Wie wärs mal mit ausprobieren? Wir sind da um zu helfen, wenn es Errors gibt und nicht als Scripting Service!
Beiträge von CreeD
-
-
Hallo,
Ich suche für ein Selfmade Reallife-Script einen Designer, der einige Grafiken erstellen soll(keine Ranggrafiken).
Einige Infos:
Was soll er machen?
-Einige Bilder für den Server designen
-Einen Header für das Loginfenster
-Einen Header für das ForumWas würde er bekommen?
Wenn der Server fertig ist, was noch etwas dauert, würde er den Rang Supporter-Moderator bekommen, je nach dem wie gut er ist.Ich hoffe, es werden sich einige Leute melden.
mfg CreeD -
Du hast eine eigene Map und schickst sie an TG und sie ist nur da spielbar, obwohl du einen eigenen Server hast? Naja...
-
Ultimate AIR Gamers
-
Ok habe es so:
Lua
Alles anzeigenaddEventHandler("onElementDataChange", getRootElement(), function(theData, oldValue) local newdata = getElementData(source, theData) if(theData == "money") then mysql_query(handler, "UPDATE accounts SET money = '"..tonumber(newdata).."' WHERE NAME = '"..getPlayerName(source).."';") end end) function testit(player) setElementData(player, "money", 10) end addCommandHandler("set", testit) function joined(player) seingeld = mysql_query(handler, "SELECT money FROM mod WHERE Username = '"..getPlayerName(source).."';") setElementData(player, "money", seingeld) end addEventHandler("onPlayerJoin", getRootElement(), joined) function getit(player) dings = getElementData(player, "money") outputChatBox(" "..tostring(dings).."!", player) end addCommandHandler("get", getit)
Es wird aber immer noch false ausgegeben, bekomme Bad Argument @ setElementData(player, "money", seingeld)....
Weiß jemand warum? -
Jetzt habe ich es neu gemacht zum test:
Lua
Alles anzeigenaddEventHandler("onElementDataChange", getRootElement(), function(theData, oldValue) local newdata = getElementData(source, theData) if(theData == "money") then mysql_query(handler, "UPDATE accounts SET money = '"..tonumber(newdata).."' WHERE NAME = '"..getPlayerName(source).."';") end end) function testit(player) setElementData(player, "money", 10) end addCommandHandler("set", testit) function getit(player) dings = getElementData(player, "money") outputChatBox(" "..tostring(dings).."!", player) end addCommandHandler("get", getit)
Wie/wo muss ich die query zum auslesen der Daten einfügen? -
Eher nicht, da das mit account data aufgebaut ist, und sich meine Frage auf mysql bezieht
-
Tut mir Leid, ich bin gerade mit MySQL am Anfangen. Sehe ich richtig, dass man dazu ein mysql_query braucht?
-
Ich habe den Code so:
Lua
Alles anzeigenaddEventHandler("onElementDataChange", getRootElement(), function(theData, oldValue) local newdata = getElementData(source, theData) if(theData == "money") then mysql_query(handler, "UPDATE accounts SET money = '"..tonumber(newdata).."' WHERE NAME = '"..getPlayerName(source).."';") end end) function testit(player) setElementData(player, "money", 10) end addCommandHandler("set", testit) function getit(player) dings = getElementData(player, "money") outputChatBox(" "..tostring(dings).."!", player) end addCommandHandler("get", getit)
Wenn ich aber reconnecte, wird false ausgegeben! Weiß jemand warum?
//Wenn es hilft, ich habe ein "Schema" stats und einen Table money erstellt -
Tut mir Leid, wenn ich einen alten Thread pushe, aber was meinst du mit
"Ist das Script mit einer Datenbank verknüpft? "
Heißt das, man kann es so einstellen, dass jede elementdata in mysql gespeichert wird? -
Hallo Community, ich suche ein Script wie setElementData mit dem man verschiedene Werte in mysql abspeichern kann. Es sollte eigentlich genauso aufgebaut sein wie vioSetElementData, aber darauf möchte ich eigentlich ungern zurückgreifen. Danke im Vorraus
CreeD
//EDIT auch getElementData -
Hat sich die Arbeit ja ausgezahlt =)
-
Okay, jetzt bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr aber es funzt auch nicht...
Sorry hier nochmal code:Lua
Alles anzeigenfunction edata(player) setElementData(player, "money", 10) end addCommandHandler("set", edata) function gedata(player) data1 = mysql_query(MYSQL_HANDLER, "SELECT money FROM mod WHERE Username = '"..getPlayerName(player).."';") if data1 then row=mysql_fetch_row(data1) outputChatBox(row[1].."!",player) mysql_free_result(data1) end end addCommandHandler("get", gedata) addEventHandler("onElementDataChange", getRootElement(), function(data, alterwert) local neueData = getElementData(source, data) if(data == "money") then mysql_query(MYSQL_HANDLER, "UPDATE mod SET money = '"..tonumber(neueData).."' WHERE Username = '"..getPlayerName(source).."';") end end)
-
evtl accountData?
-
EDIT danke habs verstanden =)
Leider ein neuer error, aber ich glaube, wir habens fast geschafft:Lua
Alles anzeigenfunction edata(player) setElementData(player, "money", 10) end addCommandHandler("set", edata) function gedata(player) data1 = mysql_query(MYSQL_HANDLER, "SELECT money FROM mod WHERE Username = '"..getPlayerName(player).."';") outputChatBox(""..data1.."!", player) end addCommandHandler("get", gedata) addEventHandler("onElementDataChange", getRootElement(), function(data, alterwert) local neueData = getElementData(source, data) if(data == "money") then mysql_query(MYSQL_HANDLER, "UPDATE mod SET money = '"..tonumber(neueData).."' WHERE Username = '"..getPlayerName(source).."';") end end)
Error:
[2012-06-20 20:16:00] ERROR: Reallife\test_server.lua:15: attempt to concatenate global 'data1' (a nil value)
Was könnte da nicht stimmen? Aber bis jetzt schon mal ein dickes DANKE an alle, die mir bisher geholfen haben =) Was würde ich nur ohne euch machen! -
Also soll ich MYSQL_HANDLER durch mysql_query ersetzen? Soweit ich verstanden habe, ist das die Funktion zum ausführen eines befehls, oder?
-
Tut mir Leid, ich lerne gerade MySQL und kenne mich nicht mit den Befehlen aus...
-
Ach ja bevor du fragst: Sie funktioniert, sonst würde dein Login/Register-Sys nicht gehen
-
Ich habe eine Verbindung:
local mysqlhost = "localhost"
local mysqluser = "root"
local mysqlpw = "------"
local mysqldatabase = "testdb"
handler = mysql_connect(mysqlhost, mysqluser, mysqlpw, mysqldatabase) -
Habe ich von Kritschi, nicht definiert