeit
    Vorschläge an Umsetzungen und Implementierungen werden in Chatapplikationen festgehalten, können aber im Branch schonmal entwickelt werden und nach einem Ok des Teams gemerged werden.

    Teamarbeit
    Wir arbeiten nach dem MVC-Modell, jedoch einer angepassten Art für MTA.

    MVC Model - View - Controller
    Wir teilen Projektteile in Teaminstanzen auf.
    D. h. das z. B. Datenbankimplementierungen die Modelinstanz übernimmt, Frontendumsetzungen die Viewinstanz und das Bindeglied zwischen Backend und Frontend die Controllerinstanz.
    Falls jemand noch nicht danach gearbeitet hat, wird von mir gerne unterrichtet. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, kann ihn gerne bringen.

    Bei Interesse hier melden oder eben via PN.
    Dennoch bin ich hier momentan nicht sehr aktiv, daher würde ich Facebook bevorzugen: https://www.facebook.com/Krischkros?ref=hl

    Noch ein kleiner Tipp was das Auslesen von Feldern angeht.

    Lua
    "SELECT * FROM "..table.." WHERE Benutzername = '"..getPlayerName(element).."'"


    ist zwar funktional nicht inkorrekt, aber von der Performance und vom Verwendungszweck nicht ganz optimal.
    Wenn du wirklich nur EINZELNE Felder selektieren möchtest, also auslesen möchtest, dann schränk deine Suche bestenfalls ein.

    Das Feld "money" ist mal demonstrativ dein Feld, welches die Geldwerte enthält.
    "SELECT money FROM deine_Tabelle WHERE Benutzername='user_xy';"
    Also ist nur ein kleines Beispiel.

    Kannst du auch Professionell mit https://wiki.multitheftauto.com/wiki/DxDrawImageSection.
    Benötigst dafür aber eine gewisse fachliche Kompetenz.


    Ob dazu wirklich eine fachliche Kompetenz relevant ist, ist mir nicht ganz geheuer.
    Es reicht in seinem Fall die korrekte Anwendung der Zeichnungsfunktion um sein Vorhaben korrekt zu realisieren.
    Aber was du sagst ist technisch gesehen nicht falsch.

    So, zur Problematik.
    Ich nehme an, du hast das Rohmaterial deines Balkens, also den Balken leer und voll.
    Nimm beides raus, speichere sie als .png ab, weil wir den Alphakanal benötigen zur Transparenz.

    So, du hast beide Bilder.

    Zur Theorie: diese Funktion, wie der Name auch sagt, zeichnet NUR die Sektion, also den selektieren Teil.
    Du musst also deinen leeren Balken normal zeichnen und den vollen mit der Funktion zeichnen.
    Jetzt ist es wichtig, das du dir die Parameter richtig durchliest.
    Du musst nämlich die benötigte Selektion durchführen. Also aus der Objektbreite willst du nur 10px darstellen.
    Lässt sich mit den 8 Parametern einfach realisieren, da die letzteren Parameter dazu da sind, um die Selektion zu realisieren.. also zu deinem Gebrauch.

    Falls dir die Anwendung der Funktion in Zusammenhang deines Vorhabens zu schwer oder unklar ist, schau im Forum nach der Anwendung dieser Funktion.
    Es gab reichlich Threads in denen das erläutert wurde.

    Das Prinzip einer solchen Darstellung ist einfacher als man anfangs denken mag, vor allem wenn man oft nicht im Frondend (Oberflächen) gearbeitet hat.

    Du hast eine Bildschirmbreite und eine Bildschirmhöhe, nennen wir sie mal rein demonstrativ width und height, sowie eine Darstellungspostion, die absolut (pixelwert) oder relativ (prozentpunkt resultierend aus einem ganzen also die Breite und Höhe, der Teil vom Ganzen so nach dem Motto)
    Zudem kommt noch die Objektgröße die du darstellen möchstest. Mal angenommen du möchtest ein Bild darstellen, welches die Maße 30px Breite und 50px Höhe haben.

    Um diese schön rechtsbündig darzustellen, musst du erstmal die Bildschirmbreite ermitteln. Das geht mit der getScreenSize()-Funktion, soweit ich mich noch zurückerinnern kann.
    Dann subtrahierst du von der "width"- die Objektbreite und subtrahierst zusätzlich einen kleinen Puffer, das es nicht rechtsbündig klebt sondern ein akzeptabler Abstand zu sehen ist.

    Formel: bildschirmbreite - objektbreite - 10px Puffer
    Also z. B.: 1920 - 30 - 10.

    So hast du die Position ermittelt. Diese Position wird auf jeder Auflösung die gewünsche Darstellung gewährleisten.

    So, jetzt zur Höhe.
    Da kannst du in deinem Fall, so wie dus jedenfalls geschildert hast, einfach den Puffer nehmen z. B. 10px und das wars.

    Lua
    local screenWidth, screenHeight= guiGetScreenSize()
    local objectWidth, objectHeight = 30, 50 -- muss nicht implementiert werden, ist lediglich zum Verständnis da
    local pufferSize = 10
    dxDrawImage(screenWidth - objectWidth - pufferSize, pufferSize, objectWidth, objectHeight, "images/hud/wanted_active.png", 0, 0, 0, tocolor(255, 255, 255, 255), true)


    Die Anwendung ist ungetestet, d. h. der Code geht alleine von meiner früheren Erfahrung aus.

    Was bleibt mir anderes übrig?
    Bis ich das Geld von der Versicherung hatte, musste ich mobil sein, weil sich meine Situation inzwischen so eingestellt hat, das ich schnell von a nach b kommen MUSS.
    Ich schäme mich ein Roller zu fahren, aus dem Grund ist der mir gestern kaputt gegangen.
    Ich hasse Rollerfahrer trz. auch wenn ich einer selber war.
    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als so schnell wie möglich ein Motorrad zu kaufen.

    Dawi: Ja, Totalschaden. Hab aber inzwischen meine 3500€ bekommen, wenn nicht mehr kommt.
    Dokie: Ich weiß zwar nicht was diese Äußerung aussagen soll, aber du solltest eigentlich diese Saison fahren, weil du es letzte Saison verpasst hast. Wie siehts aus, kommt da noch was?

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