Beiträge von PewX

    Du hast die XML Datei also Serverseitig? Wieso machst du die nicht Clientseitig? Dann sparst du dir das ganze triggern und der Server ist bei der Sache raus.

    Wenn du es dennoch so machen möchtest, ich glaube nicht das du eine XML Datei so an den Client senden kannst. Du müsstest die Daten wohl auslesen, in eine Tabelle packen und diese an den Client senden. Und nicht vergessen die XML auch wieder zu entladen (xmlUnloadFile). Empfehlen tu ich diese Methode aber nicht.

    Wie kommst du denn darauf, einmal dxButton:onClick zu verwenden und einmal dxButton.onClick? Ich vermute du müsstest dem Button eine Funktion zuweisen. Von welchem Script hast du denn die dxGUI Klasse?

    Das ist deine lokale IP Adresse im Netzwerk. Das was dir dein Script anzeigt, ist deine IP Adresse von außen. Das hat schon alles richtig so. Du kannst ja auch mal im Browser auf Seiten wie myip.is gehen. Du wirst sehen, dass dort die gleiche IP angezeigt wird, wie auch dein Script sagt.

    Wenn Zeile 3 die mit dem ElementData ist, dann könnte es sein, dass versucht wird die Berechnung durchzuführen obwohl noch kein Wert dem Element zugeordnet wurde.
    Wenn das im RenderEvent passiert, ist das natürlich nicht gut. Solche Dinge sollte man immer überprüfen.

    Hochladen auf ein FTP Server als Client kannst du erst mal knicken. Serverseitig geht das bestimmt mit einem Modul, wobei ich da raus bin.
    Wenn du fetchRemote Clientseitig nutzt, muss das Ziel der gleiche Server sein. Ich bin mir aber nicht sicher, wenn du eine Datei öffnest, diese mit fileRead ausließt, und mehr fetchRemote (postData) übergibst, ob PHP das dann auch verarbeiten kann. Das ist nämlich ebenfalls etwas was du dann bräuchtest, ein PHP Script was den übertragenen String in eine Datei schreiben kann.

    Am besten schickst du den Inhalt der Datei über triggerServerEvent an den Server. Dort erstellst du die Datei an einer bestimmten Stelle. Da der MTA Server kein Zugriff auf das komplette Dateisystem hat, kann man hier einen "NTFS Junction Point" nutzen

    Was haltet ihr von diesen Gerät ?

    Ich besitze seit nun etwas mehr als zwei Jahren das Surface Pro 3 (i5, 8GB Ram, 256GB SSD) und bin sehr zufrieden damit (schreiben von Dokumente, Präsentation, scripten, Filme/Serien schauen, etc..). Habe schon öfters überlegt, mir das Surface Pro 4 zu kaufen, gerade wegen der deutlich besseren Kühlung, aktuell warte ich aber auf das Pro 5.

    Du musst dir bewusst sein, dass das Surface ein detachable ist. Diese gibt es auch von anderen Herstellern durchaus billiger. Ich würde das Surface jedoch nicht mit direkt mit einem Laptop/Notebook vergleichen. Im Surface wurden auf kleinstem Raum Komponenten untergebracht, die ein Laptop auch hat. Und du kannst es eben auch als Tablet nutzen.

    Für Gaming ist das Surface eigentlich nicht gedacht. Gerade das Pro 3 hat da viel mit CPU Throttling Problemen zu kämpfen (meins zumindest). Wie das mit dem Pro 4 ist, kann ich nicht beurteilen. Da sich die Kühlung verbessert hat und auch eine neuere/bessere Prozessorarchitektur verwendet wird, könnte dies deutlich besser sein.
    Was ich sehr schade finde, dass reinigen oder austauschen des Akkus, ist nahezu unmöglich. Gut, bei der kompakten Bauweise auch verständlich. Das öffnen (siehe iFixit) gestaltet sich als sehr schwierig. Da lasse selbst ich die Finger von.

    Ich persönlich kann das Surface nur empfehlen. Du musst dir eben auch sicher sein, dass es was für dich ist. Beachte aber, dass das Type Cover extra gekauft werden muss.

    Bei dem "VRS" würde ich gerne mal das Script sehen. Ich hatte ja irgendwelche Effekte erhofft, jedoch wurde nur ein Lied abgespielt. Dieses hört sich im Windows Media Player genau so an, wie InGame. Somit glaube ich nicht, dass dieses System irgendwas besonderes ist. Auf den Rest gehe ich mal nicht näher ein.

    Ich wette bald kommt eh dieser PewX mit string.format oder gsub oder was auch immer.

    Naja, du hast da aber auch zwei Fehler drin :P Einen haste ja schon behoben :D

    Prinzipiell ist der Aufbau aber ähnlich. Das random kann man auch ersetzen durch Modulo, wie du es gemacht hast. Dürfte etwas schneller sein. Ich nutze string.format weil das schneller ist, als zwei Strings mit '..' zu verbinden. Außerdem etwas schöner, meiner Meinung nach.

    Lua
    local _outputChatBox = outputChatBox
    function outputChatBox(text, ...)
    	local newPew = ""
    	for i in text:gmatch(".") do
    		newPew = string.format("%s%s", newPew, math.random(1,2) == 1 and i:upper() or i:lower())
    	end
    	return _outputChatBox(newPew, ...)
    end

    Ich kann irgendwie nicht so ganz folgen. Die "3D Wave Technologie" ist mir nicht bekannt. Ok gut, man kann ja nicht alles wissen. Aber selbst Google spuckt mir da nichts aus. Habe auch mal bei Hersteller geschaut (Logitech, Roccat, Razer, Corsair) und in den Specs nichts dazu gefunden. Kannst du mir mal was zukommen lassen, was diese "Technologie" genauer Erklärt? Oder meinst du einfach 7.1 Surround Sound, der bei den meisten Gaming Headsets nur durch Stereo Lautsprecher moduliert wird?

    Habe so etwas das Gefühl, du hast nur die Funktion playSound3D gefunden :saint: