Beiträge von Tjong

    - Keine Mapmusik (Kleinigkeit aber stört mich persönlich).
    - Teils alter Maps (War vor ca. nem Monat kurz drauf da lief Disco Pogo, Rafiniha V9)
    - Ban wegen schwarzem Farbcode. Auf dem CB Server wurde ich von einem eurer Trial-Member gebannt, weil ich angeblich einen schwarzen Farbcode hatte '#123456'.

    Das Problem mit der map Musik hat ja schon sbx320 erklärt, man kann aber ja stattdessen legale Radios im user panel einstellen und anhören

    die alten maps sind auch noch alle da, jedoch unter einem eigenen Mode "Classic Race" ;)

    Der Ban dürfte wie schon gesagt aufgehoben sein und war auch nicht gerechtfertigt, dunkle Color Tags sind zwar auch in Neon United nicht erlaubt, allerdings entfernt das Skript sie dann automatisch und dein besagter color Tag wäre da nach Definition legitim

    und ja zu den Bugs, es ist halt wirklich ein riesiges Projekt mit zu wenig Testern gewesen, die Bugs die nun auftreten sollten aber spätestens in 1-2 Wochen komplett behoben sein

    "weiterentwickelt" ist da ne Definitionssache, habe mir auf jeden Fall mal ne Auszeit von den ganzen administrativen, sectionleader und Skripteraufgaben genommen, weil mir wegen einigen internen Sachen die Lust darauf vergangen war.

    Wenn ich allerdings irgendwann bald wieder Spaß an all den Sachen gefunden habe, wird es sicherlich auch wieder Updates für Carball geben.
    Und das Turnier am Samstag findet ja auf jeden Fall auch statt.

    Oo
    Dann schreib mal in unserem Forum nen Unbanrequest oder schreib mir eben hier per PM deine Serial bitte damit ich direkt nachgucken kann…

    edit: Ok hab nachgeguckt, Ban Reason ist: Mute Evasion, also F-22 hat dich drum gebeten, das spammen sein zu lassen, du hast es trotzdem gemacht und bist ne Sekunde später einfach gegangen, damit du nicht gemuted wirst…
    Schreib einfach mal nen Unbanrequest in unserem Forum, damit dürfte es dann getan sein ;)

    Och Kinners, war eigentlich schon irgendjemand von euch bis jetzt in der zweiten Grundschulklasse? Nein? Da lernt man sowas das nennt sich: Lesen.

    Wenn du's nicht verstehst dann kann ich's auch nicht ändern.
    Ich hab die Sounds nicht geklaut!
    Sie sind von Youtube, ich kann dir den Link gerne senden wenn du willst.

    Der Ballsound ist auf jeden Fall exakt der selbe, wäre schon ein seltsamer Zufall aber naja geschenkt


    Die Stelle an der ich dir erneut vorwerfe dass es geklaut wäre, hät ich gerne.

    aber was regen sich hier eigentlich alle so auf ?

    Er hat sogar mit Krischkros: und mir im TS darüber geredet, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass alle Clientseitigen Datein, welche nicht unter einem Urheberrecht, Copyright oder einer Lizenz stehen, verwendet werden dürfen.
    Somit habt ihr nicht erwähnt dass man die Datein nicht verwenden darf (laut Noneatme war kein Urheberrecht zu finden).


    Um nochmal darauf zurück zu kommen und mal ganz so nebenbei was euren Spatzenhirnen wahrscheinlich allen nicht so klar ist:
    Rein theoretisch begeht ihr Urheberrechtsverletzungen, zwar nicht mit dem Namen und den Ballsounds, wohl aber mit der Benutzung von den erstellten Toren und ebenso bei der Benutzung von Codesnippets aus meinem Skriptdateien. Denn das Urheberrecht gilt ab der im Urheberrechtsgesetz definierten "Schöpfung" des Werkes und kommt nicht erst durch eine Lizenz zustande. Ob da jetzt noch ein extra Hinweis für geistlich Zurückgebliebene steht interessiert einen Richter einen Dreck, da gibt es kein "Urheberrecht zu finden" es existiert ab der Erstellung des Werkes. Ansonsten erklärt mal Universal Music vor Gericht, dass ihr ja die 1264 Justin Bieber Songs einfach so weiter verteilt habt, weil da keine "Lizenz PLOX READ ME FIRST.txt" mit bei jedem Song dabei war.

