und so allgemein also das geld und was da so drauf ist ?
Beiträge von Dredar
-
-
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also ich hab schon vieles versucht aber alles hat nicht geklappt ich möchte das die größe von hud sich nicht ändert aber sich wieder in die ecke verschiebt bei egal welcher auflösung
hoffe ihr könnt mir helfen -
bei dem addon basecreator gehen die tore nur auf wenn man nah genug ist aber ich will das mit nem command machen
Lua
Alles anzeigenfunction setup(object,encampment) local x,y,z = getElementPosition(object) local rx,ry,rz = getElementRotation(object) local model = getElementModel(object) --local col = createColSphere(x,y,z,2) setElementData(object,"parent") --setElementData(col,"parent",object) data = {pos = {x = x,y = y,z = z},rot= {x = rx,y = ry,z = rz},camp = encampment,door = object} end function open_close() --local data = DoorsTable if data == nil then return end if getElementData(source,"Group") == data.camp then if getDistanceBetweenPoints3D ( getElementPosition( data.door ), getElementPosition ( source ) ) < 17 then if ( gatestate == false ) then gatestate = true moveObject(data.door,2000,data.pos.x,data.pos.y,data.pos.z,0,0,90) else gatestate = false moveObject(data.door,2000,data.pos.x,data.pos.y,data.pos.z,0,0,-90) setElementRotation(data.door,data.rot.x,data.rot.y,data.rot.z) end end end end addCommandHandler("gate", open_close)
was könnte da falsch sein?
Errors Bad argument @ 'getElementData' [Expected element at argument 1, got nil] -
Lua
Alles anzeigenfunction isRegistered ( pname ) if MySQL_DatasetExist ( "players", "Name LIKE '"..MySQL_Save ( pname ).."'") then return true else local result = mysql_query ( handler_old, "SELECT * from players WHERE Name LIKE '"..pname.."'" ) if mysql_num_rows ( result ) > 0 then removeAccountIntoNewDatabase ( pname ) mysql_free_result ( result ) return true end mysql_free_result ( result ) end return false end
-
Ja aber kann man das irg. wie so beheben?
-
Gameserver-Sponsor
-
Also wenn man den Server startet geht das Registrieren einwandfrei aber wenn man dann so ca (offline) 20 min wartet kommt das Register nicht mehr und die Fehlermeldung :
ERROR: [vio]/vio/register_login/account.lua:46: bad argument #1 to 'mysql_num_rows' (mysqlResult expected, got nil)
Das steht in Zeile 46 :
if mysql_num_rows ( result ) > 0 thenHoffe ihr könnt mir dabei helfen hab gehört die MySQL vebindung wird unterbrochen aber weis nicht wie man das beheben soll
-
Lua
Alles anzeigenguiSetFont ( gGridlist["fSpieler"], "default-bold-small" ) local ptap = guiGridListAddColumn(gGridlist["fSpieler"], "Mitglieder", 0.35) local rang = guiGridListAddColumn(gGridlist["fSpieler"], "Rang", 0.35) for _, frakmember in pairs(getElementsByType("player")) do local polfrak = getElementData(frakmember, "fraktion") if getElementData(localPlayer, "fraktion") == 1 then if polfrak == 1 then local row = guiGridListAddRow(gGridlist["fSpieler"]) local pn = getPlayerName(frakmember) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row , ptap , pn, false, false ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row , rang , getElementData(frakmember, "rang"), false, false ) end elseif getElementData(localPlayer, "fraktion") == 8 then if polfrak == 8 then local row = guiGridListAddRow(gGridlist["fSpieler"]) local pn = getPlayerName(frakmember) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row , ptap , pn, false, false ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row , rang , getElementData(frakmember, "rang"), false, false ) end else local row = guiGridListAddRow(gGridlist["fSpieler"]) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row , ptap , "Keine Member", false, false ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row , rang , "Keine Member", false, false ) end end
Hab es geschafft vielen Dank an
Zuck3rFr3i -
Lua
Alles anzeigenguiSetFont ( gGridlist["fSpieler"], "default-bold-small" ) guiGridListClear ( gGridlist["fSpieler"] ) fraktionMembers = {} for id, player in ipairs ( getElementsByType ( "player" ) ) do if getElementData ( player, "loggedin" ) == 1 local i = getElementData(player, "fraktion") fraktionMembers[i] = {} local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], fraktionMembers[i], false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) end end
Hab das jezt so gemacht weiß nicht genau was ich nehmen sollte aus der playerlist aber es funct immer noch nicht
-
Scripten kann ich aber mache das erste mal was mit Gui's und im Clienten sind ganz andere Funktionen
-
Lua
