Habe Windows 10, bei mir hat es gelaggt, und das mit der NVIDIA Systemsteuerung hat's bei mir gefixt.
Beiträge von Lordmau5
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Schon in der NVIDIA Systemsteuerung bei den 3D Einstellungen für GTA / MTA (oder gleich auf Global) die ganzen einstellungen auf "Aus" gestellt?
Hat mir sehr geholfen.
Hatte z.B. sehr starke Framedrops (von 60 -> <30) wenn ich nen Burnout gemacht habe.Externer Inhalt i.lordmau5.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
*snip*
Du hilfst sogar noch, seine Fehler auszuweiten?
Wow...@B2T:
Wie gesagt, es gibt keine DirectX-Elemente, deshalb sind die 2 "Tables" unnötig -
Ja, das ist möglich.
- Fahrzeuge am Besten in eine Tabelle
- Beim Einsteigen in das Fahrzeug überprüfen, ob es einem in der Tabelle gleicht
- Von der Tabelle abfragen, ob der Fahrer (beim Einstieg) in dem jeweiligen Team ist
~ Greets. -
Eine DirectX-Funktion gibt kein Element wieder.
Daher kannst du Zeile 34 schon mal löschen.
Hier rate ich zu einer Boolean-Variable, die in der Render-Funktion abgefragt wird.
Gegenfalls kann man auch lediglich die Render-Funktion entfernen, indem du removeEventHandler nutzt.Desweiteren, da es keine DirectX-Elemente gibt, ist das, was du in Zeile 44 machst, ebenso falsch.
Da würde ich dir raten, eine String-Variable zu updaten, die du dann in der Render-Funktion nutzt.~ Greets.
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[...] Wenn der 80 stellige User dann was schreibt verschiebt sich alles von ihm geschriebene teilweise 2 Zeilen nach unten und das ist wirklich nicht schön anzusehen.
Najoa, wenn man ein DX-Chat System hat, ist das eigentlich vollkommen in Ordnung
Aber sowas muss man halt erst Parat haben@BTT: Jo, musst mit ner Element-Data für den jeweiligen Spieler arbeiten, anstelle dem eigentlichen Namen.
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Ok kurze Meldung: Ich habs jetzt hinbekommen.
Und ja, man kann Escape austricksen
Es ist nicht so schwer wie ich erwartet habe, aber war doch ein bisschen Grübeln dabeiUnd das mit den Binds hab ich jetzt über ein verstecktes GUI-Edit gemacht.
Close bitte
~ Greets.
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wenn es gehen würde
Ja, wenn es doch nur gehen würde... Das ist ja das Problem
Es geht ja nicht so, wie es soll... -
Das Unbinden und Re-Binden der Funktionen und Spielerbefehlen (Also was die User selber über die Console gebindet haben) sollte natürlich auch ausgeschaltet werden
Das Escape ist ja nur ein kleines Neben-Problem... -
Vandam: Hab ich mir schon irgendwie gedacht, also muss ich irgendeine Not-Lösung finden
@Dr.Atomkern: Mir ist bewusst, wie unbindKey und bindKey funktioniert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Binds dafür in meinem Script registriert sein müssen, damit ich sie ausschalten kann
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Ich arbeite mich gerade an ein eigenes Chat-System in DX, stoße allerdings schon in einige Bind-spezifische Probleme...
- Ich möchte das Schreiben aufhören lassen, wenn der Spieler "ESCAPE" drückt.
Allerdings soll er mir dabei nicht das MTA-Menü öffnen...
- Jegliche Binds sollen aufhören zu funktionieren (Sowohl vom Spieler gemacht (/repair, /nos, ...) als auch vom Server)Über "getFunctionsBoundToKey" kann ich eher schlecht arbeiten, da die Funktionen der anderen Keys ja nicht im Chat-Script aufgebaut werden.
Und das mit dem MTA-Menü, da komm ich irgendwie nicht richtig klar
Ich hab mal versucht über "TriggerEvent" und "onClientKey" zu arbeiten, also verknüpft.
Ohne Erfolg natürlich.Vielleicht weiß ja einer ne Lösung dazu, wäre end-geil
~ Greets.
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DirectX (kurz: DX) Funktionen sollte man generell nie über einen Timer aufrufen.
Dafür gibt es das Event onClientRender.Den Timer kannst ja weiterhin behalten, um die Zeit hochzuzählen.
Allerdings müsstest du den eigentlichen Inhalt von "drawCountDown" in das Render-Event setzen.~ Greets.
