Beiträge von SanErik

    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Ped...
    Und zwar soll das so funktionieren: Ich töte den Ped --> Ich bekomme dafür 2 Wanteds --> Ped respawnt nach Zeit wieder --> Kill den Ped wieder bekomme wieder 2 Wanteds und so weiter...

    mein Script sieht jetzt so aus:

    Es funktioniert auch beim erstenmal, sprich man bekommt die 2 Wanteds jedoch nach dem Respawnen des Peds funktioniert es nicht mehr.
    Könnt ihr mir vllt. sagen woran das liegt denn an sich hat/bekommt der zu respawnende Ped ja den richtigen Namen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Erik

    Ich sehe doch in der MySql Datenbank das sie richtig gespeichert wird und wenn sie nicht richtig wäre könnte ich ja auch nicht das richtige auto löschen, was ja funktioniert.

    Oder verstehe ich da etwas falsch?

    @Justus:
    Edit: Es wird gar nichts ausgegeben, kein false einfach gar nichts.
    Edit 2: Es wird jetzt doch tatsächlich "false" ausgegeben, aber was muss ich tun um dies zu beheben.

    Hallo Leute ich bin es mal wieder
    und zwar habe ich diesmal folgendes Problem: Ich habe einen Befehl erstellt mit dem man Autos löschen kann (für Admins) das funktioniert auch alles jedoch braucht der Admin ja auch die Daten zum löschen das wollte ich so machen das sobald der Admin (oder auch Andere Spieler) darauf klicken und diese Daten angezeigt werden, das sieht jetzt bei mir so aus:


    Das Funktioniert auch (Besitzer wird richtig angezeigt), jedoch wird nicht der Slot angezeigt.
    Es kommt folgender Error:
    Zeile 10: attempt to concatenate local 'clickSlot' (a boolean value)

    Ich habe auch schon "tonumber" davor gesetzt jedoch kommt dann das die Value angeblich nil ist was jedoch nicht stimmt.
    Kann mir da bitte nocheinmal jemand weiterhelfen?
    Wäre nett,
    danke im Vorraus.

    MfG ExeErik

    Das war es auch nicht, ABER ich habe es selber geschafft.

    Für die, die es interressiert es ist:

    Lua
    local result = mysql_query(mysql,"SELECT * FROM user_data WHERE Username='"..mysql_escape_string( mysql, user ).."';")


    #closereq

    @K3nny15 Wie soll ich diese Nachricht sehen wenn ich /debugscript 3 erst nach dem einloggen eingeben kann?

    Und im Serverlog bekomme ich folgenden Error:

    Code
    [2012-02-13 19:06:39] ERROR: [gamemodes]/[GCReallife]/GCReallife/login_s.lua:40: bad argument #1 to 'mysql_errno' (mysqlHandler expected, got nil)

    @
    K3nny15 Leider Nein :(

    function start ()
    local user = getPlayerName(source)
    local mysql = mysql_connect("localhost", "ni4737_4_DB", "*******", "ni4737_4_DB", 3306)
    local result = mysql_query(mysql,"SELECT * FROM user_data WHERE Username = "..user)
    if mysql_num_rows(result) >= 1 then
    triggerClientEvent ( "ShowLoginWindow", source)
    else
    triggerClientEvent ( "ShowRegisterGui", source)
    end
    end
    addEventHandler ( "onPlayerJoin", getRootElement(), start )


    Ich habe es nun ohne Lua Code gemacht da es bei Lua anzegefehler gibt


    Error:
    [2012-02-13 18:54:10] ERROR: [gamemodes]/[GCReallife]/GCReallife/login_s.lua:39: bad argument #1 to 'mysql_num_rows' (mysqlResult expected, got nil)

    @K3nny15

    local mysql = mysql_connect(localhost, ni4737_4_DB, *****, ni4737_4_DB, 3306)

    Datenbank Name und Username sind gleich, das kann ich auch nicht ändern da ich den server bei jemanden gehostet habe

    ich habe es nun so:

    Jetzt kommt kein Error mehr allerdings öffnet sich auch wieder kein Fenster

    @K3nny15 Es kommt jetzt folgender Error:

    Code
    [2012-02-13 17:25:38] ERROR: Unable to connect to mysql: (1045) Access denied for user 'Tedas'@'localhost' (using password: YES)

    PS: Der Name "Tedas" ist noch nicht in der Datenbak.