Alles anzeigenguiSetFont ( gGridlist["fSpieler"], "default-bold-small" ) guiGridListClear ( gGridlist["fSpieler"] ) for id, player in ipairs ( getElementsByType ( "player" ) ) do if getElementData ( player, "loggedin" ) == 1 if getElementData(player, "fraktion") == 1 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 2 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 3 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 4 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 5 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 6 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 7 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 8 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 9 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 10 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 11 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 12 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 13 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) elseif getElementData(player, "fraktion") == 14 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) end end end
geht nicht
-
Wie mache ich das nur die fraktionsmember angezeigt werden das rest hab ich schon
Lua
Alles anzeigenguiSetFont ( gGridlist["fSpieler"], "default-bold-small" ) guiGridListClear ( gGridlist["fSpieler"] ) for id, player in ipairs ( getElementsByType ( "player" ) ) do if getElementData ( player, "loggedin" ) == 1 then local row = guiGridListAddRow ( gGridlist["fSpieler"] ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Spieler"], getPlayerName ( player ), false, false ) local rank = getElementData ( player, "rang" ) guiGridListSetItemText ( gGridlist["fSpieler"], row, gColumn["Rang"], rank, false, false ) guiSetFont ( row, "default-bold-small" ) end end
-
habs schon hingekriegt danke trotzdem
//Doppelpost zusammengefügt von MasterM
Hab noch eine Frage wie macht man das In einer Gridlist alle fraktionsmittglieder die online sind angezeigt werden?
-
Ne unter debugscript 3 auch keine
-
Lua
local Fraktion = getElementData ( getLocalPlayer(), "fraktion" ) local rank0 = tostring(FraktionRangName[Fraktion][0]) local rank1 = tostring(FraktionRangName[Fraktion][1]) local rank2 = tostring(FraktionRangName[Fraktion][2]) local rank3 = tostring(FraktionRangName[Fraktion][3]) local rank4 = tostring(FraktionRangName[Fraktion][4]) local rank5 = tostring(FraktionRangName[Fraktion][5]) gLabel["Ränge"] = guiCreateLabel(0.54, 0.41, 0.43, 0.46, "0. "..rank0.."\n1. "..rank1.."\n2. "..rank2.."\n3. "..rank3.."\n4. "..rank4.."\n5. "..rank5, true, gTab["Informationen"])
könnt ihr mir sagen was da falsch es weil es klappt so nicht
-
-
Ich hab schon das halbe Vio Extended script durch gesucht aber leider nix gefunden hoffe ihr wisst wo das ist
Suche nach dem Auto menü also wenn man ein Auto anklickt kommt ein menü und ich suche die lua file
wäre euch sehr dankbar wenn ihr es wüsstet
-
Einmal die Datenbank:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1438003124.jpg
Hier die von vio die carcommands.lua:Lua
Alles anzeigenfunction respawnPrivVeh ( carslot, pname ) if not isElement ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) or ( not getVehicleOccupant ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) and not getVehicleOccupant ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], 1 ) and not getVehicleOccupant ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], 2 ) and not getVehicleOccupant ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], 3 ) ) then if tonumber ( MySQL_GetString("vehicles", "AuktionsID", "Besitzer LIKE '"..pname.."' AND Slot LIKE '"..carslot.."'") ) == 0 then local dsatz local result = mysql_query ( handler, "SELECT * from vehicles WHERE Besitzer LIKE '"..pname.."' AND Slot LIKE '"..carslot.."'" ) if result then if ( mysql_num_rows ( result ) > 0 ) then dsatz = mysql_fetch_assoc ( result ) end mysql_free_result ( result ) end destroyMagnet ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) local Besitzer = pname local Slot = carslot MySQL_SetString("vehicles", "Benzin", vioGetElementData(_G[getPrivVehString ( pname, carslot )],"fuelstate"), "Besitzer LIKE '"..pname.."' AND Slot LIKE '"..carslot.."'") if vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "special" ) == 2 then detachElements ( _G["ObjYacht"..Besitzer..Slot], _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) destroyElement ( _G["ObjYacht"..Besitzer..Slot] ) special = 2 end destroyElement ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) local Typ = dsatz["Typ"] local Last_Login_Besitzer_Tag = MySQL_GetString("players", "Last_login", "Name LIKE '" ..pname.."'") local Tuning = dsatz["Tuning"] local Spawnpos_X = dsatz["Spawnpos_X"] local Spawnpos_Y = dsatz["Spawnpos_Y"] local Spawnpos_Z = dsatz["Spawnpos_Z"] local Spawnrot_X = dsatz["Spawnrot_X"] local Spawnrot_Y = dsatz["Spawnrot_Y"] local Spawnrot_Z = dsatz["Spawnrot_Z"] local Farbe = dsatz["Farbe"] local sFarbe = dsatz["sFarbe"] local FarbeR = dsatz["FarbeR"] local FarbeG = dsatz["FarbeG"] local FarbeB = dsatz["FarbeB"] local LFarbe = dsatz["Lights"] local Paintjob = dsatz["Paintjob"] local Benzin = dsatz["Benzin"] local Distanz = dsatz["Distance"] local STuning = dsatz["STuning"] _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] = createVehicle ( Typ, Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, 0, 0, 0, Besitzer ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "owner", Besitzer ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "name", _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "carslotnr_owner", Slot ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "locked", true ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "sColor", sFarbe ) if vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "sColor" ) == 1 then --vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "sColor", sFarbe ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "ColorR", FarbeR ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "ColorG", FarbeG ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "ColorB", FarbeB ) else vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "color", Farbe ) end vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "lcolor", LFarbe ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnpos_x", Spawnpos_X ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnpos_y", Spawnpos_Y ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnpos_z", Spawnpos_Z ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnrot_x", Spawnrot_X ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnrot_y", Spawnrot_Y ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnrot_z", Spawnrot_Z ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "distance", Distanz ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "stuning", STuning ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "rcVehicle", tonumber ( dsatz["rc"] ) ) setVehicleLocked ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], true ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "fuelstate", Benzin ) setPrivVehCorrectColor ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) setPrivVehCorrectLightColor ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) setVehiclePaintjob ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], Paintjob ) if special == 2 then local both = Besitzer..Slot _G["ObjYacht"..both] = createObject ( 1337, 0, 0, 0 ) attachElements ( _G["ObjYacht"..Besitzer..Slot], _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], 0, 2, 1.55 ) setElementDimension ( _G["ObjYacht"..both], 1 ) end setVehicleRotation ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z ) pimpVeh ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], Tuning ) setVehicleAsMagnetHelicopter ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) return true end end return false end function park_func ( player, command ) if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then local veh = getPedOccupiedVehicle ( player ) if vioGetElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) then if isTrailerInParkingZone ( veh ) then local sFarbe = vioGetElementData ( veh, "sColor" ) local x, y, z = getElementPosition ( veh ) local rx, ry, rz = getVehicleRotation ( veh ) local c1, c2, c3, c4 = getVehicleColor ( veh ) local r,g,b = getVehicleColor ( veh ) vioSetElementData ( veh, "sColor", sFarbe ) vioSetElementData ( veh, "spawnposx", x ) vioSetElementData ( veh, "spawnposy", y ) vioSetElementData ( veh, "spawnposz", z ) vioSetElementData ( veh, "spawnrotx", rx ) vioSetElementData ( veh, "spawnroty", ry ) vioSetElementData ( veh, "spawnrotz", rz ) if vioGetElementData ( veh, "sColor" ) == 1 then vioSetElementData ( veh, "ColorR", r ) vioSetElementData ( veh, "ColorG", g ) vioSetElementData ( veh, "ColorB", b ) else vioSetElementData ( veh, "color1", c1 ) vioSetElementData ( veh, "color2", c2 ) vioSetElementData ( veh, "color3", c3 ) vioSetElementData ( veh, "color4", c4 ) end outputChatBox ( "Fahrzeug geparkt!", player, 0, 255, 0 ) local sFarbe = vioGetElementData ( veh, "sColor" ) local Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z = getElementPosition ( veh ) local Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z = getVehicleRotation ( veh ) local Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = getVehicleColor ( veh ) local FarbeR, FarbeG, FarbeB, r, g, b, r2, g2, b2, r3 ,g3, b3 = getVehicleColor ( veh ) local color = "|"..Farbe1.."