Beiträge von PewX

    Du kannst die Länge des Textes mit dxGetTextWidth auslesen und dein rectangle damit anpassen. Am besten noch ein paar Pixel (5) dazu addieren damit noch ein bisschen Platz zwischen Text Ende und rectangle Ende ist. Schaut dann etwas besser aus.

    Kleine Anmerkung am Rande aufgrund vermehrter Nachfrage, wer das Spiel verwendet muss mich nicht zwingend erwähnen. Dennoch wäre es nett.

    Evtl. könnte man da auch noch ein paar Spielereien einbauen und z.B. einen Arcade-Automat basteln oder so etwas.

    Es gibt noch so einige Dinge die man einbauen könnte. Am wichtigsten wäre mir eine Lobby, wo jeder User sein Spiel erstellen kann mit entsprechende Anpassungen. Power-Ups oder irgendwie ein Highscore System (Team xy hat Ball x mal hin und her gespielt oder so). Auch interessant wäre ein Ranking System.

    Naja, man kann wie immer vieles draus machen^^ Am Grundgerüst welches ich hier zur Verfügung stelle werde ich jedoch nichts mehr tun. Das fertige Spiel mit weiteren Features gibt es dann später auf eXo.

    Habe dort so gut wie noch nie was brauchbares gefunden. Die letzten Jahre habe ich nicht mal mehr rein geschaut. Und so etwas wie SSD Fresh plus kommt mir nicht auf den PC o.o

    Habe etwas um die 20€ beim humble bundle bezahlt; somit auf der einen Seite irgendwie was gutes getan und bekomme jeden Tag ein neues Spiel. Ab und zu sind da ganz nette und interessante Dinge dabei.

    Ich glaube ihr versteht nicht so ganz was ich meine. Ich möchte nicht mit Default race Script arbeiten. Somit habe ich mit dem Grundgerüst angefangen

    Leider hast du uns diese Information recht lange vorenthalten. Das hättest du im ersten Post dazu schreiben müssen. Nun gut, für das nächste mal weißt du hoffentlich Bescheid.


    Würde das also zu Problemen führen wenn man hohen Ping hat?

    Nein, insofern die Funktion lediglich von dem BindKey aufgerufen wird. Sollte die noch von wo anders aufgerufen werden, können wir das nicht sagen, weil du uns nur diese eine Funktion gezeigt hast.

    Durch ein Highping kann diese Funktion nicht einfach so ausgelöst werden.
    Ich bin mir aber nicht so sicher, ob deine Funktion sinnvoll ist. Wenn ich mich recht entsinne, wird im default Race Script der Spieler getötet und nicht das Auto zerstört. Wenn du das Fahrzeug zerstörst, wird man glaube vom Race Script schon gekickt. Das hatte ich damals jedenfalls, wenn ich das Auto eines Spielers über das Adminpanel zerstört habe.

    Für Anti-Cheat Lösungen würde ich aber an anderen Stellen ansetzen. Das hier ist in meinen Augen nicht so sehr relevant.

    Wenn wir nicht wissen welche Grafikkarte, können wir dir nicht sagen, ob das gut gehen kann. Wenn du aber schon schreibst alte Grafikkarte und den VRam in Klammern schreibst, glaube ich kaum das es in deinem Fall funktioniert. Vor allem wird der Grafikspeicher nicht addiert, was immer noch viele glauben.
    Außerdem müsstest du noch auf das Netzteil und dein Mainboard achten. Immerhin wollen dann zwei Grafikkarten mit Saft versorgt werden und das Mainboard müsste zertifiziert sein.

    Ich fasse mich kurz. Das Spiel hatte ich Mitte des Jahres irgendwann mal aus Spaß gemacht, weil ein Kollege das in C# umsetzen musste^^. Es ist eigentlich problemlos gegen einen anderen Spieler spielbar, jedoch fehlen noch ein paar Dinge, wenn man es richtig nutzen möchte.

    Ein Spiel startet man gegen einen anderen Spieler, in dem man /p <Spielername> eingibt. Ungefragt wird das Spiel sofort bei beiden angezeigt. Nach dem beide Leertaste gedrückt haben geht es los, und hört auch nicht mehr auf^^. Jetzt wisst ihr zumindest, was man überarbeiten sollte.