    In Erwartung auf mehr unterhaltsame Halbwahrheiten
    Tjong

    Du meine Güte, danke dass du mich wieder mal daran erinnerst warum ich mir den geistigen Dünnschiss aus diesem Forum nur noch selten antue…
    Hast du auch nur ein einziges Wort aus meinem Post verstanden? Da ich die Antwort bereits kenne hier noch einmal:
    Mir ist es klar, dass es kein Patent auf die Idee gibt und dass es natürlich jeder machen kann und auch jeder die Dateien benutzen kann.

    Es ist aber diesselbe Frage ob man bei einem Sport weiterspielt wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt. Natürlich kann man einfach weiterspielen, es gehört sich aber eben nicht und wer es dann trotzdem macht, muss zumindest damit rechnen, dafür kritisiert zu werden und eben genau das passiert hier gerade.
    Das Ganze ist einfach eine Prinzipsache, aber wem sag ich das, mit Prinzipien hat das… naja lassen wir das bevor noch manche Leser hier von ihrem TripTrap-Stuhl fallen.

    Ok nachdem das Forum hier einfach mal den halben Tag lang down war hier mal ein paar Antworten:

    Und mann muss auch nicht immer Sachen sagen, die nicht Stimmen.
    Die Ballsounds wurden nicht geklaut.
    Wenn es dir zu einem Problem wird, kann ich darauf bestehen das die Torobjekte/Name geändert werden.


    Der Ballsound ist auf jeden Fall exakt der selbe, wäre schon ein seltsamer Zufall aber naja geschenkt

    Tjong, wenn du nicht das Rad neu erfunden hättest, hättest du dir damit auch Zeit gespart.


    Was willst du mir genau damit sagen?

    Ich will dir sicherlich keine Konkurrenz machen, das Gamemode habe ich nur zum Experimentieren gemacht.


    Nur um eines klar zu stellen, mein Post war nicht von der Absicht "Ey der macht was was ich habe, der ist Konkurrenz, ich mag ihn nicht". Mein Problem sind eher Leute die Sachen ungefragt einfach übernehmen ohne wenigstens mal den Anstand zu haben, diejenige Person um Erlaubnis zu fragen. Die Tore zB. sind nicht mal von mir, sondern die hat jemand für mich gemacht und diejenige Person sieht es denke ich auch nicht gern, wenn das einfach so ohne ihre Kenntnis weiter benutzt wird und natürlich gibt es kein Patent darauf und niemand macht sich strafbar wenn er einfach nur größtenteils Ideen übernimmt.
    Aber wie gesagt finde ich einfach dass es sich nicht gehört, sich einfach mit teils fremden Federn zu schmücken…

    Naja auf dem Carball Gamemode liegt meines Wissens kein Patent, deshalb hab ich mal mein Glück versucht.
    Und bitte, bei allem Respekt, das Gamemode soll wirklich keine Kopie sein. Man kann halt gewisse Faktoren nicht umschreiben, ich meine soll ich jetzt ein Viereck als Ball verwenden oder was :D


    Man muss aber auch nicht gleich Namen, Ballsounds und die Torobjekte klauen ;)
    Und ich hab mir seit ca. 2 Jahren immer wieder Gedanken um so einen Mode gemacht, nicht zu reden von den 3 Monaten in denen ich jeden Tag mehrere Stunden in das Projekt investiert habe, damit es überhaupt so existiert und funktioniert... Du wirst da immer wieder auf einige Probleme stoßen, die es unspielbar machen werden, also viel Spaß und Erfolg damit.

    Externer Inhalt tjong.neon-gaming.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe mehrere Monate alleine damit verbracht die Synchronisierung und eine einigermaßen realistische Physik zu entwerfen, nicht zu sprechen von dem Aufwand das ganze zu abstrahieren und in meheren Arenen gleichzeitg laufen zu lassen.
    Aber ja 5€ wären so einem Skript natürlich vollkommen angemessen *:)*

    Viel Glück bei der Suche nach dem Vollidioten der dir das macht *thumbup*

    Sorry an alle die noch das Finale gern gespielt/gesehen hätten, aber unser Server Hoster hat kurzerhand unseren Server gesperrt, da wir wegen Angriffen (vermutlich DDoS) unser Trafficlimit überzogen haben.

    Wir kümmern uns so schnell es geht darum, dass alles wieder funktioniert und werden das Finale selbstverständlich in den nächsten Tagen nachholen.
    Nochmal entschuldigung, ist auch bei uns das erste Mal das überhaupt so etwas auf unserem Server passiert.

