Beiträge von Sarcasm

    Schaut für mich ein wenig nach von allem ein wenig aus.

    Sind die letzten drei Dinge Fortbildungen?

    Ob Beratung oder Therapieren spielt relativ gar keine Rolle!. Ich würde mich eher Persönlich beraten lassen als statt so ein Komiker sich hier im MTA Forum sich für seine eigene Seite Wirbt um Leute zu helfen .... Das kommt seltsam rüber . Aber für deines Weges den du willst! Viel Glück.

    Wir wollen Menschen beraten, bieten keine Therapie an . . . Hilfe zur Selbsthilfe ist der Schlüsselsatz.

    Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Ab voraussichtlich Juni / Juli 2020: Psychologischer Berater / Gesprächstherapeut / Personal Coach", der Start ist am 1. August.

    So, ich habe nun Geduld gezeigt.

    Meine Rezension zur Seite: die Startseite ist nun noch unübersichtlicher und abschreckender aufgrund des vielen Contents als vorher; die Seite lädt unglaublich lange; viele neue Funktionen sehe ich nicht; aufgrund von sehr vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern sieht die ganze Seite zudem unprofessionell aus.

    Meine Meinung zum Thema allgemein habe ich ja bereits bekannt gegeben. Desweiteren habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass du / ihr sonderlich viel auf Vorschläge / Kritik von außerhalb eingeht und versucht daran zu arbeiten.

    Mich würde noch interessieren, was genau du gelernt hast. Bist du in dem Bereich der Sozialen Arbeit / der psychotherapeutischen Tätigkeiten angesiedelt?

    Ich habe dich nicht ignoriert, sondern bin nur nicht drauf gleich eingegangen. Weil ich merkte, da sollte eine tiefgründigere Antwort erfolgen, was nun nicht passiert.

    Na gut. Dann eben nicht, aber hey.
    Wenn man sich für eine Antwort Zeit lassen möchte, kann man das auch erwähnen, während man sowieso einen Beitrag verfasst.

    Mach dir keine Sorgen, ich werde dich mit meinen Fragen nicht weiter belästigen.
    Viel Erfolg mit dem Projekt.

    Und bei mir nicht? :o
    Da haben wir wohl jemanden der mit Kritik nicht gut umgehen kann. Was war falsch an meinem Beitrag, sodass du ihn ignorieren musstest?
    Das macht tatsächlich einen noch schlechteren Eindruck für mich. Sollte meine Meinung deiner Ansicht nach nicht stimmen, dann erkläre mir doch bitte, womit ich falsch liege.
    Es war keine Anmaßung oder kritisieren des Projektes an sich. Ich interessiere mich sehr für die Idee, daher antworte ich auch.

    Ich bedanke mich im Voraus für Dein Feedback zu meiner Aussage!

    Du suchst also professionelle, ausgebildete Menschen und bietest dann dieses Forum, mit diesen bisherigen Aufrufzahlen an?
    Versteh mich nicht falsch, aber glaubst du wirklich, dass sich Menschen finden, die neben ihrer beruflichen Aktivität das Selbe noch einmal als Ehrenamt in einem nicht besuchten Forum tun?
    Ich würde die Erwartungen herunterschrauben, wenn du dieses Projekt erfolgreich gestalten möchtest. So wirst du jedenfalls keine geeigneten Personen finden.

    Ich bin ja nun auch schon seit 2012 dabei.
    Selbstverständlich nimmt die Anzahl der aktiven Leute stetig ab, denn man sollte sich auch eingestehen, dass eine Multiplayer-Mod für ein 15 Jahre altes Spiel einfach irgendwann nicht mehr interessant genug ist (da spreche ich aber nicht für mich :D).
    Ehrlich gesagt sollte man froh sein, dass die aktive deutsche Community etwas schrumpft.
    Wenn ich mal an früher denke, muss ich an die ganzen Kiddys denken, die dieses Forum überschwemmten xD

    Vielleicht mag innerhalb der nächsten paar Jahre dieses Forum hier down gehen, aber MTA wird locker noch mindestens ein Jahrzehnt machen (es kommen ja immer noch sehr viele Spieler aus Schwellenländer hinzu).