    Im Video kann man teilweise erkennen, dass der rechte Spieler (der Gegner ist immer rechts) den Ball gar nicht richtig trifft und es doch weiter geht. Das liegt an der Synchronisation. Der Gegner hat den Ball schon getroffen, wurde aber noch nicht richtig synchronisiert. Ich hatte damals versucht das weitgehend zu minimieren, weiß aber nicht mehr was ich da letztendlich daraus gemacht habe und hatte die Nacht keine Intention dazu mich damit weiter damit zu beschäftigen.

    Download: http://pewbox.org/index.php?file/75-minigame-pong/

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    Der Spalte 'mail' wird beim registrieren wohl keinen Wert zugewiesen. Und nach Datenbankstruktur hat die Spalte keinen Standardwert (was der Error ja schon sagt). Da der Datentyp Text kein Standardwert haben kann, musst du das im Script entsprechend hinzufügen.

    Tu mal in Spezial einen Standardwert wert:

    "Spezial" hat den Datentyp "Text". Das kann keinen Standardwert haben. Also entweder fügt er das beim im Script hinzu, oder er ändert den Datentyp auf "varchar" mit entsprechender Länge und packt dort den Standardwert rein.

    @BillKill Wenn du jetzt allgemein von "China Smartphones" spricht, mag das ja zutreffen. Wäre jedenfalls interessant zu wissen, bei welchem Handy du aus eigener Erfahrung sprichst. Bei dem LeEco Le Pro 3 muss das aber nicht der Fall sein. Das ist im High-End-Smartphone, welches einen Snapdragen 821 verbaut hat. Von Leistungsschwach ist hier also nicht die Rede. Im allgemeinen hat das Handy recht gut abgeschnitten. Ich würde zwar auch eher zum OnePlus 3t greifen, aber jedem seins.

    Wenn du das Handy bestellst und es beim Zoll hängen bleibt, musst du die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf die 359€ bezahlen. Da das Handy mehr als 150€ kostet wird nach dem Zolltarif berechnet. Das heißt, du müsstest noch 68,21€ dazu bezahlen.
    Weiteres dazu kannst du beim Zoll einsehen: http://www.zoll.de/DE/Privatperso…c17380bodyText3

    Was den Shop angeht, scheint der "relativ" seriös zu sein. https://www.chinahandys.net/onlineshops-im…ngen-bewertung/
    Gibt halt immer welche, die mal schlechte Erfahrung gemacht haben. Und die schreien immer lauter..

    Shyim muss man aber auch recht geben. Sollte etwas mit dem Handy sein, musst du Geduld haben und die nerven behalten können.

    ich habe die vermutung das eine Serverseitige xnml datei nicht Clientseittig geladen werden kann.

    Das habe ich doch oben schon geschrieben. Wenn du die XML Datei Serverseitig erstellst, kann die der Client nicht laden. Der hat die Datei ja nicht.
    Lass den Server dabei komplett raus, der brauch diese Daten eigentlich nicht. Erstell die XML Clientseitig, am besten auch ohne Spielername (einfach keybinds.xml oder so). Und lade das Clientseitig, insofern sie vorhanden ist.

    Wenn die XML dann Serverseitig ist, wie soll der Client die laden können? Das geht nicht. An deiner Stelle würde ich den Server da komplett raus lassen. Erstelle eine default XML beim Client, falls keine vorhanden ist. Andernfalls lade die XML. Der Server brauch da dann nichts zu tun.

    Und die Funktion createPlayerXml erstellt die XML dann Server- und Clientseitig? Ist die Variable pname beim Client definiert?
    Ich verstehe dennoch nicht was der Server damit zu tun hat. Das könntest du alles komplett Clientseitig machen.

    @GINTOKI Naja, bin gerade nur auf dem Desktop und meine Graka (980ti) und die Temperatur schwankt zwischen 55 und 60°C. Das hängt auch stark von der Zimmertemperatur (bei mir gerade etwa 22°C) ab, vom Kühlkonzept und wie die Lüfter angesteuert werden.

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