Beiträge von Lordmau5

    Kleinproblem, und zwar:

    Ich hab "showCursor" in meinem Script.
    Allerdings will es mir den Cursor einfach nicht anzeigen?

    Ich hab sogar mit nem Debug geschaut, was mir "isCursorShowing" davor und danach zeigt.

    Ergebnis: Davor und danach "false".

    Hat das wer anders auch :P?

    Ah, fällt mir grad erst auf.

    Das Event "onPlayerJoin" ist Serverseitig, und ich vermute dass dies ein Clientseitiges Script ist ;)


    Nutz daher lieber "onClientResourceStart" mit "getResourceRoot()" als "attachedTo".

    Lua
    function playerkick()
    	if string.find("#%x%x%x%x%x%x", getPlayerName(source)) then
     	kickPlayer(source, "Farbcodes sind nicht erlaubt!")
    	end
    end
    addEventHandler("onPlayerJoin",getRootElement(), playerkick)


    Und was bringt das jetzt?
    Wurde doch schon gelöst.

    Man muss immer bedenken, "kickplayer" != "kickPlayer" ;)
    Groß- und Kleinschreibung ist auch in LUA das A und O.

    Lua
    showPlayerHudComponent ( "armour", false )
    	showPlayerHudComponent ( "health", false )
    	showPlayerHudComponent ( "money", false )
    	showPlayerHudComponent ( "clock", false )
    	showPlayerHudComponent ( "weapon", false )
    	showPlayerHudComponent ( "ammo", false )
    	showPlayerHudComponent ( "money", false )
    	showPlayerHudComponent ( "wanted", false )

    ersetz false durch true


    Externer Inhalt www.reactionface.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist schon richtig, sonst würden die ja nachher überschneiden.
    Außerdem drawt er ja mit DX und ersetzt keine Texturen...

    Mantal: Würdest du mal einen Ausschnitt der Funktion "DXdraw" zeigen?

    Seit wann sucht man in einer Tabelle nach einem String?

    Du weißt ja nicht mal die der Spieler heißt (Funktion fehlt), wie willst du denn überprüfen, ob er überhaupt irgendetwas im Namen hat? (Buchstaben, Zahlen, BlaBlabla).

    Versuch zuerst mal den Spielernamen zu holen über getPlayerName und frag nicht die Tabelle von "String" (Ja, "String" ist eine Tabelle, denn sie hat Unterfunktionen, wie z.B. find) nach einem String ab.

    ~ Greets.

    Lua
    function test(source) --Hab hier source eingefügt
    
    
        outputChatBox( .. getPlayerName(source)"startet ein Test.",getRootElement(), 0, 120, 250)
    
    end
    addCommandHandler("teststart", test)


    Danke, dass Du uns zeigst, dass Copy & Paste immer was falsches ist *:)*
    Vielleicht siehst du den eigentlichen Fehler ja selber.

    Lua
    addEventHandler ("onClientWeaponFire", root, function ()
    setElementHealth (source, getElementHealth (source) - 10)
    end)

    Verliere kein bisschen leben


    Externer Inhalt www.tacomaworld.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    _________________________________________________________________________________________________

    Das Wiki lesen hat noch keinem geschadet, da steht nämlich folgendes:

    Zitat

    The source of this event is the weapon that was fired.


    Also kann "source" garnicht der Spieler sein ...

    So nebenbei, das ist genau das, was ich auch in dem anderen Thread geschrieben habe.

    Zitat

    Am Besten dann noch wundern, wieso es nicht geht / Errors ausspuckt.

    Jason, wirklich, schau dir das Wiki an.

    Du fragst bei jeder kleinen Sache, und ich kann was wetten, dass du heute oder spätestens morgen mit noch einer weiteren Frage ankommst.

    Es wird dir keiner helfen, ein Copy&Paste Gamemode zu schreiben, indem du nach Hilfe fragst und den Code von Leuten in dein Script kopierst.
    Am Besten dann noch wundern, wieso es nicht geht / Errors ausspuckt.

    Trotzdem viel Erfolg beim Gamemode weiterhin, du wirst ihn brauchen.

    Mach aus dem Objekt (Also, da wo du es erstellst) einfach

    Lua
    objectHide = createObject(...)


    und dann später beim Entfernen

    Lua
    destroyElement(objectHide)

    //EDIT: Kurze Erklärung zu der Variablen-Überlagerung:

    Lua
    local hide = 0
    
    
    function ...

    Dort erstellst du die Variable "hide", die als Integer im späteren Script-Verlauf überprüft und gesetzt wird.

    Die mit den Pfeilen markierten Zeilen sind Überlagerungen.

    Am Anfang setzt du die Variable auf 1, einen Integer.
    Im weiteren Script, also in der Funktion, erstellst du eine neue lokale Variable, dessen Name mit der globalen Variable konfliktiert (heißt das Wort so?)
    Außerdem setzt du in diesem Teil des Scripts die Variable "hide", die du in dem Teil der Funktion als Objekt definiert hast, indem du createObject auf diese Variable gemacht hast, auf 1, was aber dann nicht mehr Global wirkt.

    Heyo, ich bins wieder o/

    Wie ja viele sicherlich wissen, gibt es das Event

    Lua
    onVehicleExplode

    .
    Leider kann man dieses Event nicht abbrechen (cancelEvent)... Das Fahrzeug explodiert weiterhin..

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob man irgendwie ein Event simulieren kann, dass direkt vor der Explosion stattfindet?
    Zum Beispiel

    Lua
    onVehiclePreExplode

    ?

    ~ Greets.