Danke,
kann geschlossen werden
Danke,
kann geschlossen werden
Erstmal danke fürs antworten.
Aber es kommt : outputChatBox("Hat leider nicht geklappt, versuche es später erneut!", player, 200, 0, 0)
Obwohl ich im Knast und Aztecas bin.
mfg
Hallo,
ich hab ein bisschen rumgebastelt und hab bei dem Script folgendes Problem:
Oben wird abgefragt ob derjenige in der Fraktion 7 ist. Aber wenn man ausbricht z.B. in der Fraktion 2 funktioniert das trotzdem.
Keine Fehlermeldung sowohl im Debugscript 3 oder im Serverlog.
Ich benutze den THC Gamemmode. Ich habe das Script in der allround.lua gespeichert.
function knastausbruch_func(player, cmd)
if thcGetElementData ( player, "fraktion" ) == 7 then
return
end
if (thcGetElementData(player, "jailtime") >= 1) then
if not knastausbruchan then
outputChatBox("Hat leider nicht geklappt, versuche es später erneut!", player, 200, 0, 0)
return
end
knastausbruchan = false
setTimer(function ()
knastausbruchan = true
end, 60*60*1000, 1)
setElementPosition ( player, -1614.5999755859, 681.09997558594, 7.1999998092651 )
setElementInterior(player, 0)
setElementDimension ( player, 0 )
outputChatBox("Jemand ist aus dem Gefängniss ausgebrochen!", getRootElement(), 200, 0, 0)
outputChatBox ("Für deinen Ausbruch musste deine Fraktion 5000 $ Aufwand betreiben!", player, 0, 255, 0 )
thcSetElementData ( player, "wanteds", 6 )
setPlayerWantedLevel ( player, 6 )
thcSetElementData ( player, "bail", 0 )
thcSetElementData ( player, "jailtime", 0 )
toggleControl ( player, "enter_exit", true )
toggleControl ( player, "fire", true )
toggleControl ( player, "jump", true )
toggleControl ( player, "action", true )
else
triggerClientEvent(player, "infobox_start", getRootElement(), "Du bist nicht\nim Gefaengniss!", 7500, 255, 0, 0)
end
end
addCommandHandler("flucht", knastausbruch_func)
Alles anzeigen
mfg
Hallo,
wenn ich in Filezilla eine .lua Datei ändern will mit Notepad ++ dann speichert es sich nicht. Bei erneuter Öffnung der Datei ist wieder alles zurückgesetzt und eine Fehlermeldung kommt:
"This File has been modified by another program. Do you want ro reload it and lose the changes made in Notepad ++?"
Wenn ich Nein drücke speichert es nicht, bei ja setzt es alles zurück.
mfg
// Hat sich erledigt.
Habe ein bisschen die Suchfunktion genutzt und bin auf dieses Anti Spam Script gestoßen, es funktioniert auch wenn man schreibt aber wenn man bindet wird man nicht gekickt. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
local blockTable = {}; -- Erstellt eine Tabelle
local blockTime = 3; -- Er darf nur alle 3 Sekunden etwas schreiben
function onPlayerChat(msg, msgTyp)
if(not blockTable[source]) then
blockTable[source] = {};
blockTable[source].count = 0;
end
if(blockTable[source].count == 2) then
local elapsed = (blockTable[source].time or 0) - getRealTime().timestamp;
if(elapsed <= 0) then
blockTable[source].count = 0; -- counter resetten
else
cancelEvent();
kickPlayer(source, "Anti Spam Grund"); -- Falls du ihn vom Server kicken willst.
end
else
blockTable[source].count = blockTable[source].count + 1; -- Counter hochzählen
if(blockTable[source].count == 2) then -- falls der counter auf 3 ist.
blockTable[source].time = getRealTime().timestamp + blockTime;
end
end
end
addEventHandler("onPlayerChat", root, onPlayerChat);
Alles anzeigen
Erstmal Danke für die Antwort hab vergessen zu erwähnen das die Farben vorher definiert worden sind.
local i = 1
local r = 255
local g = 0
local b = 0
setTimer(function()
if i == 1 then
r = r-5
g = g+5
if r <= 0 then i = 2 end
end
if i == 2 then
g = g-5
b = b+5
if g <= 0 then i = 3 end
end
if i == 3 then
b = b-5
r = r+5
if b <= 0 then i = 1 end
end
Alles anzeigen
Edit: habe noch das , 255 hinzugefügt jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr danke!