|"..Farbe2.."|"..Farbe3.."|"..Farbe4.."|" local colorR = FarbeR local colorG = FarbeG local colorB = FarbeB local Paintjob = getVehiclePaintjob ( veh ) local Benzin = vioGetElementData ( veh, "fuelstate" ) local pname = vioGetElementData ( veh, "owner" ) local Distance = vioGetElementData ( veh, "distance" ) local slot = vioGetElementData ( veh, "carslotnr_owner" ) MySQL_SetString("vehicles", "sColor", sFarbe, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnpos_X", Spawnpos_X, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnpos_Y", Spawnpos_Y, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnpos_Z", Spawnpos_Z, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnrot_X", Spawnrot_X, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnrot_Y", Spawnrot_Y, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnrot_Z", Spawnrot_Z, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") if vioGetElementData ( veh, "sColor" ) == 1 then MySQL_SetString("vehicles", "ColorR", colorR, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "ColorG", colorG, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "ColorB", colorB, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") else MySQL_SetString("vehicles", "Farbe", color, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") end MySQL_SetString("vehicles", "Paintjob", Paintjob, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Benzin", Benzin, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Distance", Distance, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") else outputChatBox ( "Dieses Fahrzeug kannst du nicht in der Stadt parken!", player, 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Dieses Fahrzeug gehoert dir nicht!", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du musst in einem Fahrzeug sitzen!", player, 255, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "park", park_func )
und die client und server:Lua
Alles anzeigen-- server local LackMark = createMarker ( -1786.6999511719, 1215, 24.22, "cylinder", 2.5, 125, 0, 0, 255 ) function lightcolorchange2 ( redBar,greenBar,blueBar, r, g, b ) local vehicle = getPedOccupiedVehicle(source) if vehicle then local money = tonumber ( vioGetElementData ( source, "money" ) ) if (money >= 5000) then setVehicleColor( vehicle, redBar, greenBar, blueBar ) --lightColorChange vioSetElementData ( source, "money", money - 5000 ) takePlayerMoney ( source, 5000 ) setElementFrozen ( vehicle, false ) local redBar = MySQL_Save ( redBar ) local greenBar = MySQL_Save ( greenBar ) local blueBar = MySQL_Save ( blueBar ) --local source = client local veh = getPedOccupiedVehicle ( source ) local pname = vioGetElementData ( veh, "owner" ) local slot = vioGetElementData ( veh, "carslotnr_owner" ) if pname == getPlayerName ( source ) then -- scolor = "|"..redBar.."|"..greenBar.."|"..blueBar.."|" -- vioSetElementData ( veh, "scolor", scolor ) -- vioSetElementData ( veh, "speziallack", 1 ) -- MySQL_SetString("vehicles", "speziallack", 1, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '"..slot.."'") -- MySQL_SetString("vehicles", "splack", scolor, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '"..slot.."'") -- local slot = vioGetElementData ( veh, "carslotnr_owner" ) --local pname = vioGetElementData ( veh, "owner" ) --local red = vioGetElementData( player, "sColorRed" ) --local green = vioGetElementData( player, "sColorGreen" ) --local blue = vioGetElementData( player, "sColorBlue" ) MySQL_SetString("vehicles", "sColor", 1, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '"..slot.."'") MySQL_SetString("vehicles", "ColorR", redBar, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '"..slot.."'") MySQL_SetString("vehicles", "ColorG", greenBar, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '"..slot.."'") MySQL_SetString("vehicles", "ColorB", blueBar, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '"..slot.."'") vioSetElementData( veh, "sColor", 1 ) end triggerClientEvent("Closetest", source) --setElementDimension ( vehicle, 0 ) setElementPosition ( vehicle, -1778.5, 1205, 24.89999961853 ) setElementDimension ( vehicle, 0 ) else outputChatBox("Du hast nicht genug Geld! Eine Lackierung kostet 5000$!", source, 255, 0, 0 ) end end end