Beiträge von Roman_Runge

    also wegen dem command hier mal wie ich es gemacht habe.

    also damit kannst du jemanden einknasten, aber musst nur denne rausfinden wie er nach ablauf der zeit rauskommt, weil das bearbeite ich auch noch im moment und weis ned wo der fehler deshalb ist xD

    Hallo liebe community,

    habe ein sehr großes problem, wenn ich /perso bei mir eingebe, zeigt er mir den outputchatbaox, aber nicht mein perso gui,


    hier mal mein befehl und die client dazu^^

    ich bekomme keine errors bei der console und bei debugscript 3.....

    bitte helft mir

    Hallo Picco, erstmal fetter reallife server den ihr da habt.^^

    habe aber ein problem, und zwar will ich wenn jemand bei mir joint, dass er wenn er sich registriert im gui, dass diese daten in einer xml gespeichert werden, wie geht dass?

    Hallo liebe community, habe ein problem,

    wie scripte ich, dass ich ein auto an einen anderen spieler verkaufen kann,
    würde mich freuen wenn mir auch einer sagen kann wo ich ein tutorial dazu finden kann.

    dies soll mit dem Command sellcarto gehen.

    ich habe alles in godmother drinne genommen und selber den rest gemacht, seit update 1.3 also, weiß ich nicht was er noch zu meckern hat.

    ressourcen aus mta-sa.de sind ja nicht verboten, weil davon auch nen paar drinne sind.
    also wenn er meint es wäre immer noch seins, weiß ich nicht ob er noch kjlar im verstand ist. sry aber so isses halt.

    hast du die pm shady wo ich dich aufgefordert haber mir die sachen in foto form oder so zu zeigen um zu schauen, ob es so ist?

    weil des konnteste mir nicht beweisen per pm dess da was von dir drinne ist.

    aber du gehst dieser pflicht nicht nach, also bist du wohl am arsch aber okay mach was du denkst und zieh arbeit von ehrlichen menschen nicht runter, weil du es ned besser kannst.

    Ach wenn das so ist "geklaut" sagst du? Wirklich ich sehe keine Copyrights in diesen Script als mit Project Leiter habe ich vollen zugriff drauf und keine copyrights drin, trozdem heißt es nicht gleich das wegen den Desing ein Script geklaut ist was natürlich nicht nach bewiesen ist. Wir haben dir gesagt mach die Anzeige führ sie durch wir haben nichts zu verlieren sagten wir anfang an. Du kammst auf unseren Server auf F1 Menü die Regeln und du haltest sie nicht ein den du hast dir ca. 4-5 Accs auf unseren Server gemacht! Das im PD? Hä woher hast du das von dir vollkommen den wie ich auf dein server gezockt habe war das genau so da nur mit einen marker wo man waffen holen kann komisch ich hatte sowas noch nie. Achja wenn du jetzt schon soweit bist lügen zu erzählen führ das sag ich dir vor allem nochmal Führ deine Anzeige durch! Achja wieso kammst du zu mir auf den Server und sagtest : Wenn ihr mein Script ned habt dann schickt es mir doch ich schaus mir an und ich dachte mir haha lächerlich noch so ein Betrüger, den ich find das ist klar das du Leute abzockst die vill fast genau das gleiche Script wie du haben.

    Mich regen solche Leute auf!


    M.F.G Roman

    Lua

    Hallo liebe community,

    habe nun ein ped der die animation laufen macht.

    möchte aber dass er nach 100 metern rum dreht und wieder zurück läuft und dass die ganze zeit.

    also hier das script für den ped .

    Lua
    function pedLoad ( name )  ped1 = createPed ( 288, 189.92839050293, 1920.0710449219, 17.6480579376223 )	
    setPedRotation( ped1, 180 )	
    setElementInterior( ped1, 0 )
    setElementDimension( ped1, 0 )
    setTimer(setPedAnimation, 500, 1, ped1, "ped", "WOMAN_walknorm" )
    end  addEventHandler("onResourceStart", resourceRoot, pedLoad)


    dieses script läuft server seitig.

    bitte helft mir, dabei weil dieser ped patrouillie laufen soll vor area 51 base tor (von A nach B und wieder zurück).
    Und dies soll er immer tun.

    danke schonmal im voraus.

    sehr geehrte community,
    habe hier ein job beispiel.