Habe bei dem Sin City Script eine Fehlermeldung beim VIP System:
vip_server.lua:115: Bad argument @ 'setMarkerColor' [Expected number at argument 5, got none]
Zeige euch die Ausschnitte im Standart:
local vipCafeEnter = createMarker ( -1986.6280, 375.7752, 36, "arrow", 1, 255, 0, 0, 150 )
setMarkerColor(vipCafeEnter, r, g, b)
Hoffe könnt mir helfen
mfg
sagt das debugscript 3 auch nichts?
fehlermeldung?
------------------------------
-------- Urheberrecht --------
------- by [LA]Leyynen -------
-------- 2012 - 2013 ---------
------------------------------
local robdim = 0
local robfaction
local XXXMarkerIn = createMarker(-2159.33, 494.873, 33.8771, "cylinder", 1.5, 0, 255, 0, 150)
local function XXXTelIn(hitElement, dim)
if getElementType(hitElement) == "player" and (dim) then
if isPedInVehicle ( hitElement ) == false then
setElementPosition(hitElement, -100.4, -23.66, 1000.71875)
setElementInterior(hitElement, 3)
infobox ( hitElement, "\n\nWillkommen im XXX-Shop,\nfühl dich wie zu Hause!", 5000, 0, 125, 0 )
--outputBadLog ( getPlayerName ( hitElement ).." hat einen Shop betreten." )
if xxxtransport == 1 then
setPedAnimation(sexshopped, "ped", "cower")
else
setPedAnimation(sexshopped, "dealer", "dealer_deal",-1)
end
end
end
end
addEventHandler("onMarkerHit",XXXMarkerIn,XXXTelIn)
local XXXMarkerOut = createMarker(-100.4, -24.46, 999.5, "cylinder", 1.5, 0, 255, 0, 150)
setElementInterior (XXXMarkerOut, 3)
local function XXXTelOut(hitElement, dim)
if getElementType(hitElement) == "player" and (dim) then
if isPedInVehicle ( hitElement ) == false then
setElementPosition(hitElement, -2159.33, 496.25, 35.171)
setElementInterior(hitElement, 0)
end
end
end
addEventHandler("onMarkerHit",XXXMarkerOut,XXXTelOut)
function robXXX_func ( player, cmd )
local pdim = getElementDimension (player)
if pdim == robdim then
setPedAnimation(sexshopped, "ped", "cower")
setTimer(createXXXDeliverMarker,1000,1,player)
local x, y, z = getElementPosition ( player )
local px, py, pz = -106, -11, 1000
local msg = "[ILLEGAL]: Der XXX-SHOP wird überfallen!"
local fraktion = laGetElementData (player, "fraktion")
robfaction = fraktion
sendMSGForFaction ( msg, 1, 200, 0, 0 )
if robfaction ~= 2 then
sendMSGForFaction ( msg, 2, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, 3, 200, 0, 0 )
sendMSGForFaction ( msg, 6, 200, 0, 0 )
if robfaction ~= 7 then
sendMSGForFaction ( msg, 7, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, 8, 200, 0, 0 )
if robfaction ~= 9 then
sendMSGForFaction ( msg, 9, 200, 200, 0 )
end
if robfaction ~= 10 then
sendMSGForFaction ( msg, 10, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, robfaction, 0, 150, 0 )
outputLog ( "[XXX-SHOP]: "..getPlayerName(player).." ("..robfaction..") ueberfaellt den XXX-SHOP!", "bad")
setElementPosition(player, -2163.4094, 504.089, 34.657)
setElementInterior(player, 0)
XXXcar = createVehicle ( 414, -2163.4094, 501.089, 34.657, 0, 0, 270, "XXX" )
