Beiträge von SOAD

    Da dies nur eine Übersetzung ist verweise ich hier zum Originalthread, geschrieben von Unix.


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    Hallo deutsche MTA Gemeinde!
    Wir haben beschlossen, es ist Zeit ein bestimmtes Projekt woran wir seit einigen Monaten arbeiten nun offiziell vorzustellen.
    Vor allem, weil wir bemerkt haben, dass viele Leute die selbe Idee haben, und wir euch wissen lassen wollen, dass wir seit einiger Zeit an diesem Projekt arbeiten und wir mit Sicherheit sagen können, dass die Entwicklung bereits gut voran gekommen ist und schon bald für eine BETA bereit sein wird.

    So, jetzt fragt ihr euch wohl bereits worüber ich hier gerade rede, oder? Also, unser großes Geheimnis ist, dass wir an einem zweiten Server für Twisted Gamers arbeiten, welcher ebenfalls wie ein Multi-Gamemode Server ist, genau genommen geht es hier Multi-Mapping. Die Idee dazu hatten wir schon lange, aus einer einfachen Idee wurde ein voll funktionaler, separater Server.
    Es wird zahlreiche Features geben, welche ihr dann auf dem Server erleben könnt. Wir werden vorerst nicht alle Features aufzählen, aber keine Sorge, früher oder später ist es so dann weit. Und wenn es dann so weit ist kannst du unseren Server für das Mappen mit anderen Leuten verwenden, ohne den ganzen Stress mit anderen Hostern - völlig kostenlos!

    Wie wir selbst wissen gibt es einige Leute, welche der Meinung sind, diese Idee wäre nicht wirklich realisierbar. Nunja, das Gegenteil davon haben wir vor
    einiger Zeit bewiesen, da wir dieses Skript früher bereits einmal umgesetzt haben, aber uns dann für eine komplette Überarbeitung entschieden bevor wir in die BETA gehen.
    Genug gelangweilt - Wir sind froh, dass wir das Projekt nun endlich ankündigen konnten und unsere verrückten Ideen und Kreationen mit euch teilen können.

    Hier ein kleiner Ausschnitt der wichtigsten Features:

    Zitat von Twisted Gamers
    • Multi-room editing - Crazy right? Think of editor and think of the Twisted Gamers main server, multiple maps loaded at the same time, each map can be edited/tested individually without any problems.
    • Live editing/mapping - This is one of our favorite features of the server, we have realized that players want to test their map and edit it the same time, we have integrated this in to our script already, which brings map editing to an all new level. Remember that jump which you couldn't get right, and you had to wait for the map to start, test, stop, edit? no need to worry about that anymore!
    • Live script editor - Simple idea, but we have decided to implement this, this will allow map creators/scripters to work on the map scripts without the hassle of uploading/downloading files and then restarting scripts, this also means that maps and their scripts can be created quite easily.
    • Different modes - Different modes is simple to get your head around, we basically have different modes for players to do different things, for example, we have a mapping mode, spectator mode and a recording mode. Have you ever had a player or friend delete an object? or move objects around? you can stop this, with a click.
    • Permissions - This is another cool feature of the server, the original map creator (the one which initialized the map on the server), can control who can join the map, who can edit the map, who can test the map and who can record the map. Permissions can be modified on the web control panel or ingame. There is also a permission to set who can download the map after the map has been finished, or basically a backup.
    • Saving - The map saves when ever you press save, we also include features like auto-save, which speaks for itself hopefully. Has an extra, we decided to include position saving for players, basically, when you re-join your map, you simply start where you left off, you no longer need to fly around to find your map, get straight to it!
    • Recording mode - I know we have already mentioned this, but I thought it would be nice to mention what this mode really does. This mode is created for map recorders, they can set different GUI to appear on the screen, and they can also add/move around logos on the screen for easier recording. We decided to include this idea, because we all know there are some rogue map recorders which tend to steal maps, you no longer need to worry about this!

    Sobald das Script fertig ist, was schon bald sein wird, eröffnen wir einen zweiten Server und führen ein neues Control Panel ein, womit Maps verwaltet werden können. Der Besitzer bekommt volle Kontrolle über die Mitglieder der Map und kann deren Rechte definieren. Das Control Panel dient auch zum hoch- und runterladen der Maps, Einstellungen anpassen, Skripte bearbeiten oder diese hochzuladen.

