les letzten absatz ist jetzt alles geklärt..............
Beiträge von Roman_Runge
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also habe das so eingefügt wie du gesagt hast Relize, aber er wird nicht ausgejailt.......
auch nachdem die jailtime vorbei ist und ich reconnecte wegen dem nicht portoutjail, habe ich wieder einen stern.........
also wäre froh wenn mir jemand einen arrest befehl geben könnte, da ich allmälich am ende bin mit meinem latein.........
Bitte helft mir, bekomme echt schon kopfschmerzen....
I-wie habe ich das gefühl dass man hier nur rumlabert und nicht richtig geholfen wird und wenn mir jemand nicht hilft schreibe ich halt einen doppelpost und dafür wird man dann verwarnt.das ist mist, da mir geholfen werden sollte und dieser thread nicht im sand verlaufen soll.
okay hat mir ein andere geholfen außerhalb des mta-sa.de...
echt toll wenn man hier keine hilfe bekommt obwohl das Forum hierfür ist......... -
Hallo Liebe Community habe ein problem also eig immer noch das gleiche Problem wegen arrest befehl,
werde zwar rein gespawnt aber nicht mehr raus nach der Jailtime, woran liegt das und die wanteds bleiben auch......Hier der Command
Lua
Alles anzeigenfunction portjail(thePlayer)takeAllWeapons(thePlayer) local rnd = math.random(1,2) if rnd == 1 then setElementPosition(thePlayer, 2413.7954101563, 2419.2065429688, 0.72777223587036) elseif rnd == 2 then setElementPosition(thePlayer, 2413.7954101563, 2419.2065429688, 0.72777223587036) end end function portoutjail(thePlayer) setElementPosition(thePlayer, 1480.9012,-1717.4481,14.0469) end function arrest(theCop, Command, target) local skinID = getElementModel ( theCop ) local targetplayer = getPlayerFromName(target) local wantedlevel = getPlayerWantedLevel(targetplayer) if getElementData(theCop, "Fraktion") == 1 or (getElementData(theCop,"Fraktion") == 5) or (getElementData(theCop,"Fraktion") == 4) then if wantedlevel >= 1 then local knastzeit = wantedlevel*8 setElementData(targetplayer, "Jailtime", knastzeit) portjail(targetplayer) outputChatBox("Du wurdest für "..tostring(knastzeit).." Minuten eingesperrt!", targetplayer,255,0,0) outputChatBox("Der Spieler wurde für "..tostring(knastzeit).." Minuten eingesperrt!", theCop,0,255,0) else outputChatBox("Dieser Spieler hat keine Wanteds!", theCop) end else outputChatBox("Du bist kein Beamter oder nicht im Dienst!", theCop,255,0,0) end end addCommandHandler("arrest", arrest) function jailtime() for theKey,thePlayer in ipairs(getElementsByType ( "player" )) do if ( getElementData(thePlayer, "Jailtime") ) then local jailtime = getElementData ( thePlayer, "Jailtime" ) if jailtime ~= 0 then setElementData ( thePlayer, "Jailtime", jailtime - 1 ) if jailtime == 0 then ouputChatBox("Du wurdest aus Deiner Haft Entlassen !",thePlayer) portoutjail(thePlayer) end end end end setTimer ( jailtime, 60000, 0 )
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nein habe ich nicht deshalb frage ich ja.......
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Hallo liebe community,
i-wie funktioniert der portoutjail nicht bei meinem arrest befehl......er wird zwar geknastet, aber nach ablauf der jailtime wird er nicht außerhalb des Knastes gespawnt...........