setVehiclePaintjob ( XXXcar, 0 )
setVehicleColor (XXXcar, 3, 3, 3, 0 )
warpPedIntoVehicle ( player, XXXcar )
laSetElementData ( XXXcar, "XXXtruck", 1 )
laSetElementData ( XXXcar, "illegalcar", 1 )
if laGetElementData ( player, "wanteds" ) >= 4 then
laSetElementData ( player, "wanteds", 6 )
else
laSetElementData ( player, "wanteds", laGetElementData ( player, "wanteds" ) + 2 )
end
setPlayerWantedLevel ( target, laGetElementData ( target, "wanteds" ) )
giveWeapon ( player, 10, 1, true )
triggerClientEvent ( player, "sec_gun_give", getRootElement(), 10, 1 )
setTimer(xxxtransportertimer, 10800000, 1, "xxx")
xxxtimerTime = setTimer(raubueberfallxxxtimer, 900000, 1)
end
end
addEventHandler ( "robXXX", getRootElement(), robXXX_func )
function xxxtransportertimer()
if xxxtransport == 1 then
xxxtransport = 0
setPedAnimation(sexshopped, "dealer", "dealer_deal",-1)
end
end
function raubueberfallxxxtimer()
if raubueberfall == 1 then
raubueberfall = 0
xxxunterwegs = 0
setElementVisibleTo ( XXXDeliver, getRootElement(), false )
setElementVisibleTo ( XXXDeliverBlip, getRootElement(), false )
destroyElement( XXXDeliver )
destroyElement( XXXDeliverBlip )
end
end
function createXXXDeliverMarker ()
local rnd = math.random ( 1, 4 )
if rnd == 1 then
XXXDeliver = createMarker ( 2625.2678, 824.0264, 4.3157, "checkpoint", 7, 0, 125, 0, getRootElement() )
XXXDeliverBlip = createBlip ( 2625.2678, 824.0264, 5.3157, 51, 1, 255, 0, 0, 255, 0, 99999 )
setElementVisibleTo ( XXXDeliverBlip, getRootElement(), true )
elseif rnd == 2 then
XXXDeliver = createMarker ( 2843.221, 1675.5335, 9.82, "checkpoint", 7, 0, 125, 0, getRootElement() )
XXXDeliverBlip = createBlip ( 2843.221, 1675.5335, 10.82, 51, 1, 255, 0, 0, 255, 0, 99999 )
setElementVisibleTo ( XXXDeliverBlip, getRootElement(), true )
elseif rnd == 3 then
XXXDeliver = createMarker ( 2255.545, 2051.341, 9.820, "checkpoint", 7, 0, 125, 0, getRootElement() )
XXXDeliverBlip = createBlip ( 2255.545, 2051.341, 10.820, 51, 1, 255, 0, 0, 255, 0, 99999 )
setElementVisibleTo ( XXXDeliverBlip, getRootElement(), true )
elseif rnd == 4 then
XXXDeliver = createMarker ( 1664.414, 1935.505, 9.82, "checkpoint", 7, 0, 125, 0, getRootElement() )
XXXDeliverBlip = createBlip ( 1664.414, 1935.505, 10.82, 51, 1, 255, 0, 0, 255, 0, 99999 )
setElementVisibleTo ( XXXDeliverBlip, getRootElement(), true )
end
local function XXXDeliver_func ( player, dim )
local bezahlung = math.random ( 7500, 10000 )
local bezahlungzuruck = math.random ( 750, 1000 )
local veh = getPedOccupiedVehicle ( player )
if veh then
if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then
if veh == XXXcar then
if xxxunterwegs == 1 then
if isEvil( player ) then
outputChatBox ( "Fahrzeug abgegeben. Du erhältst "..bezahlung.."$ für diese Lieferung!", player, 0, 125, 0 )
local robfactionnew = laGetElementData (player, "fraktion")
local msg = "[XXX-SHOP]: Der Überfall wurde erfolgreich beendet!"