addEvent( "lightColorChange", true ) addEventHandler ( "lightColorChange", getRootElement(), lightcolorchange2) function start() setGarageOpen(24, true) end addEventHandler("onResourceStart", getRootElement(), start) function a(theVehicle) triggerClientEvent("showWindow", source) setElementDimension ( theVehicle, 1 ) end addEventHandler( "onMarkerHit", LackMark, a ) function sp() local vehicle = getPedOccupiedVehicle(source) --setElementDimension ( vehicle, 0 ) setElementPosition ( vehicle, -1778.5, 1205, 24.89999961853 ) setElementDimension ( vehicle, 0 ) end addEvent( "setPos", true ) addEventHandler ( "setPos", getRootElement(), sp) -- client lightcolorwindow = guiCreateWindow(1004, 288, 450, 280, "Michelle's", false) guiWindowSetSizable(lightcolorwindow, false) guiSetAlpha(lightcolorwindow, 1.00) guiSetProperty(lightcolorwindow, "CaptionColour", "FF7D0000") guiSetVisible(lightcolorwindow,false) redBar = guiCreateScrollBar(71, 68, 369, 27, true, false, lightcolorwindow) redNameLabel = guiCreateLabel(32, 72, 29, 18, "Rot", false, lightcolorwindow) guiSetFont(redNameLabel, "default-bold-small") guiLabelSetColor(redNameLabel, 255, 0, 0) greenNameLabel = guiCreateLabel(32, 129, 29, 15, "Grün", false, lightcolorwindow) guiSetFont(greenNameLabel, "default-bold-small") guiLabelSetColor(greenNameLabel, 0, 255, 0) greenBar = guiCreateScrollBar(71, 123, 369, 27, true, false, lightcolorwindow) blueNameLabel = guiCreateLabel(32, 181, 29, 15, "Blau", false, lightcolorwindow) guiSetFont(blueNameLabel, "default-bold-small") guiLabelSetColor(blueNameLabel, 0, 0, 255) blueBar = guiCreateScrollBar(71, 175, 369, 27, true, false, lightcolorwindow) setcolorbutton = guiCreateButton(331, 231, 109, 32, "Kaufen", false, lightcolorwindow) guiSetFont(setcolorbutton, "default-bold-small") guiSetProperty(setcolorbutton, "NormalTextColour", "FFAAAAAA") closeit = guiCreateButton(32, 231, 109, 32, "Schließen", false, lightcolorwindow) guiSetFont(closeit, "default-bold-small") guiSetProperty(closeit, "NormalTextColour", "FFAAAAAA") labelColor = guiCreateLabel(32, 31, 398, 15, "██████████████████████████████████████████████████████████████", false, lightcolorwindow) guiSetFont(labelColor, "default-bold-small") local player = getLocalPlayer() function carColor() if source == redBar or source == greenBar or source == blueBar then guiLabelSetColor(labelColor, (guiScrollBarGetScrollPosition(redBar)*2.55),(guiScrollBarGetScrollPosition(greenBar)*2.55),(guiScrollBarGetScrollPosition(blueBar)*2.55)) end end addEventHandler("onClientGUIScroll",getRootElement(),carColor) function setthecolor() triggerServerEvent("lightColorChange",getLocalPlayer(),(guiScrollBarGetScrollPosition(redBar)*2.55),(guiScrollBarGetScrollPosition(greenBar)*2.55),(guiScrollBarGetScrollPosition(blueBar)*2.55)) --triggerServerEvent ( "applyColorValues", getLocalPlayer(), (guiScrollBarGetScrollPosition(redBar)*2.55),(guiScrollBarGetScrollPosition(greenBar)*2.55),(guiScrollBarGetScrollPosition(blueBar)*2.55) ) end addEventHandler("onClientGUIClick",setcolorbutton,setthecolor,false) function test() vehicle = getPedOccupiedVehicle(player) showCursor(false) guiSetVisible(lightcolorwindow,false) setElementFrozen ( vehicle, false ) end addEvent ( "Closetest", true ) addEventHandler ( "Closetest", getRootElement(), test ) function closewindow() vehicle = getPedOccupiedVehicle(player) vis = guiGetVisible (lightcolorwindow) if vis == true then showCursor(false) guiSetVisible(lightcolorwindow,false) setElementFrozen ( vehicle, false ) triggerServerEvent("setPos",getLocalPlayer()) end end addEventHandler("onClientGUIClick",closeit,closewindow,false) function showHeadLightsWindow() vehicle = getPedOccupiedVehicle(player) if vehicle and getVehicleController(vehicle) == player then setElementFrozen ( vehicle, true ) guiSetVisible(lightcolorwindow,true) showCursor(true) end end addEvent ( "showWindow", true ) addEventHandler ( "showWindow", getRootElement(), showHeadLightsWindow ) function carname() local vehicle = getPedOccupiedVehicle(player) if vehicle then local carname = getVehicleName(vehicle) end end setTimer(carname,100,0) addEventHandler("onClientPlayerVehicleEnter", getRootElement(), carname)
Es kommen keine errors
-
also hab jezt ein Speziallack script geschrieben und es geht bis dahin:
Man kauft ein auto fährt in die speziallack garage rein wählt die farbe aus dann bekommt man die farbe man macht /park und respawnt das auto dann ist die farbe wieder die alte
hab alles in die db eingetragenDownloads:
Spoiler anzeigen
hoffe ihr könnt mir helfen
-
Danke Bonus hat geklappt