hier der arrest befehl:
Luafunction portjail(thePlayer) takeAllWeapons(thePlayer) local rnd = math.random(1,2) if rnd == 1 then setElementPosition(thePlayer, 2413.7954101563, 2419.2065429688, 0.72777223587036) elseif rnd == 2 then setElementPosition(thePlayer, 2413.7954101563, 2419.2065429688, 0.72777223587036) endend function portoutjail(thePlayer) setElementPosition(thePlayer, 1480.9012,-1717.4481,14.0469)end function arrest(theCop, Command, target) local skinID = getElementModel ( theCop ) local targetplayer = getPlayerFromName(target) local wantedlevel = getPlayerWantedLevel(targetplayer) if getElementData(theCop, "Fraktion") == 1 or (getElementData(theCop,"Fraktion") == 5) or (getElementData(theCop,"Fraktion") == 4) then if wantedlevel >= 1 then local knastzeit = wantedlevel*3 setElementData(targetplayer, "Jailtime", knastzeit) portjail(targetplayer) outputChatBox("Du wurdest für "..tostring(knastzeit).." Minuten eingesperrt!", targetplayer,255,0,0) outputChatBox("Der Spieler wurde für "..tostring(knastzeit).." Minuten eingesperrt!", theCop,0,255,0) else outputChatBox("Dieser Spieler hat keine Wanteds!", theCop) end else outputChatBox("Du bist kein Beamter oder nicht im Dienst!", theCop,255,0,0) endendaddCommandHandler("arrest", arrest) function jailtime() for theKey,thePlayer in ipairs(getElementsByType ( "thePlayer" )) do if ( getElementData(thePlayer, "Jailtime") ) then local jailtime = getElementData ( thePlayer, "Jailtime" ) if jailtime ~= 0 then setElementData ( thePlayer, "Jailtime", jailtime - 1 ) if jailtime == 0 then portoutjail(thePlayer) ouputChatBox("Du wurdest aus Deiner Haft Entlassen !",thePlayer, 0, 255, 0) end end end endendsetTimer ( jailtime, 60000, 1)
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hast du die mta_mysql.so auch in: / Mta Sanandreas 1.1/server/mods/deathmatch den ordner modules mit der mta_mysql.so eingefügt?
so und wer hilft mir mit dem arrest befehl ?......ist nämlich sehr wichtig...
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hast du windows oder linux ?
weil wenn windows denne nur mta_mysql.dll einbinden.
wenn linux nur mta_mysql.so
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und was meinst du damit??????
echt gib bitte genaue infos oder lass es bitte weil der ist in lua bb code eingescriptet.....
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habs danke gooman war wirklich in acl wieder falschgeschrieben.
habe noch ein anliegen,
wenn ich jemanden mit arrest einbuchte, wird er zwar eingebuchtet aber nachdem die zeit abgelaufen ist wird er nicht raustelepoziert.....
Hier mein arrest befehl:
Lua
Alles anzeigenfunction portjail(thePlayer) takeAllWeapons(thePlayer) local rnd = math.random(1,2) if rnd == 1 then setElementPosition(thePlayer, 2413.7954101563, 2419.2065429688, 0.72777223587036) elseif rnd == 2 then setElementPosition(thePlayer, 2413.7954101563, 2419.2065429688, 0.72777223587036) end end function portoutjail(thePlayer) setElementPosition(thePlayer, 1480.9012,-1717.4481,14.0469) end function arrest(theCop, Command, target) local skinID = getElementModel ( theCop ) local targetplayer = getPlayerFromName(target) local wantedlevel = getPlayerWantedLevel(targetplayer) if getElementData(theCop, "Fraktion") == 1 or (getElementData(theCop,"Fraktion") == 5) or (getElementData(theCop,"Fraktion") == 4) then if wantedlevel >= 1 then local knastzeit = wantedlevel*8 setElementData(targetplayer, "Jailtime", knastzeit) portjail(targetplayer) outputChatBox("Du wurdest für "..tostring(knastzeit).." Minuten eingesperrt!", targetplayer,255,0,0) outputChatBox("Der Spieler wurde für "..tostring(knastzeit).." Minuten eingesperrt!", theCop,0,255,0) else outputChatBox("Dieser Spieler hat keine Wanteds!", theCop) end else outputChatBox("Du bist kein Beamter oder nicht im Dienst!", theCop,255,0,0) end end addCommandHandler("arrest", arrest) function jailtime() for theKey,thePlayer in ipairs(getElementsByType ( "player" )) do if ( getElementData(thePlayer, "Jailtime") ) then local jailtime = getElementData ( thePlayer, "Jailtime" ) if jailtime ~= 0 then setElementData ( thePlayer, "Jailtime", jailtime - 1 ) if jailtime == 0 then ouputChatBox("Du wurdest aus Deiner Haft Entlassen !",thePlayer) portoutjail(thePlayer) end end end end end setTimer ( jailtime, 60000, 0 )
Hallo Liebe Community ich wollte fragen wie ich hinter einen Admin rang bei Godmother hin schreiben kann Rang 10 : Project Leiter usw.
