Beiträge von Klikk

    Eine der 3 Variablen rathausped, vicenzo und aztecasBouncer ist nil. Vermutlich hast du entsprechende Dateien auskommentiert oder allgemein Dinge verändert, die die Mafia, Aztecas und places/rathaus.lua betreffen.

    Vio hat auf jeden Fall Speichermethoden für ein VIP-System entwickelt. Spontan würde ich sagen, liegt der Kern der Sache unter register_login/premium.lua

    //EDIT:

    Für Fahrzeuge, sie mal unter carsys/carhouses/carhouse_settings.lua nach. Schlagring würde ich jetzt unter environment/spawn.lua vermuten.

    Hmm, ich war neulich irgendwann drauf, als 90 User online waren und ich hatte jetzt eigentlich keine Beschwerden oder überhaupt Auffälligkeiten, was Laggs angeht. Ich mochte das Script schon immer, an der Art und Weise wie die Dinge, die aus öffentlichen Ressourcen stammen, umgesetzt wurden, hab ich nichts zu bemängeln. Trotz alldem gefiel mir Miami besser.

    Es geht dir um diesen Auszug?:


    Lua
    local pname = getElementData ( veh, "owner" )
    	if not pname then
    		triggerServerEvent ( "moveVehicleAway", lp, veh )
    	else
    		triggerServerEvent ( "deleteVeh", lp, towcar, pname, veh, guiGetText ( gMemo["vehCarReason"] ) )
    end

    Wahrscheinlich würde das Event deleteVeh versuchen, auf den Besitzer des Fahrzeuges zurückzugreifen, deshalb entscheidet man sich bei Fahrzeugen ohne Besitzer für moveVehicleAway. Ich kenn die Events nicht direkt, aber dort wird sicherlich auch irgendwo destroyElement vorkommen, um das Fahrzeug schließlich endgültig loszuwerden.

    //EDIT
    Okay, ich hab mal mittels N++ nach den an den an die Events geknüpften Funktionen gesucht und deleteVeh ist tatsächlich nur für Privatfahrzeuge konzipiert und würde bei Fahrzeugen ohne Besitzer für Probleme sorgen. moveVehicleAway ist unter admin/admincmds.lua definiert und macht tatsächlich nichts anderes, als das Fahrzeug an die Position X: 999999, Y: 999999, Z: 999999 in Interior 999999 und Dimension 999999 zu teleportieren. Den Sinn dahinter versteht ich nicht wirklich, von vorne herein hätte ich das eher in deleteVeh mit einer Fallunterscheidung gelöst. Aber kp, was die sich dabei gedacht haben ^^ Wie gesagt wurde, teste mal aus, ob das zu Problemen führen würde.

    Schon immer. Serverseitige Syntax aus dem Wiki entnommen:


    Lua
    bool outputChatBox ( string text [, element visibleTo=getRootElement(), int r=231, int g=217, int b=176, bool colorCoded=false ] )

    Das muss natürlich nicht das RootElement sein, für den Zweck, dass den output von jedem gelesen werde soll, ist es allerdings die einfachste Variante.

    Ja ist es alles wird gespeichert außer die userdata und das wundert mich

    Gibt es denn in der userdata was, das gespeichert wird oder ist die Tabelle ganz leer? Ansonsten musst du mal die Funktion datasave unter register/login/register_login_server.lua analysieren.

    "attempt to index global" heißt einfach nur, dass es diese Variable, Funktion oder was auch immer nicht gibt oder das System sie nicht findet.

    Das trifft nur zu, wenn der Compiler dahintersetzt: a nil value
    Die Variable kann ja existieren, aber auch einfach nur einen unpassenden Datentyp haben. attempt to index global heißt genau, dass versucht wird, eine globale Variable X zu indizieren (=Im Index einer Tabelle zu lesen/schreiben)

    Beispiel:

    Lua
    sample = {}
    sample[var] = 1234 -- Fehler: attempt to index 'var', a nil value

    Dat wär jedenfalls meine Definition des Fehlers, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    //EDIT:
    Achja, wenn ihr das Problem via Skype löst, dokumentiert doch bitte dennoch hier die Lösung, damit sie den Leuten, die die SuFu nutzen (Ja, die gibt es tatsächlich xD), um ein Problem zu lösen, nicht vorenthalten wird.

    Sind kein Stück anders als die, die du in DE bekommst. Nur an manchen Stellen größer (wobei in NYC Jumbo Getränke mittlerweile verboten sind). :D

    Verdammt. Gibt es irgendwelche Kulinaritäten, die man sich unbedingt reinziehen sollte?