    Lua
    function taxijob(player,command)	if getElementData ( player, "Job" ) ~= 0 then		outputChatBox("Du hast bereits einen Job!", player, 255,0,0)	else		if ( isElementWithinColShape ( player, taxicolsphere ) ) then			if ( getElementData ( player, "LicA" ) == 1 ) then				setElementData(player, "Job", 6)				outputChatBox("Du bist nun Taxifahrer", player,0,255,0)			else				outputChatBox("Du braucht Lizens Klasse A", player, 255, 0, 0 )			end		end	endendaddCommandHandler("job", taxijob)


    nur der /job geht nicht richtig.

    wenn ich /job drücke, sagt es ingame ich hätte schon einen job, aber wenn ich erst quitjob mache und denne /job, sagt er es immer noch obwohl ich keinen mehr habe, woran liegt das?

    so musst du es in der mta server config einschreiben wenn du windows hast :

    Lua
    <!-- <module src="sample_win32.dll"/> -->	<module src="mta_mysql.dll"/>


    und so wenn du linux hast :

    Lua
    <!-- <module src="sample_linux.so"/> -->	<module src="mta_mysql.so"/>


    hier bitte beachten, dass du auch die die mta_mysql.so eingebunden hast in modules --> mta_mysql.so

    ps : der ordner muss modules heißen.
    :) :)

    Hallo liebe community,

    habe hier ein problem mit meinem fesselscript, wenn ich jemanden fessel dann wird er nicht ins auto geportet und kann einfach wieder aussteigen.
    wenn ich ihn entfesseln will, kommt nur der text, du kannst dich nicht selber entfesseln.

    function ufessel (player, command, targetname)
    local target = getPlayerFromName(targetname)
    if getElementData(player, "gefesselt") == true then
    if getPedOccupiedVehicle(player) == getPedOccupiedVehicle(target) then
    if (getElementData(player,"Fraktion") == 1) or (getElementData(player,"Fraktion") == 6) then
    toggleAllControls ( target, true, true, false )
    outputChatBox("Dir wurden die Handschellen abgenommen!", target,255,0,0)
    setElementData(player,"gefesselt",true)
    end
    else
    outputChatBox("Dein Ziel ist nicht in deinem Auto!", player,255,0,0)
    end
    else
    outputChatBox("Du kannst dich nicht selber entfesseln!", player,255,0,0)
    end
    end
    addCommandHandler("uf", ufessel)

    function fessel (player, command, targetname)
    local target = getPlayerFromName(targetname)
    if getElementData(player, "gefesselt") == true then
    if getPedOccupiedVehicle(player) == getPedOccupiedVehicle(target) then
    if (getElementData(player,"Fraktion") == 1) or (getElementData(player,"Fraktion") == 6) then
    toggleAllControls ( target, false, true, false )
    outputChatBox("Du wurdest verhaftet!", target,255,0,0)
    setElementData(player,"gefesselt",true)
    end
    else
    outputChatBox("Dein Ziel ist nicht in deinem Auto!", player,255,0,0)
    end
    else
    outputChatBox("Du bist gefesselt!", player,255,0,0)
    end
    end
    addCommandHandler("f", fessel)


    bitte helft mir, bin anfängerscripter

    also habe da ein problem,

    ich kann zwar eine straßensperre errichten, aber bekomme sie nicht mehr weg, wie stelle ich das an?

