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Beiträge von Vandam
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Ohne Linux Kenntnisse würde ich lieber bissl mehr fürn Windows Server bezahlen oder jemand suchen der dirs einrichtet. Resourcen hochladen is dann nicht so das große Problem
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die Seite gibts noch http://lua.gts-stolberg.de/Basis.php
kannst dir aber auch nochmal das Tut von StylezZ anschauen -
also ich hab im radar blips für Waffenläden und so eingefügt. Jetzt werden die player nichtmehr im radar angezeigt.
Wenn ich die resource mit meinen blips neustarte gehts bis wieder jemand joined.
Durch was könnte meine resource störenSpoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenlocal blips = { {x=1369, y=-1280, z=40, icon=18, size=2, r=0, g=0, b=0, a=255}, {x=2165, y=944, z=16, icon=18, size=2, r=0, g=0, b=0, a=255}, {x=-2625, y=209, z=5, icon=18, size=2, r=0, g=0, b=0, a=255}, {x=1991, y=2058, z=12, icon=27, size=2, r=0, g=0, b=0, a=255}, {x=2500, y=-1780, z=15, icon=27, size=2, r=0, g=0, b=0, a=255}, {x=-2723, y=217, z=6, icon=27, size=2, r=0, g=0, b=0, a=255}, } function miniMapBlip() for i, blip in pairs(blips) do createBlip(blip.x, blip.y, blip.z, blip.icon, blip.size, blip.r, blip.g, blip.b, blip.a) end end addEventHandler("onClientResourceStart", getRootElement(), miniMapBlip)
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ich hab auf meinem Blips eingefügt jetzt werden aber nichmehr alle playerblips angezeigt.
Auf der f11 karte werden sie noch angezeigt, nur auf dem radar nicht.
Ich hab nenn freeroam server.
Hab auch schon versucht ob mit der resource Playerblips geht, funktioniert aber auch nicht. -
Danke. getPlayerIdleTime hatte ich übersehen.
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kann mir jemand helfen?
Ich möchte das Spieler gekickt werden wenn sie sich 10min nicht bewegen.
Hoffe mir kann jemand helfen. -
aber so nenn Name mit
08/15 is doch cool
08/15 Reallife -
ich war mal auf nemm coolen server der is off gegangen
ilife-community -
ich hab das Sharemoney Script gefunden
Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenlocal gui = {} gui._placeHolders = {} local screenWidth, screenHeight = guiGetScreenSize() local windowWidth, windowHeight = 314, 196 local left = screenWidth/2 - windowWidth/2 local top = screenHeight/2 - windowHeight/2 gui["_root"] = guiCreateWindow(left, top, windowWidth, windowHeight, "Share Money", false) guiWindowSetSizable(gui["_root"], false) guiSetVisible(gui["_root"], false) showCursor(false) gui["comboBox"] = guiCreateComboBox(70, 85, 191, 54,"Select a player", false, gui["_root"]) for id, player in ipairs(getElementsByType("player")) do guiComboBoxAddItem(gui["comboBox"], getPlayerName(player)) end gui["label_2"] = guiCreateLabel(16, 89, 50, 13, "Receiver:", false, gui["_root"]) guiLabelSetHorizontalAlign(gui["label_2"], "left", false) guiLabelSetVerticalAlign(gui["label_2"], "center") gui["label_3"] = guiCreateLabel(20, 118, 50, 15, "Money:", false, gui["_root"]) guiLabelSetHorizontalAlign(gui["label_3"], "left", false) guiLabelSetVerticalAlign(gui["label_3"], "center") gui["lineEdit"] = guiCreateEdit(70, 115, 101, 20, "", false, gui["_root"]) guiEditSetMaxLength(gui["lineEdit"],8) gui["label_4"] = guiCreateLabel(178, 115, 120, 16, "f", false, gui["_root"]) guiLabelSetHorizontalAlign(gui["label_4"], "left", false) guiLabelSetVerticalAlign(gui["label_4"], "center") guiSetFont(gui["label_4"],"default-smalls") guiCreateStaticImage(9,20,296,64,"title.png",false,gui["_root"]) gui["pushButton"] = guiCreateButton(-6, 147, 331, 51, "Send", false, gui["_root"]) addEventHandler("onClientRender",getRootElement(), function() guiSetText(gui["label_4"],"You have $"..getPlayerMoney()) end ) bindKey("F4","down", function() if guiGetVisible(gui["_root"]) == true then guiSetVisible(gui["_root"], false) showCursor(false) elseif guiGetVisible(gui["_root"]) == false then guiSetVisible(gui["_root"], true) showCursor(true) end end ) addEventHandler("onClientGUIClick", getRootElement(), function(a,b,c,d) if source == gui["pushButton"] and guiComboBoxGetItemText(gui["comboBox"],guiComboBoxGetSelected(gui["comboBox"])) ~= "Select a player" then local getComboPlayer = guiComboBoxGetItemText(gui["comboBox"],guiComboBoxGetSelected(gui["comboBox"])) local getMoneyToSend = guiGetText(gui["lineEdit"]) if getComboPlayer and getMoneyToSend then triggerServerEvent("onPlayerReceiveMoney",localPlayer,getComboPlayer,getMoneyToSend) end end end )