sendMSGForFaction ( msg, 1, 200, 0, 0 )
if robfactionnew == robfaction then
if robfaction ~= 2 then
sendMSGForFaction ( msg, 2, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, 3, 200, 0, 0 )
sendMSGForFaction ( msg, 6, 200, 0, 0 )
if robfaction ~= 7 then
sendMSGForFaction ( msg, 7, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, 8, 200, 0, 0 )
if robfaction ~= 9 then
sendMSGForFaction ( msg, 9, 200, 200, 0 )
end
if robfaction ~= 10 then
sendMSGForFaction ( msg, 10, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, robfaction, 0, 150, 0 )
else
if robfactionnew ~= 2 then
if robfaction ~= 2 then
sendMSGForFaction ( msg, 2, 200, 200, 0 )
else
sendMSGForFaction ( msg, 2, 200, 0, 0 )
end
end
sendMSGForFaction ( msg, 3, 200, 0, 0 )
sendMSGForFaction ( msg, 6, 200, 0, 0 )
if robfactionnew ~= 7 then
if robfaction ~= 7 then
sendMSGForFaction ( msg, 7, 200, 200, 0 )
else
sendMSGForFaction ( msg, 7, 200, 0, 0 )
end
end
sendMSGForFaction ( msg, 8, 200, 0, 0 )
if robfactionnew ~= 9 then
if robfaction ~= 9 then
sendMSGForFaction ( msg, 9, 200, 200, 0 )
else
sendMSGForFaction ( msg, 9, 200, 0, 0 )
end
end
if robfactionnew ~= 10 then
if robfaction ~= 10 then
sendMSGForFaction ( msg, 10, 200, 200, 0 )
else
sendMSGForFaction ( msg, 10, 200, 0, 0 )
end
end
sendMSGForFaction ( msg, robfactionnew, 0, 150, 0 )
end
outputLog ( "[XXX-SHOP]: "..getPlayerName(player).." ("..robfaction..") hat den Transporter abgeliefert!", "bad")
local pmoney = laGetElementData ( player, "money" )
laSetElementData ( player, "money", pmoney + bezahlung )
givePlayerMoney(player, bezahlung)
else
outputChatBox ( "Fahrzeug abgegeben. Danke für deine Mithilfe! Belohnung: "..bezahlungzuruck.."$", player, 0, 125, 0 )
local msg = "[XXX-SHOP]: Der Überfall wurde erfolgreich verhindert!"
sendMSGForFaction ( msg, 1, 0, 150, 0 )
if robfaction ~= 2 then
sendMSGForFaction ( msg, 2, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, 3, 0, 150, 0 )
sendMSGForFaction ( msg, 6, 0, 150, 0 )
if robfaction ~= 7 then
sendMSGForFaction ( msg, 7, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, 8, 0, 150, 0 )
if robfaction ~= 9 then
sendMSGForFaction ( msg, 9, 200, 200, 0 )
end
if robfaction ~= 10 then
sendMSGForFaction ( msg, 10, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, robfaction, 200, 0, 0 )
outputLog ( "[XXX-SHOP]: "..getPlayerName ( player ).." hat den Transporter in Sicherheit gebracht!", "bad" )
local pmoney = laGetElementData ( player, "money" )
laSetElementData ( player, "money", pmoney + bezahlungzuruck )
givePlayerMoney(player, bezahlungzuruck )
end
triggerClientEvent ( player, "HudEinblendenMoney", getRootElement() )
destroyElement ( veh, "XXXcar" )
setElementVisibleTo ( XXXDeliver, getRootElement(), false )
setElementVisibleTo ( XXXDeliverBlip, getRootElement(), false )
destroyElement( XXXDeliver )
destroyElement( XXXDeliverBlip )
raubueberfall = 0
xxxunterwegs = 0
killTimer(xxxtimerTime)
robfaction = nil
else
outputChatBox ( "Die Zeit ist bereits abgelaufen!", player, 150, 0, 0 )
end
end
end
end
end
addEventHandler ( "onMarkerHit", XXXDeliver, XXXDeliver_func )
end
local function vehicleDestroyedXXXTruck ()
if laGetElementData ( source, "XXXtruck" ) == 1 then
raubueberfall = 0
xxxunterwegs = 0
destroyElement ( veh, "XXXcar" )
destroyElement ( source )
setElementVisibleTo ( XXXDeliver, getRootElement(), false )
setElementVisibleTo ( XXXDeliverBlip, getRootElement(), false )
destroyElement ( XXXDeliver )
destroyElement ( XXXDeliverBlip )
setElementPosition ( veh, 999999, 999999, -50 )
local msg = "[XXX-SHOP]: Der Transporter ist explodiert!"