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Dawi:
Jo, allerdings schaltet diese Funktion alle Chatmöglichkeiten ausMan kann die Chatbox dann nicht mal mehr per Y (teamchat) oder so öffnen...
~ Greets.
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Ich würde gerne direkt die normale "Chat Taste", also der Chat über "T" (default) haben.
Diese dann ausschalten und auf ne eigene Funktion binden~ Greets.
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Ist es möglich die Taste für die normale Chatbox herauszufinden ^^?
Ich weiß, dass es die Funktion "getBoundKeys" gibt.
Die, in Kombination mit "chatbox", allerdings auch den Teamchat und (ich glaube) jegliche andere Chats herausgibt -
Ich weiß garnicht ob du es so haben willst, wie ich es jetzt hier schreiben werde.
Meine Funktion (nicht die Beste, erfüllt zu 95% aber ihren Zweck) splittet dir den kompletten Text der outputChatBox in seperate Outputs.Lua
Alles anzeigen_outputChatBox = outputChatBox function outputChatBox(text, element, red, green, blue, colorCoded) if element == nil then element = root end if red == nil then red = 255 end if green == nil then green = 255 end if blue == nil then blue = 255 end if colorCoded == nil then colorCoded = false end local nextWordPos = 0 local texts = {} while nextWordPos < #text do local whatText = string.sub(text, nextWordPos, 128 + nextWordPos) local minus = 0 if #whatText < 128 then texts[#texts + 1] = whatText break end local i = 128 while i > 0 do local char = string.char(string.byte(whatText, i)) if char == ' ' then nextWordPos = nextWordPos + i minus = 128 - i whatText = string.sub(whatText, 1, i) i = 0 end i = i - 1 end if string.char(string.byte(whatText, 1)) == ' ' then whatText = string.sub(whatText, 2, #whatText) end texts[#texts + 1] = whatText end for i,v in ipairs(texts) do _outputChatBox(v, element, red, green, blue, colorCoded) end end
Hier noch ein kleiner Test-Text, damit du es ingame auch richtig siehst
Luafunction testText() outputChatBox("Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur. Hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt. Gallos ab Aquitanis Garumna flumen, a Belgis Matrona et Sequana dividit.") end addCommandHandler("testx", testText)
^- Was von Cäsar//EDIT: Fehler gefunden und behoben, hehe
//EDIT2: Mh... Irgendwie splittet er doch nicht ganz so wie er sollte...
Naja, vielleicht kannste es ja fixen, bin grad bissl beschäftigt//EDIT3: Okay, so funktioniert das
Jetzt geht's, viel Spaß mit der Funktion!~ Greets.
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resources/[Gamemodes]/[race]/[maps]
Auch bissl betrunken?
Die Frage wurde doch schon beantwortet@B2T:
Im Notfall machst dir halt ne kleine Resource die du nebenbei noch startest, die dir dann halt beim Start das Blur Level auf 0 setzt (!! Wichtig, Clientside ist am Einfachsten!)~ Greets.
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Ich hab ne Gridlist mit DX gemacht, allerdings hab ich da ein kleines Problem
Ich nutze *noch* eine GUI-Edit Box (weils halt einfacher ist) und kann es nicht de-fokusen.
z.B.: Ich klicke ein "item" in der DX-Gridlist an und möchte die GUI-Edit Box de-fokusen...
Dafür weiß ich allerdings keine FunktionGibt's da überhaupt ne Möglichkeit zu?
~ Greets.
//EDIT:
Naja, genauere Funktionen gibt's nicht, @MTA?!GuiMoveToBack war das Zauberwort ._.
Danke trotzdem
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Soweit ich weiß musst du damit sehr viele Rectangles rendern.
Da rate ich dir lieber zu einem Image
Bin aber nicht so dermaßen erfahren mit DX, dass ich weiß, was besser ist.
~ Greets.
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Moin leutz, heut hab ich auch mal wieder eine FrageIch lasse in meinem Arena Script den Spieler auf die Dimension der Arena setzen, in der er sich befindet.
Hört sich ja soweit in Ordnung an, allerdings wird der Spieler nicht in die Dimension gesetzt.
Weder Serverseitig noch Clientseitig funktioniert das ...Lustigerweise funktioniert das Dimensions-setzen via Clientseitigen "runcode".Hat das jemand auch, bzw. kann mir hierbei jemand helfen :P?~ Greets.
Bah, ich Depp hab mal wieder nicht gescheit die Funktionen gelesen..."spawnPlayer" hat ja auch optionale Argumente, z.B. >> Dimension << ...
Danke trotzdem
#Closed