Lua
Alles anzeigenaddEvent("onPlayerReceiveMoney",true) addEventHandler("onPlayerReceiveMoney", getRootElement(), function(comboPlayer,sentMoney) local name = getPlayerName(source) local comboPlayerName = getPlayerFromName(comboPlayer) local getmoney = tonumber(getPlayerMoney(source)) if tonumber(sentMoney) <= getmoney and tonumber(sentMoney) >= 0 and tonumber(sentMoney) ~= 0 then local give = givePlayerMoney (comboPlayerName,tonumber(sentMoney)) local take = takePlayerMoney (source,tonumber(sentMoney)) if give and take then outputChatBox("You have sent $"..sentMoney.." to "..comboPlayer.."#00ff00!",source,0,255,0,true) outputChatBox("You have received $"..sentMoney.." from "..getPlayerName(source).."#00ff00!",comboPlayerName,0,255,0,true) end elseif getmoney <= tonumber(sentMoney) or 0 >= tonumber(sentMoney) then outputChatBox("You do not have enough money to send $"..sentMoney.." to "..comboPlayer.."#ff0000!",source,255,0,0,true) elseif not tonumber(sentMoney) == 0 then outputChatBox("Please enter a valid amount of money to send!",source,255,0,0,true) end end )
1.Das Fenster für die Spieler Auswahl is nur so groß das 1 Spieler angezeigt wird
2.wenn nach dem starten des Scripts neue Spieler connecten werden die nich angezeit.Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte
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Lua
function radiostream() local sound = playSound3D( 'http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_mp3_w76a',2350,1433,20 ) setSoundEffectEnabled ( sound, echo, true ) setSoundMaxDistance( sound,300) end addEventHandler("onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), radiostream)
wie könnte ich das an ein Auto heften, das in nemm bestimmten umkreis des Autos die Musik zu hören ist
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im Map Editor?
wo muss man da auf ok klicken? -
Client hängt. man sieht das Startmenü von MTA und nach ca ner Minute kommt dann mein loginfenster.
Alle auf dem Server sehen den Player aber schon da stehen.
Ich schau mir das gleich mal an.Habs probiert.
Jetzt gehts übelst schnell. Ohne Problem. Ich werd das mal beobachten und dann schau ich mal.
Die meiste CPU Auslastung war kurz Defaultstats 0,44% aber nur für 2s. -
Ich hab ein Problem. Wenn man auf meinen Server joined, kommt der Download Balken und Mta bleibt für ne Minute hängen.
Ich glaub das das daran liegt das ich die Daten, wie Money, nicht in ner Datenbank speicher.
Könnte ich die lade Zeit durch ne MYSQL Datenbank Verhindern oder verkürzen? -
ich finds nicht schlimm das keine Hilfe nach dem Intro kommt. Das bringt das ganze noch ein bisschen näher an Reallife rann. Wenn man nicht weiter weis muss man fragen.
Super Arbeit, weiter so. -
ja alles funktioniert ich hatte type="server"/>
Danke -
bei Hamachi muss man so weit ich weis keine ports freigeben
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Die Blips werden nich angezeigt. sieht jemand den fehler?
Lua
Alles anzeigenlocal blips = { {x=5.0, y=5.0, z=2.0, icon=2, size=2, r=255, g=0, b=0, a=255}, {x=6.0, y=5.0, z=2.0, icon=0, size=2, r=0, g=255, b=0, a=255}, {x=7.0, y=5.0, z=2.0, icon=0, size=2, r=0, g=0, b=255, a=255}, } function miniMapBlip() for i, blip in pairs(blips) do createBlip(blip.x, blip.y, blip.z, blip.icon, blip.size, blip.r, blip.g, blip.b, blip.a) end end addEventHandler("onClientResourceStart", getRootElement(), miniMapBlip)
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hey Leute ich hab dieses script gefunden http://community.mtasa.com/index.php?p=re…details&id=1283 leider wird man nur gekickt wenn man im Auto sitzt, deswegen hab ich versucht es umzuschreiben das man gekickt wird wenn man sich nicht bewegt. Es passiert leider nix, kann mir jemand helfen.