    Lua
    function getPointFrontOfElement(element,distance)    local x, y, z = getElementPosition ( element )    local rx, ry, rz = getElementRotation ( element )    x = x + (distance * (math.sin(math.rad(-rz))) )    y = y + (distance * (math.cos(math.rad(-rz))) )	return x,y,zend
    function getPositionFromElementAtOffset(element,x,y,z)	if not x or not y or not z then      		return x, y, z   	end        	local matrix = getElementMatrix ( element )	local offX = x * matrix[1][1] + y * matrix[2][1] + z * matrix[3][1] + matrix[4][1]	local offY = x * matrix[1][2] + y * matrix[2][2] + z * matrix[3][2] + matrix[4][2]	local offZ = x * matrix[1][3] + y * matrix[2][3] + z * matrix[3][3] + matrix[4][3]	return offX, offY, offZend
    function getVehicleWheelPosition(vehicle,wheel)	local x, y, z = 0, 0, 0	local minX, minY, minZ, maxX, maxY, maxZ = getElementBoundingBox(vehicle)	if wheel == 1 then		x, y, z = getPositionFromElementAtOffset(vehicle, minX, maxY, minZ)	elseif wheel == 2 then		x, y, z = getPositionFromElementAtOffset(vehicle, minX, -maxY, minZ)			elseif wheel == 3 then		x, y, z = getPositionFromElementAtOffset(vehicle, maxX, maxY, minZ)	elseif wheel == 4 then		x, y, z = getPositionFromElementAtOffset(vehicle, maxX, -maxY, minZ)	end	 	return x, y, zend
    function plantStingerCommand()	local x, y, z = getPointFrontOfElement(getLocalPlayer(),3) 	local rx, ry ,rz = getElementRotation(getLocalPlayer())	z = getGroundPosition(x, y, z)	triggerServerEvent ( "onCreateStinger", getLocalPlayer(), x, y, z, rx, ry ,rz)endaddCommandHandler("mv", plantStingerCommand)
    function onClientRender()	if isPedInVehicle(getLocalPlayer()) then		 	vehicle = getPedOccupiedVehicle(getLocalPlayer())
    		g_Stingers = getElementsByType("object")				--local wx0, wy0, wz0 = getVehicleWheelPosition(vehicle,0)		local wx1, wy1, wz1 = getVehicleWheelPosition(vehicle,1)		local wx2, wy2, wz2 = getVehicleWheelPosition(vehicle,2)		local wx3, wy3, wz3 = getVehicleWheelPosition(vehicle,3)		local wx4, wy4, wz4 = getVehicleWheelPosition(vehicle,4)				-- for visual debug wheel positions		--dxDrawLine3D(wx1, wy1, wz1, wx2, wy2, wz2, tocolor(0,255,0))		--dxDrawLine3D(wx3, wy3, wz3, wx4, wy4, wz4, tocolor(0,255,0))				for k, v in ipairs(g_Stingers) do			if getElementData(v,"isStinger") == true then				local vx, vy, vz = getElementPosition(v)				if getDistanceBetweenPoints3D(wx1, wy1, wz1, vx, vy, vz) <= 2.0 then					setVehicleWheelStates(vehicle, 1, -1, -1, -1)					end				if getDistanceBetweenPoints3D(wx2, wy2, wz2, vx, vy, vz) <= 2.0 then					setVehicleWheelStates(vehicle, -1, 1, -1, -1)					end				if getDistanceBetweenPoints3D(wx3, wy3, wz3, vx, vy, vz) <= 2.0 then					setVehicleWheelStates(vehicle, -1, -1, 1, -1)					end				if getDistanceBetweenPoints3D(wx4, wy4, wz4, vx, vy, vz) <= 2.0 then					setVehicleWheelStates(vehicle, -1, -1, -1, 1)					end					end												end	 endendaddEventHandler("onClientRender",getRootElement(), onClientRender)
    function onCreateStinger(x, y, z)	if(getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, getElementPosition(getLocalPlayer())) <= 10 ) then		local sound = playSound3D("plant.wav", x, y, z)		setSoundMaxDistance(sound, 10)	endend addEvent("onCreateStinger", true)addEventHandler("onCreateStinger", getRootElement(), onCreateStinger)


    bitte helft mir

    Hallo liebe community,

    Ich habe ein straßensperrenscript, aber wie bekomme ich die sperre wieder weg?