    Das Projekt wird von Unix, Arezu, MegaDreams und mir realisiert. Danke an Tommeh, Menno und ouyso für Ideen, Vorschläge und Fehlerberichte und auch Danke an 3ventic für das Web Panel.
    Weitere Features und Informationen kommen schon bald, bleibt also dran und werdet nicht zu aufgeregt!
    Wir sind für weitere Ideen und Vorschläge offen. Wir freuen uns bereits auf die BETA, wo ihr euch dann austoben könnt.


    Freundliche Grüße
    Twisted Gamers Administration and Development Team

    Zitat

    Tommeh requested screenshots to be added, so here you go (all of you).. These are not the final design, just to let you know.


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    http://versus.com/de/lg-optimus-4x-hd-vs-nokia-lumia-920

    Die Tatsache, dass Android viel offener und anpassungsfähiger als seine Konkurrenz ist, ist
    meiner Erfahrung nach in der Realität eher unwichtig.
    Die meisten Nutzer ändern auf ihrem Gerät einfach nur das Hintergrund Bild und die Position ihrer Widgets.
    Die Alternativen Launcher sind meistens auch nicht vom Vorteil.
    Ich habe auf meinen Gerät immer so viel angepasst wie ich nur konnte - einfach mal um etwas neues zu sehen. Das alles hielt dann 2 Tage und wurde einfach wieder mit den Grundkonfigurationen ersetzt.
    Natürlich ist es toll Sachen anpassen zu können - aber wenn Jemanden das WP8 Design gefällt, dann
    gefällt es ihm auch.

    Dazu ist Windows Phone 8 extremst stabil und schnell.
    Anders als bei Android bekommt man mit einem WP seine Updates, ohne das ein Hersteller erstmal sich überlegen muss ob es sich lohnt dieses zu verteilen.
    ( Das ist bei mir der Grund warum ich bei Android mittlerweile nur noch auf Custom Roms wie Cyanogenmod setzen würde. )

    Nokia ist dafür bekannt für ihre großartigen Kameras. Dagegen ist die Konkurrenz im High-End Android Segment nur "gut".
    Ich kenne auch nur eine einzige Person, die mit ihrem Windows Phone nicht zufrieden ist - und diese
    verwendet ein Einsteigermodell mit dem alten Windows Phone 7.

    Schau dir einfach Testberichte an und entscheide was dich mehr anspricht.
    WP8 ist sehr interessant für den normalen Nutzer - Nicht für Leute die 5000 Spiele und anderer Apps + tausende Anpassungsmöglichkeiten _brauche_.

    Um ein Android "frei" zu nutzen muss man es schon rooten und noch ne Custom Rom draufspielen. ( z.B. Cyanogenmod )
    Dadurch aber erlischt die Garantie ebenso wie beim iPhone mit dem Jailbreak.
    Aber ich würde nie wieder ein Stock Android oder eine Hersteller Version haben wollen.

    Windows Phone 8 ist imo sehr nice. Hat zwar nicht unzählige Apps wie iOS und Android, aber es gibt dennoch genügend.
    Ich persönlich werde mir als nächstes Telefon wohl auch ein WP8-Gerät kaufen.
    Die Lumia Geräte sind echt Klasse. Könnte ich mir eines der Top-Smartphones frei aussuchen, dann hätte ich das Lumia 925/1020 genommen.
    Schau dir doch einfach von Jedem Gerät Reviews auf YT und Vergleiche auf Vergleichsportalen an.

    Naja das ist schon ein Unterschied ob man in Echtzeit pathtracing/raytracing betreiben will, oder rasterization. Aber darüber kann man sich wo anders unterhalten.

    Und wenn er nur 800€ zur Verfügung hat und noch Monitor, Tastatur Maus und Lautsprecher braucht, dann muss er halt Kompromisse eingehen.
    Ein Mainboard für AM3+ gibt es schon ab 40€, der FX 6350 kostet 120€, andere FX8er kriegt man auch für den Preis.
    Ich komm mit meinem Phenom II doch auch zurecht. :p

    Für 800€ ein Komplettsystem zu erwarten, was AAA Titel in HD auf höchster Einstellung mit 60FPS packt ist ohnehin schon gewagt.
    Wenn AMD jetzt auch nicht rießen Veränderungen vorhat, dann kann man sich auch die nächsten Generationen auf den AM3+ Sockel setzen - was bei Intel nicht geht.