sendMSGForFaction ( msg, 1, 0, 150, 0 )
if robfaction ~= 2 then
sendMSGForFaction ( msg, 2, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, 3, 0, 150, 0 )
sendMSGForFaction ( msg, 6, 0, 150, 0 )
if robfaction ~= 7 then
sendMSGForFaction ( msg, 7, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, 8, 0, 150, 0 )
if robfaction ~= 9 then
sendMSGForFaction ( msg, 9, 200, 200, 0 )
end
if robfaction ~= 10 then
sendMSGForFaction ( msg, 10, 200, 200, 0 )
end
sendMSGForFaction ( msg, robfaction, 200, 0, 0 )
outputLog ( "[XXX-SHOP]: Der Transporter ist explodiert!", "bad")
robfaction = nil
end
end
addEventHandler ( "onVehicleExplode", getRootElement(), vehicleDestroyedXXXTruck )
Alles anzeigen
btw. ist mit dem Donat Rob genau das gleiche Problem
Wenn ich den XXX Shop überfalle kommt zwar der Blip auf der Map aber der Marker erscheint nicht.
Fehlermeldungen:
WARNING: la_reallife/jobs/robs/robxxx.lua:83: Bad argument @ 'setPlayerWantedLevel' [Expected element at argument 1, got nil]
WARNING: la_reallife/jobs/robs/robxxx.lua:114: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
WARNING: la_reallife/jobs/robs/robxxx.lua:241: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
Wie behebt man den Bug das man nach dem 1. Registrieren die Daten gespeichert werden?
Also ich bin Bronze II.
ehm ne wir brauchen lvl 30er wegen Teamranked.
Wer interesse hat einfach PN an mich
Hallo,
wie ihr in der Überschrift sehen könnt such ich ein paar Leute die bock auf Teamranked haben suche speziell Leute im Bronze, Silber Bereich. Falls ihr Lust habt meldet euch
Wichtig: Ts sollte vorhanden sein.
Schreib mir eine Private Nachricht mit euer Wunsch lane
mfg
Hallo,
habe eine kurze Frage bezüglich der Fraktionszurücksetzung:
if(key > 2) and (mtGetElementData(player, "fraktion") ~= "criminal") and (isPermFaction(player) ~= true) then
outputInfobox(player, "You are now a criminal.", 255, 0, 0)
mtSetElementData(player, "fraktion", "criminal")
mtSetElementData(player, "class", "-")
end
elseif(string == "skinid") then
setElementModel(player, key)
elseif(string == "fraktion") then
if(key == "-") then
mtSetElementData(player, string, "lscivilian")
error("Faction : - set for player "..getPlayerName(player)..", returning to lscivilian.")
return
Alles anzeigen
Also man wird criminal wenn man Wanteds bekommt das kann auch so bleiben bloß nach dem Jail wird man wieder lscivillian und genau da will ich es machen das man zur vorherigen Fraktion wieder hinzugefügt wird. Sprich wenn ein Vagos Mitglied jmd tötet bekommt er 3 Wanteds und wird Criminal. Und nach der Jail Time soll er wieder Vagos Mitglied auch mit seinen Rang wieder sein statt zivilist. Würde mich über eine sehr freuen.
mfg
EDIT:// Gefixxt.
Hallo,
ich habe den MTRPG Gamempde und habe folgendes Problem wenn man jmd tötet bekommt man 3 Wanteds und wird automatisch in die "Fraktion Criminal" "befördert". Bloß wenn man in einer Fraktion ist wie z.B. will ich nicht das man aus der Grove dann automatisch uninvitet wird und in Criminal hineinbefördert wird. Hier der Script Ausschnitt:
elseif(string == "wanteds") then
key = tonumber(key)
setPlayerWantedLevel(player, key)
outputInfobox(player, "You have now "..key.." Wanteds.", 200, 0, 0)
if(key > 2) and (mtGetElementData(player, "fraktion") ~= "criminal") and (isPermFaction(player) ~= true) then
outputInfobox(player, "You are now a criminal.", 255, 0, 0)
mtSetElementData(player, "fraktion", "criminal")
mtSetElementData(player, "class", "-")
end
............
Upps danke für den Hinweis, aber naja so pingelig sind wir auch nicht. :DD
Danke, Verbesserungsschläge sind gerne erwünscht.