    Lua
    function getPointFrontOfElement(element,distance)    local x, y, z = getElementPosition ( element )    local rx, ry, rz = getElementRotation ( element )    x = x + (distance * (math.sin(math.rad(-rz))) )    y = y + (distance * (math.cos(math.rad(-rz))) )	return x,y,zend
    function getPositionFromElementAtOffset(element,x,y,z)	if not x or not y or not z then      		return x, y, z   	end        	local matrix = getElementMatrix ( element )	local offX = x * matrix[1][1] + y * matrix[2][1] + z * matrix[3][1] + matrix[4][1]	local offY = x * matrix[1][2] + y * matrix[2][2] + z * matrix[3][2] + matrix[4][2]	local offZ = x * matrix[1][3] + y * matrix[2][3] + z * matrix[3][3] + matrix[4][3]	return offX, offY, offZend
    function getVehicleWheelPosition(vehicle,wheel)	local x, y, z = 0, 0, 0	local minX, minY, minZ, maxX, maxY, maxZ = getElementBoundingBox(vehicle)	if wheel == 1 then		x, y, z = getPositionFromElementAtOffset(vehicle, minX, maxY, minZ)	elseif wheel == 2 then		x, y, z = getPositionFromElementAtOffset(vehicle, minX, -maxY, minZ)			elseif wheel == 3 then		x, y, z = getPositionFromElementAtOffset(vehicle, maxX, maxY, minZ)	elseif wheel == 4 then		x, y, z = getPositionFromElementAtOffset(vehicle, maxX, -maxY, minZ)	end	 	return x, y, zend
    function plantStingerCommand()	local x, y, z = getPointFrontOfElement(getLocalPlayer(),3) 	local rx, ry ,rz = getElementRotation(getLocalPlayer())	z = getGroundPosition(x, y, z)	triggerServerEvent ( "onCreateStinger", getLocalPlayer(), x, y, z, rx, ry ,rz)endaddCommandHandler("mv", plantStingerCommand)
    function onClientRender()	if isPedInVehicle(getLocalPlayer()) then		 	vehicle = getPedOccupiedVehicle(getLocalPlayer())
    		g_Stingers = getElementsByType("object")				--local wx0, wy0, wz0 = getVehicleWheelPosition(vehicle,0)		local wx1, wy1, wz1 = getVehicleWheelPosition(vehicle,1)		local wx2, wy2, wz2 = getVehicleWheelPosition(vehicle,2)		local wx3, wy3, wz3 = getVehicleWheelPosition(vehicle,3)		local wx4, wy4, wz4 = getVehicleWheelPosition(vehicle,4)				-- for visual debug wheel positions		--dxDrawLine3D(wx1, wy1, wz1, wx2, wy2, wz2, tocolor(0,255,0))		--dxDrawLine3D(wx3, wy3, wz3, wx4, wy4, wz4, tocolor(0,255,0))				for k, v in ipairs(g_Stingers) do			if getElementData(v,"isStinger") == true then				local vx, vy, vz = getElementPosition(v)				if getDistanceBetweenPoints3D(wx1, wy1, wz1, vx, vy, vz) <= 2.0 then					setVehicleWheelStates(vehicle, 1, -1, -1, -1)					end				if getDistanceBetweenPoints3D(wx2, wy2, wz2, vx, vy, vz) <= 2.0 then					setVehicleWheelStates(vehicle, -1, 1, -1, -1)					end				if getDistanceBetweenPoints3D(wx3, wy3, wz3, vx, vy, vz) <= 2.0 then					setVehicleWheelStates(vehicle, -1, -1, 1, -1)					end				if getDistanceBetweenPoints3D(wx4, wy4, wz4, vx, vy, vz) <= 2.0 then					setVehicleWheelStates(vehicle, -1, -1, -1, 1)					end					end												end	 endendaddEventHandler("onClientRender",getRootElement(), onClientRender)
    function onCreateStinger(x, y, z)	if(getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, getElementPosition(getLocalPlayer())) <= 10 ) then		local sound = playSound3D("plant.wav", x, y, z)		setSoundMaxDistance(sound, 10)	endend addEvent("onCreateStinger", true)addEventHandler("onCreateStinger", getRootElement(), onCreateStinger)

    danke dir.

    erstmal dass jemand mitbekommt dass tommi und ich das selbe bild haben ^^

    1. wie frage ich ab ob jemand ein führerschein hat, wenn nicht kann er nicht einsteigen.

    2. Wie erstelle ich einen grab befehl für die LSPD, damit man als Cop den täter ins auto ziehen kann und er dann auch gefreezt ist bis ich ungrab mache.

    wäre dankbar wenn mir jemand so ein befehl machen könnte, da ich anfänger bin und niemand so richtig helfen kann.

    ihr seit die besten^^

    Hallo liebe Community,
    ich würde gerne wissen wie ich meine Forumdaten und Ts § server ip in das script setzen kann, damit es unten links im Bildschirm eingeblendet ist auf immer?

    oder wie man die adresse ändern kann, da ich es im ganzen script gesucht habe und dies nicht gefunden habe.