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habe es ind die richtige acl spalte getan und denne auch mit if isAdmin, aber geht immer noch ned gleicher fehler.............
habe da noch einefrage und zwar wie kann man einen marker unsichtbar machen im spiel?
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kommt immer noch das warning.....
woran könnte es noch liegen?
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wenn ich den gmx befehl mache, dann bekomme ich eine Fehlermeldung......
WARNING: promotion\admin\admin_s.lua:402: Access denied @ 'restartResource'
was ist damit?
hier der gmx befehl:
function gmx ( thePlayer, command )
if isAdmin( thePlayer, AdminCommand[string.lower(command)] ) then
restartResource( getThisResource() )
else
outputChatBox( "Du hast nicht das Recht dazu!", thePlayer )
end
end -
Merry x-mas^^
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liebe community,
habe da ein spawn problem bei der start.lua.....habe die fraktionen eingebracht.
auch bei onPlayerWasted, aber wenn ich sterbe pendelt die cam nur im bildschirm und spawnt mich nicht zur fraktion LSPD.
woran liegt das?weil wenn ich spawnchange street mache spawnt es mich zum zivipoint.
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kann man mir das i-wie mal machen dass es geht, da es godmother ist und ich die Fraktionen:
Zivilist
LSPD
Ballas
Reporter
Grove
Sanitäterhabe es zwar in der start.lua gemacht, aber es funzt ned mit der fraktion.
wenn ich spawnchange street mache denne spawnt er, aber wenn ich spawnchange fraktion mache kriegt er es nicht gebacken.....
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Hallo liebe Community,
Da ich scripting anfänger bin, möchte ich fragen wie ich einen spieler mit wave function bei seiner Fraktion spawnen lassen kann, da dies nicht mit dem Spawnmanager funktioniert.
Bitte helft mir.
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also habe es editiert. jetzt warnt er mich aber immer noch wegen der sache getElementData.......
woran liegt den das?
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okay jetzt hab ich es verstanden^^
gleich mal probieren^^ -
habe es nur hier vorher gehoben damit man sieht wo er mekert, im script ist es alles in [lua] BB Code^^
und die Fraktion existiert wirklich. deshalb wundert es mich.... sonst würde mein cFraktionsspawn nicht beim einloggen funktionieren....
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Also habe den befehl jetzt so:
function openTor ( outputchatbox )
if ( getElementData(thePlayer, "Fraktion") == 1 ) then
if ( TorStatus == "zu" ) then
moveObject ( Tor, 5000, 1542.5, -1615.8000488281, 15.199999809265,0,0,0)
TorStatus = "auf"
outputChatBox("Du hast das LSPD Tor geöffnet",source,255,0,0)
else
moveObject ( Tor, 5000, 1542.8000488281, -1627.5999755859, 15.199999809265, 0, 0, 0)
TorStatus = "zu"
outputChatBox("Du hast das LSPD Tor geschlossen",source,255,0,0)
end
else
outputChatBox("Du bist nicht berechtigt das Tor zu öffnen oder zu schließen!",source,255,0,0)
end
end
addCommandHandler ( "tor", openTor, false, false )aber da kommt nur ein warning:
WARNING: promotion\Fraktionen\LSPD\Polizei.lua:69: Bad argument @ 'getElementData' [Expected element at argument 1, got nil]
woran liegt das?