    Mfg

    Ich glaube, dass weder Deutschland, noch GB, Spanien und und und Schwellenländer sind. Ich kenne die genauen Zahlen momentan nicht, aber MTA ist weitestgehend ( von meinem Eindruck, den ich mir vor ein paar Tagen erlaubt habe ) noch von den Nutzerzahlen gesehen gut besucht. Dass die deutsche Community sich eher aus der Szene verabschiedet ist auch nicht richtig - nur, weil hier im Forum kaum noch etwas los ist, heißt das noch lange nicht, dass die deutschen Spieler verschwinden. Spielen tun sie, aber für mehr wird sich wohl eher nicht mehr interessiert.
    Man muss mal das Große-Ganze sehen.
    Ich für meinen Teil habe sehr gute Erinnerungen an dieses Forum und solange man hier noch den ein oder anderen Idioten von früher schreiben sieht oder mit ihm in Kontakt kommt, braucht das Forum nicht geschlossen werden. Es verfehlt damit zwar das eigentliche Ziel, aber vielleicht wird es doch nochmal was. Generation zu Generation ist verschieden und das bemerkt man nun mal hier im Forum deutlich.
    Vor 7-8 Jahren gab es die Personen im Forum, die etwas verändern und schaffen wollten. Dann kam die Zeit der Vio-Lite Server, wo jeder Dulli von 10 - 16 Jahren seinen eigenen Server aufmachen wollte - natürlich war das fürs Forum gut, es gab viele Beiträge, aber damit begann erst das größte Chaos. Ich bin kein Geschichtenerzähler, damit lasse ich es also gut sein. Die meisten dürften wissen, was hier ablief.

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Kann Matze da nicht zustimmen.
    Das einzige was heraus sticht ist das Malermeisterbanner. Der Rest ist alles sehr ähnlich und mit ein paar Klicks in GIMP erledigt. Da ist nicht viel Varianz oder etwas Besonderes. Die Sachen sind in keinem Fall schlecht, aber auch nichts, was man nicht schon tausend mal gesehen hat. Allerdings sage ich zu der Ingame-Werbetafel mal nichts.

    Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden, aber um dich zu verbessern solltest du von den einfachen Ideen weg kommen.

    Du musst erst die Sprache lernen, dann arbeitest du an einem Gamemode usw. - bis das alles fertig ist, können Monaten, evtl. sogar 1-2 Jahre vergehen.
    Wie wird MTA dann sein?

    Eine Person würde liebend gerne eine Ausbildung zum Schuhmacher machen. Dieser Beruf ist im Verhältnis zu anderen selten und wird vielleicht auch bald aussterben, da Schuhe mittlerweile maschinell einfacher, billiger und schneller ( auch nach Maß ) hergestellt werden können. Trotz dieser Tatsache ist es der Traumberuf dieser Person.

    Selbst wenn die Zukunft des Berufes unsicher ist, hat die Person die Möglichkeit aus dieser Ausbildung Wissen zu schöpfen und an einer anderen Stelle mit diesem Wissen weiter zu machen.
    Selbes gilt für dieses Thema. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass MTA die hohe Anzahl an Spielern innerhalb von zwei ( ziemlich kurzer Zeitraum ) verlieren wird, aber selbst wenn, kann man dennoch aus dem Erlernen von Lua einiges für die Zukunft ( wenn man sich denn für das Programmieren interessiert ) mitnehmen.
    Daher ist dieser Punkt einfach nur schwachsinnig.

    Bitte, was? Die deutsche Szene ist genauso präsent, wie zu vor. Allerdings sind mittlerweile viel mehr deutschsprachige Spieler international unterwegs und nicht nur mehr im eigenen Raum. Daher werden auch die komplett deutschen Server unattraktiv.

    Wenn man kein Bisschen Rechtschreibung kann, schreibt man so sowas ^^

    Ne, Keine Ahnung was der ka** soll, kann es selber nicht mehr Lesen oder hören.

    Ich glaube über Rechtschreibung sollte sich niemand beschweren, der nicht mal die Groß- und Kleinschreibung beherrscht.

    Wie dem auch sei frage ich mich, wieso das Thema hier offen bleibt. Es wird nichts konstruktives oder unterhaltendes, bis auf die medialien Schwanzvergleiche ( welchen ich natürlich auch mit meinen Beiträgen beisteure ) geschrieben. Strikt schließen und fertig.

    Die haben sich alle miteinander gestritten nachdem mich dieser @Saiyajin mit 35 euro abgezogen hatte ... ( habs bis heute nicht gesehen aber scheiss drauf :P )

    3L ist somit denke ich mal beendet. (gott sei dank...) @Bonus

    Ich weiß ja, dass du Informationen generell nie richtig auffasst, aber das geht jetzt ein Stück zu weit. Was glaubst du wer du bist, dass wir uns wegen dir zerstreiten würden? <X Ayayay, mein Junge. Habe dich ja leider schon auf dem TS kennengelernt und mir ein Bild von dir gemacht, aber du bringst mich immer wieder zum verzweifeln..

    Wie dem auch sei: Das Projekt ist soweit auf Eis gelegt, es wird zumindest nicht gezielt daran gearbeitet. Das ganze ist unter anderem dem zeitlichen Aufwand geschuldet, den im Moment keiner von uns leisten kann. Außerdem kommt die Tatsache hinzu, dass manche Mitglieder MTA den Rücken gekehrt haben und dem entsprechend auch nicht daran weiterarbeiten möchten. Ob das Projekt nochmal zu Stande kommt kann ich nicht sagen.