    MfG
    Tjong

    Danke erstmal für das Feedback *:)*

    Es ist auch nicht so, dass die Version die momentan auf dem Server eine endgültige Version ist, ich habe da bereits einige Ideen die ich noch umsetzen will und mit denen das ganze mehr Spaß macht, wollte nur den Server bis Weihnachten veröffentlichen, deswegen haben es nicht alle Features rein geschafft *;)*

    Was so im groben bald noch kommen wird ist:

    • Torsequenz
    • Einige visuelle Verbesserungen
    • Speichern von Replays
    • und vor allem: Statische Teams, also so Art Miniclans, sodass irgendwann mal sogar so etwas wie eine "Carball-Liga" entstehen kann, mit Spieltagen oder wie auch immer man das dann organisiert

    Hallo erstmal,

    vllt. kennen ja einige von euch schon meinen Neon Fun Server, dieser besteht im wesentlichen aus vielen Gamemodes die nacheinander gespielt werden.

    Unter anderem gab es einen Mode der sehr beliebt war, der allerdings nicht vernünftig gespielt werden konnte weil er eigentlich für max. 10 Personen ausgelegt ist und für den ich deswegen jetzt einen eigenen Server geschrieben haben:

    Externer Inhalt tjong.neon-gaming.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Mode wie das vllt. von Stefan Raab bekannte Autoball also im groben:

    - 2 Teams mit jeweils einem Tor
    - 1 Ball
    - Wer nach einer einstellbaren Zeit mehr Tore hat, hat gewonnen, ansonsten Golden Goal

    Der Server ist zu erreichen unter:
    IP: neon-gaming.de:22029
    oder einfach in der Masterlist nach "Carball" suchen

    Damit das alles auf einem Server möglich ist gibt es verschiedene Arenen:

    Externer Inhalt tjong.neon-gaming.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die man unter anderem auch selber in diesem Menü erstellen kann:

    Externer Inhalt tjong.neon-gaming.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Spiel sieht dann so aus:

    Externer Inhalt tjong.neon-gaming.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem haben bereits ein paar Spieler Videos von Carball auf dem Funserver gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also falls euch das interessiert, schaut vorbei :)

    Also der

    Code
    echo 0|sudo tee /proc/sys/kernel/yama/ptrace_scope


    Fix soll angeblich auch bei anderen Distributionen helfen, soll man wohl halt einmal vorher ausführen und danach GTA wie gewohnt starten. Und ja das mit dem WineArchiv hab ich nicht bedacht, dass das ja nur .deb Dateien sind sorry ^^

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass 64bit Systeme eh immer nur Ärger machen, deswegen benutze ich auch immer nur 32bit, weil einfach jedes zweite Programm und insbesondere Wine bei 64bit Systemen regelmäßig auch einfach mal gar nicht funktionieren...
    Du kannst natürlich evtl. noch mal hier gucken, wenn du da auch nichts findest wär ich auch mit meinem Latein langsam am Ende, im error dump lässt sich eigentlich auch nichts finden was Quellen auf Fehler geben könnte...
    vllt. noch GTA:SA wirklich mit Wine zu installieren versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast ^^

    Versuch mal als erstes deine gta_sa.set Datei zu löschen oder umzubenennen, das ist in fast der Hälfte der Fälle der Fehler wenns direkt beim starten crasht.
    Ansonsten kannst du versuchen in der wineconfig Pixelshader oder ähnliches zu deaktivieren, sowie GTA: SA in einem virtuellem Desktop zu starten (würde ich generell immer für Wineprogramme empfehlen, da Wine es bei mir noch nie auf die Reihe gekriegt hat die Auflösung vernünftig zu ändern)

    Ansonsten versuchs mal hier mit:

    Code
    echo 0|sudo tee /proc/sys/kernel/yama/ptrace_scope


    Habe ich im englischen MTA Forum gefunden und ist angeblich ein Fix für Ubuntu 12.04 kann aber auch sein, dass es ein Bug der Wine Version 1.4 ist...
    Ansonsten kannst du immer noch versuchen deine Wine Version zu deinstallieren und eine ältere Version HIER herunterladen und installieren, ich zB. benutze auch immer noch WineVersion 1.3.28 weil alle Versionen danach bei mir immer nur noch mehr oder weniger groß am verkacken sind.