    Naja, Battlefield 4 ist jetzt noch ein schlechtes Beispiel.
    Zumal das ein Spiel ist, was wirklich intensiv auf den Prozessor geht - zumindest bei 64 Spielern.
    Ich kenne Leute mit Haswells schon schwierigkeiten haben das Spiel auf Ultra zu spielen.
    Wo hingegen andere mit einem weit schwächeren System plötzlich stabile 40 FPS auf hoch ergattern.

    Aber eine Leistungsstarke Grafikkarte bleibt fürs Zocken immer noch das wichtigste.
    Eventuell kannst du ja auch ein reines AMD System in Erwägung ziehen. Du bekommst da sehr günstig Prozessoren + Mainboards und so schlecht sind die neuen FX8er nicht.
    Denn dann reicht es eventuell doch auch mal für einen Monitor und oder einer Maus. :p


    Betriebssystem? Ich sehe da keines und ohne gehts wohl eher schlecht...

    Mhm. Ich habe hier noch nen haufen originaler Windows 7 DVDs + Schlüssel die ich relativ günstig hergeben kann, falls die Jemand braucht.

    Falls Videobearbeitung gewünscht ist, dann könnte man die Zusammenstellung auch noch darauf auslegen, Budget ist ja noch was über. Aber ein System was genug Leistung fürs Gaming hat, dass kann eig. alles andere auch, abgesehen davon, dass bspw. ein i7 schneller in der Videobearbeitung ist.

    Wenn da Jemand vor hat ernsthaft zu Rendern würde ich da eher auf Nvidia setzen - da CUDA einfach
    OpenCL überlegen ist. Und heutzutage rendert man ja nicht mehr nur mit der CPU.

    Für Jemanden der ab und zu mal nen Video oder eine kurze 3D Szene mit Vray rendern will dürfte
    aber ein i5 mit einer halbwegs guten Nvidia reichen.

    Aber da es hier vermutlich wirklich nur ums spielen geht würde ich ein AMD/AMD bzw. AMD/Intel System verwenden. Zumal AMD Grafikkarten ja wieder beliebter sind. 

    Verdammt, ich bin etwa 50€ teurer rausgekommen. Tatsächlich sogar mit sehr ähnlicher Hardware - ebenfalls eine 7970er und den i5 - aber die 4430 für etwa den selben Preis.

    430 Watt ist aber wohl etwas gering. Die 7970 will da vermutlich etwas mehr Saft.

    Einen Computer zusammenbauen dürfte Jeder hinbekommen.
    Es gibt immer Gebrauchsanweisungen zu den jeweiligen Teilen. Und dazu noch Videos auf YT.
    Weißt du wie man einen Schraubendreher bedient ist der PC so gut wie zusammengebaut.
    Der Rest wird zu-geklickt.

    Ich finde es ja schon interessant, wie hier so viele auf Werbung reinfallen.
    Ihr wisst doch überhaupt nichts vom spielbaren Produkt, wie könnt ihr jetzt schon behaupten es wird das beste GTA etc?
    Am Ende bekommt ihr wieder einen fehlerhaften Haufen und dann haben wir das selbe wie damals mit GTA 4. Huch?

    Wartet es doch erstmal ab.
    Aber ja, interessant ist es doch irgendwo. Wobei ich diese Aufregung nicht nachvollziehen kann.. Ich mein - es ist ja nur ein weiterer GTA Titel.

    Wenn du jetzt kein ultra großes Programm benötigst, sondern nur das wichtigste,
    dann würde ich dir Code::Blocks empfehlen.
    Das habe ich damals auch benutzt als ich mit C++ anfing. Und es gefiel mir um einiges besser
    als diese Vorschläge aus den Fachbüchern.

    Wenn du es wie in Minecraft machst, müsstest du dir ein Raster schneiden.
    Die von Rockstar haben einfach die Straßen, Landschaften einfach da wo sie enden als Element detatched.
    256 Einheiten in 3Ds sind auch 256 Einheiten in-game.