Lua
Alles anzeigenlocal MaxAFKtime = 30 local warnTime = 20 local v = 0 local AFKtime = 0 local sx,sy = guiGetScreenSize() local wEvent = false function rWarn() dxDrawImage( sx/2 - 300, sy/2 - 100, 600, 200, 'warn.png' ) end function stopWarn() if(wEvent) then removeEventHandler("onClientRender", getRootElement(), rWarn) wEvent = false end end local pox, poy, poz = 0.0 local test = 0; function checkMain() outputDebugString("test") local nx, ny, nz = getElementPosition ( getLocalPlayer() ) test = test + 1 if(test == 100) then outputDebugString("pox" .. pox .. "nx" .. nx .. "poy" .. poy ... "ny" .. ny) test = 0 end if ((pox == ny) && (pox == ny) && (pox == ny)) then aTimeAdd() else aTimeClear() end pox = nx poy = ny poz = nz end function aTimeAdd() AFKtime = AFKtime + 0.1 if(AFKtime >= MaxAFKtime) then AFKtime = 0 triggerServerEvent ( "afkSlap", getLocalPlayer()) stopWarn() triggerServerEvent ( "afkWarn", getLocalPlayer(), 1) elseif(AFKtime == warnTime) then triggerServerEvent ( "afkWarn", getLocalPlayer(), 2) if(not wEvent) then addEventHandler("onClientRender", getRootElement(), rWarn) wEvent = true end end end function aTimeClear() AFKtime = 0 end setTimer ( checkMain, 100, -1) function onClientLoaded(res) triggerServerEvent("onClientLoaded",getLocalPlayer()) end addEventHandler("onClientResourceStart",getResourceRootElement(getThisResource()),onClientLoaded) function loadSettings(maxtime, wtime ) MaxAFKtime = tonumber(maxtime) warnTime = tonumber(wtime) end addEvent( "onSettingsReady", true ) addEventHandler( "onSettingsReady", getRootElement(), loadSettings )
Lua
Alles anzeigenlocal raceState = "" local enableMessages = true local messageColor = "#FF5555" function afkMsg(mtype) if(enableMessages) then if(mtype == 1) then outputChatBox(messageColor.."* "..getPlayerName(source)..messageColor.." has been killed by Anti-AFK.", getRootElement(), 255,100,100, true) elseif(mtype == 2) then outputChatBox(messageColor.."* You are AFK and you will be killed after 10 seconds!", source, 255,100,100, true) end end end addEvent( "afkWarn", true ) addEventHandler( "afkWarn", getRootElement(), afkMsg) function afkKill() kickPlayer(source) end addEvent( "afkSlap", true ) addEventHandler( "afkSlap", getRootElement(), afkKill) function clientLoaded() local msgenable = get( "msgenable" ) local msgcol = get( "msgcolor" ) if(msgenable) then if(msgenable == "true") then enableMessages = true else enableMessages = false end if(msgcol) then messageColor = msgcol end end local maxtime = get( "maxafktime" ) local wtime = get( "warnTime" ) triggerClientEvent ( "onSettingsReady", getRootElement(), maxtime, wtime) end addEvent("onClientLoaded", true) addEventHandler( "onClientLoaded", getRootElement(), clientLoaded)
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ich bekommst nicht hin. Ich verwende freeroam, da steht das so drin.
Lua
Alles anzeigenarmedVehicles = {[425]=true, [520]=true, [476]=true, [447]=true, [340]=true, [432]=true, [464]=true, [407]=true} addEventHandler('onVehicleEnter', g_Root, function(player, seat) if not g_VehicleData[source] then return end if g_VehicleData[source].timers.fire then killTimer(g_VehicleData[source].timers.fire) g_VehicleData[source].timers.fire = nil end if g_VehicleData[source].timers.destroy then killTimer(g_VehicleData[source].timers.destroy) g_VehicleData[source].timers.destroy = nil end if not getOption('weapons.vehiclesenabled') and g_ArmedVehicles[getElementModel(source)] then toggleControl(player, 'vehicle_fire', false) toggleControl(player, 'vehicle_secondary_fire', false) end end ) addEventHandler('onVehicleExit', g_Root, function(player, seat) if not g_VehicleData[source] then return end if not g_VehicleData[source].timers.fire then for i=0,getVehicleMaxPassengers(source) or 1 do if getVehicleOccupant(source, i) then return end end if getOption('vehicles.idleexplode') then g_VehicleData[source].timers.fire = setTimer(commitArsonOnVehicle, getOption('vehicles.maxidletime'), 1, source) end g_VehicleData[source].timers.destroy = setTimer(unloadVehicle, getOption('vehicles.maxidletime') + (getOption('vehicles.idleexplode') and 10000 or 0), 1, source) end if g_ArmedVehicles[getElementModel(source)] then toggleControl(player, 'vehicle_fire', true) toggleControl(player, 'vehicle_secondary_fire', true) end end )
kann mir jemand helfen. Hab die funktion schon gelöscht aber die fahrzeuge schießen immernoch.